Mediaportal bei ebay

  • Hi Horstl,


    naja, 3 Bauteile bekommt man schon hin. Das Bild ist dafür gut genut, ich habs damit auch hinbekommen ;) Du benötigst nur zwei Widerstände mit 4k7 und einen handelsüblichen NPN-Transistor (z.B. BC237 o.ä.) und eine normale Leitung mit 0.75mm Durchmesser.


    Dös passt scho'


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Also ich hab die Version mit dem Transistor genommen, die soll etwas besser sein beim Anlernen der Tasten aber wenn Du das nicht willst soll das auch nur mit der Version "einzelnes Kabel" funktionieren.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Also reicht es auch, wenn man nur einen Draht anlötet oder
    wozu sind dann die Bauteile?


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Laut HeLau reicht es, nur das Kabel zu verwenden. Die restliche Schaltung bewirkt lediglich, dass die Ssignale sauberer zur Schnittstelle kommen. Wenn es pertut mit dem einzelnen Kabel nicht klappen sollte kannst Du den Transistor und die zwei Widerstände ja auch später noch hinzu fügen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Ok, dann muss ich nur noch kuckn, wo ich den Draht
    rantütel.


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Jetzt muss ich mal doof fragen, aber wo ist das Infrarotteil
    des MP´s? Also der Chip wo man das Kabel anlöten soll.


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hi Mirko76,


    aber du hast einen Lötkolben, oder? :D


    Also du machst das Gehäuse auf und ziehst den Deckel ab. Dann siehst du im inneren des MP's ein Blech auf dem der Lüfter montiert ist. Das baust du ersteinmal aus, sonst kommst du nicht an die Schrauben ran.


    VORSICHT: Netzteil vom Stromnetz trennen. Wenn dir im Betrieb die Platte aus der Hand rutscht und auf einen dieser Haltepunkte für das Blech mit dem Lüfter kommt, hast du evt. die längste Zeit ein MP gehabt :( So unlängst bei mir geschehen...Wie gut ich hatte zu dem Zeitpunkt zwei MPe. Wer Interesse hat, kann die Story ->HIER<- nachlesen.


    Die Schrauben für die Frontplatte befinden sich links, in der Mitte und rechts neben dem DVD-Laufwerk. Die einfach lösen.


    Wenn du die Frontblende entfernt und vor hast das gesamte Teil vom Mainboard zu trennen um besser dran zu arbeiten, schreibe dir unbedingt die Kabel und Orientierung auf dem Mainboard auf ! Besser ist das. Später weiss man u.U. nicht mal mehr, welcher Stecker wohin wie herum gehörte...


    Die Platine wirst du anhand der Kabel erkennen. Wenn du das Bild mit dem Link vergleichst, wirst du die Teile auf dem Foto auch wieder erkennen.


    Es ist viel Fummelarbeit die sich aber lohnt.


    Viel Erfolg beim spanlosen zerlegen :P


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Danke für die Tips.
    Hab das Kabel angelötet, funktioniert problemlos,
    auch ohne Transistor.
    Jetzt muss ich nur noch aus meinem alten VDR die Platte
    umsetzen, dann kommt das MP ins Wohnzimmer.


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hi,
    Soweit ich weiss bekommt er jede Menge Anfragen per Email, aber MediaPortale gibts keine mehr von Ihm.
    Sollte aber was an einer ersteigerten Box nicht funzen, wird er sich sicher melden.
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Soweit ich weiss bekommt er jede Menge Anfragen per Email, aber MediaPortale gibts keine mehr von Ihm.
    Sollte aber was an einer ersteigerten Box nicht funzen, wird er sich sicher melden.
    Gruss
    HelAu


    Das ist das Problem. Ich hatte 2 Boxen gekauft und bereits bezahlt. Bisher wurde eine geliefert (letzten Samstag am 26.07). Die war aber defekt und ich hatte die Box am Montag zurückgeschickt und die Box ist laut Tracking der Post am Dienstag angekommen. Die zweite Box ist bisher nicht angekommen. Leider reagiert Herr Link im Moment auf meine Nachfrage nach der Trackingnummer der zweiten Box nicht. Irgendwie beschleicht mich langsam ein ungutes Gefühl :( .

