Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Heißt du "I30R6" mit Nachnamen? :lol2
    Dann finde ich keine Bestellung ...


    Schau einfach in deinen Webaccount bei uns, da steht der Status und ggfls. auch dann, wenn versendet, die Trackingnummer der deutschen Post :)



    hehe ne ist mein Vorname *fg* ..


    ne bei mir steht seit Freitag immer noch "offen"




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Lt. Technotrend ist im SDK auch eine Beschreibung dabei über die Ansteuerung etc. - bisher haben es die Linuxleute verwenden können ;)


    Danke für die Info.
    @wicki: meinst Du dass man mal die DVB-ML befragen sollte?
    Die hab ich nicht abboniert...
    Grüsse,
    Bitz

  • Hier der Quote von Manu Abraham, der am Treiber arbeitet:


    Zitat

    > How is driver support for Technotrend S2-3200 ? is it supported at
    > all? Is anybody actively working on driver support? if so I would be
    > willing to buy one and help with testing, perhaps provide access to a
    > system with the card installed if that would help.


    current status of the stb0899 driver, DVB-S tunes, DVB-S2 not yet. Still
    hammering on it.


    und



    Und TT die Linux-Treiber-Entwickler unsterstützen? Das wäre mir ganz neu ... :schiel


    arghgra

  • boar.. ich habe mich der interesse halber seid ca 2 stunden durch den beitrag gelesen.


    Und muss mal wieder sagen das der ganze HD-TV aufwand nicht wirklich lohnt!


    Zumindest jetzt noch nicht wegen dem mangeldem angebot.


    Sowieso da es sehr warscheinlich nichts gescheitet für linux geben wird (lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren). :unsch


    Ich danke gerade dieser Verlüsselungs-gedöhns! Nur Closed Source usw... Das ist doch einfach alles zum kinder griegen... Und vor allle dem sieht man wo m$ mal wieder überall die finger drinne hat. Von wegen kauft vista usw...


    Man müsste mal so einigen leuten eine "gegen"-Gehirnwäche unterziehen.... Das ganze HDTV ist sowiso schon wieder zu umgehen (Hardwarebox HDMI auf DSUB und später sicher auch anders)... es macht wie immer nur dem legalen Benutzer schwierigkeiten!


    So wie es auch bei DVD-CSS unter Linux ausschaut.... wer weiss wo das alles noch hinführt..


    mich führt es auf jeden fall jetzt erstmal ins bett... genug gelesen für heute :schiel


    gn8,
    Thomas

  • Zitat

    Original von aLiEnTxC
    Ich danke gerade dieser Verlüsselungs-gedöhns! Nur Closed Source usw... Das ist doch einfach alles zum kinder griegen... Und vor allle dem sieht man wo m$ mal wieder überall die finger drinne hat. Von wegen kauft vista usw...


    Man müsste mal so einigen leuten eine "gegen"-Gehirnwäche unterziehen.... Das ganze HDTV ist sowiso schon wieder zu umgehen (Hardwarebox HDMI auf DSUB und später sicher auch anders)... es macht wie immer nur dem legalen Benutzer schwierigkeiten!


    In dem Thread hier gehts um die Technotrend S2-3200 HDTV-S2. Und da ist wie alle wissen die Verschlüsselung kein Problem, da das hdcp-signal falls es denn gesendet wird einfach ignoriert wird.


    Und was verschlüsselte Programme wie Premiere angeht gibt es auch bereits eine Cam-Lösung.


    Gruß,
    besse



  • :moin


    schließe mich dieser Meinung an ,


    irgendwo muss ja der Anfang sein und warum nicht in der Situation wo alles noch in den Kinderschuhen steckt denn wenn es mal richtig los geht dass wir schon so einiges haben wie DVB-S2 Treiber und eventuell Linux alternativ Software auch wenn ich es lieber mit VDR erleben möchte ;)



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Jetzt wollt ich doch die neu erworbene TT3200 wenigstens mal ausprobieren
    und fahre mein olles windows 2000 hoch, installier alles, und was is?
    Nix is.
    Scheint als ob das DVB-S2-tuning z.Zt nur unter XP SP2 funktioniert.
    So isses bei mir und es gab da einige Posts im Forum vom dvb-shop.
    Ein xxxx an die &§$%!#+* von TT.


    -Bitz


    PS: @dvbshop: Das bleibt in den "Requirements" hier
    doch ziemlich unklar.
    Schreibt das besser mal deutlicher rein
    PPS: DVB-S geht

  • :moin



    Axel "Foley" *sfg* : Vielen Dank die TT 3200 ist heile angekommen .


