Da gibts leider in VOMP selbst oder bei den Clients keine direkte Möglichkeit diese zu sehen.
Du hast folgende Möglichkeiten:
A) Schau mal bei Deinem Router nach, welche IP Adressen vergeben sind.
Eine ist dann natürlich die von Deinen MVP.
Das hilft nicht viel, weil diese dynamisch vergeben werden und damit jede Stunde/Tag eine andere haben wird.
Aber als schneller test ausreichend um zu sehen ob die FB funktioniert.
B) Du kannst in Deinem Router je nach MAC Adresse eine spezielle IP Adresse vergeben.
Dann hast Du fixe IP Adressen. Aber nicht alle Router unterstützen so eine Funktion (aber doch die meisten).
Im Router einstellen und MVP neu starten.
C) -> Und das ist die sinnvollste, wenn Du den standard bootserver aus VOMP verwendest:
Du kannst in den Konfigurationsdateien der MVP Clients eine Adresse vorgeben.
Datei: vomp-00-00-00-00-00-00.conf
Diese Datei existiert für jeden MVP Client, je nach MAC Adresse (das sind die 00-00-...).
## If you enable the bootp server in vomp.conf, you can specify
## an IP to give out to this MVP here.
# IP = 10.0.0.100
Entferne die Raute und gebe eine IP Adresse aus Deinem Adressbereich an.
Im Router solltest Du dann noch vorgeben, dass diese nicht vergeben wird (sie ist ja schon durch die CONF vergeben).
Starte zuerst VDR neu (damit die CONF eingelesen wird) und dann die MVP neu (damit sie verwendet wird).
Für Windows und Raspberry Pi benötigt Du natürlich die Windows bzw. Linux Einstellung um eine feste IP Adresse zu vergeben, die funktionieren nicht mit dem CONF Eintrag.
Bei Fragen gerne weiter stellen.
Ich habe gemerkt, dass mein LG auch nicht funktioniert.
Ich habe also ca. 20% der Handys bei denen die FB nicht funktioniert. Da arbeite ich noch daran.