Mahlzeit ISO

  • moin,


    kurze Frage ... kann ich "linvdr-0.7-1.3.34-xine-network-0.7.6.tar.bz2" in das iso hier einspielen oder bräuchte ich eine für vdr 1.4.0 angepasste Version? ... möchte auf eine S100 streamen.

  • @ mahlzeit


    Im Mahlzeit-ISO habe ich jetzt ein Problem mit der ac3-Anzeige im Programm projectX und dem femon-plugin. (Dieser Effekt tritt auch auf, wenn gar kein Plugin installiert ist)


    1. das Programm projectX (ver. 0.82 und 0.90) gibt bei VDR-Aufnahmen (geschnitten oder auch nicht) in seinem Info-Fenster keinen Hinweis mehr, daß diese Dateien mit ac3-Inhalten kommen. Es kommt nur der Hinweis auf Mono/Stereo-Inhalte.
    2. beginnt man jedoch mit dem demuxen erscheint ein private-stream, welcher sich als ac3-Inhalt entpuppt.


    Parallel dazu fällt mir auf, daß das femon-Plugin keine entsprechenden Hinweise auf ac3, dd usw. gibt. Bei Aktivierung des femon-plugins und 3x drücken der OK-Taste erscheint zwar die Tafel mit der Überschrift des entsprechenden PID, aber diese Tafel selbst ist leer ?


    Überprüft man jedoch über die Kanaleinstellungen, ob denn beim entsprechenden Sender die PID's korrekt gesetzt sind, ist alles okay,


    Selbst das Umschalten der Audioeinträge via Menü klappt reibungslos.


    Beim LinVDR 0.7 gibt es diese Probleme nicht. projectX zeigt die Inhalte korrekt an; femon gibt genaue Informationen wenn ac3 anliegt.


    Kann das jemand nachvollziehen, beim Testen bin ich immer von Neuinstallationen ausgegangen (geht ja alles zügig), es gibt keine Patches. Bei den Kanaleinstellungen habe ich die Aktualisierung nur der PID's aktiviert.

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

  • ?

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

  • Ich habe auch das Problem, das der Download-Link nicht funktioniert.


    Hatt denn keiner die Möglichkeit, das ISO irgendwo anders abzulegen.


    Gruß,
    Roland

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()

  • Sorry, rfehr, aber scheinbar hast du auch das Problem das du nicht gerne mitliest!


    15 andere User haben den Link auf einen alternativen Download den ich hier gepostet habe bereits genutzt...

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Zitat

    Originally posted by TheEnvoy
    Sorry, rfehr, aber scheinbar hast du auch das Problem das du nicht gerne mitliest!


    15 andere User haben den Link auf einen alternativen Download den ich hier gepostet habe bereits genutzt...


    Sorry, aber habe ich wirklich übersehen, obwohl ich den Thread komplett durchgegangen habe.


    Gruß,
    Roland

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()

  • Hi,


    habe leider immer noch das Problem mit graphtft. Habe nun festgestellt, dass unter /etc/vdr/plugins kein sub-dir "graphTFT" erstellt wird. Nun ist mir klar, warum der Rechner nicht richtig startet.
    Genügt es, einfach ein backup dieses sub-dir eines anderen users zu kopieren?
    wenn ja, kann es mir einer schicken?
    Wenn nein, was muss ich tun?
    Zuerst deinstallieren, dann neu installieren?


    Würde mich als Linux-Newbie über hilfe freuen.


    Danke


    Muenchn_er

    SilverStone LC17B, PSONE, Elitegroup 411, Athlon2100+XP, 120GB, 250GB Samsung, TechnoTrend S2300 incl. 4MB, SkyStar 2, LG DVD+/-R/RAM, EasyVDR 0.42

  • Ja da fehlt Einiges für das graphTFT-Plugin. Die Suche hilft. Weitere Infos findest Du hier unter "Konfiguration". Einfach nachinstallieren, dann funzt es!


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • N'Abend zusammen,
    ich habe leider ein Problem mit der Installation. Beim ersten Hochfahren, nach der Installation, bootet der VDR bis zum Pinguin (Tux, oder?) und dann erscheint die Fehlermeldung:


    Buffer I/O error on device hda, logical block 0
    Kernel panis - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(3,1)


    Hardware ist:

    • 700er Duron
    • Elitegroup K7VZA
    • Samsung SP2541N (250GB)
    • ATI rage 128 pro


    Ich habe das Image nochmal runtergeladen, die Checksumme stimmt, ich habe auch das gebrannte mit dem Image verglichen, alles okay.


