[Ole, ole ole ole] Jungs, Ihr schafft das.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Sollte es die Mannschaft ins Finale schaffen oder gar die WM gewinnen werde ich die Spieltage bei meinen Eltern am Lande verbringen :D


    Wenn du glaubst das hilft.
    Nach dem achtelfinalesieg musste sogar bei uns im dorf so ein vollspacko nachts um 2 mit hupkonzert und queitschenden reifen durch die 30er zone brettern.


    Herr, wirf hirn vom himmel ;)

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von PeterD
    Wenn du glaubst das hilft.


    Ja :]
    Da ist aussen rum weit und breit nix...


    Edit:
    Wieso hupen die Pansen eigentlich jetzt schon wieder?
    Glaub kaum dass die Bevölkerung hier aus großen Teilen von Portugiesen besteht

  • Zitat

    Original von PeterD
    Herr, wirf hirn vom himmel ;)


    Und du glaubst , das hilft ? Die , die´s nötig hätten , weichen doch eh aus :mua


    Zitat

    Original von Thomas
    Glaub kaum dass die Bevölkerung hier aus großen Teilen von Portugiesen besteht


    Das sieht allerdings hier etwas anders aus :rolleyes:


    Glücklicherweise sind die Franzosen eher inner anderen Ecke der CH zu finden ...


    HJS

  • Zitat

    Original von chrisz


    Hää ??



    Nochmal Hää ??


    So ausführlich wollte ich das eigentlich garnicht behandeln...


    Entweder man ist konsequent und sagt "Alkohl, nein Danke!" oder eben nicht. Antialkoholiker auf Zeit, wo gibt's denn sowas?

  • Zitat

    Entweder man ist konsequent und sagt "Alkohl, nein Danke!" oder eben nicht. Antialkoholiker auf Zeit, wo gibt's denn sowas?


    Sei mir nicht bös, aber Deine Einstellungen soll einer Verstehen.
    Ich Trinke das ganze Jahr über kein Tropfen Alkohol, so! Ausnahmen, sind villeicht 3-4 mal im Jahr, wenn es irgendwas zum Feiern gibt, evtl. Geburtstage, Hochzeiten, etc.


    Zitat

    Antialkoholiker auf Zeit, wo gibt's denn sowas?


    Du machst Dich langsam lächerlich !


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    Sei mir nicht bös, aber Deine Einstellungen soll einer Verstehen.
    Ich Trinke das ganze Jahr über kein Tropfen Alkohol, so! Ausnahmen, sind villeicht 3-4 mal im Jahr, wenn es irgendwas zum Feiern gibt, evtl. Geburtstage, Hochzeiten, etc.


    Ich glaube fast allmählich gehen unsere Meinungen doch zu arg auseinander. Ich trinke Alkohol zwar auch nur zu besonderen Anlässen (Feiern, Geburtstage o.Ä.) allerdings auch dann nur soviel, dass ich noch "bei vollem Bewusstsein" bin. Richtiges "Betrinken" finde ich persönlich unsinnig und unnötig. Soll heißen, dass es auch beim mir die genannten Ausnahmen gibt, aber dass für mich Alkoholgenuss nie etwas mit Besäufnis oder "besoffen sein" zu tun hat.


    Zitat


    Du machst Dich langsam lächerlich !


    Und du wirst an der Stelle beleidigend.


    Und... das Thema "Alkohol" dürfte hier zudem OffTopic sein.

  • @ wilder Igel

    Zitat

    Und woran erkennt man, das der grölende singende Fußballfan kein Rechtsanwalt ist?


    ich versteh nicht was Du damit meinst, findest Du das weniger schlimm.


    EDIT:
    Das klang so wie den Rechten einen Rechtsanwalt ;)
    Und gemeint habe ich damit das einige Berufsgruppen es besser wissen sollten ob Sie an solchen Veranstaltungen in der Art und Weise teilnehmen sollten.
    Als Beispiel ein ehem. Schulkollege später Polizist der in seiner Freizeit an solchen lustigen Massenschlägereien zwischen Fussballfans teilnahm.
    Gott sei Dank ist diese, in dem Fall auch noch rechte Sau den Job los :]
    Ich wollte auf keinen Fall alle in einen Topf werfen, habs beim ersten Lesen vermutlich in den falschen Hals bekommen / anders verstanden ..
    Wie auch immmer Fussball geht weiter zur Not auch ohne uns ;D

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • er bezog das doch auf diesen Satz :


    Zitat

    Mir ist bspw. noch kein Rechtsanwalt aufgefallen, weil er grölend, saufend und rechte Parolen singend durch die Straßen gezogen ist, doch bei Fußballfans kann man dieses Phänomen jede Woche erleben...


    Allerdings finde ich das doch ein wenig Krass, wie die leute mit dem Wort "Fussball-Fan" umgehen. Da wird schon wieder alles in einem Topf geworfen.


    Zitat

    doch bei Fußballfans kann man dieses Phänomen jede Woche erleben...


