Posts by andipiel

    Hallo,
    ich hab zwar kein 3D - aber mein gespräch mit Sky verlief etwa so:
    "Lassen Sie uns mal in Konjunktiven sprechen....
    Stellen Sie sich mal vor ich würde einen nicht zertifizierten Receiver verwenden... dann würde ich ja gegen die AGB verstoßen ... dann müsste mir Sky ja evtl. kündigen oder anders sanktionieren ... das würden wir doch beide nicht wollen .... können Sie mir jetzt HD für meine dbox2 freischalten?
    Danke"
    :-D


    Edit: Am Anfang hab ich untersagt das Gespräch zu .... Zwecken aufzuzeichnen.

    Das mit dem Kaltstart hab ich auch schon gefunden - war leider ohne Erfolg.


    Startoptionen hab ich auch keine.


    Bin gerade dabei eine HD vorzubereiten um zur Prbe mal die 0.5.0 beta zu installieren. Oder evtl auch die 0.4.0 vom Installationsmedium.


    Einfach um mal festzustellen ob die Karte noch funktioniert oder obs ein dummer Zufall war.....

    dkms kennt bei mir kein autoinstall (Error! Unknown action specified: autoinstall)


    uname -r sagt zumindest 2.6.38-16-generic


    Hier mal ein auschnitt aus dmesg ohne gelöschte Zeilen



    in der folgenden Ausgabe kann ich keinen Bezug zu den DVB erkennen.


    dkms status


    Code
    1. nvidia-current, 295.75, 2.6.38-16-generic, x86_64: installed
    2. nvidia-current, 295.75, 2.6.38-15-generic, x86_64: installed
    3. linux-media, 0~20111223.git278005.238~natty, 2.6.38-16-generic, x86_64: installed (WARNING! Diff between built and installed module!)
    4. linux-media, 0~20111223.git278005.238~natty, 2.6.38-15-generic, x86_64: installed
    5. linux-media, 0~20111223.git278005.238~natty, 2.6.38-13-generic, x86_64: built
    6. ati-remote, 0.0.1, 2.6.38-16-generic, x86_64: installed
    7. ati-remote, 0.0.1, 2.6.38-15-generic, x86_64: installed (WARNING! Diff between built and installed module!)
    8. ati-remote, 0.0.1, 2.6.38-8-generic, i686: built

    Hallo,


    was auch immer mich gestern Abend geritten hat..... Naja ich wollte Sky AXN HD in die channels.conf eingetragen.


    Habe mich gestern Abend an der Konsole angemeldet und gesehen, dass 78 updates anstanden. Gesehen, dass vdr 1.7.27 dabei ist, gefreut und dist-upgrade durchgeführt. vdr neu gestartet und alles war gut.


    Nach Rechner Neustart wars aber nicht mehr gut: Es gibt keine adapter mehr für die L4M Twin S2.


    lspci findet die Karte(Micronas):


    Code
    1. 01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation Device 1040 (rev a1)
    2. 01:00.1 Audio device: nVidia Corporation Device 0e08 (rev a1)
    3. 02:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG Device 0720 (rev 01)
    4. 03:00.0 PCI bridge: Device 1b21:1080 (rev 01)
    5. 04:01.0 Multimedia controller: Twinhan Technology Co. Ltd Mantis DTV PCI Bridge Controller [Ver 1.0] (rev 01)
    6. 05:00.0 Ethernet controller: Atheros Communications Device 1083 (rev c0)
    7. 06:00.0 USB Controller: Device 1b21:1042
    8. 07:00.0 IDE interface: Device 1b21:0611 (rev 01)


    dmesg



    Und nun fehlt es mir an Wissen wie "No STV0900 found!" zu deuten ist.


    ls /dev/dvb/ -la findet entsprechend nur adapter0 für die Skystar.


    Was kann ich tun?


    Grüße


    Andreas

    Hallo Jungs,


    um mal ein paar Fragen zu beantworten:



    • ich lebe noch
    • leider bin ich beruflich viel mehr ausgelastet als noch vor 2 Jahren
    • bei meinem letzten Kontakt mit Michi galt dies für ihn genauso
    • ich vermute mal auf Grund der beiden vorhergehenden Punkte haben Michi und ich uns "aus den Augen verloren"
    • das Hauptproblem für ein Camp in Kandel war eigentlich immer einen Termin zu finden, an dem die Halle und Foyer exklusiv für uns verfügbar war...
    • ich bin mir zwar nicht ganz sicher - ab lt. meinen letzten Informationen hat sich der Pachtpreis der Halle deutlich zu unseren Ungunsten verändert.
    • Grundsätzlich hätte ich immer noch die Lust mal wieder ein Camp zu stemmen - da ich aber damit rechnen muss, mit max. 4 Wochen Vorlauf beruflich in die USA fliegen zu müssen, ist dies in nächster Zeit schwer planbar.


    Viele Grüße aus Kandel


    Andreas

    Ich habe ja letztes Jahr schon mit Michi darüber gesprochen, dass die Ursprüngliche Idee zum Camp ja nicht unbedingt vorsah, dass dieses immer in Kandel stattfinden muss.
    Also:

      - Ich komme gerne (wenns mit Urlaub, Geburtstagseinladungen, Hochzeitseinladungen etc. passt).
      - Wenn ich komme, helfe ich natürlich wo ich kann.
      - Wenn der Vereien i.G. helfen kann, wird er dies wohl auch tun.
      - Wir haben ja mittlerweile auch etwas Material im Fundus....

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    Nachdem ich Fasching erfolgreich abgearbeitet habe.....


    So wie die Belegung der Halle an den Wochenenden aussieht, kann vor dem Ende der Sommerferien in RLP kein Camp stattfinden.
    Da auch die Sportvereine noch nicht alle fürs 2. Halbjahr geplant haben, ist derzeit keine Planung möglich. Die Sportvereine erhalten auf Grund des Sportstätten-Förderungsgesetzes in RLP eine Bevorzugung bei den Buchungen - unter anderem auch weil die Halle mit Sportstätten-Fördermitteln gebaut wurde.

    Nach meiner Erfahrung ist es SKY völlig egal was du für einen Receiver verwendest.
    Man erhällt mittlerweile sogar ein Neuabo mit einem Alphacrypt.
    Wenn er nicht zertifiziert ist, erhhältst Du allerdings keinen Support wenn etwas nicht funktioniert.


    Grüße

    Ich war heute Morgen beim Hausmeister um die Endabnahme zu machen:

    • Der Hausmeister
      war zufrieden, weil es keine "Schwierigkeiten" etc. gab,
    • Die Putzfrauen
      waren zufrieden, weil es fast nichts zu putzen gab.


    Und ich muss unseren Teilnehmern wirklich ein Lob aussprechen:

    • Alle die frühzeitig da waren haben beim Aufbauen der Tische und der Technik geholfen,
    • alle die lange da waren haben beim Abbauen geholfen,
    • niemand hat unnötigen Dreck hinterlassen,
    • insgesamt war das Müllaufkommen in diesem Jahr sehr gering.


    Und dann gibt es da noch 2 Personen denen ich besonders danken möchte:


    skiller2k1 & tadi
    Pflege des Wiki, Anmeldungen, Buchhaltung während des gesamten Camps, vorbereiten der Namensschilder, vorbereiten der Tombola Lose, vorbereiten der Servers und vieles mehr.


    Leute - so macht es wirklich Spaß ein Camp zu organisieren - ich freu mich auch auf nächstes Jahr.