    So mal eine kleine Geschichte von mir :


    Ich kam gestern Abend gegen 18 Uhr zu Hause an nachdem kurzen
    Weihnachtseinkauf ..leider war noch kein Paket vor der Tür ..naja dachte ich mir entweder morgen (heute , Freitag 22.12) oder halt Samstag .. ich war dann baden und saß gemütich am heimischen PC und schaue über den guten VDR das tägliche Abendprogramm ..


    kurz nach 20 Uhr klingelte es .. ich war erst am überlegen wer das sein könnte als ich die Tür öffnete , war es mein freundlicher Nachbar mit einem kleinen Päckchen .. ich war natürlich außer mir vor Freude *fg*


    Also schnell ausgepackt und die Karte samt Zubehör .. Arbeitspc rungergefahren und Kabel vom VDR geklaut (er möge mir es verzeihen :( ) .. Karte eingebaut & angeschlossen PC hoch gefahren ..


    Und gewundert .. keine neue Hardware Erkennung bei der Installation ging es auch nicht weiter . das war schon erschreckend .. also PC runterfahren .. Karte ausgebaut ... noch mal richtig reingesteckt.
    Sieh da .. neue Hardware gefunden also schnell :
    Treiber , TT-Software samt PowerDVD (nettes kostenloses Gimmik) installiert . Die Software mal gestartet Diseqc aktiviert und siehe da ..


    Bild , Ton alles da .. normal SDTV !


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gleich mal direkt Pro 7 HD , Sat 1 HD getestet ...


    Auslastung bei meinem System :

    Zitat


    Asrock 775Dual VSTA
    Core2duo E6300
    X800 GTO 16PP
    1GB Skill DDR2 667MHZ


    50-70 % läuft flüssig ..


    ich bin dann auch mal testweise auf alternativ Software und kurzen Test auf Premiere HD und Discovery HD gegangen ..


    und da stieß mein C2D an seine Grenzen bei 100% Auslastung beider Kerne und kleinen Ruckler zu bemerken. Wobei bei Aufnahmen diese fehlerfrei ohne Ruckler und bei 70 % Auslastung laufen.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • kann man also abschließend sagen, dass sich dvb-s2 nur für stärkere pcs empfiehlt? und warum konnte ich dann mit meiner alten hauppauge wintv nova s-plus den astra hdtv-sender mit deinterlacing ruckelfrei schauen?


    wär nett, wenn ihr mir da n bischen background geben könntet, bin nämlich atm eher verwirrt als informiert :versteck

  • Tja, weil das eine H264 ist und der Testsender MPEG2 in HD Auflösung.



    Da man bei H264 mehr Sender auf einen Transponder klatschen kann (und das spart den Sendern natürlich geld) wird halt H264 bevorzugt genommen.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo www-dvbshop-tv,
    habe meine Bestellung am 19.12. abgeschickt und auch gleich die Überweisung gemacht.
    Die Bestellung steht im Shop aber immer noch auf offen.
    Wird zwischen Weihnachten und Neujahr nichts ausgeliefert ?


    mfg hrrad

    LinVDR 0.7, VDR 1.4.0, Soundblaster Live Player 5.1, DBV-S 1.3, Skystar 2

  • Zitat

    Hallo www-dvbshop-tv,
    habe meine Bestellung am 19.12. abgeschickt und auch gleich die Überweisung gemacht.
    Die Bestellung steht im Shop aber immer noch auf offen.
    Wird zwischen Weihnachten und Neujahr nichts ausgeliefert ?


    Sorry, aber im Ernst -> hast Du evtl. den Text auf der Startseite gelesen? Wegen Weihnachten und Infos für die Kunden, wichtig?


    Da werden alle deine Fragen beantwortet.


    Und: Fragen nach Auslieferung am besten direkt bei uns stellen :) Wir schauen nicht in alle Foren nach Einträgen, wo jemand seine vermißte Bestellung postet ;)


    Nix für ungut ... Deinen Realnamen weiß ich ja auch nicht, also kann ich Dir nicht sagen, was mit deiner Bestellung ist, zumindest nicht hier mit diesem Beitrag :ot

  • :moin


    ich habe mal etwas rumprobiert ...



    die reine Auslastung bei Aufnahmen von HD bei Premiere


    ohne Bild und Tonwiedergabe liegt bei 50 % sprich ein Core ist voll belegt während der andere idle ist !



    bei Aufnahmen bei BBC HD liegt bei fast 15 % so wie ich das sah .




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • ? Bei z.B. einem Athlon64 X2 3800 zeigt der task manager bei BrummiHD-Aufnahmen mit dem DVBviewerPro (neueste Beta) und abgeschaltetem A/V so ungefaehr 1-5 % Last an. Dann macht der Rechner aber auch wirklich nichts anderes.
    Um die 60% (aber auf beiden Kernen) hat man, wenn man A/V laufen laesst.
    Hast Du im DVBviewer den Standard-Haken "nur eine CPU benutzen" rausgenommen ?

  • Zitat

    Original von Magic Michael
    ? Bei z.B. einem Athlon64 X2 3800 zeigt der task manager bei BrummiHD-Aufnahmen mit dem DVBviewerPro (neueste Beta) und abgeschaltetem A/V so ungefaehr 1-5 % Last an. Dann macht der Rechner aber auch wirklich nichts anderes.


    Ist hier mit der originalen TT Soft das selbe. Max 5% CPU Usage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!