Lebensretter gesucht - Django's Sohn hat eine ALL

  • HI!

    Zitat

    Original von HFlor
    muss man eine solche Bereitschaft zu spenden eigentlich nach einer gewissen Zeit erneuern?
    Ich habe mich vor ca. 10 Jahren dazu während einer Blutspende registieren lassen.


    Das ganze solltest Du mit relativ geringem Aufwand selber checken können. Frag' doch mal bei der DKMS oder der regionalen Stelle nach, wo Du Dich hast typisieren lassen. Die können Dir sicherlich helfen und Auskunft geben.


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Griasde Bert!

    Zitat

    Original von Bert
    Ist schon absolut richtig hier in diesem Forum auch dein (Euer) Problem zu posten.


    Na, so sicher war ich mir da anfangs nicht, da dies ja schließlich ein VDR-Portal ist und nicht eine Anlauf- und Sammelstelle für private Probleme. Aber nachdem mir Thomas gesagt hatte, dass dies schon in Ordnung gehe, habe ich mich entschlossen, hier diesen Weg zu beschreiten.


    Zitat

    Hier mal ein Link für Österreicher
    http://www.stammzellspende.at/


    Spenden kann man meines Wissen nach, auch fast in jedem Europäischen Land, wie z.B. Belgien, Italien, Niederlande, Frankreich, England etc. pp. Wird die zentrale Spenderdatei befragt, wird automatisch auch an das angrenzende "Ausland" die Anfrage gegeben.


    Also gebt die Info an Freunde und Bekannte weiter, je mehr mitmachen um so höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein passender Spender gefunden wird.


    Pfiadseich,
    Django


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    HI!



    Im Moment ist es für uns sehr schwierig die vielen Diagnosen und Ärzte(zwischen)meldungen richtig zusammenzufügen. Einmal heißt es es sieht ganz gut aus, einen anderen tage wieder erzählen die uns, es sieht gar nicht gut aus. So hoffen wir erst einmal, dass die Zeit zu Hause für den armen Schlingel halbwegs erholsam ist, so dass er die schwierige nervenaufreibende erste Zeit im Klinikum sehr schnell vergisst.


    cu,
    BC


    Das mit den verschiedenen Aussagen der Ärtzte kennen wir zu gut. Nur lasst euch nicht so immer auf die wartelisten setzten. Das haben die bei uns oft genug gemacht jetzt gehen wir immer zum oberartzt der kann wirklich ne richtige meinung dazu sagen. Egal ob du privat oder kassen patient bist, den oberartzt kann man bei solchen fällen immer zurate ziehen.

  • Hallo


    Ja spende kann man in jedem Land , das kommt in einen zentrale Datenbank vom Land und ist dann überall verfügbar...hier in Italien ist z.B. die zentrale Datenbank in Genua....und dort können alle anderen Datenbanken darauf zugreifen (nicht nur Europa)....so zumindest wurde es mir heute von einer zuständigen Krankenschwester hier bei uns erklärt...


    Leider kann man sich hier in Italien nur bis maximal 35 Jahre registrieren lassen (36-37 wenns der zuständige Arzt nach einer Untersuchung erlaubt) wenn man mal registriert ist kann man bis zu einem Alter von 50 Jahren spenden......was ich für unlogisch halte....
    registieren nur bis 35 und spenden bis 50 ? ist das nur in Italien so oder auch in anderen Ländern ?
    Leider bin ich schon 40 und dazu kommt noch ein nicht stabiler Blutdruck und leichter Diabetis, also wurde ich heute für eine Registrierung abgelehnt :(


    Gruß
    TEd

  • Hi,


    Zitat

    Original von BEEjay
    Egal ob du privat oder kassen patient bist, den oberartzt kann man bei solchen fällen immer zurate ziehen.


    Das will ich so mal nicht mit unterschreiben. Solange ich in einem Spital war, waren die Assistenzärzte immer weitaus auskunftswilliger als die Scheffärzte. 'ne Scheffarztvisite war meist der Graus, weil dabei nix zu erfahren war, da musste ich nachher immer bei den anderen Ärzten nachfragen, was nun los ist. Der Scheffarzt war ja nicht mit mir beschäftigt, sondern vielmehr mit den ganzen Weisskitteln, die er im Schlepptau hatte. X(


    ciao!

