Posts by DiscoBlumentopf

Hallo zusammen,

leider konnte ich über die Suche keine passende Lösung finden. Daher hoffe ich das Ihr mir hier helfen könnt. Ziel ist es ein analoges 5.1 Boxensystem an der Soundkarte (TerraTec Aureon 5.1 PCI) eines FF-Systems zu betrieben. Distribution ist easyVDR 0.8.06 mit VDR 1.7.0, Soundchip CMI8738.

Ein ac3 Testfile bekomme ich Problemlos mit ac3dec -6 abgespielt. Nur leider bekomme ich beim VDR keinen Ton aus der Soundkarte. Beim VDR Start habe ich folgendes angefügt

Code
    -a '/usr/bin/ac3dec -6'

Und in den DVB Einstellungen

Code
    Dolby-Digital-Ton benutzen: ja
    AC3-Transfer Fix benutzen: ja

Außerdem habe ich noch den Klinkestecker der FF-Kabelpeitsche in den Line-In der Soundkarte gesteckt. So bekomme ich den normalen Stereo Ton aus der Soundkarte aber bei DD5.1 oder 2.0 bleibt alles Stumm, egal ob aus dem Live TV, von einer Aufnahme oder DVD.

Die Firmware habe ich auch schon von der dvb-ttpci-01.fw-fc2624 auf dvb-ttpci-01.fw-2622 getauscht. Jedoch ohne Erfolg.

Leider weiß ich nicht was ich sonst noch machen könnte.

Grüße
    Max

Hallo,

nächste Woche hat Aldi Süd eine Universalfernbedienung im Angebot. Ist die für den VDR mit dem original Nexus-Empfänger täuglich?

Momentan verwende ich noch die originale Silberne aber dort sind schon einige Tasten stark abgenutzt. Wenn die nicht so schlecht ist, wäre das doch eine günstige Alternative. Oder habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Gruß
    Max

Hi,

ich habde folgendes Problem. Nach dem Umbau auf ein neues Board und Prozessor startet mein VDR nicht mehr und leider weiß ich nicht woran es liegt.

Hier das logread:

lspci

lspci -vv

dmesg

lsmod

cat /proc/interupts

Ich hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt.

Gruß
    Max

Die Teile hatte ich noch und sie lagen momentan nur rum. Daher dachte ich, dass ich sie dafür gut nehmen könnte.

Wenn der VDR aber durch XBMC und die Ausgabe über DVI zu langsam wird ist das auch nichts für mich.

Was könntet ihr mir denn für diese Hardware empfehlen?

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit läuft nun schon bei mir LinVDR (MahlzeitISO). Damit war ich auch all die Jahre zufrieden. Das lief problemlos und stabil. Jetzt hat sich aber mein Motherboad verabschieded. Und da ich nun die Hardware tauschen muss wollte ich im gleichen Zuge auch ein aktuelleres System probieren.

Als "neue" Hardware steht folgendes zur Verfügung:
    - Asus A7N8X 2.0 Deluxe
    - 1GB Ram
    - AMD XP 2200+
    - GeForce FX 5800
    - Haupauge Nexus-S (altes System)
    - 250GB IDE Platte (altes System)
    - DVD Brenner (altes System)

Die Teile habe ich noch übrig und wollte sie daher im VDR einsetzen.

Was könnt ihr mir denn für ein System empfehlen?
    Für mich stellt sich auch die Frage ob ich weiterhin den TV-Out der Nexus oder den DVI der Grafikkarte nutzen sollte und ob die Hardware reicht für XBMC oder vergleichbare Oberflächen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
    Max

Hi,

ich hab zu Hause noch eine Version des Atmolights aus der 3. Sammelbestellung, von Papsi, rumliegen. Nur lief das bis jetzt noch nie.

Jetzt endlich wollte ich mir die LED Streifen bestellen, weiß aber nicht ob ich Common Anode oder Common Cathode brauche. Mir kann doch bestimmt (hoffentlich ;- ) )einer von euch sagen, mit welcher Bestückung die damals ausgeliefert wurden.

Gruß
    Disco

und noch die dvd.log: