Mediaportal bei ebay

  • Hi Bitwrestler,


    Schau mal mein Posting ein paar Zeilen hoeher an. Dort findest Du die noetigen Links zum MediaPortal. NVRAm Wakeup ist kein Problem. Fuer die anderen Fragen darfste ein bischen lesen :D


    Gruss
    HelAu

  • HI!
    Das sieht wohl so aus als ob das EBAY Mediaportal ne Mogelpackung ist...
    Das Board von AVT( geht das überhaupt zum aufrüsten, höher als 433 MHZ???????)
    Die Sat-DVB-S ist wohl auch ne B-Revision (wenn sie nicht unter LInux Läuft?)

  • Gibt es wirklich unterschiede bei der DVBs 1.3 das sie nicht unter Linux läuft.
    Ist das erste was ich höre.
    Was haben die anderen die auch bei s.link gekauft haben für Erfahrungen mit ihren Geräten gemacht. Dies betrifft speziell das Mainboard, wirklich alle Geräte nur AVT Boards ???


    HansDampf

  • Hi,


    habe mir auch eins bei s.link ersteigert, war eine von den ersten Auktionen.
    Abwicklung des Kaufs war einwandfrei, hatte das Gerät 3 Tage nach Überweisung da.
    Meins war quasi neu (aufgeklebtes Garantiesiegel an der Rückseite war noch unbeschädigt, Gehäuse also noch nicht geöffnet).


    Gerät hat ein AVT-Board und läuft einwandfrei. Die vorhandene Windows-Software habe ich nur mal zum Testen der Funktionen verwendet, dann die Platte geputzt und SuSE 8.2 minimal mit VDR 1.2.1 nach der Anleitung von Hubertus Sandmann installiert. (wobei ich da noch ein paar - mit der Suchfunktion hier und im Forum von HelAu sicher lösbare - noob-Probleme habe)


    Ist eine DVB Rev. 1.3 eingebaut, die auch unter Linux einwandfrei erkannt wird und funzt. Zumindest hab' ich schon mal ein Bild auf dem Fernseher ;-))


    Die Beschreibung der aktuellen Auktionen enthält ja einen Hinweis auf SPDIF-Ausgang, das müßten also eigentlich MPs mit QDI-Board sein. (Infos dazu in den FAQs auf der HP von HelAu)

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Hallo
    Also DVBs is auch eine 1.3 und funktiopniert auch.
    Board sollte, da ja SPDIF kein AVT sein. Ist sogar noch eine ISDN-Karte drin bei mir.
    Meiner Meinung nach also keine Mogelpackung.


    PS.: Hat schon jemand die SCART-Anschlüsse am laufen??
    Die beiliegende Fernbedienung is ja nicht so toll zum steuern von VDR, jedoch läßt sich die Box damit einschalten ;)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy.Z ()

  • informix

    Zitat

    Das sieht wohl so aus als ob das EBAY Mediaportal ne Mogelpackung ist...
    Das Board von AVT( geht das überhaupt zum aufrüsten, höher als 433 MHZ???????)


    Und was ist dann daran ne Mogelpackung ?

    Zitat

    Die Sat-DVB-S ist wohl auch ne B-Revision (wenn sie nicht unter LInux Läuft?)

    Wer erzaehlt denn diesen Bloedsinn ? Das ist ne vollwertige 1.3

    Zitat

    Habe übrigens auch eins ersteigert....


    Ach so und jetzt bist Du enttaeuscht weil Du nur ein Riesen-Schnaeppchen und nicht nen Mega-Deal gemacht hast oder was ?


    Gruss
    HelAu


  • Und mit dem richtigen Keyboard-Mapping lassen sich auch fast alle Tasten der FB nutzen ! Mehr dazu gibts auf den o.g. Seiten ;)
    Gruss
    HelAu

  • Hallo,
    ich habe da mal ein paar Fragen an (glückliche?!) Besitzer eines Media Portals.


