[Ole, ole ole ole] Jungs, Ihr schafft das.

  • das Foto wurde in der Halbzeitpause gemacht ;)


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Zitat

    Original von svkn
    11 Freunde müsst ihr sein, ich zähle aber nur 10. Ist Auswahl aus den Niederlanden oder Portugal ?


    Kann nicht sein. In dem Fall wären's wieder einer zuviel...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Jetzt hat es die WM also doch noch hier ins Forum geschafft.... ;(


    Ich persönlich halte nicht allzuviel von Fußball. Jedem sein Sport, aber meiner heißt nicht Fußball, und nein: Ich schaue auch zur WM kein Fußball.


    Dennoch habe ich natürlich nichts dagegen, wenn andere Fußball als ihren Lieblingssport ausgesucht haben.


    Was allerdings da rund um diese WM passiert geht auf keine Kuhhaut mehr. Zumindest einigen Marketingfuzzies müssen reihenweise die Sicherungen rausgeknallt sein. Ich kann Schrott wie


    Fußball-Butter
    Fußball-Käse
    Fußball-Chips
    Fußball-Tütensuppe
    Fußball-Eintopf
    Fußball-Schokolade


    wirklich nicht mehr sehen. Kein Quadratmeter Suparmarktregal auf dem nicht dieses schwarz-weiße "etwas" zu finden ist.


    Das einzige das brauchbar ist, ist dieses Fußball-Klopapier. Was da wohl offiziell für eine Message dahinter sein sollte...


    Was die Deutschlandfahnen angeht: Ich schließe jede Wette ab, dass die meisten dieser Fahnen nach der WM umgehend verschwinden. Auf jedem Fall wird das der Fall sein, wenn die deutschen nicht Weltmeister werden sollten. Auch wenn jetzt aktuell eine positive Stimmung zu sein scheint: Die Probleme, die es gibt, sind nicht gelöst. Ein Arbeitsloser ist z.B. auch noch nach der WM Arbeitslos. Die geplante (schon entschiedene?) Mehrwertsteuererhöhung trägt auch nicht zu positiver Stimmung bei. Auch was in der Urheberrechtsreform geplant ist oder schon umgesetzt wurde dürfte nicht jedem gefallen.


    Was das Hupen angeht: Ja: Absolut nervig. Es spricht ja wirklich nichts dagegen, wenn sich Fußball-Fans freuen, aber doch bitte so, dass andere, eventuelle "Nicht-Fans" dabei weder gestört, noch vom Schlaf abgehalten werden.


    Alles redet von "wir werden Weltmeister" oder "wir gewinnen". Wenn das so wirklich in diesem Zusammenhang passt, dann erinnere ich mich hier gerne an die Werbeaktion "du bist Deutschland" zurück, denn wenn ich Deutschland bin, und Deutschland gewinnt, dann darf ich mich wohl auch über einen Anteil an der Gewinnprämie freuen.

  • Ich finde, es ist besser, Feste zu feiern, als sich Depressionen wegen der ach-so-schlechten Lage hinzugeben. Wenn ich mir die Laender der deutschen Vorrundengegner so ankucke, geht's uns im Vergleich immer noch gut.
    Und das boese Hupen der Autofahrer habe ich auch, wenn mal 'ne tuerkische Hochzeit vorbeizieht, oder, noch schlimmer, wenn mal wieder die "love parade" Berlin verwuestet.
    Solche Naturkatastrophen muss man eben vorbeiziehen lassen wie ein Unwetter und den Beteiligten ihren Spass lassen. Ist auch 'ne Art von Toleranz, und die hat doch geradezu Grundrechts- bzw. -pflichts-Charakter.
    :D *** Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin ! *** :D

  • hei hei hei.


    Zitat

    Die Probleme, die es gibt, sind nicht gelöst. Ein Arbeitsloser ist z.B. auch noch nach der WM Arbeitslos. Die geplante (schon entschiedene?) Mehrwertsteuererhöhung trägt auch nicht zu positiver Stimmung bei. Auch was in der Urheberrechtsreform geplant ist oder schon umgesetzt wurde dürfte nicht jedem gefallen.


    Und was hat das mit Fussball zu tun. Achso, alles was Deutsch ist, ist scheiße, hört sich so an, wie "Boykotieren wir doch mal den Deutschen Fussball."
    Finde es einfach nur Komisch, wie egoistisch mache sich verhalten. Ganz Deutschland ist in Party Stimmung, weil sich "UNSERE" Jungs so gut machen. "Alles Kranke Leute" oder was. Mir geht der Thread hier langsam auf den Senkel.


    Ich hatte mich einfach gefreut, das wir deutschen mal wieder stolz auf uns seinen können. Das ein wenig Patriotismus in Land kommt, und alle irgendwie wieder zusammen halten.


    Und genau die 3 Dinge hat uns die WM gebracht, und der bisherige Erfolg unserer Mannschaft.
    Man kann aber auch nur meckern, meckern meckern.
    Sicher verschwinden die Fahnen, wenn Deutschland rausfliegt, ist doch normal. Sicher kehrt dann auch wieder Ruhe ein, auf den Straßen.


