SCM Starkey USB SAT-Box mit 2 CIs - Wer schreibt Treiber?

  • Danke,


    ich brauch ganz dringend mal wieder richtigen Schlaf. :rolleyes:


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Jungs/mädels
    hab heut meine starkey/usb bekommen und nach paar stunden
    lief bei mir progdvb auf den lappy wie schön freu.mensch ihr habt es echt drauf.danke danke danke.mein lappy hat 900mhz 256ram HDD 12gb grafik nur 4mb ,aber sicher nimmt er es vom ram. gut die key sender nimmt er nicht schaft er vieleicht auch nicht.
    aber mein lieblingsprogy geht erstmal und das ist wichtig.wer schreibt mir einen treiber für die kleine neotin box pilot usb damit damit auch progdvb geht ich lege dafür 30 eus hin und ich habe einen kumpel der hat die etzt auch und der läst sich sicher auch nicht lumpen und legt auch 30 eus hin. leider können wir nur deutsch und eine anleitung.pdf wäre wichtig.
    das board find ich spitze alles übersicht lich und alle neuen treiber gefunden.
    mfg andy :]

  • Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen das es hierbei um Linux und deren linuxtreiber geht. ProgDVB ist aber Windows.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • weis ich aber trotzdem gehts und wenn ich falsch im thread war .dann bitte ich um entschuldigung und ein admin ich danke ihn dafür wird es schon verschieben.
    mfg andy
    übringens linux hab ich auch auf meiner dbox2
    aber danke für den hinweis werde nächstes mal besser aufpassen .will nix zumüllen war wohl die freude.

  • Hi Axel,


    danke Dir für den Firmwarecode, so ohne weiteres wird der zwar nicht
    benutzbar (im Sinne von recompilieren) sein. Aber als bessere Referenz
    was mit welchem Kommando so in der Box geschieht ist der schon mal
    hilfreicht.


    Gruß,
    Günter

  • ja die Anleitung hab ich, aber ich hab noch nichts umgelötet.


    Also so ganz ausschließen will ich es nicht das man aus den
    zur Verfügung Sourcen nicht doch eine neue Firmware bauen kann.
    Da ist nämlich das ELF File der fertigen Software dabei, und wie es
    aussieht sind die fehlenden Sachen überschaubar und evtl. aus
    dem ELF File rekonstruierbar.
    Das braucht zwar Zeit, aber die notwendige intellektuelle Herausforderung
    ist schon da :)


    Gruß,
    Günter

  • Zitat

    Originally posted by co80ngd
    weis ich aber trotzdem gehts und wenn ich falsch im thread war .dann bitte ich um entschuldigung und ein admin ich danke ihn dafür wird es schon verschieben.
    mfg andy
    übringens linux hab ich auch auf meiner dbox2
    aber danke für den hinweis werde nächstes mal besser aufpassen .will nix zumüllen war wohl die freude.


    Hallo co80ngd,


    weiß nicht, ob Du Wert darauf legst, dass andere Leute Deine Postings lesen. Wenn ich mich anderen Leuten mit teilen möchte, mache ich's ihnen nicht unnötig schwer und verzichte auf Groß- bzw Kleinschreibung. Das dient der Lesbarkeit ungemein, ansonsten blättere ich über solche Postings einfach hinweg.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Ich wollte mal nachfragen welche Neuigkeiten und Fortschritte gibt’s?


    Ich bin am grübeln, ob ich mir ein Starkey anschaffe, da ich ein nur USB1.1 in einem PIII-600 Laptop habe, was als Küchen-TV herhalten soll. J
    Mit Linux soll das wohl laufen, oder ?

  • Hi Stal-Ker,


    schick mir doch mal Deine EMail, dann sich ich Dir den aktuellen Treiber,
    mit vdr wirst Du da zwar nicht glücklich werden, aber mit z.B. kaffeine oder
    anderen standalone viewern geht der soweit ganz gut. Außnahme sind alle
    Programme mit hoher Datenrate (wie ARD und ZDF) die haben Schwierigkeiten
    die mit der aktuellen Firmware der Box auch nicht zu ändern sind.


    Und sorry für die späte Reaktion, aber es gibt ein paar Zeiten im Jahr, da gehts im
    beruflich etwas stressig zu und der Jahreswechsel ist so eine (in diesem Jahr
    ganz besonders :)



    Gruß,
    Günter

  • gibt es denn Eurer Treiber irgendwo zum Testen ?
    Ich bekomme die StarKey unter Windoof nicht zum laufen. Würde ganz gern mal Euren Treiber testen, Kaffeine Support recht mir, da ich keinen vdr laufen habe.
    Distri: Suse 9.3
    Wäre super wenn jemand mir den Treiber zukommen lassen würde ;)


    fritz21 at gmx punkt de

  • Hallo,


    ich wollte nur noch einmal nachfragen ob noch jemand an den Treibern arbeitet oder ob das Projekt gekippt wurde.


    Würde mich über eine Unterstützung von dem Ding echt freuen ;)


    Vor allem weil ich mir extra eine Skystar gekauft habe und in die Revision 2.7 Falle getappt bin ^^

  • Wäre es machbar, die orginal soft bzw. Treiber so zu bearbeiten, daß das Gerät auf der Xbox mit XBMC läuft??
    SDKs sind doch vorhanden oder?
    Mir ist schon klar, daß XBMC wenig mit Linux zu tun hat.


    Hätte trotzdem gerne den Linux Treiber, um damit unter Linux zu basteln, kann man den irgendwo runterladen, habe mir die Box gekauft.

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    4 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • arbeitet noch jemand an den Treibern der Box?
    Würde mir die zu Testzwecken holen, ist ja günstig ;)
    Programmiertechnisch bin ich leider noch blutiger Anfänger (assembler auf 8051 und bissel C++ seit ein paar Monaten), kann also an den Treibern, außer als Beta-Tester nicht helfen.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!