    Testweise habe ich auf der Platte Win2k installiert, um zu prüfen ob mit der Platte alles okay ist. Hat ohne Probleme gebootet.


    Was kann ich machen?


    Danke für Eure Hilfe

    Aktuelle Baustelle: AMD Geode NX 1750 auf Asrock K7S41GX mit 512MB RAM und 250 GB HDD in einem Antec Fusion, hoffentlich bald im Mischbetrieb (DVB-S und T)


    EX-VDR: Siemens Scovery 250 mit PII-400 * 512MB RAM * 40GB HDD * AirStar2 * DXR3 * LinVDR mit Dr. Seltsam Kernel und DXR3 Paket


    Standort: 1.OG (Kein Stahlbetong), 3,85KM bis zum Sender, kein direkte Sichtverbindung

  • Fabimann
    Hi,
    da auf es mehrere Mahlzeit ISOs gibt, vermute ich, dass Du die 1.4.1-5 benutzt hast. Dort bekomme ich den gleichen Fehler. Das ISO hat mir mein System zerschossen.
    Mit dem ISO zur 1.4.0 konnte ich den VDR wieder ans Laufen bekommen, aber mit massiven Fehlern. Siehe hier

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • meteosat
    Der genaue Name des Images war:


    mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso


    Das Image hatte ich bei Rapidshare runtergeladen, die anderen Download links haben bei mir nicht funktioniert. Wo kann ich denn am einfachsten sehen, welche Version die aktuellste ist?


    Ciao
    Fabian

    Aktuelle Baustelle: AMD Geode NX 1750 auf Asrock K7S41GX mit 512MB RAM und 250 GB HDD in einem Antec Fusion, hoffentlich bald im Mischbetrieb (DVB-S und T)


    EX-VDR: Siemens Scovery 250 mit PII-400 * 512MB RAM * 40GB HDD * AirStar2 * DXR3 * LinVDR mit Dr. Seltsam Kernel und DXR3 Paket


    Standort: 1.OG (Kein Stahlbetong), 3,85KM bis zum Sender, kein direkte Sichtverbindung

  • Jetzt habe ich die "ISO" heruntergeladen, aber der Explorer zeigt mir eine "mylinvdr-0.7-vdr1.4.1-5-kernel2.6.17.8-1.TXT" an!!!


    Wie bekomme ich aus dieser TXT-Datei ein ISO? Umbenennen ?


    (Arbeite unter Windows mit Nero)



    Danke Gerhard

  • vielleicht habe ich da was verwechselt aber die checksum liegt nur für
    mylinvdr-0.7-vdr1.4.1-5-kernel2.6.17.8-dxr3config-1.iso (34c98ef60645be55c1217f1fa162e2b1 ) vor aber nicht für mylinvdr-0.7-vdr1.4.1-5-kernel2.6.17.8-1.txt


    Gruß
    Gerhard


    PS: Warum werden manche Dateien mit der Extention .TXT abgelegt, beim Windows macht das beim Umbenennen nur zusätzliche Troubles?

  • Gerhard_J


    Also ich meine das die 3.Mahlzeit-Iso nicht läuft (alle Files mit Datum vom 31.08.2006), weil nach der Installation etliches fehlt. Also ist ein Download eh sinnlos. Steht aber auch in dem von mir genannten Link ganz groß drin.
    Soweit ich das mitbekommen habe ist der Link stillgelegt worden aus diesem Grund.


    Die "normale" Methode von Toxic mit allen anderen Updates und Patches geht selbstverständlich.


    Gruß
    Wolfgang

  • Mal eine Frage am Rande: Wie bekommt man sftp an? Könntest du das nicht standardmäßig anmachen, das dürfte nicht viel RAM kosten...


    Ein standardmäßiges bei laufendem VDR aktiviertes NumLock wäre vielleicht auch noch ne Ergänzung!
    Hatte Thomas (Monroe) mal geschrieben bei mir und ich hatte es dann ins Wiki gepackt!
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tastatur


    unter Numlock

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!