Burn 0.1.0 Public Beta ab -pre13

  • Hups das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen dass sich im Setup (intern) was geändert hat...


    dmh:
    Aber eigentlich ist es nur einfacher geworden - die Variable brauch nur noch in der Setup-Klasse als Property angelegt und im Konstruktor wie die anderen initialisiert werden. Gespeichert und geladen werden die automatisch (war es leid für jede neue Option immer fünf Stellen ändern zu müssen).

  • Hi!


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Da darf ich Dich beruhigen - nein, ich habe im Laufe meiner Studien einfach entdeckt dass C++ viel mehr ist als nur C + Klassen, und habe gemerkt dass die vielen Möglichkeiten für mich C++ eigentlich zu der reizvollsten Sprache überhaupt werden lässt. Und da ich mich schliesslich irgendwo austoben muss, bleibt nur VDR, da ich sonst keine Projekte in C++ habe ;)


    Ich versuche mich auch nur bei VDR an C++ ... mit den üblichen Ups and Downs. ;D
    Aus deinen Projekten kann man auf jeden Fall eine Menge lernen wie man an ein Problem herangehen kann :]


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Was sieht denn anders aus?
    Das mit dem direkt Verfüttern geht etwas schlecht da die Dateien wenn mplex gestartet wird ja noch garnicht vollständig sind.


    Ok, irgendwie stehe ich da noch auf der Leitung ... ganz klar ist mir das mit FIFOs und Pipes dann wohl doch nicht. Werde mir da mal mehr Infos aus dem Netz holen müssen ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • dmh:


    ich komme mir richtig schlecht vor - da hab ich im alten Thread so gedrängelt wegen einer Test-Version Deines Patches, und dann komm ich fast ne Woche nicht dazu, die zu testen :(


    Jetzt aber!
    Läuft soweit gut! :) Danke allen die mitgeholfen haben beim Burn-Plugin!


    Ich hab aber gleich ne Frage wegen Deines Patches: wäre es möglich, die Erstellung der index-vdr-Dateien unterhalb des verzeichnisses für "temporary files" vorzunehmen, also dem Verzeichnis, welches mit dem Parameter "-t" an das burn-Plugin übergeben wird?
    Ich hatte nämlich das Problem, daß ich meine Temporary Data-Files (Parameter "-d") auf ner VFAT-kompatiblen Partition hatte und das Burn-Plugin bei Erstellen der Links von VTS_01_XX.** nach 00X.vdr fehl schlug.


    Nach dem Linken und fertigen Erstellen der index.vdr-Dateien könnten diese dann ja problemlos ins "richtige" Data-Verzeichnis kopiert werden.


    Grüsse,
    Amicus

  • Hallo DMH,


    ich hätte da noch einen kleinen vorschlag. Könnte man nicht auch die info.vdr mit auf der DMH DVD schreiben ? Dann hätte man alles um die DMH-aufnahme wiederherzustellen falls mal die platte aussteigt ;)


    Hatte übrigens die version drei deines DMH patehs für pre11 getestet und sieht gut aus, klappt :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo,
    habe hier den Eindruck das beim Brennen von DD5.1 aufnahmen requant immer hängt.


    Habe die Requant-Version lt. Readme des burn-plugins im Einsatz.


    Aufnahmen ohne DD5.1 werden ohne Porbs und erstaunlich schnell erstellt:-)


    Im Anhang dvd.log.


    Tschau, Karsten.


    Edit: Ups, vergessen..bevor die Frage kommt: Ja ich habe die AC3-Tonspur bei beiden aufnahmen als erste Tonspur hochgeschoben....also sofort nach der Videospur!

    Dateien

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kwacker ()

  • Hallo,


    wollte hier auch noch meinen Senf dazu geben.
    Folgende Bugs habe ich noch in Burn gefunden.


    1.) Die uebersetzung fuer 'Cut while processing' fehlt noch in der
    Datei 'i18n.c'. Der Text wird im Setup des Plugins gebraucht und
    soll wohl 'Schneiden bei Verarbeitung' bedeuten.


    2.) Wenn ich eine DVD mit brennen erstelle wird im Menue 'Status'
    des Plugins immer nur 'Auftrag aktiv (Konvertiere)' angezeigt,
    auch wenn das Brennen bereits laueft. Wie ich gesehen habe sollte
    beim brennen aber dann der Text 'Auftrag aktiv (Brenne: nn%)'
    angezeigt werden.


