RTL verschlüsselt über SAT

  • Mir wäre es viel lieber wenn die Drecks-Sender für die ich monatlich eine Gebühr an die GEZ bezahlen muss zu Pay-TV werden.
    Ich kann mich nicht erinnern das ich mir dieses Jahr schon mal irgendwas auf denen angesehen habe.
    Aber das muss jeder zahlen. :(
    Wenn das RTL-Paket 3,00 € im Monat kostet nehme ich es mit Kusshand, denn so viel sind mir Stargate+Andromeda im Monat wert. ;)
    Ab nächstes Jahr sendet z.B. RTL II die Neuauflage von Kampfstern Galaktika als Deutschland Premiere. Die ganzen tollen Serien laufen auf den Privatsendern, ich wüsste nicht wozu ich noch einen Fernseher brauche wenn ich diese nicht mehr sehen könnte.
    Hier meldeten sich schon viele zu wort die meinten auf die privaten verzichten zu können, aber was seht ihr euch denn eigentlich im Fernsehen an wenn ihr diese nicht guckt?
    Die 100. Widerholung eines s/w Heidi-Kinofilms aus dem Jahre 1960 in Color-Aufbereitung?
    Hackfresse Gottschalk bei seiner zehnmillionsten Sendung mit geschickt eingebauter Goldbärenwerbung? Oder den Wetterbericht von gestern auf einem 3. Programm?
    Ich finde das alles nicht so unterhaltsam, aber soll ja jeder seinen Spaß haben. ;)
    Wenn ich mir das Weihnachtsabendprogramm von ARD und ZDF für heute ansehe wird mir schlecht.
    Auf ARD läuft Sissi und auf ZDF eine Volksmusiksendung. *rofl*


    Gut, im Endeffekt will ich damit sagen, dass ich gerne für TV-Sender bezahlen würde, jedoch will ich mir aussuchen was ich mir ansehe und für ws ich bezahle.
    Also man sollte wirklich alle Sender zu Pay-TV machen, das wäre wesentlich gerechter, denn die allerletzten sender die ich haben will sind die öffentlich rechtlichen.

  • also wenn ich dein konsumwutzengschwätz lese, dann gschiets dir recht dass du für das volksverdummende gossenprollprogramm von RTL/SAT1 blechen sollst.


    wer fussball und formel1 brauch, der soll blechen, ich bin froh dass ich den mist wie früher auf ard+zdf nich mehr sehen muss und dagegen dafür rundfunkgebühren zu verplembern.
    brot+spiele pah -> pöbel :(


    und die kinofilme bei rtl lafen doch oft zeitgleich auf orf1 im kabel hier, un zwar ohne scheissreklame.


    ich wüsste nicht woher ich einigermassen seriöse informationen hernehmen sollte als von ard, zdf, phoenix, etc.
    und kultureller anspruch is auch was gez gebühr wert. tut mir leid.


    http://cgi.ebay.de/Alphacrypt-…77740QQrdZ1QQcmdZViewItem
    bitte schön. mascom garantiert, dass es geht.


    frohe kommerzweihnachten du konsumwutz ;)

