gehäusevorschlag erbeten :-)

  • hi,
    was haltet ihr von dem gehäuse...hat evtl. jemand erfahrungen damit sammeln können?


    ITV Case 1


    dann hab ich noch ne coole fernbedienung gefunden ... was haltet ihr davon?

    ITV Controll inkl. Empfängersatz für Linux


    cu
    stephanchen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2 Mal editiert, zuletzt von Stephanchen ()

  • Schick, nur schade das oben keine Entlüftungsschlitze vorhanden sind,
    damit nicht tauglich, bzw. zu teuer für ein Fanless-system.
    Dann doch lieber das ATC und Bohrer ansetzen, wenn man auf das Display verzichten kann.
    Und was auch schlecht, bzw. gar nicht erkennbar ist, ob die Laufwerksblenden zum klappen sind oder an`s DVD geklebt werden muß? Dann würde ich die Finger von lassen.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • also ich suche in feines gehäuse für nen vdr, in welches ich mein altes atx-board inkl. aller anderen hardware einsetzen kann.


    dazu zählen u.a.


    3 hd (davon 1 ata +2 sata hds)
    1 graka agp geforce 2 mx 400
    1 nexus dvb-s
    1 wlan karte von msi mit ralink chipsatz


    d.h. ich brauch ein standard atx-gehäuse....


    ich wollte auch nicht so viel geld ausgeben....


    meine anforderungen sind:
    - das gehäuse sollte schwarz und edel sein
    - ich möchte die im ersten post angegebene fernbedienung inkl. empfänger einsetzen können,
    - atx-standard normale bauhöhe
    - fanless-betrieb erwünscht
    - zusätzlöiches großes display einfach einbaubar (welches sollte ich dann nehmen)


    was könnt ihr empfehlen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Laufwerksblenden sind geklebt. Finde ich aber als keinen Nachteil.


    Mit dem LC17 bin ich sehr zufrieden (ist weitgehend baugleich und kostet nur 100 Euro). Für die 250 Euro kann ich mir selber ein TFT suchen und einbauen.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von meteosat
    Laufwerksblenden sind geklebt. Finde ich aber als keinen Nachteil.


    Ich habe ja das Rebach-DT-HIFI-01 und dort ist die Blende auch geklebt,
    so etwas würde ich mir nie wieder holen.


    Bei dem ATC kann ich einfach das Laufwerk einbauen und wechseln wann und wie ich lustig bin und verschwindet hinter der Gehäuseklappe.
    (Außerdem ist es dann im DVD-Betrieb nochmals etwas leiser.)


    PS: Auf ein Display kann ich bei einem "Stationären System" auch verzichten,
    in der Praxis hat sich hier gezeigt, das der Fernseher meistens auch immer an ist/bleibt.
    Nochwas, wenn der VDR denn mal im Schlafzimmer steht, dann muß der FanLess sein! Und auch ganz wichtig, das Display/TFT abschaltbar oder zumindest dimmbar sein, wenn er mal an bleibt, z.B. für Aufnahmen.
    Dann lass ich es doch lieber ganz weg, bevor ich noch ein extb-Board oder so benötige ;)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Zur Klappe:
    Ich wechsel mein Laufwerk nicht so oft. Und wenn ich alle fünf Jahre mal doppelseitiges Klebeband brauche, finde ich das nicht gar zu tragisch.
    Wie ist das eigentlich bei einer Klappe mit der Mechanik der Laufwerke? Sind die für dafür spezifiziert?


    Ach ja, muss meine Signatur ändern: Wenn ich die Geschwindigkeit an meinem Brenner runternehme, wird er auch schön leise.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von meteosat ()

  • danke für eure antworten


    welche fernbedienung+empfänger würdet ihr empfehlen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Ich kann das Coolermaster Cavalier empfehlen. Ich hab das Cavalier 2 für 69 Euro gekauft. Mußt mal bei www.Geizhals.at/de suchen. -KLICK-


    Das Cavalier 4 hab ich nur für 95 Euro gefunden, wäre dafür aber ohne diese dämliche Anzeige.... -KLICK-


    Ein bisschen Bastelarbeit ist natürlich in dieser Preisklasse immer nötig ;)


    Ciao,
    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

    Einmal editiert, zuletzt von Huaba ()


  • I'll second that :]


    Das Cavalier 2/4 ist spitzenmäßig, aber der hüpfende Zeiger ist ein Muss :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo,


    das ITV ist ein LC17 mit TFT - wenn du ein bischen zeit hast dann kannst du das auch selber bauen - siehe meine signatur ;)


    Bei mir läuft das ding SUPER LEISE :D


    Ich weis nur nicht ob sie bei ITV den einen laufwerkskäfig entfernt haben - das könnte ganz schlecht sein! So war es zumindest auf dem bild was in der ct letztens abgebildet war. Auf dem bild auf der homepage ist der käfig drin. Solltest aber vieleicht trotzdem nachfragen ;)
    1. kein zweiter 92mm lüfter (ist evt. nicht ganz so wichtig).
    2. bei mir passen nur platten in dem (von hinten gesehen) rechten käfig. Bei dem anderen sind die FF-DVB karten zu lang! es fehlen bei mir so 3-5 mm damit der IDE stecker rauf geht - evt. gibt es ja dafür eine lösung (sata ?).


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    also mir persönlich sind die Silverstone Gehäuse zu tief.
    Wenn der VDR zur Stereoanlage oder zum DVD Player dazu soll.


    Ich hab den VDR ja immer noch versteckt und ohne Gehäuse hinter dem Fernseher Rumliegen (der steht in einem Eckschrankwohnzimmermöbel).
    So langsam muss ich mich dann aber auch um ein Gehäuse bemühen.


    Gruß
    Heiner

    yavdr am Samsung UE 40 B 6000
    ASUS M3N78-VM GForce8200, AMD X2 4450e, Satelco EasyWatch DVB-C (auch HD), Samsung HD154UI 1,5TB, Scythe Big Shuriken, 2GB RAM, DVD NEC 3540A, Xilence Power 480Watt, SilverStone GD04B; ca. 67 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner ()

  • Hmm, die Silverstone-Gehäuse kommen schon nah an das ran, was ich mir so vorstellen könnte (rein optisch zumindest!).


    Ich würd aber eher zu nem LC-10 oder so greifen, da ich gern ein volles ATX-Board mit ein paar mehr Karten verbasteln würde...



    Wie baut man den ein Display an so ein Ding dran? - Gnadenlos aufsägen und einpassen?
    - Mir fehlt da noch so ein gewisses Feeling, ob man da einfach kurzen Prozess macht oder ob es noch andere Tricks gibt *gg*


    Ich such ein chic-schwarzes Gehäuse mit Alu-Front, wo ich ein 320x240er GLCD einpassen könnte.



    Wie werden denn diese VFDs von Silverstone unterstützt für so nen Linux-VDR-Projekt? - Macht da die Hardware Probleme?



    Oh, auch ganz wichtig: Gibt es auch so ein Gehäuse mit eingebautem Kartenleser? - Ich könnte mit nem einzelnen USB-Anchluss vorn gut leben, wenn das Dingen dafür so nen SD-Kartenschlitz an der Front hätte, hinter so ner schönen Blende.


    Gibt es auch solch kleine Drehregler für die Display-Helligkeit? Solche wie sie früher auch an nem Walkman z.B. dran waren für die Lautstärke?



    Fragen über Fragen, aber ich überschaue das anscheinend doch riesige Angebot noch nicht...


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!