    Noch eine kleine Anregung:


    Vieleicht waere es noch moeglich am Ende eines Brennvorganges
    die DVD auswerfen zu lassen (vieleicht per Setup einstellbar).



    So das war schon alles. Ansonsten geht das Plugin
    (mit ProjectX) sehr gut.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Hallo.


    Ich muss sagen, daß das Plugin mittlerweile wirklich einwandfrei funktioniert. Gute Arbeit!


    Ich hab nur noch zwei kurze Sachen, die mich interessieren...
    Zum Einen würde ich mich freuen wenn zu sehen wäre welche Tonspur ab- bzw. angewählt wird. In der Datei info.vdr stehen doch die Sprachen für die jeweiligen Tonspuren...? Ist es möglich, die Sprache mit anzuzeigen?


    Zum Anderen wird die Größenanzeige der Zusammenstellung nur für das Entfernen bzw. Hinzufügen von Audiospuren aktualisiert(zumindest hier bei mir). Wenn ich die Videospur entferne, aktualisiert sich die Größenanzeige nicht. In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht auch sinnvoll eine Meldung einzublenden, falls alle Video- und Audiospuren entfernt wurden. Dann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn dies zu brennen.


    Jarod

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


  • Zitat

    Original von Jarod
    Zum Anderen wird die Größenanzeige der Zusammenstellung nur für das Entfernen bzw. Hinzufügen von Audiospuren aktualisiert(zumindest hier bei mir). Wenn ich die Videospur entferne, aktualisiert sich die Größenanzeige nicht.


    Womit wir schon beim Fehler wären, die Videospur sollte man garnicht entfernen können - der Rest ist für mich ein Folgefehler :D


    Danke für den Hinweis!


    Bezüglich der Anzeige der Sprachen - werde ich mir anschauen.

  • dmh


    Ich habe mir eben eine Archiv-DVD mit zwei Teilen einer Serie erzeugt. Leider erkennt der Archive-Patch des BigPatches die DVD nicht :(
    Die dvd.vdr wurde zwar in den Recording-Verzeichnissen angelegt, nicht aber im Root der DVD.
    (Ich fand eine dvd.vdr im Aufnahmeverzeichnis der ersten Folge auf der DVD, aber das könnten auch "Verschmutzungen" von früheren Experimenten sein.)


    Enthält die Datei CONFIG_PATH/counters/standard eigentlich den letzten verwendeten Zähler, oder den nächsten zu Verwendenden ?
    Im zweiten Fall würde als Hotfix nämlich folgende Zeile zu Beginn des Scriptes vdrburn-archive.sh reichen:

    Code
    GRAFT_POINTS="/dvd.vdr=$CONFIG_PATH/counters/standard $GRAFT_POINTS"

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Zitat

    Original von Samurai
    Im zweiten Fall würde als Hotfix nämlich folgende Zeile zu Beginn des Scriptes vdrburn-archive.sh reichen:

    Code
    GRAFT_POINTS="/dvd.vdr=$CONFIG_PATH/counters/standard $GRAFT_POINTS"


    reicht nicht, weil die Variable $CONFIG_PATH nicht bereitgestellt wird ;(
    Also muß auch hier der Code gepatcht werden, sollte aber auch nicht weiter schwer sein.

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Hi,


    Wollte nur sagen hab grade mit der pre13 zwei Aufnahmen die jeweils sowohl
    Ac3 Ton als auch deutsche und englische mp2 Spur aufweisen zu ner Dvd gewandelt.
    Mussten auch geshrinkt werden da Grösse um die 4,8 Gb, und das hat tadellos funktioniert.
    Es wurde auf etwas über 4,2 Gb runtergeshrinkt.
    Ac3 Ton hab ich natürlich an die erste Stelle geschoben, und Demuxer ist ProjectX.
    Als requant hab ich ne alte Version in Verwendung (M2VRequantizer-20031101-main.tar.bz2) > ist die Version main.makira


    Zitat

    ch hab nur noch zwei kurze Sachen, die mich interessieren...
    Zum Einen würde ich mich freuen wenn zu sehen wäre welche Tonspur ab- bzw. angewählt wird. In der Datei info.vdr stehen doch die Sprachen für die jeweiligen Tonspuren...? Ist es möglich, die Sprache mit anzuzeigen?