  • <teletubbymodus>
    Oh Oh !
    </teletubbymodus>


    Ich hatte eine der letzten Boxen ersteigert. Hab leider schon bezahlt. Jetzt hoffe ich ihm gehen nicht die Boxen aus. Oder er versucht mir die defekte von
    cjhbabel anzudrehen.


    Was war denn kaputt, damit ich es gleich finde ?


    Schönen Gruß
    Peter

  • Zitat

    Was war denn kaputt, damit ich es gleich finde ?


    Die Box läßt sich nicht einschalten. Sie geht zwar in den Standbymodus aber danach geht nichts mehr. Auch die Tipps aus dem Handbuch haben nicht weitergeholfen.

  • Zitat

    Original von cjhbabel
    @all mediacomputer Käufer


    Hat im Moment noch jemand Problem slink zu erreichen? Ich habe jetzt seit Samstag 4 E-Mail an Herrn slink geschrieben ohne Reaktion.


    hi,
    habe heute auf meine Anfrage noch Anwort von Herrn Link erhalten

    Code
    wir haben Dich auf der Liste für die Lieferung , aber keine Adresse !

    :P


    mfg

  • Zitat


    Das ist das Problem. Ich hatte 2 Boxen gekauft und bereits bezahlt. Bisher wurde eine geliefert (letzten Samstag am 26.07). Die war aber defekt und ich hatte die Box am Montag zurückgeschickt und die Box ist laut Tracking der Post am Dienstag angekommen. Die zweite Box ist bisher nicht angekommen. Leider reagiert Herr Link im Moment auf meine Nachfrage nach der Trackingnummer der zweiten Box nicht. Irgendwie beschleicht mich langsam ein ungutes Gefühl


    Man kann's auch übertreiben (imho) ;)


    bye

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mein MP von S.Link erhalten. Das Ding war innerhalb 4 Werktagen da. Soweit die gute Nachricht.


    Die schlechte ist. Kein Bild auf dem Fernseher(alles weiß) oder Monitor (alles schwarz). DVB Karte funktioniert am Fernsehen und über den zweiten Scartstecker habe ich auch Bild und Ton. Allerdings ist kein Umschalten usw. möglich.


    Was kann der Fehler sein?


    Im Prinzip ist es mir egal ob die SW geschrottet ist, ich will eh VDR drauf laufen lassen. Aber die Frage ist, wie bekomme ich den MP dazu von cd zu booten. Ich habe schon eine Tastatur an den MP angeschlossen und versucht ins Bios zu kommen, aber leider ist das PWD geschützt. Das PWD von Helau (oz0e8g) funktioniert leider nicht. Hat einer dazu ne Idee?


    Danke im Voraus.


    Regards,
    Austin54

  • Zitat

    Kein Bild auf dem Fernseher(alles weiß) oder Monitor (alles schwarz).


    Vielleicht ist es ja auch nur 'ne schwarz/weiß DVB-Karte :D
    oder GEZ nicht gezahlt :lachen1


    Wenn es ein Phoenix BIOS ist , dann kannst es ja mal mit
    "phoenix" versuchen (sehr intelligent ihr Phoenix Leute ;)).
    Da war früher immer das Default Paßwort.


    ansonsten gibts noch :
    Kurzschließen
    Saft abdrehen
    Bios hacken :mua


    bye

  • Hi


    Soweit läuft mein MP mit VDR.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich etwas mehr
    CPU-Power reinstecke. Momentan läuft er mit 433Mhz.
    Welchen Celeron-Typ kann man kaufen, damit er mit
    meinem Board(QDI) läuft?
    Es gibt ja eine Menge verschiedene Typen, welcher davon
    ist der richtige?


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!