    1.)Welchen Lärmpegel produziert das Ding denn bei normalem Betrieb? Mir ist klar, dass nicht jeder Lautstärkemessungen daheim vornehmen kann, aber vielleicht hat jemand irgendwo gelesen wieviel dbA oder Sone in welchem Abstand gemessen werden. Kann man das Geräusch des MP noch in 3 Meter Abstand wahrnehmen?
    Ihr habt sicher die 10 GByte Festplatte ersetzt, wenn ja welche Platte (so 80 GByte) ist denn zur Zeit sehr leise(möglichst wieder mit Laustärkeangaben)?


    2.) Ich habe gelesen, dass sich 3 PCI-Steckplätze im MP befinden, kann man also einfach zu der bereits existierenden DVB-S Karte Rev. 1.3 eine Haupauge Nexus Rev.2.1 und eine 100 MBit Netzwerkkarte mit Realtek-Chipsatz einbauen und läuft das ganze dann auch unter Linux (Linux-Anfänger, sorry) bzw. welche Installation (Suse Minimalinstallation, Mulimidix oder DVB-Linux) würdet ihr empfehlen, wenn man es nur als Set-Top-Box gebrauchen will?


    Ich bin über jede Antwort dankbar!


    MfG
    Marky0711

  • Hallo, ich habe jetzt schon über ein Jahr ein mediaportal mit QDI board. Es enthält eine Samsung 80GB-Platte, zusätzlich zur DVD rev. 1.3 noch eine Nova Karte und eine Realtek Netzwekkarte. Das funktioniert unter Linux problemlos!
    Anfangs hatte ich Peanut, jetzt bin ich auf Gentoo umgestiegen, was auch dank der guten Gentoo installationsanleitung und der super VDR- Ebuilds kein grosses Problem darstellte.
    Ein wenig musste ich für den Kernel experimentierne, da ich unbedingt auch die Framebuffer-Unterstützung für den I810 einbauen wollte.
    Der Kernel läuft, aber ich habe die Framebuffer-Unterstützung noch nicht ausprobiert (Zeitmangel)
    Der VDR läuft problemlos.
    Geräuschpegel?
    Mich störts nicht, kann aber für empfindliche Naturer zu hoch sein!?


    Aber ich würde heute unbedingt Gentoo empfehlen.
    Kernel 2.4.20 mit i810-fb-lite-patch
    Es wäre natürlich elegant, wenn man mal einen MP-Kernel Ebuild erstellen würde, aber so weitbin ich in die Ebuilds noch nicht eingestegen...

  • ich verstehe nicht wieso du gleich so gereizt reagierst war ja nur ne Frage..
    Würde mich nur mal interessien da ich mein Portal die Woche auch noch bekomme und bei Problemen hätte man ja gleich einen Anhaltspunkt..
    Trotzdem Danke
    habe übrigens 180 Euro für mein Zweitgerät bezahlt(ein meinen Augen doch ein Megadeal) :]
    MfG

  • Hi,


    meine Erfahrung (ohne objektive Messung):
    hörbar ist nur der eingebaute Lüfter. Habe hier 2 ansonsten identische MPs rumstehen, bei denen sich das Lüftergeräusch deutlich unterscheidet. Ist also wohl ein wenig Glückssache. Werd' den Lüfter jetzt mal durch einen Temperaturgeregelten ersetzen und dann mal schauen.
    Die ursprüngliche 10G-Platte war beim hochfahren hörbar. Hab' jetzt eine 120er Samsung mit 5400 rpm eingebaut, die ist überhaupt nicht mehr zu hören.
    Bezüglich Platten: in der c't werden von Zeit zu Zeit mal Übersichten über getestete Festplatten veröffentlicht. Da sind auch immer die gemessenen Lautstärkewerte dabei.


    die 3 Plätze sind nutzbar. Bei den MPs von S. Link sind aber alle schon belegt (DVB-Karte, CI-Slot + ISDN-Karte). Ich hab' die ISDN-Karte durch eine Netzwerkkarte (Allnet 1198 mit Realtek-Chip) ersetzt, funzt prächtig.