    Für das wär ich auch > hab das ja im Thread zur pre12 schon zur Sprache gebracht.
    Das wär wirklich sehr hilfreich.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Mase
    Noch ein Vorschlag für LordJaxom:


    Man könnte doch noch einen Menüpunkt "Image brennen" einbauen, in dem
    man dann über einen Dateibrowser ein Image wählen und dann brennen kann.
    Sinnvoll?


    Finde ich nicht sinnvoll .
    Wenn man ne Iso ertstellt , dann wohl um sie vorher mit
    dvdselect/dvd anzuschauen. Dann kann man sie auch damit brennen , imho.;)


    Gibt nur wieder Fehlermoeglichkeiten und muss ja nicht alles doppelt
    gemoppelt sein.
    Mein VDR braucht schon ~20 Sekunden zum starten und ich
    nutze gerade mal die ueblichen Plugins :(


    Ok , ~10 ;)

  • Ich habe die letzten Abende versucht, die Audio-Track-Beschreibung aus der info.vdr in das burn-plugin zu übernehmen, geb's aber auf! Ich blicke einfach bei dem ganzen C++ Kauderwelsch nicht durch! ;(
    Wenn's doch jemand implementieren will (LordJaxom? :D):
    über

    Code
    const cComponents *Components = recording_->Info()->Components();

    kommt man an die Infos zu den einzelnen Streams dran (language und description). Ich bekomme an der Stelle im burn-Plugin aber nirgendwo das recording_ her X(
    Aus ner ZDF-Aufnahme mit

    Code
    Videospur:                      ja
    Audio track (MPEG1 layer 2):    ja
    Audio track (MPEG1 layer 2):    ja
    Audio track (AC3):              ja

    könnte dann folgendes werden:

    Code
    Videospur (Breitwand):             ja
    Audio track (deu Stereo):          ja
    Audio track (deu mono/Hörfilm):    ja
    Audio track (deu Dolby Digital):   ja

    Die Sprache kann man dann auch in das <audio>-Tag von dvdauthor übernehmen, so dass am Player die Sprache richtig angezeigt wird, wobei da aber nur zwei Zeichen erlaubt sind.
    Voraussetzung ist natürlich, dass die info.vdr auch die Einträge enthält, diese also mitgesendet wurden und mit VDR >= 1.3.19 aufgezeichnet wurde ....


    FireFly

  • Zitat

    Original von Mase
    Noch ein Vorschlag für LordJaxom:


    Man könnte doch noch einen Menüpunkt "Image brennen" einbauen, in dem
    man dann über einen Dateibrowser ein Image wählen und dann brennen kann.
    Sinnvoll?


    Es geht ja um Isos allgemein, also nicht nur Isos von Aufnahmen.

  • Hallo,


    dank an LordJaxom für diese neue geniale Version des Burn-Plugin, läuft hier
    alles soweit, demuxen mit Vdrsync als auch Projectx und schneiden.


    Lediglich beim abwählen von Tonspuren passiert es schon mal das sich nichts mehr tut, aber ist ja wohl bekannt.


    Jetzt wollt ich gern nen anderen Font einsetzen und hab mal ein bisschen herum experimentiert. Das bisher beste Ergebnis hab ich mit Luxi Mono Bold
    hinbekommen. Wie man sieht schiesst er leider hin und wieder übers Ziel hinaus.


    Habe den Font direkt in render.c eingetragen:

    Code
    cBurnRender::cBurnRender(const job& Job):
    		process("render"),
    		mJob(Job),
    		mFontPath(cPlugin::ConfigDirectory("burn")),
    		mFontFace("luximb"),
    		mFontSize(14)


    Wo muss ich noch dran drehen? Hab leider keinen blassen Schimmer vom Proggen. ;(

    Bilder

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Hi Mase


    Zitat

    Es geht ja um Isos allgemein, also nicht nur Isos von Aufnahmen.


    Schau dir doch mal das Plugin Filebrowser an


    armageddon
    Schon mal Vera.ttf probiert, finde der sieht sehr gut aus, und schiesst nicht übers Ziel.



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!