Bigpatch für VDR 1.3.42-Build19 *Stand 18.02.2006*

  • Hallo,


    >Hm, wäre also eine Sache für Klaus, oder?
    Hatte ihn schon vor einiger Zeit gefragt ob er den OnlyPid Patch nicht in VDR übernehmen würde, er fand es nicht nützlich bzw. Sinnvoll.
    No Chance.


    Zitat

    Original von Frank99yaepg: dein Plugin ist nicht korrekt gepatcht, nimm einfach die Version aus meinem Plugin Paket.


    Du meinst das hier: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=355913#post355913


    ?[/quote]


    Ja, dort im neusten Paket ist eine funktionsfähige Version enthalten.


    Bye,
    Frank

  • Ich hätte hier auch noch mal ein Problem mit dem LiveBuffer im aktuellem BP.


    Ich wollte heute mal wieder den LifeBuffer testen. Habe aber immer noch das selbe Problem wie schon früher.
    Nach einer Weile bleibt der ganze Rechner stehen. Die HDD-LED leuchtet dabei ständig. Es hilft dann nur noch ein Reset.
    Der Replaymodus lässt sich auch nicht mit Exit beenden. Bei Exit springt die Wiedergabe immer nur bis zur der Stelle, an der der Relaymodus das letzte Mal eingeschaltet wurde.


    Im Log gibt es übrigens keine Hinweise zum Hängenbleiben des Rechners. Habe hier Suse 10 mit VDR 1.3.42 und BP19 am Laufen.
    Funktioniert das bei sonst bei jemandem?


    Viele Grüsse
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Hallo,
    bei mir lässt sich mit bp19 Premiereepg plötzlich nicht mehr übersetzen. Mit bp16 ging es noch.


    -----------schnipp----------


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -g -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"premiereepg"' -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/include premiereepg.c
    premiereepg.c: In member function `virtual void SI::CIT::Parse()':
    premiereepg.c:404: Fehler: keine passende Funktion für Aufruf von »SI::CharArray::setPointerAndOffset(const SI::cit*&, unsigned int&)«
    make[1]: *** [premiereepg.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.4'


    ---------schnapp-------------


    bin ich der einzige???


    cu hanker

  • . . . bin auch dabei :


    premiereepg.c: In member function `virtual void SI::CIT::Parse()':
    premiereepg.c:404: error: no matching function for call to `SI::CharArray::setPointerAndOffset(const SI::cit*&, unsigned int&)'
    ../../../include/libsi/util.h:55: note: candidates are: void SI::CharArray::setPointerAndOffset(const T*&, int&) const [with T = const SI::cit]
    make[1]: *** [premiereepg.o] Error 1


    LG
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • HI,

    Zitat

    Original von Frank99
    ToDo:
    SkipSeconds Patch -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    Patch für das submenu Plugin -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    Patch für das setup Plugin -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    TimerMenu Ausgaben verbessern -> vermutlich in der nächsten oder übernächsten Version


    Na, heute Abned wirst Du wohl eh' für 1.3.43 eine Version zusammenbauen.


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • dp


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Wenn main in Zeile 403 von premiereepg.c

    Code
    unsigned int offset=0;

    ändert in

    Code
    int offset=0;

    lässt es sich wieder compilieren.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Hallo,


    Patch für das PremiereEPG Plugin, compiliert damit wieder, aber nicht getestet ;)



    Django
    >Na, heute Abned wirst Du wohl eh' für 1.3.43 eine Version zusammenbauen.
    War auch so geplant von mir ;)


    Bye,
    Frank

  • HAllo,


    Zitat

    LiveBuffer Patch:
    Hat noch jemand Psolche Probleme mit dem LiveBuffer wie viking?


    bei einen erneuten test gestern war es OK es funktinierte wie es sollte. Dann habe ich vdr neu gestartet und dann hing er wieder !?


    Merkwürdigerweise wurde auf dem GraphTFT als es nicht ging der replay balken angezeigt, als es OK war wurde das normale Now/next epg gezeigt !?
    Es ist also irgendwo einen bug drin ...
    Getestet mit Build16.


    Zitat

    viking
    Danke fürs testen, stammt deine AC3 "Testaufnahme" eventuell von einer älteren VDR Version <1.3.30?
    Wenn ja, könntest du bitte das ganze nochmal mit Build18 testen?
    Bzw. könntest du das ganze auch einmal mit Vanilla VDR und dem Subtitels Patch alleine testen?
    Wenn auch das nicht richtig funktioniert wende ich mich mal an Rolf...


