Astra will monatliche Gebühr

  • wenn sich an die standards gehalten wird ist jeder receiver mit ci-interface und auch der vdr für diese verschlüsselung tauglich.
    allerdings wollen die sendeanstalten angeblich eine extrawurst kreieren damit sie über die receiververkäufe nochmal zusätzliche lizensgebühren einnehmen können.
    für einige funktionalitäten wird auch ein rückkanal über inet benötigt was mit dem vdr und normalen receivern auch nicht geht.

  • Ich hoffe das alle Leute die auch nur ein ganz kleines bisschen verstehen vom verschlüsselten Fernsehen dazu beitragen dieses bescheuerte System zu knacken. Und ich hoffe das noch mehr leute dann Schwarz Fernsehen.


    Wieso soll ich fürn haufen Werbung und diese langweiligen Soaps Geld bezahlen ???


    Irgendwo muß mann sich einfach wehren !!!!!!! :§$%

  • mit rückkanal ist nichts mehr mit lauglotzen.
    das ganze wird in england schon längere zeit praktiziert.
    ich verstehe sowieso nicht warum man unbedingt diese sender mit einem großteil trash im programmangebot haben muß.
    tv insgesammt verliert sowieso ständig an popularität und wird nie mehr den stellenwert erreichen den es mal hatte.
    das wissen auch die sendeanstalten.
    selbst die öffendlich rechtlichen machen sich gedanken wie man dem entgegnen kann.
    jeden abend auf die couch setzen und sich mindestens 2h von der glotze berieseln lassen ist ein auslaufmodell weil die interaktive komponente fehlt.

  • Zitat

    Ich hoffe das alle Leute die auch nur ein ganz kleines bisschen verstehen vom verschlüsselten Fernsehen dazu beitragen dieses bescheuerte System zu knacken. Und ich hoffe das noch mehr leute dann Schwarz Fernsehen.


    Ich hoffe nicht, dass sich wegen so was mehr Leute auf ein illegales Feld begeben...


    Zitat

    Wieso soll ich fürn haufen Werbung und diese langweiligen Soaps Geld bezahlen ???

    Wer zwingt dich dazu?


    Zitat

    Irgendwo muß mann sich einfach wehren !!!!!!!

    Dann schalte doch nicht an oder eben eine freie Alternative...


    justmy2cents
    alan


  • Aber FULLACK... jetzt soll man sich noch strafbar wegen Soaps-gucken machen? Die ganze Sache ist doch vollkommen lächerlich und egal!

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von alan

    Wer zwingt dich dazu?


    Der Supermarkt ;(


    Ansonsten ist halt jede illegale Aktion trotzdem illegal.
    Auch wenn es das Programm ev nicht wert ist, noch zusätzlich zu den bereits bezahlten Werbespots zu zahlen.

  • Zitat

    Original von whitman


    Welcher Rückkanal (Blucom ist ja wohl keine Pflicht)?


    whitman


    soweit ich mitbekommen habe ist das in planung.
    wie es genau laufen wird wissen die vermutlich selber noch nicht.
    der rückkanal ermöglicht eine datenübertragung von den receivern der kunden zum anbieter.
    das nutzt sky z.bsp. schon seit jahren.
    wenn es die erste receivergeneration nicht hat dann vielleicht die nächste.
    schließlich wollen die hersteller ja auch mehr als ein gerät pro kunde verkaufen.

  • Zitat

    Original von alan
    Häää? Sorry, ich stehe gerade auf dem schlauch. kannst du es mir kurz erklären, was du meinst?


    Na wer bezahlt den die Werbung / das Programm / die Leute die bei RTL arbeiten?


    Die Werbeindustrie/Produkthersteller.


    Und von wo bekommen die ihr Geld?
    Von den Leuten die ihre Produkte kaufen.


    Und das geschieht halt auch im Supermarkt.

  • *klick* ich habe verstanden, thx.


    Zitat

    Und von wo bekommen die ihr Geld?
    Von den Leuten die ihre Produkte kaufen.


    Und genau darin besteht Deine und unser aller Macht. Ein bischen Stärke vor dem Regal und auf das vermeintliche Schnäppchen verzichten (oder hier eben auf das Programm) und dieser Spuk ist schneller weg, als wir gucken können...
    Davon bin ich fest überzeugt. Ich fürchte nur, dass es den meisten an Widerstandskraft fehlen wird ...
    cu alan

  • na wenn sie an den spritpreisen schon nichts drehen könne, feier ich wenigstens diese entscheidung.


    *klitzekeleinegerechtigkeitfürdeutschland!*


    bigredeyes

    I) easyvdr 0.5 - intel d201gly2 - cel 1,2 - 512 ddr2ammler - im schrank verbastelt.
    II) easyvdr 0.6 - fusi D1132 - cel 466 - 256 rammler - skystar 2.6 + fusi-s 1.6 FF mit defektem tuner aber intaktem tv-out!
    folding@home join linux-team (# 153715)


    “Als Rechtfertigung darf es einem Rechtsstaat nicht genügen, darauf zu verweisen,
    dass doch derjenige, der nichts zu verbergen habe, auch nichts zu befürchten habe.”

  • Hi,


    das war zu erwarten. Astra hat die Plattform geschaffen und die Sender witterten eine neue Einnahmequelle. Wohl wissend das das nicht einfach wird. Da die vorliegenden Daten zum Pay TV sich in Deutschland hauptsächlich auf Premiere beziehen wusste niemand wie das im Markt aufgenommen wird. Also hat man das Thema aufgegriffen und die Diskussion angezettelt.


    Jetzt nach einigen Monaten hat man wohl Daten der Werbenden Industrie. Und die Tatsache, das immer noch FTA Dekoder verkauft werden zeigt das die Zuschauer nicht wirklich über das Thema nachdenken. Jetzt soll Pro7 auch noch verkauft werden, da wird niemand so ein Experiment wagen.


    Es war ja ohnehin ein zocken mit der RTL Group. Einer alleine hätte nicht verschlüsseln können, dann hätte nämlich zunächst der andere alle Zuschauer angezogen.


    Ich denke man wird jetzt nach und nach ein paar sog. Spartensender verschlüsselt auf den Weg bringen. Dann wird irgendwann in ein paar Jahren der wirklich aktuelle Content Stück für stück dorthin verschoben und dann haben wir paytv eben durch Salamitaktik. Aber der BigBank ist wohl doch zu Risikoreich für die eigenen Werbeeinnahmen.


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!