Beiträge von amicus

    So, kleines Update:


    ich habe jetzt gestern die v6 wieder eingebaut und, oh Wunder, ich habe momentan das Problem nicht mehr 8o


    Ich hatte das Problem dauerhaft, nicht nur für eine kurze Zeit. Hatte zwischendurch ja mehrmals die Karte ein- und ausgebaut, den LNB gewechselt, eine andere Karte drin etc..


    Deswegen bin ich grad etwas ratlos - ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Eventuell Temperaturprobleme, oder einfach Instabilitäten.
    Ich muß nochmal intensiver testen, ob ich das Problem nochmals "erzeugen" kann, aber momentan ist alles perfekt 8) und ich verwirrt



    Greets, Amicus

    Hallo Oliver,

    Update:
    Im Quellcode konnte ich nichts Verdächtiges erkennen.
    Ich werde jedoch in 1-2 Tagen eine Cine S2 v6 bekommen und dann noch einmal testen.


    vielen Dank dass du dich dem Problem annimmst. Auf dich ist immer Verlass! :)


    Egalus:


    haben alle Sender die nicht tun die 27500er Symbolrate ?


    Jetzt wo du darauf hinweist, fällt mir auf, dass die kaputten Sender tatsächlich 27500er Symbolrate haben, während es bei den meisten anderen 22.000 ist.
    Allerdings gibt es auch funktionierende Sender im Low-Band mit 27.500 (z.b. CBS Action), daran allein kann es also nicht liegen.


    Ich überprüfe heute Abend nochmal genau, ob die betroffenen Sender wirklich alle 27500 haben.


    Die Lösung war eigentlich ganz einfach, ich mußte nur den Strom-Anschluß wieder von der CineS2 V6 nehmen.

    Bei mir hat es keinen Unterschied gemacht ob mit oder ohne Stromanschluss.
    Auch bei 2 verschiedenen LNBs gab es das Problem weiterhin.


    Grüße
    Amicus

    Ein Oszilloskop hab ich leider nicht zum Nachmessen. win7mediacenter auch nicht - Linux-only.
    Ich habe es auch mit einem älteren LNB ausprobiert, dies hat aber keine Änderung gebracht.



    Interessant könnte vielleicht noch folgendes sein:
    Das Femon-Plugin zeigt auf einem solchen Kanal eine gute Signal-Qualität an (erster Balken) - etwa ähnlich hoch wie bei anderen, empfangbaren Sendern.
    STR (2. Balken) ist hingegen komplett bei 0.

    Ich schreibe meinen Beitrag nochmals hier, da dies der offizielle Treiber-Thread zu sein schein.


    Vielleicht hat UFO ja einen Rat.



    Wie im anderen Thread beschrieben, haben manche das Problem, dass sie nicht auf Sender im High-Band schalten können.
    Ich habe dieses Problem mit Astra 2 (BBC etc..). Meine Konstellation ist ein Quad-LNB an einer Cine S2 v6.


    Eine zwischenzeitlich bestellte Cine S2 v5.5 und ein TT-Connect 3600 laufen ohne Probleme.


    Ich hatte teilweise "Erfolg" mit folgender Methode:
    Abschalten von DISEqC unter Einstellungen -> LNB, mit gleichzeitigem Heraufsetzen des SLOF von 11700 auf 12000 Mhz.
    Dann konnte ich nach ein paar Mal hin- & her-schalten Sender im eigentlichen High-Band finden, die knapp unter 12000 Mhz lagen.
    Allerdings auch nicht zuverlässig: schalte ich auf einen Sender im Low-Band, brauche ich danach wieder viele Versuche, um erfolgreich auf einen im High-Band zu schalten.


    Ändern der DISEqC-Sequenzen in der diseqc.conf hat leider auch keinen Erfolg gebracht.


    Leider weiß ich langsam nicht mehr weiter, und dieses Problem nervt momentan ziemlich.