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Hmm, weiss zwar nicht wie Du auf die verwegene Idee kommst das ich mir Fußball und Formel1 ansehe, weil das hasse ich wie die Pest, aber ich wünsche Dir dann trotzdem weiterhin viel Spaß beim ansehen von Musikantenstadl & Co.
    Wenn du die GEZ-Gebühren als Anreiz für Nachrichten siehst, bitteschön.
    Ich würde mir dafür eher eine Zeitung kaufen, Fernsehen nutze ich zur Unterhaltung.
    Dabei kommt es mir nicht unbedingt auf anspruchsvolle Dinge an, sondern eher auf kurzweiligkeit.
    Da ich nun mal SciFi Fan bin bietet mir ARD und ZDF derzeit nicht viel, weil diese Sender eher auf die Zielgruppe +60 aus sind.
    Es ist ja auch jedem selbst überlassen was er sich ansieht, aber ich würde auch gerne selber darüber entscheiden wollen ob ich für die Rentnerkanäle zahle oder nicht.
    dummerweise wird man aber in Deutschland dazu gezwungen, ab demnächst sogar wennn man nur einen internettauglichen PC besitzt, daß wird ja immer mal wieder erweitert um neu "Kunden" zu rekrutieren.
    Ich prophezeie jetzt mal das ab 2010 jeder der intakte optische und akustische Sinnesorgane besitzt für den Dreck zahlen muss, da er ja im Elektronikkaufhaus seiner Wahl auch zufällig mal mit dem Mist berieselt werden könnte. :(
    Schließlich muss es ja weiterhin gewährleistet sein das Mitarbeiter der öffentlich rechtlichen günstig tanken können und ihren Hummer vom Meissener Porzellan mit Silberbesteck fressen können, denn die tun ja so elend viel für das Allgemeinwohl.


    Übrigens ... ist ORF nicht auch PayTV?

  • Zitat

    Original von woppr
    also wenn ich dein konsumwutzengschwätz lese, dann gschiets dir recht dass du für das volksverdummende gossenprollprogramm von RTL/SAT1 blechen sollst.


    Also wenn man Deinen Umgangston hier so liest kann einem schon die Galle überkochen. Wer gibt dir eigentlich das Recht jemanden wegen seiner Meinung zu beschimpfen, machst Du das immer so wenn jemand nicht Deiner Meinung ist ?


    Zitat


    wer fussball und formel1 brauch, der soll blechen, ich bin froh dass ich den mist wie früher auf ard+zdf nich mehr sehen muss und dagegen dafür rundfunkgebühren zu verplembern.
    brot+spiele pah -> pöbel :(


    Aha, du willst also nicht Deine Rundfunkgebühren für Fußball oder Formel 1 verplempern ? SvenGWK und alle mit Rundfunkempfänger in Deutschland werden aber dazu genötigt Ihre Rundfunkgebühren für Musikantenstadl etc. zu verschwenden. Das ist also ok ? ts, ts, ein bisschen weniger Egoismuß würde Dir bestimmt nicht schaden.


    Zitat


    ich wüsste nicht woher ich einigermassen seriöse informationen hernehmen sollte als von ard, zdf, phoenix, etc.
    und kultureller anspruch is auch was gez gebühr wert.


    Wenn Du auf den Öffentlich Rechtlichen deinen Kulturellen Anspruch findest, herzlichen Glückwunsch. Wenn Dir das die GEZ Gebühr wert ist, auch gut. Es soll aber Leute geben die KEINE Öffentlich Rechtlichen sehen wollen. Wieso sollen die dann dafür Zahlen ? Alles das nur das Du und die Interessierten Öffentlich Rechtliche sehen können ? WENN Du das so siehst dann binn ich dafür Premiere in die GEZ Gebühr zu integrieren und den Empfang freizugeben, so das auch fein ALLE für MEINEN Fernsehgeschmack bezahlen. Wäre das für dich dann auch noch OK ?


    Zitat


    tut mir leid.


    Wenn das da oben wirklich Deine Meinung ist, dann solltest Du dir selbst leidtun. Ich jedenfalls kann der Meinung von SvenGWK einfach nur vollstens Zustimmen.



    ... ach und nochwas, wie Du ORF in Deutschland in Digital ohne ABO auf legalem Wege empfängst ist mir noch nicht ganz klar.

  • Tach,


    sehr interessant fand ich in diesem Zusammenhang folgenden Artikel...


    http://www.movie-college.de/filmschule/medien/tv-werbung.htm


    Fand ich es früher noch ganz angenehm, von Zeit zu Zeit während des (Live-)Ansehens einer Sendung eine Zigarette in der Küche eine Etage tiefer zu qualmen, aufs Klo zu gehen oder mir eine Cola aus dem Kühlschrank oder eine Tüte Chips aus dem persönlichen Geheimversteck holen zu können, so bekam ich subjektiv mit der Zeit immer mehr den Eindruck, als wäre der eigentliche Film die Unterbrechung zur Dauerwerbesendung der einschlägigen Privatsender.