  • Habedieehre

    Zitat

    Original von BEEjay
    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Klar gibts bestimmt machmal fälle wo die Chefärtzte nicht so viel wissen wie der assistentzartzt. Nur bei uns ist es bisher immer so.


    Klar, man kann immer nur von den Erfahrungen berichten, die man selber gemacht hat. Ich persönlich spreche auch lieber mit "Frau Doktor Heinzelmädchen" wie Ruben immer sagt, die ist weitaus hybscher wie die Oberärztin. :]
    Aber Spaß beiseite, es gilt immer, nachfragen, nachfragen und nochmals nachfragen. Dann bekommt man schon verlässliche auskünfte!


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI tasmanischer Teufel! :mua


    Zitat

    Original von Ted66
    ... registieren nur bis 35 und spenden bis 50 ? ist das nur in Italien so oder auch in anderen Ländern ?


    Nö, hier in der Bananenrepublik kannste dich bis 55 registrieren lassen und bis 55 auch spenden, wenn man gesund ist.


    Zitat

    Leider bin ich schon 40 und dazu kommt noch ein nicht stabiler Blutdruck und leichter Diabetis, also wurde ich heute für eine Registrierung abgelehnt unglücklich


    Kein Problem, bei Dir an Deinem Pool machen wir dann Sommer '08 das ultimative große Sommergartengrillfest wenn alles überstanden wurde! :D


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    mal noch einen aktuelle Zusatzinfo, nachdem ich gestern dazu am Telefon gefragt wurde. Es reicht völlig, sich bei einem Institut der Wahl registrieren zu lassen. Eine Doppelregistrierung z.B. bei http://www.knochenmarkspende.de und bei http://www.dkms.de macht keinen Sinn und erhöht auch keineswegs die Wahrscheinlichkeit einen passenden Spender zu finden!


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • So, ich komme gerade vom Blut-abzapfen. Ist zum einen weder schmerzhaft, noch hat es übermäßig viel Zeit gekostet. Zwei Minuten, wie zuvor mal erwähnt sind es zwar nicht, aber zehn haben gereicht. Die Sprechstundengehilfin (heisst das wirklich so?) musste sich erst einmal die Anleitung durchlesen *grins* Also los, wer es noch nicht getan hat, sollte sich jetzt registrieren... Viele Grüße, vor allem an den kleinen Ruben, macfly

  • Hallo "APTB",


    toi toi toi.


    Ich war gestern mal wieder Blut spenden (wollte ich sowieso ab diesem Jahr wieder gehen...Gute Vorsätze und so).
    Ich hab gleich noch mal gefragt:
    Als Blutspender ist man NICHT automatisch registriert.
    Der voruntersuchende Arzt hat aber alle Papiere zur Anmeldung da.
    Die paar ml werden während der Blutspende mit abgezapft.


    also gleich gemacht....hoffe, es hilft jemandem.


    ...und man selbst hat auch was davon: Überprüfung des eigenen Gesundheitszustands (Blutuntersuchung).


    Einen neuen Organspendeausweis habe ich auch gleich ausgefüllt, weil der sich mal wieder geändert hat.


    Mike

  • Zitat

    Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal recht herzlich bei allen Bedanken, die an uns denken, für uns beten ...


    ich will jetzt hier keine religiöse diskussion entfachen und spreche hier auch nur aus eigener erfahrung:


    oft können wir es nicht verstehen, warum gott sowas zulässt: mein vater ist vor 4 wochen mit 56 an lungenkrebs (er war nichtraucher!) gestorben. wir sind 'ne gläubige familie. wir glauben, dass unser schicksal in seinen händen liegt. er hätte genausogut dafür sorgen können, dass er gesund wird! doch sein plan sah anders aus. aber wie viele menschen haben seine wunder schon erfahren - auch in der heutigen zeit! deshalb möchte ich dir mut machen, das ganze in gottes hände zu legen. er ist HERR, auch über rubens leben! und ich wünsche dir, dass du die erfahrung machen darfst, dass gott wunder tut! ich werd' für euch beten!


    Zitat

    lasst Euch bitte als Spender registrieren!.


    hab ich vor ca. einem jahr machen lassen. ist echt kein aufwand! wär nur gut, wenn jeder, der kann, auch anschließend seine typisierung bezahlt (ca. 50 EUR).



    viele grüße
    mike

  • HI,


    heute vor 2 Monaten, war wohl ein sehr denkwürdiger Tag, Meine Eltern erinnerten mich gerade beim Abendbrot daran.


