VDRdevel-1.3.44 + Plugins + Addons

  • Hallo TomG,


    kannst Du das pvr-plugin auf die "vorläufige" Version 0.0.5 aktualisieren.


    Rusk hat hier einen Patch vom Originalautor und sagt es behebt das Problem beim dem Vor- und Zurückspulen mit der PVR.


    Philipp

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Hi Tom,


    und am besten auch noch das pvrinput-plugin auf 0.1.1 bringen sowie das sysinfo-plugin aufnehmen ;)


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Zitat

    Original von Rusk
    und am besten auch noch das pvrinput-plugin auf 0.1.1 bringen sowie das sysinfo-plugin aufnehmen ;)


    Es gibt keine Version 0.1.1 von pvrinput - jedenfalls nicht im normalen Downloadverzeichnis des Plugins. Meinst du die 0.1.1pre1? Was funktioniert denn nicht an der 0.1.0, das mit der 0.1.1pre1 besser laufen soll?


    Und auch wenn du mich nervst, geht es nicht schneller mit dem Sysinfo-Plugin. Ich bin noch nicht dazu gekommen, in dein Paket reinzusehen. :rolleyes:


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Es gibt keine Version 0.1.1 von pvrinput - jedenfalls nicht im normalen Downloadverzeichnis des Plugins. Meinst du die 0.1.1pre1?


    Sorry, das pre1 hab' ich natürlich mal wieder überlesen. Beide funktionieren bei mir gleich gut.


    Zitat

    Und auch wenn du mich nervst, geht es nicht schneller mit dem Sysinfo-Plugin. Ich bin noch nicht dazu gekommen, in dein Paket reinzusehen.


    Wollte nicht nerven. Daher ja auch der augenzwinkernde Smiley hinter dem Wunsch. Laß Dir also ruhig Zeit.


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Hallo,

    Zitat

    Original von TomG
    Die neue Version des VOMP-Server-Plugins (VDR-on-MVP) ist jetzt online. Vielen Dank an Marten Richter fürs Debianisieren und natürlich an den Autor Chris Tallon.


    Tom


    vielen Dank! Läuft super und es hat sich einiges bei dem Plugin getan.


    Tschau,


    Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • ähm, ich möchte nicht blöd klingen, aber ich habe die ct 4.0 installiert mit vdrdevel 1.3.24-1 und Kernel 2.6.12-ct-1-smp und es wäre mal zeit für mich zu updaten. jetzt lese ich immer diese threads und das alles, weis aber überhaupt nicht wie ich nun updaten soll.


    Was muss ich denn tun um alles auf VDRdevel-1.3.44 + Plugins + Addons umzustellen, so das ich mein system nicht zerschiese. Das ist eigentlich meine größte angst!


    Bitte helft mir!!

  • Krisso


    /etc/apt/sources.list anpassen:


    /etc/apt/preferences anpassen:


    ...danach

    Code
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade




    TomG, wilderigel


    Danke fürs cdda plugin. Läuft einwandfrei!



    Gruß


    tec

  • Wie immer Verlass auf dich Tom ;)


    die xpm logos von Linvdr sind für unsere Breiten evtl besser:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Skinsoppalusikka-plugin


    Gruss Ulf


    [edit] hm oder auch nicht, der Suppenlöffel sucht leider keine Logos,
    zumindeste im Log ist nix

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Habe hier mal die logos mit -l mitgegeben, kein Problem mit den vdr-xpmlogos Paket.


    Edit:
    Ok, Tom machts beim vdrdevelpaket ja genauso


    Einschalten in den Optionen des Plugins muss man die Logos auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!