Beiträge von arta

    Hi,
    Habe vor kurzem beschlossen mir einen VDR zu bauen.
    Habe zu erst den gen2vdr ausprobiert, leider waren viele Probleme für mich nicht lösbar und das Konzept nicht durchschaubar, habe mich entschieden yaVDR zu installieren.
    Erstmal OK.
    Installation Problemlos durchgelaufen, XBMC als Frontend eingestellt, Fernbedienung eingerichtet und funktioniert.


    Ich möchte XBMC als Frontend benutzen, habe eine TechnoTrend Budget S2-1600 als DVB-s2 Karte, die ist mir wichtig, leider wird die nicht automatisch bei der Instalation eingerichtet.
    Wie gehe ich am besten vor?? die soll auch aus dem XBMC als Frontend angesprochen werden.


    Hat sich erledigt. Habe es hinbekomn :lol2
    MfG

    Zitat

    Original von s_mario
    Das ist der Windows "Away Mode"
    http://www.microsoft.com/whdc/…r/powermgmt/awaymode.mspx


    Das Ding kann man ignorieren, weil da der PC quasi noch an ist.


    Unter WinMCE gab es den Treiber z.B. nur für lizensierte OEM's.


    hat einer vieleicht den Treiber für winMCE???


    Hast du auch eine Lösung für mein erstes Problem:
    Auf dem P4M-915GD1 Mainboard in meinem Scaleo E, gibt es einen freien com2 (9 Pin Dual Inline (pin 10 cut).....) Anschluß, habe auch entsprechendes Kabel zu, leider wird kein Kommunikations-Anschluß im Gerätemanager angezeigt und auch nicht gefunden. Weiß einer eine Lösung???


    Ist überhaupt bei einem ein Comport vorhanden, egal welches Betriebsystem?


    Kann man in den PCI Express Slot belibige Grafikkarte einsetzen oder erkennt er nur die ADD2 expansions Karte??


    Supper Antwort, Danke.
    Mein Scaleo hat die zwei 4-pin Steckverbinder ..... :lol2


    Hab noch zwei Probleme:
    Auf dem P4M-915GD1 Mainboard in meinem Scaleo E, gibt es einen freien com2 (9 Pin Dual Inline (pin 10 cut).....) Anschluß, habe auch entsprechendes Kabel zu, leider wird kein Kommunikations-Anschluß im Gerätemanager angezeigt und auch nicht gefunden. Weiß einer eine Lösung???


    Zweites Problem:
    Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt:
    -Microsoft ACPI-konformes System
    -ACPI\AWY0001
    Vista findet keinen Treiber für, was ist das für ein Gerät, schon gegoogelt, leider brachten alle Vorschläge kein Erfolg.


    Hat einer schon den Stromverbrauch mit einem Celeron gemessen???



    Vista Ultimate läuft meiner meinung nach besser auf dem Scaleo E, als XP MCE, irgendwie flüssiger.

    Zitat

    Original von El-Loco
    Jemand eine Idee wie ich das Display unter Vista in die Gänge bekomme ?
    Beim Media Portal gibt es ein funktionierendes Plugin, kann man sowas "umschreibe" ?


    Habe Vista ultimate drauf gemacht, Display wird ohne extra Treiber angesteuert, wahrscheinlich instaliert Vista ultimate diese selber.


    Hat jemand Service Manual vom P4M-915GD1 Mainboard?
    Finde nirgendwo eine deteilierte Anleitung, brauche Infos zum freien com2 Port Anschluß auf dem Mainboard, möchte einen HBCI Kartenleser dort anschliessen.
    Außerdem wüsste ich gerne welche Sat Karten original vom Fujitsu eingebaut werden, da ich keine habe und unbediengt RCA IN + Scart IN dran Anschliessen möchte.


    Noch eine Frage zur Audio-Ausgängen.
    Kann man an die Ausgänge Passive Boxen anschliessen, sprich Passiv Subwoofer, Center usw., oder bringt es nichts, sprich, man braucht unbediengt einen Verstärker zwischen.

    Zitat

    Original von det
    hi
    PuTTY ist ein windows Programm um dich auf der Konsole anmelden zu können .
    Kombiren mach ich immer mit mc
    mfg det


    Naja da komme ich nicht so ganz mit.
    Bräuchte Anleitung von a bis z.


    Wofür brauche ich den "PuTTY " unter Linux?


    ich habe freevdr direkt auf die Platte instaliert, nicht unter VMWare Maschine .
    Meine erfahrungen mit Linux beschränken sich auf SUSE Linux.


