BabyAV-Board

  • Zitat

    Original von randy
    danke, leider gibts den 2343 nicht mehr, da muss ich mir noch was ueberlegen;


    -- randy


    Wenn es nicht zu Atrc's Einschalter kompatibel sein soll, da kann ich Dir nochwas schicken, ich dachte es ging um die Kompatibilität zu seinem Einschalter. Ich benutze schon seit über einem Jahr meine eigene Software und einen anderen Controller.


    Sag Bescheid....



    Thomas: Ich habe es nicht als Konkurrenz verstanden, ich hatte nur Bedenken wegen des Verhältnisses Kosten zu Nutzen. Wenn es am Ende nur 20 EUR billiger ist macht es keinen Sinn neue Platinen zu entwickeln, für den Spaß tut es auch ein unbestücktes AVBoard.

  • Hallo Thomas, hallo Randy,


    ich hab grosses Interesse an eurem Board. Mir gefällt der Schutz der FF Karte und der IR Einschalter sehr ;)
    Ich wollt nur mal vorsichtig nachfragen, ab wann es denn ungefähr zu bekommen sein wird. Ich wollt nämlich so Anfang Mai einen VDR basteln und hab nur eine Datenkarte, so dass ich auf jedenfall 'ein' Extension Board brauche. Bisher hatte ich ja mit dem einfacheren aus dem Thread 'Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG' geliebäugelt...


    Viele Grüße,


    Hendrik

  • Hi,
    hab den Threat gerade erst entdeckt. Sieht ja super aus!
    ein paar Fragen hab ich noch:


    - Was ist mit der Dioden Schutzschaltung auf den Dougther Board? ist die nicht mehr nötig?
    - wäre es vorstellbar noch das HW Wakeup von Steini zu integrieren? das wäre wirklich ein Traum!
    - ich hab keine ISP Schnittstelle entdecken können, werden die Atmels (oder Pic's) vorprogrammiert verschickt? Wie ist das mit ev. Updates?


    Viele Grüße
    hanker

  • Zitat

    Original von Thomas
    ... nicht mehr brauchen als nen geschützten J2 und FBAS oder Scart - da ist maximale Flexibilität das Ziel.


    Hallo,
    falls ihr nicht allzuviele Dinge die über das hinausgehen aufs Layout drückt,
    würde ich wohl gerne einen Satz Platinen abnehmen.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Original von ULF
    falls ihr nicht allzuviele Dinge die über das hinausgehen aufs Layout drückt,
    würde ich wohl gerne einen Satz Platinen abnehmen.
    Gruss Ulf


    Dito. Scart und digital Ton... mehr brauch ich nicht.

  • Hi,


    ich möchte hier auch mein Interesse anmelden, wobei mir von der Funktionalität ein reiner Schutz der FF-Karte reicht und ein SCART-Ausgang.


    Für leichte Nachbearbeitungen, wie Kabel anlöten, fühle ich mich ja noch einigermaßen qualifiziert, alles was darüber hinaus geht, da würde ich jemanden benötigen, der mir die Hand führt. :D


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • STB
    "Das AVBoard 1.4 unterstützt auch die Technotrend DVB-S S2300."
    Was hat sich denn am JP2 (der moded rev. 2.3 gegenüber 1.3...1.6) verändert?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Wie lange noch??? :)


    Sieht schonmal sehr vielversprechend aus... genau so viel, wie ich brauche!
    Ist der IR-Einschalter von Atric? Sieht aber nach der älteren Revision aus, oder?
    Gibt es noch ne möglichkeit, das digitale Audio über Koax zu erhalten?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Es wird hier über die Qualität im Vergleich zum AVBoard geredet. Wo ist da der Nachteil? Das AVBoard ist für meinen Zweck zu überladen. Ich würde nur einen geschützten S-Video Ausgang, digi-Ton per Koax und den IR-Einschalter benötigen.


    Was sollen die Leerplatinen kosten? Gibt's schon eine Stückliste, damit man wegen dem Preis der Bauteile mal schauen kann? Stellt ihr das Layout zur Verüfgung, damit man evtl. die Platinen selbst fertigen kann?


    Geht das BabyAVBoard auch auf einer DVB-c (Rev. 2.1 wenn der Aufdruck stimmt ;) ) oder gibt's da Unterschiede zur DVB-s?


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Zitat

    Original von randy
    koax ist in form eines steckers ueber dem spdif optisch verfuegbar, da wo
    "koax" steht ;)


    -- randy


    Bei der nächsten Revision solltest du aber an der Lesbarkeit der Beschriftung arbeiten ;)
    Was genau macht die Verstärkerplatine?
    eine aktive Verstärkung des Videosignals?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!