    ?


    gruß chrisz


    [EDIT] Hört sich alles so an, als ob Fußball Fans nur Asoziale wären. Möchte nicht wissen, wieviel Ärtze, Rechtsanwälte, etc. sich für Fußball begeistern, und auch gerne mal ins Stadion gehen. Ist da was schlimmes dabei. ???
    Leute die Rumgrölen (Ärger machen wollen), oder Parolen singen, sind mit Sicherheit Ausnahmen.

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    @ wilder Igel


    ich versteh nicht was Du damit meinst, findest Du das weniger schlimm.


    Ist es schlimmer wenn ein Rechtsanwalt singt und gröhlt oder ein Arzt oder ein Fabriksarbeiter?


    Und warum ist es bei nem Anwalt schlimmer wenn es so ist?


    Ausserdem völlig aus den Zusammenhang gerissen wie auch chrisz schon bemerkte.

  • Also wenn ich mal zusammenfassen darf, es gibt:


    1. Ärtze/ Rechtsanwälte/ alle anderen egal welchen Berufes die sich für Fussball begeistern, sich im Stadion die Spiele anschauen und normal und glücklich mit ihrem Verein/ ihrer Nationalmannschaft mitfiebern


    2. die Nichtfussballbegeisterten, die auch nicht möchten und die leicht genervt sind wenn alle sie zu fussballbegeistert machen wollen


    3. randalierende, gröllende, sehr unfreundliche (eigentlich gar keine) Fussballfans, die ziemlich viel Ärger machen und die keiner wirklich mag


    ich hoffe das sind alle Gruppen, falls jemand noch Ergänzungen hat, bitte :)


    Gruß an alle 3 Gruppen und die die dich vergessen hab ;) .. bald ist es ja vorbei :D ob das nun positiv ist oder nicht ;)


    Anschy :)


  • Ist wie bei den bikern (Harley).
    Da sind wohl auch alles rechtsanwälte und ärzte in hardcoreverkleidung ;D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Frings ist für das Halbfinale gesperrt und im möglichen Finale und 6 Monate danach unter Bewährung. Zurecht, es war eindeutig ein Faustschlag. Der eigentliche Skandal ist aber, dass die Fifa das zugunsten der Stimmung/ des Gastgebers erst nicht bestrafen wollte.

  • Zitat

    Original von jannex
    Frings ist für das Halbfinale gesperrt und im möglichen Finale unter Bewährung. Zurecht, es war eindeutig ein Faustschlag. Der eigentliche Skandal ist aber, dass die Fifa das zugunsten der Stimmung/ des Gastgebers erst nicht bestrafen wollte.


    Teile Deine Meinung nicht so ganz... wenn sich a) der argentinische Verband oder b) der (angeblich) ge-/betroffene Spieler diese Vorwürfe erhoben hätte, hätte ich evtl. noch ein wenig mehr Verständnis dafür gehabt, aber dass sich die italienischen Medien dort einmischen, um den morgigen Gegner ihrer Mannschaft zu schwächen, ist alles andere als sportlich...
    Dass es blöd von Frings war, sich zu so einer Tat, wenn es sie denn gegeben hat, hinreißen zu lassen, ist klar. Dass er eine Vorbildfunktion für "unsere" Kinder hat, ist auch klar. Aber nach meinem Wissensstand ist auf den Bildern (die ich gesehen habe) diese Tätlichkeit nicht eindeutig zu sehen. Selbst wenn es denn eine war, steht sie, weil der (angeblich) ge-/betroffene Spieler laut eigenen Aussagen nichts gespürt hat, in keinerlei Verhältnis zu den Aktionen, die sich die Argentinier geleistet haben (Tritt in den Unterleib von Mertesacker sowie heftiger Schlag auf Schweinsteigers Hinterkopf).
    Ich hoffe auf eine entsprechende Trotzreaktion der Mannschaft und natürlich auf einen Sieg!
    Und wenn die Zuschauer im Stadion die Italiener auspfeiffen, ist das zwar auch nicht unbedingt fair, aber ein bisschen nachvollziehen kann ich es dennoch...

    VDR 1: AOpen AK33 + Duron 750 + 256 MB PC100+ Technisat Skystar 2.6C + 10 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.1 mit streamdev-0.3.3, nvram-wakeup und vdradmin)
    VDR 2: ECS K7VTa3 + Duron 1600 + 256 MB DDR266 + TT Budget T-1300 + Technisat Airstar 2 + DXR3 + 20 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.0 mit ein paar Plugins)

  • Zitat

    Der eigentliche Skandal ist aber, dass die Fifa das zugunsten der Stimmung/ des Gastgebers erst nicht bestrafen wollte


    Skandal wäre es in meinen Augen erst gewesen, wenn die FIFA das gesehen hätte. Da aber anscheinend nur RAI die Szene mit Frings eingefangen hatte (Und die FIFA die Szene wohl nicht gesehen hat) haben sie sich ja im nachhinein anders Entschieden.