    Im Grunde genommen ist die Werbung mittlerweile eh Quatsch. Nachdem Deutschland am Boden liegt, die Binnenwirtschaft im Gegensatz zum Export immer weniger Nachfrage zeigt (selbst zu Weihnachten) und man eigentlich sich eh nichts mehr an Konsumgütern leisten kann, weil das meiste Geld für Miete, Benzin und Strom draufgeht, braucht man keine Werbung mehr. Wozu mit sinnloser Werbung die Umsatz- oder Verkaufszahlen für ein Produkt steigern wollen, dass sich eh niemand mehr leisten kann oder leisten will.


    Aber ich reg mich bald ohnehin nicht mehr auf über die EU, unsere profilierungswütige Frau Bundeskanzlerin Merkel, unseren müden Bundespräsidenten, die untätige und unfähige Bundesregierung und dieses verkommene Deutschland, auf dessen Bürger zu sein ich mal stolz war.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von SvenGWK
    Übrigens ... ist ORF nicht auch PayTV?


    Nein, ist es nicht.
    Man darf dafür GIS-Gebühr zahlen, die österreichische Variante der GEZ.


    Zitat

    Original von tüddelkopp
    ... ach und nochwas, wie Du ORF in Deutschland in Digital ohne ABO auf legalem Wege empfängst ist mir noch nicht ganz klar.


    Wie du in Deutschland an ein ORF Abo kommst ist mir auch schleierhaft :rolleyes:


    Zum Thema.
    Der von allen so bemängelte Mist wird von einer entsprechenden Zuschauerzahl auch gesehen.
    Ansonsten wäre er nicht im Programm.
    Das gilt auch für die öffentlich Rechtlichen Programme.
    Nur sind dort die Kriterien etwas anders, weil ja angeblich auch ein Bildungsauftrag vorhanden ist.


    Und ob sich wer ne Sendung ansieht die in meinen Augen Mist ist oder nicht, stört mich nicht so sehr.
    Lasst mir meinen Mist, dafür dürft ihr euren Mist anschauen.


    Ein Abo für die RTL-Gruppe müsste ich mir allerdings auch gründlich überlegen.

  • Ich frage mich immer, wie das ganze dann ablaufen soll. Wenn sie von heut auf morgen verschlüsseln, brechen ihnen doch die Zuschauerzahlen erstmal ganz schön ein. Und wie macht man dem Zuschauer bei paralleler Ausstrahlung begreiflich, dass irgendwann GZSZ schwarz bleibt, wenn er sich keinen neuen Receiver + Abo holt.


    Andreas

  • Frohe Weihnachten allen miteinander,


    @ woppr und SvenGWK,


    wer hat Euch denn die Bescherung versaut :(


    Welche Sender Mist sind sollte hier nicht zum Thema werden



    Zitat

    Original von woppr
    wer fussball und formel1 brauch, der soll blechen, ich bin froh dass ich den mist wie früher auf ard+zdf nich mehr sehen muss und dagegen dafür rundfunkgebühren zu verplembern.


    Dem würde ich nun auch zustimmen, aber leider hat die ARD mal eben 20 Mio einfach so für Fussball zusätzlich über den Tisch geschoben. Da frag doch mal wer das wohl bezahlen wird ? ?( X(


    Gruß Fr@nk

  • Hallo,
    etwas Positives kann ich der Sache doch abgewinnen: Man beginnt, sich darüber Gedanken zumachen ob man es wirklich sehen muß.
    Die nicht bereit sind zu zahlen, nutzen ihre neu gewonnene Zeit vielleicht anders und sinnvoller.
    Die bereit sind zu zahlen, werden eventuell auch ihre Erwachtungshaltung an diese Sender ändern und fordern dann mehr Qualität. Denn wenn man merkt, man bekommt für sein sauer verdientes Geld vom Gesamtangebot vielleicht nur 1% sehenwertes, dann ist zum erstenmal der Satz: Geiz ist geil angebracht.
    Gruß MAK