    Ich hab das gleiche Problem. Auf Astra 2 (BBC etc..) laufen viele Sender im High-Band nicht.
    Meine Konstellation ist ein Quad-LNB an einer Cine S2 v6.


    Eine zwischenzeitlich bestellte Cine S2 v5.5 und ein TT-Connect 3600 laufen ohne Probleme.


    Ich hatte teilweise "Erfolg" mit folgender Methode:
    Abschalten von DISEqC in den Einstellungen -> LNB, mit gleichzeitigem Heraufsetzen des SLOF von 11700 auf 12000 Mhz.
    Dann konnte ich nach ein paar Mal hin & her-schalten Sender im eigentlichen High-Band finden, die knapp unter 12000 Mhz lagen.
    Allerdings auch nicht zuverlässig, schalte ich auf einen Sender im Low-Band, braucht es danach wieder viele Versuche, um erfolgreich auf einen im High-Band zu schalten.


    Ändern der DISEqC-Sequenzen in der diseqc.conf hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
    Leider weiß ich langsam nicht mehr weiter, und dieses Problem nervt momentan ziemlich.

    Hi John,


    try adding the plugin "dvbsddevice" to your plugin list. The plugin comes with the standard VDR package.
    ( During the development of version 1.7 Klaus Schmidinger decided to swap the code for dvb-view to a plugin. Should have better stated that in the README i think *g*).


    If you compiled VDR yourself, you should add the plugin to your runvdr - script. Add "-Pdvbsddevice" to it.


    When using a VDR distribution try installing the plugin. Should be called "vdr-plugin-dvbsddevice" or smth with "dvbsddevice" in it.


    Greets
    Amicus

    Whoohoo ich hab lange nicht nach Neuerungen geschaut. Ich dachte mir - "was soll sich da noch groß tun"...


    Und dann SO eine Verbesserung! :bounce3


    Endlich blitzschnelle Menus auch bei mehreren Aufnahmen - hätte nie gedacht, dies mit den üblichen DVB-Karten überhaupt noch möglich wird! :)


    Klasse Arbeit, vielen Dank Oliver!!


    Und auch nochmal Dank an Oga, dessen "Lieferservice" ;) die Realisierung des Mods in 2 Tagen nach Entdeckung dieses Themas möglich machte! :)

    Hallo,


    ich habe vor langer - langer (sehr langer) Zeit das vdrrip für mich angepasst, u.a. auch die Eierköpfe entfernt ;)
    (eine andere Änderung war bsw. korrekte Interlace-Behandlung und aktivierte "turbo"-Option beim 1. Pass)


    Das ganze ist wirklich seeehr lange her und ich weiß auch heute nicht mehr 100%, was ich damals alles gemacht hab - aber jedenfalls funktioniert es auch heute noch für mich ;)


    Also falls ihr etwas probierfreudig seid, könnt ihr gerne meine Änderungen testen - ich hab alle geänderten Daten als Archiv unten angehängt.
    Es gab Änderungen sowohl im Sourcecode als auch in den Scripten, also nach dem Neu-Kompilieren auch die queuehandler.sh.* ersetzen.



    Noch ein Hinweis: Ich hab NUR xvid berücksichtigt (lavc), DivX hab ich nie verwendet... weiß auch nicht, ob DivX bei meiner Version korrekt erstellt wird.



    Amicus

    dmh:


    ich komme mir richtig schlecht vor - da hab ich im alten Thread so gedrängelt wegen einer Test-Version Deines Patches, und dann komm ich fast ne Woche nicht dazu, die zu testen :(


    Jetzt aber!
    Läuft soweit gut! :) Danke allen die mitgeholfen haben beim Burn-Plugin!


    Ich hab aber gleich ne Frage wegen Deines Patches: wäre es möglich, die Erstellung der index-vdr-Dateien unterhalb des verzeichnisses für "temporary files" vorzunehmen, also dem Verzeichnis, welches mit dem Parameter "-t" an das burn-Plugin übergeben wird?
    Ich hatte nämlich das Problem, daß ich meine Temporary Data-Files (Parameter "-d") auf ner VFAT-kompatiblen Partition hatte und das Burn-Plugin bei Erstellen der Links von VTS_01_XX.** nach 00X.vdr fehl schlug.


