DeepBlue Logo-Update

  • Hi.


    Ich hab mal nen paar der Senderlogos des DeepBlue-Skins neugelingt und einige neue erstellt. Wer interesse hat, kann es sich hier herrunter laden (ist nur nen TGZ...)



    viel Fun.


    mfg bn


    History:
    Logo updates. Build new:
    [Blocked Image: http://vdrshop.leocom33.de/wiki/tiki-download_wiki_attachment.php?attId=24]
    * DAS VIERTE.png
    * TELE 5.png
    * NICK.png
    * GIGA.png
    * imusic TV.png


    relinked:
    RTL Television
    SAT.1
    ProSieben?
    RTL2
    KABEL1
    SÜDWEST Ferns. BW
    Bayerisches FS
    hr-fernsehen
    NDR FS MV
    WDR Bielefeld/Köln/Koeln/Aachen/Siegen
    MDR FERNSEHEN
    rbb Berlin
    VIVA
    VIVA PLUS
    EinsPlus?
    MTV Central
    Eins Live
    WDR 2
    WDR 3
    WDR 4
    WDR 5
    N24
    n-tv
    CNN Int.
    DSF


  • Jau, haste Recht.


    Hab nen Update gemacht. Ist jetzt im Paket enthalten.


    mfg bn


  • Danke Klasse Arbeit


    Das hat mir auch gefehlt. :arme

  • Hi,


    ich bin auch dabei meine Logosammlung zu vervollständigen und würde das Resultat gegenenfalls hier zu verfügung stellen.


    Ich nutze auch Deep Blue und zwar 2x: text2skin und graphtft.


    Jetzt meine Fragen:


    1) Was wären die Idealmasse für die Logos?


    131x80 (graphtft) und 80x80 oder 85x52?


    2) Kann ich die Logos einfach von der Webseite "klauen", verarbeiten, und hier reinstellen?


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7


  • zu 1 kann ich nix sagen, aber zu 2 kann ich sagen: es gehört dir, wie es allen gehört!


    mfg bn

  • Premiere Logos für GraphTFT Deep Blue


    Hier ein erster Versuch für GraphTFT Deep Blue in 131x80 Premiere Logos.


    text2skin scheint 64x39 zu benutzen...


    Nach einer automatischen Skalierung von Photoshop CS2 bleibt bei den meisten nicht mehr viel.


    Wäre es nicht möglich text2skin deep blue so zu veränderen dass er die gleiche Grösse Logos aktzeptiert, so könnte man einen Link setzen und nur einen Logofolder up to date halten.


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Hallo Leute,


    ich benutze den Deep Blue Skin, der Logos in den Maßen 64*39 braucht.
    Gibt es ein komplett-Paket allen auf Astra zu empfangenen Sender, incl. Premiere und Radio?

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Quote


    Original von pmeyers
    Hi,


    ich bin auch dabei meine Logosammlung zu vervollständigen und würde das Resultat gegenenfalls hier zu verfügung stellen.


    Ich nutze auch Deep Blue und zwar 2x: text2skin und graphtft.


    Kannst Du (oder jemand anderes) deine bisherige Arbeit hier zur Verfügung stellen? Ich suche vor allem noch Radiologos.


    Wo bekomme ich am besten Logos ohne Hintergrund, ohne Komprimierung her, wo nicht der helle Hintergrund ausläuft, die beim Einfügen des blauen Hintergrunds nicht so ein unschönen hellen Rand ergeben? Bzw. wie bekomme ich sonst die besten Ergebnisse?


    Meine Logo-Erstellungs-Versuche sehen irgendwie nicht so gut aus.


    Ich würd gerne für komplett Astra alle Senderlogos für DeepBlue erstellen/zusammenstellen.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hallo DeepBlue'ler,


    für Comedy Central habe ich ein Logo erstellt.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Quote

    Original von DiscoBlumentopf
    Ganz kurze Frage.
    Ich bin DeepBlue'ler aber wo muss ich die Logos hinkopieren?


    Gruß
    Disco


    in
    /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/logos/
    sind die Logos, bzw. Links zu den Logos in
    /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/logos/logos_blue/tv
    und
    /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/logos/logos_blue/radio

  • Hallo LightYear,


    ich hab mir ein Logo für TERRA NOVA gebastelt. Vielleicht willst Du es in Deine Sammlung aufnehmen.


    Gruß,
    Reiner

    Images

    • terra-nova.png

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i7, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage zum Deep-Blue Skin:


    Die Menüicons für die Plugins werden nicht angezeigt, wenn der Menüpunkt für das Plugin nicht direkt im Hauptmenü ist. Bekommt man das irgendwie in den Griff.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...


  • Hi Steevee


    In welchen Untermenüs sind die denn. Also was nutzt du, das Submenu-Plugin oder das Setup-Plugin? Und funktionieren die Icons, wenn das Plugin im Hauptmenu ist?


    mfg bn

  • Quote

    Original von reibuehl
    Hallo LightYear,


    ich hab mir ein Logo für TERRA NOVA gebastelt. Vielleicht willst Du es in Deine Sammlung aufnehmen.


    Gruß,
    Reiner


    Werde das Logo genauso wie das Comedy-Central-Logo mit aufnehmen. Muss aber unbedingt noch folgendes Problem klären:


    Wenn ich auf den Kanal 'Das Vierte' in der EPG-Ansicht gehen, dann verhaut der mir das Design der Seite. Kann das Jemand nachvollziehen? Hat jemand das gleiche Problem?


    mfg bn

  • Hi LightYear,


    Quote

    Wenn ich auf den Kanal 'Das Vierte' in der EPG-Ansicht gehen, dann verhaut der mir das Design der Seite. Kann das Jemand nachvollziehen? Hat jemand das gleiche Problem?


    :schiel Nein, weder noch, sorry.


    Viele Grüße
    Chriss


    Edit: Kann aber auch sein, dass ich mir damals das Logo selber zusammengeschraubt habe. Wenn Du willst, hänge ich meins dann auch hier rein.

    The post was edited 1 time, last by theonlychriss ().

  • Bei wir war das gleiche Problem mit dem Tele5 Logo: Durch dieses wird der ganze Skin irgendwie merkwürdig gelb. Hab mich damit aber nicht lange aufgehalten und kurzerhand das passende Logo dazu gelöscht (Tele5 schau ich sowieso nicht).

  • Quote

    Original von heiko322
    Bei wir war das gleiche Problem mit dem Tele5 Logo: Durch dieses wird der ganze Skin irgendwie merkwürdig gelb. Hab mich damit aber nicht lange aufgehalten und kurzerhand das passende Logo dazu gelöscht (Tele5 schau ich sowieso nicht).


    Hast Recht. War mir nicht sicher. Kommando zurück. Es ist das Tele5-Logo. Dsa 'Das Vierte'-Logo ist super.


    Löschen ist für mich ja irgendwie keine Alternative. Ich schaue den Sender zwar auch nicht, dennoch sollte das Logo funktionieren...


    mfg bn

  • Hallo LightYear,


    wenn über das Setup-Plugin die Plugins in Unterordner verschoben sind, werden die Icons nicht angezeigt. Wenn das Plugin im Hauptmenü ist, wird das Icon angezeigt.


    Ich bin übrigens auch dabei, jede Menge SenderLogos für den Skin zu erstellen. Es sind schon ca 300 Stück. Ich werde das Packet demnächst hier zur Verfügung stellen.


    Wie kann mann den ein Logo erstellen für ein TV-Programm, dass ein / im Kanalnamen enthält, wie z.B. "münchen.TV/RFO"?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...