    Distris: bin als Newbie noch mit SuSE 8.2 Prof am werkeln ... läuft. Mit den anderen hab' ich (noch) keine Erfahrungen.


    In der aktuellen Linux-User (08/03) ist ein Bericht über eine VDR-Distri, die auch auf der CD dabei ist. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Hallo klingt ja alles schon wesentlich erfreulicher, bin schon mal gespannt wenn das Ding kommt.
    Laut dem Kontakt mit Herrn Link muß ich sagen das er bestimmt mometan massenhaft anfragen hat aber nach meinem Gefühl sich auch bemüht diese entsprechend zu beantworten.


    Und der Preis ist ja wirklich sehr gut für das was alles dabei ist, aber das ganze läßt sich halt erst beurteilen wenn das Gerät dann auch da ist.


    Werde mich dann auch nochmal melden wenns hier auf dem Schreibtisch steht.


    Wie schaut es bei dem Mediaportal eigentlich mit Mulidimix aus, das wäre doch wie darauf zugeschnitten oder ????


    Hansdampf


    PS: Hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich den IR Controller damit verbinde aber das scheint ja nicht notwendig zu sein. :P

  • Hi HD,


    Mulimidix läuft wohl noch nicht, HelAu hat den Entwicklern aber ein MP zur Verfügung gestellt in der Hoffnung, daß die die entsprechenden Anpassungen machen.
    Schau mal ins Forum von HelAu

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Hallo,
    ich verfolge das Board schon einige Zeit.... wirklich gut, hat mir sehr weitergeholfen.
    zum Thema:
    habe gerade mein Mediaportal von S.Link erhalten. War extrem schnell da. Montag abends BTX Überweisung gemacht, Mittwoch morgens da. Da kann man nicht mecken. Übrigens Direktkauf gemacht. Habe angefragt ob der Preis von 150 Euro noch stimmt; wollte 160 Euro haben. Auch OK, bei Ebay sind die letzten Versteigerungen über 200 Euro gewesen!


    Gruß,
    Andre´

    Mediaportal mit QDI Board, Via Ezra 900, 128MB RAM, TT 1.3 und TT-Budget

  • Tja stimmt leider aber ich habe von gestern auf heute mal drei Auktionen beobachtet und da lag der Preis von 186 bis 194 Euro das sind aber nur zuzüglich Versand 200 Euro.


    Also einfach nicht mehr so hoch steigern, sondern direkt kaufen bzw. zumindestens nur bis zu einen Limit steigern.


    HansDampf

  • Ich bin ja gespannt, wann er mir antwortet, will 2 Stück haben,
    vielleicht krieg ich ja Rabatt. ;)


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hi,
    Rabbat denke ich wird S.Link nicht gewähren, der preis steigt doch laufend. Hab übrigens auch eine MP im direktkauf erworben. Recht leises Teil. Habs noch nicht geöffnet aber richtig nett. Zwar keine super tastatur aber ich denke es wird wohl ausreichen. Nur die kleine Fernbedienung funzt unter Windoof nicht perfekt(trackball). Sonst funzt es. Bin noch am überlegen mir ne zweite zuzulegen mal sehen.
    Georg

  • Hallo Leute !


    Habe heute mein Mediaportal von sigi_link bekommen.
    160 Euros +15 Euro Porto.
    Montag bestellt und bezahlt , Donnerstag da (spitze)!


    Die Reklame im Portal ist ja echt uncool !


    Werde am Wochenende erstmal Suse + VDR installieren !


    Frage: Welche Linux-Version bootet für das Mediaportal am schnellsten ?



    Gruß Larry

    System 1 : Antec Fusion V2, MSI Green Board, Intel i3, DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex CT2 (4 Tuner) , passive GT720 , 2GB RAM, 2 * 1TB , Samsung 65" UHD Curved, Ubuntu 16.04 , vdr 2.4.1, Ausgabedevice xineliboutput, Grafiktreiber NVIDIA 384.130
    System 2 : Klassisches Mediaportal mit Mahlzeit
    System 3-5: MLD HD 5.0 Clients auf Raspberry PI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!