    Dies will ich doch mal zum Anlass nehmen, um ein wenig zu Berichten. Seit nunmehr fast zwei Wochen ist Ruben nun zu Hause und muss nur für ein paar Stunden an ein paar Tagen in die Klinik. Es geht im relativ gut, was man auch an dem Photo sehr gut sehen kann.



    Lag' aber wohl eher an den umherstehenden Onkel randy und Tante mel, die letztes Wochenende zum Pastaessen bei uns waren.


    Leider können wir in Sachen Knochenmarkspender noch keine Entwarnung geben. Bis Dato gibt es noch keine entscheidende Vollzugmeldung zur Suche eines geeigneten Spenders.


    Also macht bitte weiter so und sagt es allen weiter!


    muchos gracias!


    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Servas , Django


    Zitat

    Leider können wir in Sachen Knochenmarkspender noch keine Entwarnung geben. Bis Dato gibt es noch keine entscheidende Vollzugmeldung zur Suche eines geeigneten Spenders.


    Also macht bitte weiter so und sagt es allen weiter!



    Wird gemacht > wünsch Alles Gute nochmals !


    Pfiadde Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Griaseichallemidananda!


    An dieser Stelle möchte und muss ich mich bei allen und im speziellen bei Thomas und randy "ganz sackrisch bedanken".


    Im Moment weiß ich gar nicht so recht was ich sagen bzw. schreiben soll. Es ist wirklich eine ganz tolle Sache wie die VDR-Familie hier zusammenhält und auf die Füsse stellt.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph...adid=46684
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=46686&sid=


    :welle :portal3 :welle


    Vielen herzlichen Dank und vergelt's Gott!


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo Django,


    ich bin durch Zufall über die Mailingliste "krebskranke-kinder" hier auf das Forum und auf deinen "Fall" aufmerksam geworden. Ich hab mir das ganze Thema hier durchgelesen und kann nur sagen, Respekt, das du es geschafft hast, das sich hier so viele registrieren lassen. Auch wenn vielleicht keine hunderte zusammenkommen, das bekannte "Kleinvieh macht auch Mist".


    Du solltest nicht nervös werden, was die Spendersuche betrifft, sowas kann dauern. Eigentlich sollte man meinen, das sowas im heutigen EDV-Zeitalter eigentlich binnen weniger Stunden weltweit möglich sein sollte, dem ist aber (leider) nicht so. Im allgemeinen wird zuerst die zentrale Datenbank des eigenen Landes befragt. Wird man dort nicht fündig, weitet man auf den Kontinent aus, danach wird weltweit gesucht. Leider weiß ich nicht genau, welche Bürokratie da noch hintersteckt und was die untereinander vermutlich ausfüllen und genehmigen müssen, aber es dauert.


    Ich bin nun auch seit geraumer Zeit bei der DKMS registriert, hab diverse Links auf meiner Homepage und spreche das Thema (auch aktuell) immer wieder bei mir im Forum an. Einige (wenn auch nicht so viele wie hier) haben sich schon registrieren lassen.


    Aber mal als Idee hier in die Runde: Habt ihr schonmal über Firmen-Typisierungen nachgedacht? Einfach mal zum Chef gehen und das vorschlagen! Die Firmen sind für sowas oft sofort zu haben und übernehmen dann meist auch gleich die Kosten der Typisierungen der einzelnen Mitarbeiter! Die DKMS unterstützt solche Aktionen natürlich und ist dann auch vor Ort!


    Ich hab sowas auch schonmal angeleiert (siehe hierzu DKMS-Terminkalender) und es waren am Ende um die 70 potentielle Stammzellspender (wir sind nur ein kleiner Standort). Da vieles über den Betriebsrat gelaufen ist, die sich oft auf Schulungen begeben, erfuhr u.a. auch noch eine weitere Firma davon, die gleich mit auf den Zug aufgesprungen ist und eine solche Aktion durchgeführt haben, dort waren es dann noch mehr.


