Beiträge von austin54

    Hallo Macavity,


    falls Du in einem Teil von good old Germany wohnst der bald mit DVB-T versorgt wird, würde ich mir das Geld für dir DXR-3 Karte sparen und stattdessen eine DVB-T Karte mit MPEG2 Decoder kaufen. Ich bin zwar VDR Neuling aber ich denke Du könntest mit der DVB-T Karte dann Deine analog aufgenommenen Filme am TV schauen und sobald DVB-T da ist hast Du auch den digitalen TV Empfang. Falls das funktioniert, ist das auf jeden Fall eine zukunftsichere Investition, die Dir jetzt schon VDR ermöglicht.


    Regards,
    Austin54

    Hallo zusammen,


    wann können wir geplagten Epia Besitzer denn ungefähr mit einer Mulimidix Version rechnen?


    Hätte ich vorher gewußt, daß VIA quasi Null Linux Unterstützung bietet, wäre mir das Board nie ins Haus gekommen. Als Linux DAU ist es fast unmöglich das Ding sauber ans Laufen zu bekommen.


    Regards,
    Austin54

    Hi Morone,


    Saft abdrehen hat gewirkt. Habe zur Sicherheit aber auch GEZ bezahlt zu 3 Liter Farbe ins Gehäuse gekippt. ;D


    georg3003 und Mirko76,


    schaut doch mal unter: WWW.helmutauer.de/mp da gibt's jede menge Infos zum MP.


    Warum braucht ihr denn eigentlich mehr CPU Power? Solange ihr kein DivX machen wollt reicht doch die vorhandene Power aus.


    Regards,
    Austin54

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mein MP von S.Link erhalten. Das Ding war innerhalb 4 Werktagen da. Soweit die gute Nachricht.


    Die schlechte ist. Kein Bild auf dem Fernseher(alles weiß) oder Monitor (alles schwarz). DVB Karte funktioniert am Fernsehen und über den zweiten Scartstecker habe ich auch Bild und Ton. Allerdings ist kein Umschalten usw. möglich.


    Was kann der Fehler sein?


    Im Prinzip ist es mir egal ob die SW geschrottet ist, ich will eh VDR drauf laufen lassen. Aber die Frage ist, wie bekomme ich den MP dazu von cd zu booten. Ich habe schon eine Tastatur an den MP angeschlossen und versucht ins Bios zu kommen, aber leider ist das PWD geschützt. Das PWD von Helau (oz0e8g) funktioniert leider nicht. Hat einer dazu ne Idee?


    Danke im Voraus.


    Regards,
    Austin54