    Stammt von vdr-1.3.34 mit BP. Macght es dann sinn den Build18 zu testen ?
    Ich werde aber vermutlich erst morgen den nächsten test machen können.


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    dann kanns wohl nahtlos mit dem BP für 1.3.43 weitergehen. Ist vor ein paar Minuten auf dem FTP erschienen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo viking,


    LiveBuffer Patch: Probiere das ganze am besten ohne das GraphTFT Plugin, das Plugin selber wird ja zur Zeit scheinbar nicht mehr "maintained". Ich hatte auch einige Merkwürdigkeiten mit dem Plugin und nutze es deshalb nicht mehr.
    AC3: es wäre jetzt halt noch wichtig zu Wissen, ob dein Problem mit Vanilla VDR und subtitels Patch selber auftritt.


    Bye,
    Frank


    Aber hier geht es jetzt weiter: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=46123&sid=&page=1

  • Hallo Frank,


    antworte mal hier weil hier das thema besprochen wird.


    Der test mit Vanilla vdr + subtitle-patch hat ergeben das es eindeutig am patch liegt !


    Mit der neuen build19 für 1.3.43 gibt es auch keine probleme mehr, Danke :)


    Werde mal die testaufnahme verpacken und irgendwo hochladen. Kann ein bischen dauern.


    EDIT: ach ja, LiveBuffer teste ich mal wenn ich zeit habe ohne GraphTFT. Obwohl ich damit sonst keine probleme habe ;)


    Gruß
    Viking

  • HAllo,


    und hier der link für das GMX MediaCenter - ich weis nicht ob es 100% klappt mit Firefox + Mozilla & Co. Notfalls beschedi sagen wenn es nicht klapt, dann sende ich es per Mail.


    http://service.gmx.net/mc/9yzF85JczfWymnDvu0MbWESDO7YvM8


    001.vdr ist die erste aufnahme womit ich probleme hatte - die aber anschienend keine probleme mit dem subtitles patch habt.


    AC3_Stutter_Rec ist die aufnahme die nicht so gut mit dem Subtitle patch zurecht kommt.


    Wie testen :
    1. Aufnahme abspielen und mit "menu", "grün", "pfeil runter" den Ton wecsheln auf DD (33).
    2. Noch mal abspielen von anfang an.
    3. Zwischen "kerze anzünden" und "anzünder auspusten" stottert es immer ein mal. kann man beliebig oft wiederholen.


    Ich vermute nicht das man AC3 hardware braucht um das zu testen, nur DolbyDigital im setup freischalten und abspielen. Evt. vorher die anlage runterdrehen da ich nicht weis was auf dem analogen ausgang rauskommt ;)


    Gruß
    Viking

  • Hi Frank,
    ich habe denn settime.patch so angepasst, das er nach dem bigpatch angewandt werden kann. Ein paar Hunks gib es noch aber es funktioniert. Eventuell willst du ihn ja mit dabei packen.


    Grüsse
    Marc


    Edit: Mist, der Beitrag sollte eigendlich in "Bigpatch für VDR 1.3.43-Test1 *Stand 19.02.2006*" erscheinen ?(

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hallo Pat,


    habe dasselbe Problem mit dem vdr-1.3.43-bigpatch-test1 19.02.2006 = Build20. Ich habe diese Woche auf vdr-1.3.43 upgedated und patche ihn das erste mal wirklich selber mit dem BP, daher verstehe ich Deine Ausführung nicht wirklich.
    Könntest Du bitte etwas ausführlicher beschreiben, wie Du die WarEagle-Icons bei DeepBlue wieder hervorgezaubert hast?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Chriss

  • Hallo ,


    Ich habe nur festgestellt das die Icons früher im BigPatch drin waren.
    Wenn ich die Dateien aus der 1.3.40 nach BigPatch auf meine 1.3.43 Kopieren dann habe ich die Icons auch bei Sttng und DeepBlue sonst nicht.


    -rw-r--r-- 1 linvdr users 211791 Feb 25 09:12 fontfix-iso8859-1.c
    -rw-r--r-- 1 linvdr users 219943 Feb 25 09:12 fontosd-iso8859-1.c
    -rw-r--r-- 1 linvdr users 171266 Feb 25 09:12 fontsml-iso8859-1.c


    Ich hoffe Frank baut es wieder ein. :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!