Neue version

  • Und für alle die auf der Suche nach einem download für Version 4 waren
    dann nun Hier der Link für die Version 4.5


    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr45/isos/ctvdr.iso


    Gruss
    Ralf


    PS.


    Ist sehr aktuell:
    VDR 1.3.37
    XXV 0.60
    usw.

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Ei gugge,
    hat der Peter wohl seinen Weihnachtsurlaub sinnvoll verbracht.


    Danke für den Hinweis
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • weiss jemand, ob mit dem ct-VDR die Kombination Skystar2 + DXR3 läuft? Habe nur die Skystar2 als Budget Karte im System (keine FF).
    Viele Grüße


    Lothar

    neuer VDR:
    HW: AT5IONT-I, Fujitsu 120GB,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    SW: MLD 5.3
    NAS: ZOTAC ZBox CI525 Nano mit 9TB (für Aufnahmen)





  • ctvdrinfo
    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************


    c't VDR: 1.3.37-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-ct-1
    Kernel: 2.4.31-ct-1


    Sind die bekannten Versionen vom Juni
    Version 2.4 mit neueren Treibern.

  • Hi springob


    dxr3 ist dabei, zu Skystar2 kann ich nichts sagen.





    Ansonsten:
    VDR 1.3.37 mit livebuffer und allen Plugins die bei Toby zu finden sind.


    nvram-wake-up hat immer noch nicht hin, da "/dev/nvram" nicht vorhanden ist und muss daher weiter wie bisher von Hand angelegt werden.


    Lirc geht dafür ohne Anpassung mit kernel 2.6.12-ct1


    brun geht!


    vdr2dvd geht nicht!!
    weiterhin die Fehlermeldung "ERROR : tcmplex rc=127"


    vdr-xxv 0.60 geht auch (bei mir hat das Update von 0.20 nach 0.60 nicht hingehauen, kam immer "Verstehe den Befehl 'now' nicht)


    Gruss
    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfW ()


  • Was mir immer bei den ctvdrs auffällt, das einige Sachen, von Haus aus nicht laufen.
    ich habe auf meinem ctvdr noch nie ein mp3 zum Spielen gebracht (sofortiger Abbruch nach Aufruf eines Files) und der mplayer (trotz neuer Installation und den wincodecs), nur mpgs spielt - obendrein kann ich ihn nicht beenden, einmal gestartet, läuft das mpg-File durch... keine Rückkehr zum VDr möglich)...
    Das ist echt schade!
    Ist das beim Neuen 4.5 anders?

  • schreib mir eine mail wo ich die cd hinschicken soll.


    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • Moin,


    das selbe Problem habe ich mit dem CT VDR 4.5 auch und komme nicht weiter :(
    23:31:11: Start tcmplex for Spiegel_tv_Modellbau.mpg


    Videostream : e4.mpv


    Audio(s) : bd.ac3:ac3+de c0.mpa:mp2+de c1.mpa:mp2+en


    Options : -m d


    ERROR : tcmplex rc=127



    Vorher hatte auch auch noch das mjpegtools 1.8 Problem... Super ... ich werde den vdr nur noch quasi mit dem Skalpell gezielt updaten.
    Daher aber auch meine Empfehlung: Wenn Ihr ein älterers VDR System habt und es funzt, DANN überlegt Euch sehr genau ob ihr das auf CT VDR 4.5 updaten wollt und ob es sich lohnt. Im vdrconvert Bereich (m.E. eines der Kernstücke des vdrs) gibt es definitiv Probleme mit benötigten Librarys und somit kein lauffähiges vdrconvert !


    Schade ansonsten sieht das Release sehr gut aus.
    Wenn jemand eine Lösung für das tcmplex rc=127 Problem hat wäre ich sehr dankbar .