    Naja, hoffendlich können dann alle Muffel wieder in Ruhe schlafen. Und wenn man seinen "deutschen" nachbarn im Treppenhaus begegnet, ist villeicht ein "Hallo", oder "Grüß Gott" schon zuviel. (Der hat ne Deutschland Fahne am Auto, ihh)


    Und wenn ich mir die Bewertung für diesen Thread anschaue, weiß ich vieviele Kranke deutsche es gibt !! (Wie kann man nur Negativ Bewerten, weil man hinter der deutschen Mannschaft steht. Krank sowas. Hier hätte ich nochwas > http://rhein-zeitung.de/on/04/08/22/magazin/t/rzo81511.html
    Da Hupt bestimmt niemand.


    gruß
    cHrIsZ

  • Zitat

    Original von chrisz


    Und was hat das mit Fussball zu tun. [...]Finde es einfach nur Komisch, wie egoistisch mache sich verhalten. Ganz Deutschland ist in Party Stimmung, [...]


    Hm - du scheinst wirklich zu übersehen , dass eben NICHT ganz Deutschland in Partystimmung ist .


    Und wer verhält ich egoistisch ( und rücksichtslos ) - wer einfach dem Alltag nachgeht oder andere mitten in der Nacht durch störendes Hupen aus dem Schlaf reisst ?


    Nicht dass ich den Fans ihren Spass nicht gönnen würde - abba wenns geht , ohne den nicht-Fans auf den Senkel zu gehen , bzw deren Toleranz über Gebühr zu beanspruchen - leben und leben lassen heisst die Devise .


    HJS

  • Zitat

    Nicht dass ich den Fans ihren Spass nicht gönnen würde - abba wenns geht , ohne den nicht-Fans auf den Senkel zu gehen , bzw deren Toleranz über Gebühr zu beanspruchen - leben und leben lassen heisst die Devise .


    Ich sag ja, Hoffen wir, sie ist schnell wieder vorbei, und jeder kann wieder schön ruhig schlafen. Ich zumindest bin noch nicht aus dem Schlaf gerissen worden.


    Verstehen tu ich es ja, ich zwinge auch keinen sich vor dem Fernseher zu setzten, und irgend jemanden anzufeuern. Aber der Spuk geht nur ein paar Tage. Wie weit geht die Tolleranz ? Bei einem Großereignis im eigenen Land, was 1.5 Mrd Zuschauer hat? nicht weit!


    Ist mir auch egal. Wir kommen hier vom Thema ab.


    ich Flüster nur ganz leise : [SIZE=7]Hoffendlich gewinnen wir gegen die Argentinier.[/SIZE]


    gruß chrisz

  • Ich finde es auch egoistisch ( und rücksichtslos ) das man jedes JAHR (nicht nur zur WM) meine Toleranz über Gebühr am 01.01 beansprucht und mich rücksichtslos aus dem Schlaf reisst! ?(


    gon

  • hehe - ack gon. Obwohl mir eher die Hochzeitsgesellschaften jeden Sonnabend auf den Sack gehen. Son Gehupe gabs bei uns während der WM allerdings noch nicht.


    Wenn die Nachbarn von quer hinten alle 4 Wochen bumm-bumm-Grillen bis 2 Uhr nachts machen, kann ich mich bei den Nachbarn von quer rüber beim Fussball gucken und Jubeln nur entspannt zurücklehnen ;).


    Ansonsten: alles easy - nur wenn Fussballhasser meinen während eines Spiels ständig dummlabern zu müssen, da wird man schon ... :§$%


    arghgra

  • Zitat

    Original von gon
    Ich finde es auch egoistisch ( und rücksichtslos ) das man jedes JAHR (nicht nur zur WM) meine Toleranz über Gebühr am 01.01 beansprucht und mich rücksichtslos aus dem Schlaf reisst! ?(


    gon


    Ohje - Äppel und Birnen .
    Das Eine ist - sofern ich mich da recht erinnere - ein gewachsener Brauch des gesamten Volkes - wobei der Zeitrahmen wg Rücksicht auf die Jungs und Mädels , die trotz Neujahr arbeiten gehne dürfen sogar gesetzlich geregelt wurde , während definitv NICHT alle Deutschen Fussballfans sind .


    Wenn dir nix Besseres einfällt , um das vermeintliche Recht zu beanspruchen , deiner Freude lautstark Ausdruck zu verleihen - was man ja auch im Inneren einer Kneipe machen könnte , wo es kaum jemanden stört , der schlafen will [ die befinden sich i.d.R. nicht in der Kneipe ] - dann Gutnacht ...


    HJS

  • Hey, wir können nix dafür, dass IHR net einen einzigen Elfme... :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    3 Mal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Original von hjs


    *kicher* - Der Wohnort hat nix mit der Nationalität zu tun ;D


    HJS


    Puuh, dann aber Glück gehabt ;)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog


    Puuh, dann aber Glück gehabt ;)


    Und ich dachte , es sei deutlich geworden , dass ich ein mit beschränktem Verständnis ausgestatteter Nicht-Fan bin :D


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Und ich dachte , es sei deutlich geworden , dass ich ein mit beschränktem Verständnis ausgestatteter Nicht-Fan bin :D


    HJS


    Nicht mein Problem, eher deins :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog


    Nicht mein Problem, eher deins :D


    Wessen Problem das ist , hängt davon ab , wie weit die Grenzen meines Verständnisses überschritten werden :mua


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!