[0.0.9a] mp3ng oder ae.

  • Wieso , ich habe doch in den einem Thread gepostet,
    wie sollte ich das wenn ich ihn ignoriere.
    Also wer ist hier bloed ;)
    Wahrscheinlich ersetze ich die normale Suche nach cover.jpg damit
    und wenn nicht lege ich ihn zumindest als Patch dabei.
    Wann musst du aber mir ueberlassen.Selber gebrauchen kann ich es
    naemlich nicht und deutsche Kommentare sollten da ehh raus.


    Zitat

    Was macht denn jemand der alle seine Cover schön sauber cover-front.jpg und cover-back.jpg genannt hat. Soll der jetzt alles umbenennen weil VDR das so haben will und das nächste Programm will es dann wieder anders haben


    Nein , weil fast oder sogar jedes Programm was mit cover.jpg anfangen kann. ;)
    Dafuer ist einmal ein Befehl noetig um deine 100000 Jpegs
    umzubenennen.
    Gib zu , du weisst nicht wie ( s.o casesensitive;) ).

    Code
    find /vdr_daten/mp3 -follow -type f -name *cover*.jpg | while read f; do NEW=$(dirname "$f")/cover.jpg; cp "$f" "$NEW"; done;


    WAS ist daran so schwer. Ob ihr nun cover nehmt, front, back, seitlich, etc.. ist egal. cover.jpg kennen alle namhaften Programme (zumindest amarok :P),
    Dann koennt ihr entscheiden ob cp mv cat rename was weiss ich.
    Das Gleiche klappt uebrigens auch mit mp3s :P
    Dann kannst wenigstens im Dateinamen vernuenftig suchen ;)

  • Zitat

    Wahrscheinlich ersetze ich die normale Suche nach cover.jpg damit
    und wenn nicht lege ich ihn zumindest als Patch dabei.


    sowas wollte ich doch nur hören :)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Zitat

    Allerdings könnte das zu einem Problem führen wenn in einem Verzeichnis ein "cover-front.jpg" und ein "cover-back.jpg" zusammen liegen.
    Zum Glück bleibt dann aber das front als letztes Erhalten


    Dann passe das Script besser an. ;)
    Wenn ich den Patch von uzer ungeaendert einbaue , DANN hast du
    ein Problem, naemlich das cover-back.jpg vor cover-front.jpg
    gefunden wird, ergo auch angezeigt -> break; .
    Meinst da kannst was lesen und sieht besonders ansehend/informativ
    aus. ?
    Also hoert auf mit den Pieseleien. :D
    Bisher mussten sich noch immer die User dem Entwickler fuegen :mua


    Gerade Windowsleute wie jarny sollten das wissen..hehe


    Zitat

    Zum Glück bleibt dann aber das front als letztes Erhalten


    Mit "cp" bleiben sogar "beide" erhalten...

  • Zitat

    Wenn ich den Patch von uzer ungeaendert einbaue , DANN hast du
    ein Problem, naemlich das cover-back.jpg vor cover-front.jpg
    gefunden wird, ergo auch angezeigt -> break;


    Das stimmt! Allerdings wenn Du dir deine Sachen selbst kompilierst und nicht auf andere angewiesen bist, lässt sich mit nem grep die Stelle im patch wo cover angegeben ist sehr schnell ändern in cover-front.. aber für diesen speziellen Fall kann ich vielleicht auch noch was einarbeiten das konkret "cover-f" bevorzugt wird. meine sachen heissen alle cover_album_name.. habe sie mir dem beiliegenden java programm besorgt.

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Nochmal wegen der id3-tags.


    Mir ist aufgefallen, dass bei Tracks mit variabler Bitrate der Hintergrundscan nicht funktioniert, bei konstanter bitrate jedoch läufts!


    Könnte das vielleicht mal einer bei sich testen?