    Ansonsten stimme ich Lenz da vollkommen zu. Erst nach Angriffen auf Mertesacker und Schweini ist Frings Handgreiflich geworden.Wenn Frings die beiden Angriffe gesehen hat, ist seine Tat "villeicht" nachzuvollziehen.


    Zitat

    Ist wie bei den bikern (Harley).
    Da sind wohl auch alles rechtsanwälte und ärzte in hardcoreverkleidung


    Ausschließen würde ich das nicht, dass da welche dabei sind ;)


    gruß chrisz

  • Ich gebe dir teilweise Recht. Auf den Aufnahmen die in Tagesschau und heute laufen, kann man das tatsächlich nicht ganz zweifelsfrei sehen. Aber ich habe heute nachmittag etwas mehr Bildmaterial gesehen auf dem es eindeutig war.
    Die Schuld bei den italienischen Medien zu suchen, ist aber meines erachtens falsch. Sie haben meines Wissens schon deutlich vor der Fifa-Verlautbarung damit angefangen das Material zu senden. Das die italienischen Medien sich es etwas genauer angucken, ist meines Erachtens legitim. Zumal das offizielle Ergebnis noch nicht feststand. Schlimmer ist eigentlich das deutsche "Journalisten" es verschwiegen haben.


    Das Problem ist nur Entstanden, weil die Fifa zu blöd war, es selbst vernünftig zu untersuchen oder aus den Bildern die richtigen Konsequenzen ziehen. Das ist alles offizielles Bildmaterial, lag der Fifa also zumindest theoretisch vor.


    Die Wirkung des Schlags ist auf den Bilder zu sehen und nicht mit der leichten Ohrfeige, die sich Frings unmittelbar davor von Cruz eingefangen hat nicht zu vergleichen. Wenn es zu einer Prügelei kommt, ist es bedeutunglos wer angefangen. Und eine Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit.


    Das die Argentinier nichts mehr dazu sagen wollen, kann ich gut verstehen. Das sieht dann nach dem zweiten Mal schlechter Verlierer aus.


    Das es zu Pfiffen kommen wird steht wohl außer Frage. Aber die Italiener sind das falsche Ziel. Sepp "brutalstmögliche Aufklärung" Blatter und andere Fifa-Offizielle wären es.


    btw: auch Schweinsteiger hat nicht wirklich auf den ach so brutalen Schlag reagiert. Zumindest nicht auf den Fernsehbildern.

  • Zitat

    Originally posted by chrisz


    Skandal wäre es in meinen Augen erst gewesen, wenn die FIFA das gesehen hätte. Da aber anscheinend nur RAI die Szene mit Frings eingefangen hatte (Und die FIFA die Szene wohl nicht gesehen hat) haben sie sich ja im nachhinein anders Entschieden.


    Es ist offizielles Bildmaterial, das nicht nur der RAI vorlag. Wenn die Fifa es nicht gesehen hat, hat sie es nicht gründlich untersucht. Wenn sie gesehen hat, müssen sie vollkomen frei drehen.


    Zitat

    Originally posted by chrisz
    Ansonsten stimme ich Lenz da vollkommen zu. Erst nach Angriffen auf Mertesacker und Schweini ist Frings Handgreiflich geworden.Wenn Frings die beiden Angriffe gesehen hat, ist seine Tat "villeicht" nachzuvollziehen.


    Die beiden Taten würde ich nicht mit dem Schlag in Verbindung bringen. Die Ohrfeige und der Tumult um ihn herum erklären die Reaktion besser. Ich könnte nicht ausschließen, das ich ähnlich reagiere. Das ändert aber nicht doch nichts daran, dass es auch eine Tätlichkeit ist.

  • Zitat

    Das ändert aber nicht doch nichts daran, dass es auch eine Tätlichkeit ist.


    Stimmt, das will ich ja auch nicht verharmlosen.
    Denke mit Borowski fahren wir auch ganz gut. Obwohl wir gegen Italien, in einem WM/EM Spiel glaube ich noch NIE gewonnen haben. Na ja, ich sag leider mal, (auch wenn ich es auf keinen Fall hoffe) das Italien morgen gewinnen wird. Leider. Mit oder ohne Frings.


    gruß cHrIsZ


    PS: Pfeifen würde ich trotzdem.

  • Zitat

    Teile Deine Meinung nicht so ganz... wenn sich a) der argentinische Verband oder b) der (angeblich) ge-/betroffene Spieler diese Vorwürfe erhoben hätte, hätte ich evtl. noch ein wenig mehr Verständnis dafür gehabt, aber dass sich die italienischen Medien dort einmischen, um den morgigen Gegner ihrer Mannschaft zu schwächen, ist alles andere als sportlich...


    Manche müssen wohl doch ganz schön Angst vor dem Gegner Deutschland haben!! :D


    Auch wenn ich die Sperre nachvollziehen kann, so würde ich doch eher von dem getroffenen Argentinier erwarten das er das Recht einfordert und nicht die italienischen Medien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!