    Okay, die Firma spielt vielleicht nicht mit, was könnte man noch tun? Hat jemand vielleicht in Kürze Geburtstag, womöglich noch ein runder? Warum nicht auf Geschenke verzichten und sich Geld wünschen, das man der DKMS spenden möchte? Sowas mit auf einer schriftlichen Einladung und die Gäste "lassen sich nicht lumpen". Vor einem halben Jahr sind so bei einem Geburtstag meiner Frau rund 500 Euro zusammengekommen und an die DKMS gegangen (neben dem, was wir eh jährlich selbst noch an die DKMS wie auch die José Carreras Stiftung spenden).


    Wie man sieht, kann man auf vielerlei Wegen helfen!


    Dir Django und auch deiner Familie wünsche ich für die Zukunft vor allem Kraft, das alles durchzustehen. Eine Knochenmark/Stammzelltransplantation ist eine ernste Sache, mit einem passenden Spender ist das ganze noch nicht überstanden, aber eine Chance ist da ... und die ist gut, vor allem bei so kleinen Kindern wie deinem Ruben, weil die das wesentlich besser wegstecken als ein Erwachsener. Die Zeit im Transplantationscenter wird lang und auch hart, aber der Mensch gewöhnt sich an alles und auch diese Zeit geht wieder vorbei.


    Ciaoi
    Alhifi


    BTW: Bevor natürlich jetzt hier der Einwand kommt, "Neuling im Forum und dann eine solche Laberbacke" ... die Firmen-Aktion oben aus dem DKMS-Terminkalender war für meinen Sohn, bei der Diagnose CML (chronisch myeloische Leukämie, nur durch Transplantation heilbar, nicht durch Chemo) nichtmal 2 Jahre alt. Eine Spendersuche haben wir hinter uns, einen Spender nach ca. 3 Monaten in den USA gefunden und die Transplantation ein halbes Jahr später durchführen lassen. Gedauert hat das Ganze gute zwei Monate, wobei der Patient hier allein in einem "keimarmen Raum" lebt. Man selbst muss sich beim Besuch z.T. desinfizieren und keimfreie Klamotten, Mundschutz etc. tragen, aber das alles ist nichts gegen das, was der Patient durchmacht (Chemo etc.) ... aber unser Patient wird nächsten Monat schon 5 !

  • hi alhifi,


    "BTW: Bevor natürlich jetzt hier der Einwand kommt, "Neuling im Forum und dann eine solche Laberbacke"



    ICH zumindest denke, dass du dir HIER darum keinen kopf machen must.


    herzlich willkommen,



    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Hallo Django,


    ich bin zwar schon seit ein paar Monaten in diesem Board
    einigermaßen regelmäßig unterwegs, aber irgendwie bin
    ich noch nicht auf diesen Beitrag gestoßen....


    Auch ich war vor nunmehr 9 Jahren von einer Krebserkrankung
    (Morbus Hodgkin) betroffen. Damals war ich noch sehr
    jung (17 Jahre). Die notwendige Behandlung mit Chemo- und
    Strahlentherapie war langwierig und anstrengend. Ich kann
    somit sehr gut nachvollziehen, was dein Sohn und auch sein familiäres
    Umfeld durchmachen müssen.


    Kurz nach meiner Behandlung wollte ich mich auch als Stammzellspender
    registrieren lassen. Da meinte man aber noch, dass meine
    Blutwerte auf Grund meiner Chemo wohl nicht geeignet sein würden.
    Ich werde deinen Artikel zum Anlaß nehmen, mich nochmals über
    eine Spende zu informieren...wäre doch gelacht, wenn ich mein
    Zellmaterial nicht irgendwo "unterbringen" könnte...ein Jahrzehnt hat
    hoffentlich gereicht, um meinen Körper zu entgiften...
    ;)


    Deinem Sohn wünsche ich auf jeden Fall, dass er diese Bürde meistert
    und aus diesem Kampf als Sieger hervorgeht!


    Ciao, KaiCrow


    PS:
    Gibts nicht irgendwie "regionale Merkmale". Ich glaube mich zu erinnern,
    dass mal jemand in meiner Heimat nach einem Spender gesucht hat,
    weil dort die Wahrscheinlichkeit einen Spender zu finden größer war...


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • So, Thema nochmal pushen!


    In unserer Umgebung hat Mitte März eine Typisierungsaktion stattgefunden. [CLICK MICH]
    Über 1200 Menschen haben sich typisieren lassen und es wurden eine Menge Geldspenden eingesammelt. Für so eine kleine Gemeinde ist das eine überwältigende Teilnahme!


    @ Django


    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!!


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!