VDR 1.3.44 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Tja, leider hat das update nicht gefunzt....


    Nach dem update von 1.3.24 auf die 1.3.44 gab es einen startenden vdr, aber kein Bild, kein Ton :( (kein Signal, Sender kann nicht angezeigt werden...)
    Hatte ich ab und an schon bei der 1.3.36. hab leider nie herausbekommen, woran das liegt, das log sagt auch nichts aussagekräftiges dazu. Nach Einspielen der 1.3.24 (MT-Patch) ging der vdr wieder normal.
    Bisher hab ich das Problem immer durch Neuinstallation gelöst :(


    Hatte vorher folgendes gemacht:


    1. DarkAngel Kernelupdate auf 2.6.12.2
    2. Tararandor libs vom 13.3.2006
    3. codypatch vom 20.3.2006


    (MT-Patch war schon vorher drauf...)


    Jemand ne Idee???


    Gruß Micha

  • Super - Danke für die Updates...


    PIP bleibt jetzt auch an und geht nicht nach 2min aus.
    Das Gleiche bei den Cinebars

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Hi,



    Das Problem kommt mir bekannt vor! Ich hatte die Tarandor-Libs und die Tarandor-Confs beim Update auf aufs 1.3.42 anfänglich nicht eingespielt.
    Evtl. hast du die Tarandor-Confs vergessen!?


    Anderer Effekt bei fehlenden Tarandor-Confs ist das fehlende Menü im OSD.

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • also ich versteh ja so garnichts von der sache.was ist vde????
    solangsam macht sich verzweifelung breit :deppenalarm !!
    Ich habe ein zetacam blue modul und das soll gepatcht werden, und ich möchte das machen und weiß nicht wie :P !
    Damit eben alles auf der box läuft !!!

  • Also wenn du nicht weiß was VDR ist, dann bist du nicht ganz richtig hier.


    Wenn du hier postest nehme ich zumindest an, dass du einen VDR (Video Disk Rekorder, www.vdr-wiki.de ) im Einsatz hast!?


    Und wenn du irgendeine Firmware von einem Gerät patchen willst, dann bist du bei Google besser aufgehoben als hier.


    Speziell in diesem Bereich des Forums geht es nur um LinVDR!


    Und wirklich den durchblick was du nun vorhast hab ich auch noch nicht so ganz... *verwirrtbin*


    Gruß
    Tarandor


    P.S.:
    Innerhalb von 6 min. eine Antwort zu erwarten, wäre schon Rekordverdächtig!

  • Uncut77 oder versuchs mit der Ausdrucksweise und den Informationen mal bei Heise... die werden dir dort sicher helfen können, da ist es dann auch egal in welchem Forum Du Dir genau einen Thread eröffnest!


    Noch mal für alle 'neuen' hier sind alle wirklich herzlich willkommen. Jeder bekommt auf seine Fragen eigentlich immer sehr kompetente und schnelle Antworten, aber man sollt beim Fragen auch mal den Kopf einschalten und nicht nur die Finger auf die Tastatur fallen lassen. Sonst haben wir hier nämlich bald Zustände wie in anderen Foren, die guten geben auf und die Trolls bleiben übrig.


    Michael

  • Hi,


    nachdem nun alles im großen und ganzen super funktioniert (meinen herzlichen Dank an die Macher!!!!!!!!!!!) habe ich noch ein Problem mit dem Dvdswitch-plugin!


    Ich möchte gern DVD`s einlesen und auch brennen über das Plugin und habe demzufolge die beiden Scripte aus dem WIKI unter /usr/local/bin abgelegt und ausführbar gemacht.


    Beim einlesen wird nach Titel, Ort und "iso" gefragt, dann ob eingelesen werden soll und nach bestätigen mit ok ist als wär nichts geschehen und der vdr läuft ohne Fehlermeldung weiter.


    Beim Brennen restartet der vdr nach ca. 5-10sek Unbedienbarkeit und hinterlässt im logread auch keine Fehlermeldung! Es wird auch nix gebrannt!

  • HI Paddi,


    ich starte das plugin in der runvdr und es lauft.


    Gruss,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Starte es mal mit folgendem in der runvdr:


    Zitat

    -P'dvdswitch -r /usr/local/bin/dvdswitch_readdvd.sh -w /usr/local/bin/dvdswitch_writedvd.sh'


    Plugin im Setup deaktivieren; dann den vdr neustarten und nochmal probieren.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Schau mal hier [ANNOUNCE] DVDSwitch 0.1.1
    da ist weit unten in der Feature Beschreibung was davon, das die Parameter für das Write script geändert wurden.


    Zudem bleibt noch die Frage welches Script du aus dem Wiki genommen hast?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • Wollte gerade mein neues Display in Betrieb nehmen und nun hat mich das ganze graphtft-Desaster wieder runtergezogen..... Welches ist denn die letzte Version, die noch funktioniert?

  • Hallo Forum,


    seit ich die Version 1.3.44 installiert habe, bekomme ich kein DD 5.1 mehr.
    Wenn ich bei Premiere 1 oder 2 umschalte auf die Dolby Digital 5.1 Spur kommt kein Ton. Die Stereo und Englische Spur funktioniert.
    Nehme ich nun den Film auf und spiele die Aufzeichnung ab geht die Tonspur.
    DVD funktioniert auch tadellos.
    Die neueste Firmware habe ich schon eingespielt.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

  • Thx @ cody & MChrisz,


    manchmal bildet lesen eben weiter! ;)


    Es funktioniert jetzt das DVD einlesen und brennen wunderbar, man sollte eben schon mal nachschauen was per wget runterlädt! Wenn im script ne komplette Website drinsteht kanns nicht funktionieren!!!!!!


    Habe die scripte mal im Editor selbst geschrieben und im Readscript die Variable $3 durch mein DVD-Laufwerk ersetzt und es funktioniert einfach TOP!!!

  • Hi.


    Ich habe den VDR1.3.44 aus 'mahlzeit' s image installiert.
    Ich bekomme im log massenweise Fehlermeldungen:
    ---SNIP--------------------------------------------------------------------------------------------
    Mar 26 17:12:46 linvdr user.err vdr: [1457] ERROR: Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!
    ---SNIP--------------------------------------------------------------------------------------------


    Für 1.3.42 hatte - ich glaube es war Cody - eine neue Version des text2skin plugins erzeugt.
    Muss das diesmal auch sein ? Ist das nur ein Schönheitsfehler im log ? Entgehen mir Funktionalitäten ?
    Wenn ja, dann BITTE ich recht herzlich das noch einmal zu machen!


    Gruß
    Manni

  • Hallo,


    hatte die Beschreibung so verstanden, dass die libs müssen, aber die confs nur optional sind???
    Werd es dann wohl noch mal mit allen Paketen probieren :)


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!