Reel Box EXTENSION HD

  • Die Antwort von Auric aus dem Reel Forum passt zu deiner Frage.


    Zitat

    Also nochmal, die HD Extension hat eine eigene Software drauf, die mit der ReelBox Software zusammenarbeiten muss. Diese Software ist höchstwahrscheinlich Closed Source (sonst wäre die CSS Geschichte wieder Essig) Wer also die HD Extension irgend wo anderst einsetzen will muss so viel draufhaben, das es für ihn kein Problem sein sollte eine eigene, besser zu seiner Hardware passende HD-Extension zu entwickeln.


    Die Bilder zu HD Karte wurden im Reel Forum veröffentlicht, somit kann ich diese nicht mein eigen nennen, und auch keinen Kühlkörper entfernen.


    Komet


  • Was hat denn die HD-Extension mit der immer noch nicht vorhandenen CSS-Lizenz zu tun? Eigentlich wollten wir ja nur wissen, was für ein Chip da eingesetzt wird.


    Aber Reel-Platinen weiterverwenden? :D


    Der Satz "Wer also die HD Extension irgend wo anderst einsetzen will muss so viel draufhaben, das es für ihn kein Problem sein sollte eine eigene, besser zu seiner Hardware passende HD-Extension zu entwickeln." sagt dann wieder alles ;D


    arghgra

  • Zitat

    Original von komet


    Diese HD-Extension beinhaltet einen Player mit CCS Lizenz.


    Komet


    Woas? :schiel - Nun würd mich aber mal langsam interessieren, was da drauf ist ;).
    Das heisst dann aber: CSS-DVDs nur über HD-Extension per HDMI/YUV gucken?


    arghgra

  • Wartet ihr alle auf den S2 Tuner und vor allen auf den Treiber.


    Von Calimero



    Massenhaft DVB S2 Tuner im Lager und keine auslieferung weil Leute nur scharf auf den Treiber der Firma Reel Multimedia sind.


    Ich habe es verstanden, diesen kann eben nicht jeder Schreiben, Calimero.


    Komet

  • Der Sinn deines Postings bleibt mir in Teilen verborgen ?(


    Ich kenne da z.B. eine Firma die es aus eigener Inkompetenz nicht geschafft hat eine STB Software zu schreiben, und dann nur zu gern um überhaupt irgendetwas präsentieren zu können den VDR "abgegriffen" hat.


    Am S2 Tuner wird gearbeitet und auch den wird ein schlauer Kopf der DVB ML irgendwann bereitstellen.


    Außerdem würde ein von Reel "aufbearbeiteter" Tunertreiber nur dann helfen wenn er zu einem auf PCI Karten verbauten Tuner passen würde.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • tja, so stelle ich mir das vor
    sich ins gemachte dvb/vdr nest setzen und dann wenn mal was für die gpl/free seite abfallen könnte wird rumgezickt und versucht sich rauszuwinden um ja nicht den "kostbaren" code rauszurücken
    wenn firmen gpl nutzen um kosten und entwicklungsarbeit zu sparen und sich dann vor den konsequenzen drücken wollen, da fängt für mich raubkopieren an und zwar die miese raffgierige form

  • Reelbox kann man hassen oder lieben. Ich finde die aktuelle Reihe ist von Gehäuse, Display, Anachlüsse, CAM und so gelungen. Problem ist die zu unperformante Hardware für neue Anforderungen. Ebenso ist das Marketing den Entwicklern immer "ein wenig" zu schnell voraus. Nach dem Debakel mit dem Erscheinungstermin der 1100er würde ich an Stelle von Reel jetzt mal realistisch planen & announcen. Trotzdem gibt es mittlerweile eine Community, analog der Dreambox, hinter der Reelbox. Die nächste Version (Ankündigung 03/2007, Verfügbarkeit Ende 2007?) könnte sich eine grössere Fangemeinde erschliessen.


    P.S.: Ich habe keine Reelbox und plane im Moment nicht den Kauf einer RB.

  • Es ist schon krass zu lesen das einen Admin der bei einem Open Source Projekt was vorher von den Programmierern selber kostenlos "bezogen" wurde Angst hat, dass anderen Nutzer ihm die Treiber entwenden könnten um diesen selber zu verwerten.

  • Zitat

    Original von komet
    Es ist schon krass zu lesen das einen Admin der bei einem Open Source Projekt was vorher von den Programmierern selber kostenlos "bezogen" wurde Angst hat, dass anderen Nutzer ihm die Treiber entwenden könnten um diesen selber zu verwerten.


    Es ist aber nicht ganz dasselbe ob ich ein OpenSource Projekt fuer mein Produkt verwende, oder von einem Mitbewerber die Sourcen benutze um diesen aus dem Feld zu schlagen ...

  • Laut RMM erneute Verschiebung der HD auf Febaur/Marz.


    Es gibt erhebliche Technische Probleme in der Umsetzung der Hardware auf die Reel-Box.


    Diese Infos kommen aus dem Hause von RMM, der Name der Person soll hier nicht genannt werden.


    KOMET

  • :lol2



    Mir stellt sich da grad ne andere Frage, habe mir mal deren FAQs angeschaut und werde aus folgendem Satz nicht schlau:


    <Zitat aus FAQ->DVD-Player>
    * Spielt das DVD Laufwerk z.B. auch gekaufte DVDs ab?


    Zur Zeit nein. Um eine Kauf-DVD sprich eine kopiergeschütze DVD in der ReelBox abspielen zu können, müssen wir eine Lizenz vom DVD-Konsortium erhalten - wird per Software Update kostenlos angeboten.
    </Zitat>


    Wie ist denn das zu verstehen? Die Lizenz ist beantragt aber noch nicht zugeteilt, heißt, die Unterstützung gibt es irgendwann mal?!?! Oder heisst das, das Softwareupdate lädt die Lib mit dem bösen Namen nach?!?! Oder wie????


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Dauser: Hab deine News gelöscht, da es hier ja schon steht.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • soweit mir bekannt letzteres

  • ... das mit dem neuen HDTV-Chip mag ja recht interessant sein, aber offiziell von Reel
    wurde da bisher nichts gesagt (ich habe zumindest nichts gelesen).
    Nur Mutmaßungen werden in diversen "einschlägigen Foren" angestellt und Gerüchte verbreitet.
    (macht für mich den Eindruck, dass man Zeit gewinnen will - da ist Reel ja Meister drin


    Ich glaube das im Fall von Reel erst, wenn die Produkte auch wirklich verfügbar sind.
    Im Augenblick kann man von Reel ja nicht mal die Box (ohne der ominösen HDTV-Erweiterung) kaufen.


    Wie bereits geschrieben - leider z.Zt. nur heiße Luft !!!


    Nichts desto Trotz muß man aber zugeben, daß z.Zt. auch kein HDTV-Alternativprodukt existiert.


    Die heiß ersehnte Dream 8000 exisitiert bisher ja auch nur als Ankündigung.


    Aber von Reel halte ich persönlich im Augenblick nicht allzuviel.


    Gruß
    Steinello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!