    Gruss


    sbod

    vdr kistä: Siemens DVBs rev. 1.3, 392 MB Ram, 40 Gb Hdd, 500 Mhz P III , Abit BE6-II Mainboard, CI 1.4 + Alphacrypt full

  • Zitat

    Original von Lanzi
    ich habe auf meinem ctvdr noch nie ein mp3 zum Spielen gebracht (sofortiger Abbruch nach Aufruf eines Files) und der mplayer (trotz neuer Installation und den wincodecs), nur mpgs spielt - obendrein kann ich ihn nicht beenden, einmal gestartet, läuft das mpg-File durch... keine Rückkehr zum VDr möglich)...


    Hast du das Mplayer-Plugin auf Slave-Modus eingestellt?


    Welche mplayer-Version läuft bei dir? Auf dem Marillat-Server gibt es seit dem Jahreswechsel wieder eine Version, die auch Avis abspielt. Vielleicht ist dein Eintrag in der sources.list nicht aktuell?


    Bei mp3 weiß ich auch keinen Rat. Von dem Fehler habe ich noch nie was gehört. Steht was in /var/log/syslog oder in /tmp/vdr(devel)-err*?


    Tom

  • Hallo Ulf,


    danke. Diese Beiträge kannt ich schon, brauchte nur noch wieder die Zeit um dies zu testen.


    /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.dvd.conf
    PPMTOY4M_OPTIONS="-n 1 -F 25:1 -A 59:54 -I t -L -r -v 0 -S 420mpeg2 "
    >>> dieser behob den mjpeg 1.8.0 Tools Fehler <<<


    /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.conf
    USE... einfügen:


    TCMPLEX=tcmplex
    TCMPLEX_PANTELTJE=tcmplex-panteltje
    USE_TCMPLEX_PANTELTJE="yes"


    >>> dieser scheint wohl den rc=127 Fehler behoben zu haben <<<


    Nur leider geht die Fehler"orgie" leider weiter:


    + Bildstörungen und Aussetzer >>>


    Jan 25 22:52:13 localhost kernel: dvb-ttpci: StartHWFilter error buf 0b07 0010 0031 b96a ret ffffffff handle d8bc
    Jan 25 22:52:13 localhost kernel: StopHWFilter tried to stop invalid filter ffff, filter type = 1


    + vdr Aufhänger im Dauerbetrieb
    + noad läuft nicht automatisch nach einer Aufnahme


    Da ich eine bisher seit Jahren superlaufende Siemens DVB S Karte Rev. 1.3 habe und den aktuellen Kernel 2.6.12-ct-1 des ct vdr unfree 4.5 einsetzte, ist dies ein Treiberproblem.
    Daher werde ich nochmal den 2.4 er Kernel in der 4.5 er Version antesten ansonsten wieder back 2 Version ctvdr 3.


    Gruss


    Steffen

    vdr kistä: Siemens DVBs rev. 1.3, 392 MB Ram, 40 Gb Hdd, 500 Mhz P III , Abit BE6-II Mainboard, CI 1.4 + Alphacrypt full

    Einmal editiert, zuletzt von sbod ()

  • airstar 2 wird ohne probleme erkannt, kann aber nix zur funktion sagen da ich noch mit der dxr3 kämpfe

    VDR: HP Vectra; PIII 1000 MHZ; 256MB RAM; 20GB HDD; Technisat Air 2; DXR3; CTVDR 4.5 Kernel 2.6.15

  • Moinsen,


    also die VDR Bildhänger sind weg, seitdem ich den Livebuffer wieder deaktiviert habe. Die DVD Konvertierungsfehler: mjpeg Tool und rc=127; sind auch gelöst.
    Ja, dennoch gibt es wieder neue Fehler:
    + System lässt sich per Bildschirmmenü nicht herunterfahren
    + Noad läuft nicht automatisch
    + das XXV Webfrontend lässt sich nicht aufrufen, es klappte einmal danach nicht wieder


    Alles in allem also wieder mit Rechercheaufwand verbunden. :O


    Gruss


    Steffen

    vdr kistä: Siemens DVBs rev. 1.3, 392 MB Ram, 40 Gb Hdd, 500 Mhz P III , Abit BE6-II Mainboard, CI 1.4 + Alphacrypt full

    Einmal editiert, zuletzt von sbod ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!