    Nach dem Linken und fertigen Erstellen der index.vdr-Dateien könnten diese dann ja problemlos ins "richtige" Data-Verzeichnis kopiert werden.


    Grüsse,
    Amicus

    Zitat

    Original von dmh
    Ich werde mich heute nachmittag da wohl mal dran setzen und eine lauffähige Version schnüren. Zu finden im Moment nur auf meinem VDR, dann müsstest Du Dich da schon reinhacken... ;)


    Ok, moment kurz... ;) :D
    Nee, Späßle..


    Ok, dann warte ich bis heute abend, hoffentlich klappts.
    Danke schonmal im Vorraus! :)

    Hallo zusammen!


    dmh:


    Gibt es von Deinem DMH-DVD-Archiv-Patch schon eine aktuelle "Zwischenversion" ? Im burn-CVS konnte ich leider nichts finden.


    Ich hatte früher Deine erste Version des Patches für das alte burn-plugin im Einsatz, und nun warte ich sehnsüchtig auf die "Fortsetzung" von Dir :)


    Ich schrecke auch nicht vor Betatesting zurück :D

    Ah das wußte ich nicht, danke für die Info :)


    Jetzt hab ich offiziell: ca. 45 cm Neuschnee über Nacht :D
    Heftig viel für unsere Flachland-Gegend (400m)...

    chrisz:
    Solang nur Schnee drauf liegt, siehts nur bescheuert aus, aber dem Empfang sollte das nicht stark beeinträchtigen (korrigiert mich..)


    wilderigel:
    Dafür würde mir der geringe Senderumfang hier im Kabel zu schaffen machen ;)


    Zitat

    Original von wirbel
    Wie wärs mit ner Schüsselheizung?


    Ich könnte ihr natürlich auch ein paar Geschichten vorlesen, damit ihr warm ums Herz wird *G*


    Aber festschrauben sollte ich sie im Sommer wirklich mal...


    Gruss Lars

    Da schaut man mal einen Tag nicht auf seine heiß geliebte Sat-Anlage, und dann sowas.


    Leider hat ein Sturm die Schüssel auch gedreht, so daß ich in 30 cm tiefem Schnee unterhalb der Schüssel rumstapfte, und mit dem Besen in der Hand versuchte sie auszurichten :D


    Will nicht wissen, was meine Nachbarn da dachten...

    Zitat

    Original von Franzose
    Wieso? Dass der MVP3 PCI 2.1 unterstützt heißt noch lange nicht, dass das auch beschaltet wurde...


    Korrigiert mich, aber ich meine die 3.3V-Leitung am PCI ist m.W. erst seit PCI 2.3 vorgeschrieben. Bei den anderen Standards meine ich optional....


    Das kann durchaus sein, und ich glaub auch, irgendwo gelesen zu haben, daß 3,3V bei PCI 2.2 nicht zwingend ist.


    Aber heißt andererseits die Mindestanforderung "PCI 2.1 compatible" nicht auch, daß die Karte mit einem PCI 2.1 kompatiblen Mainboard laufen muss? (egal ob nun 3,3V oder 5V)

    Soeben hab ich in der technischen Spezifikation der TT2300 entdeckt, daß als Mindestvoraussetzung ein PCI 2.1 Steckplatz erforderlich ist:
    http://shop.technotrend.de/ima…echSpec_premium_S2300.pdf
    ("PCI 2.1 compatible")


    Dann aber sollte die Karte zumindest auf dem AOpen laufen.
    Wieso aber läuft die Karte auf den 2 alten Boards nicht, während sie auf 2 neueren läuft??


    Hab ein Mail an Technotrend bezüglich der dort angegebenen Daten geschickt...


    Langsam bin ich etwas mehr als verwirrt :rolleyes:


    Gruss
    Amicus