40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • ratata
    Ahhh, jetzt ja..... ;)


    Welche Einstellungen hast Du im OSD ? Air/Cable
    Bleibt die Einstellung "Cable" erhalten (wenn ich den Menüpunkt verlasse und wieder aufrufe steht er wieder auf "Air".
    Muss ich sonst was beachten/Einstellen ?
    Kabel an sich funzt bei mir auch, aber es werden nicht alle Kanäle gefunden...


    @brumm-baer
    Hi !
    Läuft Dein LCD inzwischen wieder ? Hat der Tausch geklappt ?


    Adama,brumm-baer
    Also ich besorg mir jetzt 4mm² auch wenn überdimensioniert....


    Gruß
    exgqn

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Paddy
    Kann ich jetzt nicht testen, aber ich erinnere mich an die Versuche zwischen 4:3, Normal, Weit umzustellen und es tat sich nichts -> FB mit oben/unten wechseln die verschiedenen Einstellungen auswählen und mit "rechts" bestätigen.


    Und Air / Cable wechselt dann zwischen was hin- und her?

  • ratata


    Zitat

    FB mit oben/unten wechseln die verschiedenen Einstellungen auswählen und mit "rechts" bestätigen.


    Ja hab ich gemacht, bringt nix. Der Eintrag wechselt von default "AIR" auf "Cable". Gehe ich aus aus dem Menüpunkt raus (glaube es war "Source" o.ä.) und wieder rein, so steht die Einstellung wieder auf Air. Der Sendersuchlauf bringt dann nicht alle Sender.


    Wenn Du Zeit hast teste das bitte doch mal, insbesondere ob die Einstellung "Cable" bei Dir erhalten bleibt.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Zitat

    Original von Paddy


    Wenn Du Zeit hast teste das bitte doch mal, insbesondere ob die Einstellung "Cable" bei Dir erhalten bleibt.


    Hier bleibt sie erhalten.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo,


    hab das Cable/Air nicht am 40" aber am 29" getestet:


    Umschalten von Air auf Cable hatte schon klare Auswirkungen, auch wenn es beim Nächsten Menüaufruf wieder zurückgesetzt war, für den Sendersuchlauf hats gewirkt.


    Beim Kabelfernsehen hier hab ich deutlich mehr Kanäle mit Air gefunden (->Alle), einige musste ich mit der Feineinstellung nachbearbeiten. Ein paar gingen nur sehr schlecht rein, die Sharp Röhre hier kann alle.
    -> Tuner im Controller ist nicht der Beste
    -> Bezeichnungen der Einstellungen sind mißverständlich.


    VORSICHT:
    hat man einmal alles schön eingestellt, so werden durch eine Erneute Auswahl von Air/Cable wieder alle eingestellten Kanäle unbrauchbar...nicht direkt gelöscht aber verstellt.


    Seit ichs vor ein paar Wochen eingestellt hab hat ers behalten, vom Netz getrennt hab ich ihn aber nie.


    Grüße,
    Simon

  • Hallo zusammen,


    ja es ist wie immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :)


    Die Umstellung von Air auf Cable bleibt natürlich erhalten, mit "rechts" bestätigen und schon klappts...


    Jetzt werden alle Kanäle gefunden, nur umsortieren lässt sich nix, zumindest habe ich nichts gefunden (auser die Skip Funktion).


    Na ja, mal ne nette Aufgabe für einen langen Abend (manuelle Einstellung) wenn das Teil mal endlich an der Wand hängt..... ;)


    Vom Netz trenne ich immer nachdem ich auf Stdby geschaltet habe, die Einstellungen bleiben aber erhalten.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Nabend zusammen!
    Ich habe eben meine ganzen Teile bei Ebay zum Verkauf frei gegeben! Ich bleib bei meinem geliebten 16/9 Philips ;)
    Wer ein schönes Gehäuse (fast fertig) inkl. Elektronik oder ein Display sucht....


    200019853750
    200019852518


    Liebe Grüße

  • Hi,
    hab gestern endlich mal angefangen zu prüfen:
    Leistungs-Dioden D816 und D815 sind ok.
    R827 ist durch! - Kann mal bitte jemand gucken wieviel Ohm der hat, oder sagt mir einen anderen Widerstand, der die gleichen Ringe hat. Dem mittleren Ring kann ich keine Farbe (außer Schwarz :)) mehr zuordnen.



    Heute Abend geht’s dann weiter mit 2SK1170, Brückengleichrichter...

  • 3,92KOhm oder 1,5KOhm, je nachdem obs der Widerstand vor oder nach dem 0.22Ohm ist.


  • Adama - schau dir mal die Bilder vom Display an - dann würde ich auch aufgeben ist ja fast schlimmer als bei STB


    frederike
    Das Gehäuse ist saubere Arbeit - das beste was ich bisher gesehen habe :tup

  • frederike


    Ich persönlich bin kein Freund von Edelstahl, aber :respekt auch von meiner Seite.


    Ich glaub ich hätte es nicht über mich gebracht die viele Arbeit (bzw. das Ergebnis) zu verkaufen...


    War das nicht schw...teuer ? Kommst Du aus der Branche (nur mal so aus Interesse ;) )


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hallo zusammen!


    Adama
    Hab echt lange überlegt was ich machen soll, und ist mir auch nicht leicht gefallen.... aber die Schatten sind mir persönlich zu stark. Mag ja sein das sie in nem halben Jahr verschwinden.


    Igor
    Dankeschön ;)


    Paddy
    Ja ich konnte fast alles selbst fertigen sonst könntest es glaub nicht bezahlen.


    Yazariel
    Die Rohre sind an dem 40x40 Rohr angeschweißt.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von freestyler


    Hab jetzt die Platine nicht da und kann nicht gucken was nun vor oder nach ist.
    Auf dem Bild hier: http://www.vdr-portal.de/board…nt.php?attachmentid=11550


    suche ich den Wert von R827. Wie sind die bezeichnet, die du meinst?


    Schau mal auf das Bildchen was hier dran hängt...

  • Der Rahmen besteht aus einem 40x40mm Edelstahlrohr. Er umschließt das Display komplett und ist direkt mit dem Fuß verschweißt. Ich habe auf jeder Seite ca. 2,5-3mm zum Panel gelassen um noch ein "Fensterband" (Schaumstoff mit ner Klebeseite) zwischen zu kleben. Das Panel wird vorne durch das polierte Edelstahlblech, und hinten durch 4 kleine Edelstahlbleche gehalten.
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!