  • Richtig.
    das war auch der Grund warum ich im endeffekt Premiere wieder abgeschafft habe.
    Das einzige was ich dort wirklich regelmäßig eingeschaltet habe war der Discovery channel.
    gut - das habe ich am Anfang meines abos gemacht, bis ich gemerkt habe das in den Sendungen dort auch eine sehr Straffe rotation drin ist.
    An und für sich benötigt man für Premiere keinen Videorekorder, da eh alle paar Tage das gleiche läuft.

  • Hi,


    mal abgesehen ob man braucht, ob man dafür bezahlen will oder nicht. Ab WANN soll denn die tolle Verschlüsselung eingeführt werden?
    Und wie sieht es mit den analog per Satellit ausgestrahlten Sendern der RTL Familie aus?


    Mich würde mal interessieren wie die das den Werbekunden verkaufen, das vermutlich die Zuschauerzahlen zumindest in der Umstellungsphase drastisch nach unten gehen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Das Problem was ich eher sehe und was ich hier noch nicht angesprochen wurde ist ein anderes denke ich. Wenn man mal die Analogie zu ORF sich anschaut. Die können besseres Programm anbieten weil sie (ohne kriminelle Energie) nur von einer begrenzten Nutzerzahl geschaut werden können. Somit sind die Sendelizenzen auch günstiger. Gerade was allgemein interessantes wie die Fussball WM angeht (Im Sinne von europäisch interessant). So wie es im Moment ist können selst Spanier von unseren Gebühren mitschauen. Wenn einerseits verschlüsselt wird, dadurch auf der anderen Seite auch die Atraktivität steigt und das ganze bezahlbar gemacht wird könnte es nützlich für beide Seiten sein.


    Allerings ist das ja kein Automatismus was ich geschrieben hab. Also kann auch passieren:
    - das das Angebot gleich bleibt, auch die Häufigkeit der Werbung aber man dafür löhnen muss da es keine Alternativen gibt (wenn RTL Erfolg hat wird Pro7Sat1 eh nachziehen.
    - die Technik Heimlösungen ausschliesst wegen Inkompatibilitäten der Das Abo von Sender 1 sich nicht mit dem von Sender 2 verträgt.


    Fraglich ist was dann mit DVB-T Receivern passiert. Ich könnte mir wegen der Reichweite vorstellen das diese weiterhin unverschlüsselt gesendet werden. Gegen meine These spricht aber das im Kabel auch verschlüsselt wird. Ausserdem wären die zusätzlichen Kosten was Hardware angeht auch mehr als ärgerlich. (Ich gebe keine 100 oder mehr Euronen für soetwas problematisches aus, was womöglich mit der nächsten Verschlüsselung in 4 Jahren nicht mehr funktioniert)


    Naja alles in allem ehere düstere Aussichten was TV angeht.


    OT: Was Stargate auf RTL2 angeht muss ich sagen das ich es sehr begrüssen würde wenn die das geordneter senden würden. Ich habe manchmal den Einduck das die die Reihenfolge manchmal gehörig durcheinanderbringen, bei den alten Folgen erst recht.


    Just my 2 cent

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Das Problem was ich eher sehe und was ich hier noch nicht angesprochen wurde ist ein anderes denke ich. Wenn man mal die Analogie zu ORF sich anschaut. Die können besseres Programm anbieten weil sie (ohne kriminelle Energie) nur von einer begrenzten Nutzerzahl geschaut werden können. Somit sind die Sendelizenzen auch günstiger.


    das ist richtig aber trotzdem nicht wirklich relevannt denn die relativ kleinen länder österreich und schweiz haben einen großen spareffekt wenn sie die 80 mio deutschen zuschauer ausblenden wärend es umgekehrt keinen großen unterschied macht wenn diese beiden länder das deutsche programm nicht mehr zu sehen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!