Hat denn keiner mehr ne Idee?
Posts by mike777
-
-
Sicherung und Rücksicherung erfolgte über "tar". Im Webinterface wechselte ich schon von xinelib auf softhd etc und alsamixer hat alle kanäle aktive und hochgedreht ...
Softhddevice fehlt z. B. der Eintrag "Medien" unter "Video" über den ich viel mach(t)e. Deshalb sind Videos nur umständlicher über XBMC o. Ä. aufrufbar
Außerdem braucht Softhddevice beim Spulen und dann wieder Wiedergabe immer 5 Sekunden Regenerationszeit, bis Bild und Ton wieder synchron ist, das ist auch Schrott!
-
Gibt es denn beim YaVDR ein "set-permissions" Script, dass die Rechte korrekt setzt, falls es daran liegen sollte?
Edit: Kann aber auch kaum sein, dass die Rechte nicht passen, denn "-p" ist ja beim Superuser ne standard gesetrzte Option beim tar ...
-
Kann mir jemand sagen, welches Problem das sein kann, wenn nach einem System-Restore der / Partition der Ton nicht mehr geht?
Irgendwas gefällt dem xine-liboutput nicht , denn softhddevice spielt den Ton ausgeben, das will ich aber nicht verwenden!aplay -D hw:0,0 <wave-file> gibt den Ton analog aus, bei hw:1,7 kommt der Ton per HDMI
Das Einzige, was sich eig. zu vorher geändert hat ist die bklid der Root-Partition.
?????
-
-
-
Falls Du die Option "-m, --gpttombr" meinst, die convertiert die Tabelle.
Ich denke, das wird bei mir nicht funktionieren, weil ich zum Einen mehr als vier Partitionen und zum Anderen Partitionen über der 2TB Grenze hab.
-
Leider funktioniert die Windows-Installation nicht auf eine unter Linux eingerichtete GPT-Tabelle.
Deshalb rate ich jedem, der irgendwie, irgendwann mal vor hat, evtl. doch Windows auf einer YaVDR-Installation per DualBoot zu installieren, die Windows-Installation als aller erstes, auch wenn diese im Moment noch nicht benötigt wird, noch vor der YaVDR-Installtion durchzuführen!!
Hätte ich nicht viele Daten auf der 4TB Platte, die ich nicht unbedingt verlieren möchte würde ich das tun, aber daran herumzutesten ist mir zu heikel.
-
-
-
OK, ich werd nochmal ein paar Tests machen, weiß jetzt zumindest, dass es grundsätzlich funktioniert.
Dass das bei Windows immer komplizierter ist als bei Linux ist mir schon klar!Danke Dir, fnu!
-
Wär ja schon froh, wenn's bei mir per Single-Boot funktionieren würde ...
Dann geh ich mal davon aus, dass ich noch irgendwas falsch mache ...(ich geh aber schon davon aus, dass Windows auch auf die zweite GPT-Partition installiert werden kann und nicht zwangsläufig auf die erste ...)
Nächste Frage: Wo muss denn die EF02 BIOS-Boot Partition sein bzw. darf die für Windows vorhanden sein ... ?
-
Mhhhh ... Keine Ahnung, wie das gehen soll ... Hab zum Testen mal auf ne per per dd komplett genullte Platte ne GPT per gdisk geschrieben und auch da ließ sich Windows10 nicht intallieren ...
-
Ich trau es mich trotzdem -> FALLT ÜBER MICH HER
Mein Bios kann kein UEFI-Boot, YaVDR hat sich dennoch problemlos mit GPT-Partitionstabelle installieren lassen.
Hat irgendjemand von Euch ne Idee, wie ich trotzdem Windows drauf kriege?
Beim Versuch, Windows auf eine GPT-Partion zu installieren, kommt die Meldung, dass Win nicht installiert werden kann, weil die Partitionstabelle dem GPT-Format entspricht.Ich hab zum Test schon mal
1) mir die Sektor-Daten meiner GPT rausgeschrieben
2) nen MBR mit neuer Tabelle erstellt
3) Da meine YaVDR-Partition erst nach 70GB bis 100GB kommt nur eine Win-Part bis 50GB erstellt und Win installiert
4) meine GPT wieder geschrieben (Sektoren gleich der MBR-Partition), Windows und YaVDR-Partition war tadellos mountbar und YaVDR bootbar
5) Update-Grub hat die Win-Partition erkannt und eingebunden, beim Windows-Booten kommt Fehler, dass \boot\bdc nicht zugreifbar istKenn jemand nen Workaround?
-
Zwei meiner Empfänger werden auf meinen 0.5er YaVDRs mit selbsgebautem Kernel mit
Quotedvb-usb: Bestunar US6831 HD successfully initialized and connected
und einer mit
Quoteusb 1-4: dvb_usb_v2: 'DVBSky S960/S860' successfully initialized and connected
inititalisiert. YaVDR 0.6.0 standard installiert kennt diese Karten (wie auch der standard 0.5er YaVDR) leider nicht. Somit scheint eine andere Kernelvariante als oben angegeben verwendet zu werden
-
Ich habe mir von dvbsky.net die media_build-bst-13-140619.tar.gz heruntergeladen und kompiliert
-
Kann dieser Empfänger out of the Box in 0.6.0 betrieben werden oder muss man sich nach wie vor den Kernel und Treibermodule selbst kompilieren?
-
Könnt ihr das bitte noch in die Doku mit reinnehmen, das erspart denen, die per USB installieren wollen ne Menge Zeit und Ärger ?
-
Ich habe per usb-creator einen Installations-Stick vom ISO erzeugt, jedoch kommt direkt nach dem Booten am Grub-Prompt: Ungültiger Parameter
Ich kann nun zwar auf Umwegen den vmlinuz, die initrd und die preseed-Datei laden, jedoch gelingt die textbasierte installation nicht.
Ich habe dort auch versucht, /cdrom auf /media zu verlinken, dann geht es in der Installation einige Schritte weiter, aber ich denke, dass das nicht der richtige Weg ist ...Sollte die Installation per USB eigentlich klappen, oder ist das gar nicht vorgesehen?
-
Habs getestet: Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank Dir!
P.S.: Super, dass nun die 06er Version draußen ist, bin grad schon am Downloaden.
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr in das Projekt steckt!!Mal sehn, ob ich das wieder auf meinem 32bit-System zum Laufen bekomme, die 05er läuft ja seit Jahren tadellos auf meiner alten Kiste