    Netzwerk OK
    Console anmelden klar.
    wer ist PuTTY?????


    mit welchen Befehlen tuhe ich von hier nach da kopieren? :schiel


    Freevdr habe ich jetzt instaliert, Rechner fährt hoch bis ich mich an der Console anmelden kann, was nun???? (oben im Monitor-bild habe ich etwas, was so aussieht wie ein stück Menü mit Datum und Uhrzeit?? :unsch
    Gibt es irgendwo eine Anleitung?


    werde dann mal die Tage anfangen, danke erstmal für dein Angebot, hast du vieleicht Fotos, wie das System aussieht?


    Bin schon am runterladen :lol2

    habe mir vor paar Tagen Scaleo E gekauft, will was vernünftiges draus machen, soll ausser einem PC einen Viedeorecorder gleichen.


    Gehäuse mit Mainboard + DVI Steckkarte, Fernbedienung, Tastatur usw für 99 Euro /Neu bei Ebay.
    CPU 3.06 Celeron (64bit) neu für 27 Euro.
    Zwei Speichermodule a 1024MB PC400 für 24 Euro das Stück/Neu
    SATA Festplatte 500GB/neu für 65 Euro./ aber zu laut
    Twinhan AD-SP300(1034) Sat mit Ci slot aus altem PC umgebaut.
    Das ganze dann am LCD (Humax LDE-HD40S) über DVI auf HDMI Adapter.


    Außer der üblichen Hardware habe ich noch eine Twinhan AD-SP300(1034) Sat mit Ci slot für welche es auch Linux Treiber gibt.
    Bekomme ich diese Karte unter freeVDR 1.0 beta zum laufen?
    wird das Display unterstützt?
    wird die org. Fernbedienung und Tastatur unterstützt?


    MfG

    Zitat

    Original von linuxservice


    ............................................
    .............................................
    Aber eine Frage von mir: Kannst Du ausfindig machen, welchen Chipsatz das Board hat bzw. wie das Board genau heisst? Der Anbieter gibt ja nur die alten Stromfresser an, aber wenn er halbwegs neu genug ist, könnten ja vielleicht auch Celeron 430/440 oder Celeron E / Pentium Dual Core drin laufen. Und damit waere das kein so schlechter VDR.


    Wenn das Teil mal die Tage ankommt, werde ich dann posten, welche Chipsatz verbaut ist.

    was wäre den das beste Betriebsystem und Programm für ein HTPC mit einer Sat CI Karte ohne MPEG 2 decoder( also software decodiert) .
    Habe mir gerade einen "Wohnzimmer PC Barebone, Sockel 775, 4x DDR, DVI, Scart" (einfach bei Ebay danach suchen) gekauft, die fehlendenTeile werde ich aus meinem PC umbauen.
    Jetzt die Frage LINUX oder Windows schon wieder.
    Möchte aber nicht Tagelang wieder dran sitzen müssen bei Linux.
    Es soll aber zuverlässig sein, schnell starten, zur Aufnahme selber hochfahren und sich dann selber ausschalten (für sowas soll es für Windows einen Script für Bios Timer geben).

    Wenn ich mir einen mini PC mit Sat Karte hinstellen würde, kann ich dann über XBMC mittels plugin Aufnahmen programmieren.
    Kann man Aufnahmen auch dann mit Hilfe von EPG programmieren?
    wird der Rechner automatisch gestartet und ausgeschaltet?
    Was bräuchte ich denn für Programme dazu, die natürlich gut und verlässlich arbeiten.

    Die Xbox mit Linux soll nur Aufnehmen, gehen dann auch nicht alle Sender?
    Für wiedergabe würde ich XBMC nehmen.


    Es gibt auch billig Receiver mit USB ohne Festplatte, diese brauchen eine externe Festplatte um aufzunehmen, könnte man den vieleicht die Xbox Schnittstelle so über Software bearbeiten, daß der Receiver über USB auf die Xbox festplatte aufnimmt?? Es gibt ja Receiver zB. COMAG TWIN PVR 2/M100, mit einer USB schnittstelle, diese kann als Host und Client /USB benutzt werden.

    Wäre es machbar, die orginal soft bzw. Treiber so zu bearbeiten, daß das Gerät auf der Xbox mit XBMC läuft??
    SDKs sind doch vorhanden oder?
    Mir ist schon klar, daß XBMC wenig mit Linux zu tun hat.


    Hätte trotzdem gerne den Linux Treiber, um damit unter Linux zu basteln, kann man den irgendwo runterladen, habe mir die Box gekauft.

    Habe eine Xbox mit xbmc drauf, über YUV am LCD angeschlossen.
    Möchte die Xbox mithilfe von Hauppauge DEC-3000-S (DEC-3000-S = USB Receiver für PC /Linux lauffähig) zum Sat-Videorekorder machen.


    Kann eine Tipps geben, welches Linux man am besten nehmen sollte.


    Wichtig ist, daß es mit der Kombination möglich ist:
    Zeitgesteuerte Aufnahmen
    Die beiden Geräte sollen nicht die ganze Zeit laufen
    Schnelles starten
    alles automatisch


    MfG