40" Tft - Nachbesprechung - Bilder - usw...

  • Hallo,


    Hat schon mal jemand HD Inhalte von DVB-S2 Receivern getestet.


    Mich interessiert vor allen ob das mit den HDMI->DVI Adapter und HDCP alles so klappt.


    Also ich meine Premiere HD


    Normale HD Videos kann ich selber abspielen aber verschlüsselte nicht.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III


  • Hallo Papsi,


    der Controller unterstützt doch gar kein DHCP. Wird also nicht funktionieren. EDITON: Ich meine natürlich HDCP ! EDITOFF

  • Ich hab noch eine Frage zu den Lautsprechern:


    Bei mir liegen noch 2 Boxen einer Billiganlage rum. Leider müßte ich die Boxen aufsägen um mir die Lautsprecher anzusehen. Daher meine Frage ob ich mit anderen Mitteln feststellen kann ob ich sie anschließen kann.
    Das einzige was mir als Maschinenbauer bisher eingefallen ist, ist den Widerstand zu messen => 8,5 Ohm
    Hilft das ?

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • findus,


    Schliess die Dinger an und gut ist.
    Du kannst die Boxen in der Regel bei normaler Fernsehlautstärke nicht kaputtschiessen.
    Und wenn du RDC mit 8,5 Ohm gemessen hast, dann haben die Dinger höchstwahrscheinlich eine Impedanz von 6-8 Ohm und passen damit gut an die Endstufenchips.


    Gruss


    Adama ;)

  • Hi Adama,


    um die Boxen ist es nicht schade. Mir gehts darum das ich nicht mit der falschen Boxenwahl was am Kontollerset beschädige (du weißt ja was das gekostet hat).


    btw: nochmal ein DICKES Lob für die Abwicklung

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Hallo,
    ich bin jetzt für 3 Wochen im Urlaub :), daher leider keine weiteren Fotos von Aufhängung oder Lötarbeit meines Displays mit abgesetzter Elektronik. Ich werde aber trotzdem kurz versuchen, die aufgeworfenen Fragen zu klären.


    Das 40-polige Kabel habe ich wie folgt verlötet:
    Jeweils die Pins 1/16, 2/17, 3/18, ..., 15/30 sind mit einem verdrillten Adernpaar verlötet. Diese Pins übertragen das differenzielle LVDS-Signal und liegen jeweils übereinander.
    Bei der unteren Pin-Reihe sind die vier äußeren Pins auf der Huckepackplatine auf Masse zusammengelegt - ich weiß aber nicht mehr auswendig, ob Pin 31-34 oder 41-44. Bitte selber mal auf der Huckepackplatine nachschauen, es ist dort ziemlich eindeutig zu sehen. Diese vier Pins habe ich an den Schirm des Kabels gelötet - auf beiden Seiten!! Der Schirm des Kabels ist damit gleichzeitig die Masse-Leitung. Nur so geht es, daß ich mit 40 Käbelchen + Schirm auskomme bei eigentlich 44 Pins.
    Um einer Rückfrage gleich vorzubeugen: Natürlich darf ich den Schirm in diesem Fall auf beiden Seiten anlöten, das ist hier sogar explizit erforderlich für die Masse-Verbindung. Bei anderen Anwendungen lötet man den Schirm nur auf einer Seite an Masse, da noch eine andere Masse-Leitung im Kabel existiert und sonst eine Masse-Schleife entstehen würde. Hier ist der Schirm die Masse-Leitung!