    Streaming server: SuSE 11.0, Skystar2-budget, Scenic Pro D7, vdr-1.6.0-1 selber compiliert
    Wohnzimmer: SuSE 11.0, TT 1.6, ASUS M2A-VM HDMI in Scenic 600 Gehäuse, vdr 1.6.0-1 selber compiliert

  • Bei mir laeuft alles (logischerweise ;)) .


    Done !
    Anstatt AdminModus kann man nun im Setup verschiedene
    Modis einstellen und dementsprechend bekommt man
    Aktionen zu sehen.


    Playmode
    Usermode -> Jumpmode (gesprungen wird mit Gelb/Gruen)
    Adminmode
    Superadmin Menue :D


    Naja , Grafik ist selbsterklaerend :rolleyes:


    Wenn De WMeister wird , gibts noch zuckende Balken.
    Bin mir aber ziemlich sicher dass ich mir darueber keine Sorgen machen brauche :mua

  • Hi !
    Habe die 0.0.9a Version mal auf mein System gebracht und bin begeistert. Tolle Arbeit Morone, auch wenn ich selten mp3s über den vdr höre, die Bedienung ist aber gut.


    Wäre toll wenn die zusätzlichen Cover + Erweiterungen nach 0.0.9a in einem weiteren Komplettpaket zum downloaden angeboten würden, so dass man sich das manuelle zusammensuchen aller Änderungen erspart.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi,


    ich habe auch die Version 0.0.9.1, sie kann leider keine cd mounten, es kommt immer die Meldung mount.sh nicht gefunden. Kann mir mal jemand sagen wo die sein muß ? (vdr-plugin-mp3 funktioniert tadellos und findet seine mount.sh !)


    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Zitat

    Original von berniejonnie
    Hi,


    ich habe auch die Version 0.0.9.1, sie kann leider keine cd mounten, es kommt immer die Meldung mount.sh nicht gefunden. Kann mir mal jemand sagen wo die sein muß ? (vdr-plugin-mp3 funktioniert tadellos und findet seine mount.sh !)


    /BJ


    Vielleicht hilft dir dieser Tipp aus diesem Thread weiter:
    ...
    - Damit das Script überhaupt ausgeführt wird muss man in /etc/vdr/plugins/mp3ngcmds.conf den richtigen Pfad eintragen. Bsp: für "Kopiere Track zu CopyDir?" muss der Pfad nicht /VDR/etc/plugins/mp3ng/scripts/mp3ng_copytrack.sh sondern /etc/vdr/plugins/mp3ng/scripts/mp3ng_copytrack.sh heissen
    ...


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat


    Original von berniejonnie
    Hi,


    ich habe auch die Version 0.0.9.1, sie kann leider keine cd mounten, es kommt immer die Meldung mount.sh nicht gefunden. Kann mir mal jemand sagen wo die sein muß ? (vdr-plugin-mp3 funktioniert tadellos und findet seine mount.sh !)


    /BJ


    Ähhh...hab ich was verpasst oder wo gibts die Version 0.0.9.1 ????


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Zitat

    Original von Morone
    Funzt das Mounten denn bei jemand anderem ?
    Dann wuerde das Problem ja vor dem Monitor sitzen. ;)
    0.0.9a ist die letzte public version.


    Ich kann nicht testen ob das mounten bei mir funktioniert weil ich kein CD/DVD-Laufwerk in meinem VDR habe.


    Vermutlich liegt es aber an dem Pfad, der, wie ich gestern beispielhaft beschrieben habe, bei LinVDR angepasst werden muss.
    Man beachte den Anfang des Pfades (nicht /VDR/etc/... sondern etc/vdr/...)
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Versteh ich alles nicht ! Das Mounten ist doch eine Funktion, die schon vom -plugin-mp3 übernommen wurde und sich der Skripte desselben bediente. Hast du da was geändert ? Die scripte des mp3ngcmds.conf sind doch eine Neuerung, die über die rote Taste oder ähnliches aktiviert werden ? Was sollte man denn da für das mounten 'reinschreiben ?


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

    2 Mal editiert, zuletzt von berniejonnie ()

  • Hi Morone,
    mp3ng-0.0.9 lässt sich mit gcc-4.1 nicht übersetzen.



