**** Happy Birthday Linvdr 0.7 ****

  • :birthday


    Hallo zusammen,


    ein Jahr ist es nun her seitdem Linvdr 0.7 erschienen ist.
    Grosse Lob nochmal an Thomas Koch und Mirko Dölle für die stabile Distribution und auch Lob an alle die daran mit- und weiterentwickeln.


    Mein VDR läuft nun seit knapp 4 Monaten im "Dauerbetrieb" nahezu störungsfrei und ist inzwischen unverzichtbar (gerade noch mit der Tochter die letzte Sissi Folge geschaut... :D).


    ABER: (ich weiss die Frage "darf nicht gestellt" werden, tu's aber doch....:mua)


    Wann kommt LinVDR 0.8 ????


    Wenn schon kein Datum genannt wird (was klar ist), dann wenigstens das Quartal (das schafft selbst Microsoft (schon wieder so'n böses Wort... :mua)).


    Wie sieht's mit einer einigermassen unverbindlichen konkreten Aussage der Entwickler aus ? :D


    Oder wie wär's mit einem RC1 Release-Kandidaten (stehe als BetaTester auch gerne zur Verfügung.)


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Würde mich auch interessieren :]
    das würde dann mein geplantes Hardwareupdate rechtfertigen.

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Also dem Happy Birthday schließe ich mich an.....
    :birthday :birthday


    Zur "verbotenen" Frage :


    So wie ich es bisher verstanden habe, kommt die neue Version wenn Sie kommt, aber wahrcheinlich nicht bevor Klaus die VDR 1.4 freigibt....... sonst lohnt es sich nicht.

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hi,


    also das es sich nicht lohnt ohne VDR 1.4 würde ich nicht so sehen. Seit VDR 1.2.6 hat sich doch schon einiges getan. Und der Schritt von Woody auf Sarge würde auf jeden Fall eine neue Version rechtfertigen.


    Außerdem ist es hier momentan "verdächtig" ruhig was die Maintainer betrifft...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Du hast doch den MT-Patch drauf. Mach da mal noch ein Update. Mach den Cody-Kram dazu und schon hast du eine Art LinVDR 0.7.99.
    Ich hab hier eine Testinstallation laufen und bin begeistert. Ist wirklich eine klasse Arbeit. Mir fällt gar nicht mehr so viel ein, was man daran noch verbessern könnte.

  • cooper


    Ok stimmt 1.3.17. Aber das eigentlich Interessante finde ich eher die Sarge Basis (oder auch Sarge kompatible Basis) als VDR 1.4.x!

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • ein up-to-date system wird linvdr wohl nie sein. Ich finde bereits jetzt das sarge an vielen Ecken veraltet ist. Werde dieses Jahr jedoch eh kein update mehr machen können.
    Daher ist es mir egal.


    Achja Herzlichen glückwunsch LinVDR0.7

  • decembersoul


    Naja, aber Woody ist halt old stable also schon eher betagt. Sarge ist stable...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Servus,


    nun lasst mal die Kirche im Dorf! Bis Juni war schließlich Woody stable, und Sarge testing -- was so viel wie "schauen wir mal, ob's was taugt" heißt. Tatsächlich taugte die erste Version nicht mal was, weshalb es schon 3 Tage später ne neue Sarge gab.


    Wäre LinVDR 0.8 bereits im Juli/August erschienen, wäre es immer noch zu Woody kompatibel gewesen, nicht zu Sarge wie jetzt.


    Viele Grüße, Mirko

  • Nein, die hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Sie ist fertig, wenn sie fertig ist, und früher wird sie nicht erscheinen.


    Weißt du, die Leute haben die Angewohnheit, gleich den ganzen Arm zu nehmen wenn man ihnen nur den kleinen Finger bietet. So habe ich leichtsinnigerweise mal gesagt, ein möglicher Termin wäre September/Oktober. Nun rate mal, wie viele Mails ich nun Anfang Oktober bekommen habe, wann denn endlich die nächste Release erscheinen würde...


    Also, machen wir nicht, es gibt keine Termine. OK, zumindest ein Eckpunkt ist klar: Nicht vor VDR 1.4. Und wie ihr an dem Screenshot sehen könnt, läuft das ganze schon bei mir, wenn auch noch mit VDR 1.3. Übrigens schon sehr stabil, ich werde in absehbarer Zeit meinen Haupt-VDR auf die 0.8 umstellen. Bis zur finalen Release werden aber sicher noch ein paar Kernel- und VDR-Versionen ins Land gehen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Cooper,


    "....Nicht vor VDR 1.4...." ist doch schon mal eine Aussage an der man sich orientieren kann....


    Danke für die Info.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Zitat

    Original von Paddy
    Hallo Cooper,


    "....Nicht vor VDR 1.4...." ist doch schon mal eine Aussage an der man sich orientieren kann....


    Danke für die Info.


    bitte nerv aber jetzt nicht kls mit der frage wann kommt die 1.4er :D

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • ... naja, das ist nun nicht wirklich ne Neuigkeit. Dass die 0.8 VDR 1.4 enthalten wird, haben wir schon vor gut einem halben Jahr erklärt.


    Aber schön, wenn ich dir weiter helfen konnte.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Und wie ihr an dem Screenshot sehen könnt, läuft das ganze schon bei mir, wenn auch noch mit VDR 1.3. Übrigens schon sehr stabil, ich werde in absehbarer Zeit meinen Haupt-VDR auf die 0.8 umstellen. Bis zur finalen Release werden aber sicher noch ein paar Kernel- und VDR-Versionen ins Land gehen.


    Nur interesse halber, also keine Frage wann was rauskommt.


    Ich hab mir jetzt 5 Minuten den Screenshot angesehen. Was kann man da wo und wie erkennen?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Vermutlich wollte cooper wohl ein Bild mit dem Einstellungen Menü posten nehme ich mal an. Da hätte man die Version des VDR sehen können.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Servus,


    Zitat

    Ich hab mir jetzt 5 Minuten den Screenshot angesehen. Was kann man da wo und wie erkennen?


    Naja, du kannst erkennen, dass dort garantiert ein aktuelles Text2Skin läuft (da Deep-Blue-Skin), dass es schon eine Hand voll Plugins gibt, die laufen, und mit etwas Phantasie dass ich den sogar schon produktiv einsetze, weil dort meine Timer laufen.


    Das müsste übrigens noch VDR 1.3.33 sein, der da läuft.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!