    Zur Aufhängung:
    Ich habe 8 Montage-Winkel mit Kantenlänge 5cm aus dem Baumarkt gekauft. Je zwei davon werden zu einem U verschraubt. Den einen Schenkel des Us habe ich mit zwei 6er Dübeln an die Wand geschraubt, an den anderen Schenkel wird das Display geschraubt (an den vier Befestigungs-Laschen in den Ecken). Das Display hat dadurch ca. 2 cm Luft zur Wand, das sollte für eine Konvektions-Belüftung reichen (Kamin-Effekt).
    Leider hat bei dieser Entfernung zur Wand die Huckepackplatine keinen Platz mehr hinter dem Display. Ich habe sie daher von unten an das Display geschraubt (in eine der vorhandenen M4-Muttern). Das Tastenfeld habe ich rechts an das Display geschraubt (Löcher auf M4 aufbohren!). Für das Ergebnis siehe die Bilder auf vorheriger Seite.
    Darüber kommt natürlich noch eine Blende...


    Meine Frau hat jetzt nur noch ein Problem damit, daß nun ein überdimensionales schwarzes etwas an unserer Wohnzimmerwand hängt. Sie wünscht sich irgendetwas zum Abdecken, wenn das Display nicht verwendet wird. Zum Beispiel ein Bild, welches sich auf Knopfdruck wegschiebt. Oder ein halb-durchlässiger Spiegel (ist schon wieder vom Tisch, das würde ja bei dunklen Szenen spiegeln wie Sau). Hat jemand von Euch schon irgendwie in diese Richtung gedacht?


    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Zitat

    Original von hubermat


    Meine Frau hat jetzt nur noch ein Problem damit, daß nun ein überdimensionales schwarzes etwas an unserer Wohnzimmerwand hängt. Sie wünscht sich irgendetwas zum Abdecken, wenn das Display nicht verwendet wird. Zum Beispiel ein Bild, welches sich auf Knopfdruck wegschiebt. Oder ein halb-durchlässiger Spiegel (ist schon wieder vom Tisch, das würde ja bei dunklen Szenen spiegeln wie Sau). Hat jemand von Euch schon irgendwie in diese Richtung gedacht?


    Gruß,
    Matthias

    ....wie wäre es mit einem Kamin-Video in der Winterzeit?
    Gruß
    Wicky

  • Hallo,


    wollt nur mal kurz Bescheid geben, dass mein Display erstmal wieder läuft!
    Problem war offensichtlich ein wackliger auf meiner Adapter-Platine für das Mainboard! :P
    Haben Paddy und ich zufällig beim durchmessen der Spannungen entdeckt! :D


    Doch mit den Eingangssignalen wird das wohl nichts mehr, haben sämliche Eingänge ausser dem DVI-Eingang durchprobiert, es kam nichts an!
    Komisch ist nur, dass, wenn der TV-Eingang gewählt ist, das S-Video Signal in schwarz/weiss auf dem Display ausgegeben wird!


    Da muss dann wohl ein neues Mainboard her!


    Paddy
    Nochmals Danke für deine Hilfe


    MfG und gute Nacht
    Der Brumm-Baer

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Zitat

    Original von dreamy1


    Hallo Papsi,


    der Controller unterstützt doch gar kein DHCP. Wird also nicht funktionieren. EDITON: Ich meine natürlich HDCP ! EDITOFF


    Hallo,


    und was sagt die Artikelbeschreibung der Auktion, wo er die Controller anbietet:
    LINK zur ausgelaufenen Auktion


    Zitat:
    Komplett HDTV fähig ( DVI mit HDCP )


    :§$% :§$% :§$%

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • So nun mal Bilder vom "fertigen" Gehäuse (leider fehlt noch das hintere Abdeckblech).


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/5459/tftff1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/7696/p1010233cc3.jpg]
    Hab dazu einfach Aluprofile auf Gehrung geschnitten -> und zum Glück haben die perfekt aufs TFT gepasst.


    Gestern (nachdem ich mein neues Teufel 5.1 System angeschlossen hatte) wars einfach mal Zeit Star Wars zu kucken-> HAMMERGEIL , binn echt zufrieden.


    Thx nochmal an alle die uns zu so nem tollen Gerät verholfen haben.


    mfg David

    SO jetzt habt ihr mich angesteckt-> wird wohl ein Scenic mit FUSI werden (wenn ich endlich eine bekomm)

    3 Mal editiert, zuletzt von davidsen ()

  • Lach mich schlapp, das mit dem HDCP hatten wir vor der ganzen Bestellorgie eh schon ZUSAMMEN wiederlegt und uns drauf geeinigt das das set es nicht kann.