    Nach dieser Änderung klappts. Kann das so bleiben?


    Gruss
    Marc

  • Zitat

    Original von berniejonnie
    Versteh ich alles nicht ! Das Mounten ist doch eine Funktion, die schon vom -plugin-mp3 übernommen wurde und sich der Skripte desselben bediente. Hast du da was geändert ? Die scripte des mp3ngcmds.conf sind doch eine Neuerung, die über die rote Taste oder ähnliches aktiviert werden ? Was sollte man denn da für das mounten 'reinschreiben ?


    Ok, dann nehm ich alles zurück. Hab derzeit kein VDR vor mir und dachte das wäre so ein Skript aus der mp3ngcmds.conf. Sorry für die Verwirrung!
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi,


    hab' mal ne Minute in den Quelltext geschaut, und nach der Suche gesucht ;) Wenn ich nicht irre, sollte es doch genügen in "cInfoCache::Search" die Suche mit "strcasestr" zu machen, statt wie bisher "strstr" zu nehmen, oder?!


    Bsp. für Case-In-sensitve-Search:

    Ist ungetestet - aber vielleicht mag Jarny das ja mal testen :D Schöner wäre es dann natürlich das umschaltbar zu machen...


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Das Mountscript muss entweder im $PATH liegen (zb /usr/bin)
    oder wenn nicht , dann musst du den Ort dem mp3(ng) Plugin
    mit dem Parameter (-m oder --mount ;) ) mitgeben.
    Beim MP3 uebergibts du anscheinend den Pfad und beim mp3ng
    nicht. Wo imma es bei LinVDR auch liegen mag.
    Jedenfalls findet er hier das Mountscript und es liegt hier in /usr/bin ($PATH).
    Gottseidank funzt aber mein Automounter.
    Habe nur getestet ob es gefunden wird. :D



    Zitat


    Ok, dann nehm ich alles zurück. Hab derzeit kein VDR vor mir und dachte das wäre so ein Skript aus der mp3ngcmds.conf. Sorry für die Verwirrung!


    Die Scripte und mp3ngcmds.conf (bzw. alles was extern ist) muessen
    an die eigene Umgebung angepasst werden.
    Ich programmiere doch nicht son Teil und setze da Pfade , welche ich
    garnet besitze. Das duerft schoen ihr machen . :mua


    Zitat


    mp3ng-0.0.9 lässt sich mit gcc-4.1 nicht übersetzen.


    Soweit bin ich noch net (gcc 3.2.1).
    Wenns funzt...


    Zitat


    Ist ungetestet - aber vielleicht mag Jarny das ja mal testen :D Schöner wäre es dann natürlich das umschaltbar zu machen...


    Sollte funktionieren . Einziges Problem koennte sein , dass
    es beide Werte betrifft (habs net nachvollzogen, da ich es eh net einbaue, siehe oben....... ;))


    Btw. Zeit fuer nen neues Wetterplugin. *schwitz ;)

  • Zitat

    Original von skobi
    Ist ungetestet - aber vielleicht mag Jarny das ja mal testen :D Schöner wäre es dann natürlich das umschaltbar zu machen...
    Gruß
    Skobi :)


    Hab leider kein Dev-System und kanns nicht kompilieren. Wenns jemand für mein LinVDR mit v1.4.0-1 Mahlzeit-ISO bereitstellt teste ich das gerne.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Ja, es fehlten die Startparameter, keine plugin.mp3ng.conf, keine Startparameter.


    Ich vermute du hast zwischenzeitlich in den Quellen die entsprechenden Stellen von -mp3 auf -mp3ng umgestellt und schon wars geschehen. CDDB-Abfrage geht auch nicht, vermutlich ähnliche Ursache. Ja so konfiguriert man halt immer hinterher.


    Moses123, dem ich für sein debianisieren danke, konfiguriert dir halt auch hinterher. Du kennst ja meine Meinung, daß zum genialen Entwickeln auch das stringente testen&veröffentlichen gehört.......


    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!