40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!


  • Die Idee find ich klasse, dazu eine kleine Hilfestellung zur technischen Umsetzung:


    An den Inverteranschlüssen BLCN5/BLCN6 jeweils am Pin 4 Kabel durchtrennen und einen kleinen Schalter in Serie schalten (am besten einen zweipoligen, dann braucht man nur einen). Das funzt, da es sich um ein high-aktives Signal handelt. Schalter kann irgendwo platziert werden, wo er nicht stört (z.B. auf der Rückseite des Gehäuses). Damit kann dann das Backlight zum Weissbrennen einfach abgeschaltet werden ohne die restliche Elektronik zu beeinflussen :)


    Allseits happy weissbrenn !


    Gruß
    dreamy1



  • Ganz so einfach ist es leider nicht :(


    S. Datenblatt Seite 3.


    Backlight ON: Vhbltc 2.0 ... 5.0 V or OPEN


    Das bedeutet wenn Ihr das Signal nur trennt ist das Backlight auf dauer an.


    Abhlife schafft ein 2poliger Umschalter. Das Backlight Control auf die Mitte und wahlweise mit der Controller Platine von Tilo verbinden oder über ~1k Ohm nach Masse schalten.


  • Hoppsa, hast recht, danke :)


    Damit funzt es 100%ig...


    Gruß
    dreamy1

  • hallo


    könnte evtl. mal jemand der display und/oder panel vor sich hat mal ne liste mit den noch benötigten teilen, hatte was von nem fehlenden kabel gelesen, machen?



    und dann z.b. ein passender schalter(s.o. Post)zum weissbrennen


    oder die benötigten kabel/stecker/etc. um die elektronik auszulagern und somit ein flacheres panel zu haben.


    oder ...


    Dazu vielleicht auch gleich ne passende Reichelt/conrad bestelliste!?
    gruß martin

  • Zitat

    Hoppsa, hast recht, danke :)


    Damit funzt es 100%ig...


    Gruß
    dreamy1


    Die Frage ist nur ob das Netzteil dann nicht hochläuft ? Der Zustand ist ja eigentlich nicht vorgesehen. ?(

  • Hi LCD'ler,


    ich habe mir gestern ein Alublech für die Platinen gekantet. Jetzt mal eine Blöde Frage:


    Kann ich die Platinen mit 10er Metallstehbolzen auf's Alu schrauben - oder würdet Ihr Kunstoffstehbolzen bevorzugen und Masseleitungen an einen Zentralen Punkt ziehen ????


    Meiner Meinung nach ist das Ergebnis gleich - aber fragen kostet nichts :)


    Grüße aus KL


    Wolfgang


  • Wenn alle Elektronikplatinen auf diesem Blech sitzen wären die Metallbolzen besser, vorausgesetzt alle haben guten elektrischen Kontakt. Sieh aber zu, dass du die Platinen bei der Montage nicht verspannst.

  • @ Raabevadder
    ich habe alle Platinen auf 8mm langen Metallbolzen geschraubt.
    Finktioniert gut.
    Ich habe auch probiert die Netzteile auf eine Kunsstoffplatte zu legen (nur zum testen) und alle Kabel verbunden. Hat auch funktionert. Die Netzteile haben an den langen Kabeln Erdungsanschlüsse, die muss du mit der Masse verbinden.

  • Zitat

    Original von Emanuel


    Was ist jetzt daraus geworden?


    MfG
    Emanuel


    Gar nix, ich habe nicht mehr angefragt da sich bisher auch nicht ein Einziger bei mir gemeldet hat / hier im Forum Interesse bekundet wurde. Ich werde für mich eine eigene Lösung finden. Sorry !


    Gruß
    dreamy1

  • ich hätte auch interesse, an so einer lösung....und ich denke mal viele andere auch!


    dreamy1: also bitte nicht sauer sein, ich glaube wir haben einfach alle nur auf eine rückmeldung von dir gewartet. für dich wäre es sicherlich interessant gewesen, wer alles interesse hat...das haben wir aber augenscheinlich alle verpennt...

  • Ich habe auch interesse an 2 Kabeln, solange ich das Kabel spätestens in zwei Wochen habe und es pro Kabel max. 10 Euro kostet. Lieber wäre mir ein Preis von 5 Euro/Stück.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Zitat

    Original von kermitthefrog
    ich hätte auch interesse, an so einer lösung....und ich denke mal viele andere auch!


    dreamy1: also bitte nicht sauer sein, ich glaube wir haben einfach alle nur auf eine rückmeldung von dir gewartet. für dich wäre es sicherlich interessant gewesen, wer alles interesse hat...das haben wir aber augenscheinlich alle verpennt...


    O.k., überredet, ich könnte eine neue Anfrage starten, sobald ich ungefähr die benötigte Stückzahl weiß ! Ich werde mir sicher nicht für 1000€ Kabel hinlegen, die hinterher dann doch keiner braucht. ABER: bei meiner ersten Anfrage waren es vier Wochen Lieferzeit, bitte bedenken !


    @Tilo: Wie siehts aus, würdest Du auch Kabel abnehmen ? Das wäre bei einer Sammelbestellung einfacher, wenn Du eine gewisse Restabnahme machen könntest. Dann könnte man z.B. vorab 50 oder 80 Stück bestellen, ohne dass hier jeder einzeln posten muss....


    Gruß
    dreamy1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!