[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.6beta2

  • Streaming von Aufnahmen unter Konfiguration deaktiviert?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    Streaming von Aufnahmen unter Konfiguration deaktiviert?


    Ah, ok, Missverständnis. Ich will nicht streamen, ich möchte einfach
    die normale Wiedergabe einer Aufnahme über eine FF starten.


    Grüsse.

    Gentoo seit 0.26 :thumbup: - http://www.brakemeier.de

    :prost2

  • Das geht nicht (nur über'n "Fernseher" - soweit das verdammte grabbing bei dir klappt).
    Edit: Oder halt im Blindflug ala kilroy. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von foobar42
    Das geht nicht (nur über'n "Fernseher" - soweit das verdammte grabbing bei dir klappt).
    Edit: Oder halt im Blindflug ala kilroy. ;)


    Da hab ich ja eher meine FB gefunden :D


    Feature-Request: Eine "Wiedergabe"-Schaltfläche für Aufnahmen, ggf.
    analog zum "Umschalten" innerhalb des Info-Popup.


    Grüsse.

    Gentoo seit 0.26 :thumbup: - http://www.brakemeier.de

    :prost2

  • Hallo


    yWeb hat nun auch ein neues Design (für die 2.0), das alte gefiel mir besser.


    Das mit den Senderlogos, wäre villeicht auch eine Überlegung Wert, die Logos haben einen größeren Erkennungswert, als Text.


    http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb


    [Blockierte Grafik: http://wiki.tuxbox.org/images/5/5d/YWeb_Bouquet.png]
    OT: Einiege posteten ja was wegen der Farbwahl (wenig kontrast), hier auf einen alten Moni, sah das auch alles nicht so glücklich aus, seit kurzen nen TFT, und nun Prima.


    MFG Ronny

  • Hallo Andreas,


    ich bin auf einen Bug in der 3.4.6beta2 gestossen: Beim klick auf bestimmte Timer öffnet sich noch das Popup in dem eigentlich die Details zu sehen sein sollten, aber vdradmind.pl stürtzt ab noch bevor irgendein Output im Fenster erscheint.


    Beim Durchgehen der Funktion prog_detail bin ich dann auf folgendes gestoßen: Wenn ein Wert für $epg_id übergeben wird, der nicht in der aktuellen Liste der EPG Events ($EPG{$vdr_id}) ist, steigt prog_detail in Zeile 2510 aus (Eigentliches Ende ist in HTML::Template in Zeile 1487 wenn mein Debugger mich nicht täuscht.)


    Die entsprechenden Timer die dies auslösen, werden bei mir z.B. von einem Autotimer für CSI: Miami auf RTL erstellt. Andere Autotimer machen das nicht und der Eintrag steht in epg.data tatsächlich mit einer anderen ID, daher vermute ich das RTL hier die EPG IDs im Laufe einer Woche ändert.


    Da ich nicht weiß, ob dies besser mit einer zusätzlichen Überprüfung ob ein EPG Eintrag gefunden wurde oder durch entsprechende andere Initialisierung der Parameter für HTML::Template gelöst werden könnte hab ich mich vorerst mal aufs lokalisieren des Fehlers beschränkt :)


    BTW: Ich wollte das ganze ja in Bugtraq eintragen, bekomme aber nur eine fast leere Seite mit

    Code
    <meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=

    wenn ich auf Deiner Homepage auf "Fehler" klicke.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

    4 Mal editiert, zuletzt von reibuehl ()

  • Hi, ich weiß jetzt nicht wie legitim das ist. Aber ich dachte mir vielleicht verfolgt amair die VDR MailingList nicht jeden Tag. Dort wurde nämlich heute über einen Bug berichtet.
    Ich poste hier mal den auszug aus der ML. Dieser Beitrag aus der ML stammt nicht von mir.



    -------------------
    Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich mal fragen, was dieser Thread eigentlich im VDR Plugin Forum macht? Gehört er nicht eigentlich in das VDR News Forum? Hab mir grad nämlich nen Wolf nach dem Thread hier gesucht.

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    2 Mal editiert, zuletzt von TKONeo ()

  • Moin!


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen.
    Es wäre schön wenn bei Konflikten der Timer mittels Häkchenfarbe unterschieden wird welcher Timer "gewinnt". Vielleicht mit verschiedenen Rot-Tönen, oder mit einem Gelb-Rot-gestreiften Haken...

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • hoi


    Beschäftige mich grade das erste mal mit vdradmin, habs zwar gepackt es zu installieren aber wenn ich an meinen "kleinweich" pc gehe und dann bei einer beliebigen sendung auf "stream" gehe dann funktioniert das nicht, sprich es kommt kein bild. nun meine frage, was müsste ich machen damit das funktioniert?


    mfg
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Hast Du das streamdev-server Plugin installiert und richtig konfiguriert?

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • nein hatte ich nicht, wie gesagt beschäftige mich damit zum ersten mal. hab das nun aktivirt, was muß ich da jetzt genau konfigurieren? habs erstmal so getestet aber wmplayer lädt ewig und nix passiert. brauch ich vieleicht auf dem kleinweich pc ein bestimmtes programm um stream zu sehen?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Beim Streamdev-server Plugin musst Du in der Streamdevhosts.conf sicherstellen, dass Dein Client drauf zugreifen darf. Mit dem Windows-Media Player klappt das glaube ich nicht so ohne weiteres. Die meisten nehmen wohl mplayer für Windows, aber auch eine (aktuelle!) Version von vlc oder winamp scheinen zu funktionieren. Ich denke aber, das Du mit der Suche hier im Portal einige Threads findest, wo die Streaming Konfiguration besser erklärt ist.


    In Kkürze kann man sagen, wenn das Streaming ohne VDRAdmin nur mit streamdev-server im HTTP Modus klappt, sollte es aus VDRAdmin raus auch klappen.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Oh, schon wieder ne neue version,


    ich komme ja kaum nach die zu testen, also großes Lob mal wieder


    habe bisher nichts schlimmes feststellen können.


    Aber mal ne ganz einfache Frage, ich glaube mich zu erinnern das vor einiger Zeit mal davon gesprochen wurde, das unter dem Windows Explorer nicht alle Funktionen sichbar sind. Ich habe nähmlich meinen Chef den VDR gezeigt und mußte feststellen das er nicht alle Sachen so sieht wie ich. Speziell geht es um den Aktiv Flag in der Timerliste und die Schalter (INFO Umschalten und so) innerhalb der "Was läuft jetzt?" Übersicht.


    Ist das so, oder kann man den Explorer auch dazu übereden alles anzuzeigen ...


    Gruß anso


    PS: Entschuldigung wenn das Problem schon beschrieben ist, aber ich habe nun schon ne Weile ohne Ergebnis gesucht ...

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Zitat

    Original von amair
    Bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und wühle mich durch Euer Feedback. Kam ganz schön was zusammen.



    Was meinst Du damit?


    Wünsche erholsamen, wohlverdienten Urlaub gehabt zu haben. ;D


    Von Befehlen, die an at verfüttert werden, kommt nichts auswertbares zurück - oder sehe ich das falsch?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von amair
    Ja klar, aber wieso sollte man die nicht über VDRAdmin-AM ausführen lassen?


    Weil so alte Deppen wie ich dann den Befehl x-mal aufrufen, weil ja nichts zu passieren scheint. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!