    Aber reg dich ruhig auf !

  • Zitat

    Original von Tilo190
    Lach mich schlapp, das mit dem HDCP hatten wir vor der ganzen Bestellorgie eh schon ZUSAMMEN wiederlegt und uns drauf geeinigt das das set es nicht kann.


    Aber reg dich ruhig auf !


    Hallo Tilo,


    ich kann den Grund nicht erkennen, dass du dich schlapp lachst. Durch einen Fehler den du begangen hast hat sich ein Käufer in die Irre führen lassen.


    Ja, er hat den Thread nicht anständig gelesen. Aber einen Grund sich schlapp zu lachen kann ich auch unter diesen Umständen nicht erkennen. Eine Entschuldigung und den Hinweis darauf, dass die nicht Unterstüzung von HDCP hier im Forum geklärt wurde, hätte ich für angemessener gehalten. :(


    Nachtrag: Ich sehe gerade, das der Post von Papsi ist. Der wird es gewußt haben, das relativiert obiges !!


    Gruß
    Wicky

  • Hallo, auch wenn ich es bin...


    Ich habe zwar alle Threads und Post gelesen, diese Info ist mir dann aber irgendwie untergekommen.


    Sonst hätte ich ja nicht gefragt und in Tilos Auktionen war es ja auch so drin gestanden.


    Das Sven aber so reagiert :§$% - Soll er doch machen - stört mich nicht.


    Thema beendet


    :tdw

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von davidsen
    So nun mal Bilder vom "fertigen" Gehäuse (leider fehlt noch das hintere Abdeckblech).


    könntest du evtl. nochmal ein paar Fotos von der Seite aus machen?
    - sowie ein paar Angaben zu den ALU Profilen Abmaße längen etc.?
    - wie hast du die Profile am Display befestigt? nur mit den M4 Schrauben welchen im Rahmen vorgesehen sind - oder hast du auch die Befestigungslaschen verwendet?


    Igor

  • So sieht das Profil im Schnitt aus:


    http://img137.imageshack.us/my…age=profilschnitt2hu5.jpg



    und so hab ichs mir zugeschnitten


    http://img98.imageshack.us/img98/7163/profilschnittam2.jpg


    Das Profil hat so genau gepasst dass man es einfach nur draufstecken musste (mit dem Schonhammer draufgeklopft). An der Innenseite hat es noch so Winkelverbinder damits besser hält.


    Hab mir an den Verschraubungen am Rand ein Vierkantholz verschraubt (mit den M4 Schrauben) und das Profil dann von Hinten mit Rückwandschrauben (die haben einen Flachen Kopf) ins Holz verschraubt.
    Den Sockel aus zwei anderen Alu-Profilen hab ich mit M 10 Schrauben am Rahmenprofil verschraubt-> steht Bombenfest.


    Die Ösen am Rand hab ich mir gespart.


    Das tolle ist jetzt, dass man weder von vorne noch von der Seite Schrauben sieht :-).


    Wie kann ich die Imageshack Fotos direkt ins Forum stellen? Will dass es jeder sieht.

    SO jetzt habt ihr mich angesteckt-> wird wohl ein Scenic mit FUSI werden (wenn ich endlich eine bekomm)

    2 Mal editiert, zuletzt von davidsen ()

  • na ja schick ists schon-> allerdings haben die Dinger sogar für mich als Mitarbeiter fast 70 Euro gekostet (musste sie sogar selbst zuschneiden).


    Soetwas in die Richtung müsste aber jeder Alu-Stahlbauer haben-> du kannst ja meine Bilder ausdrucken und dann nachfragen.

    SO jetzt habt ihr mich angesteckt-> wird wohl ein Scenic mit FUSI werden (wenn ich endlich eine bekomm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!