Beiträge von mortimer

    Hallo Volker,
    hatte das gleiche Problem.
    Schau mal ob in deinem /video Verzeichnis ein toter Softlink liegt.
    Bei mir war es so. Hatte irgendwann mal ein wenig rumexperimentiert...
    Nach dem Entfernen des Softlinks hat VDR wieder so gelöscht wie immer.


    Andre´


    Hoppla, hab nicht richtig gelesen.
    Bei mir blieben nur die leeren Verzeichnisse stehen, die Dateien selber wurden gelöscht.

    @ LordPSI
    ---
    Hat sonst keine besonderen grafischen Gimmiks. Weis nicht, ob der für andere interessant ist
    ---
    Das finde ich extrem interessant! Die Anzeige ob eine Aufnahme läuft würde meinen Eltern das Leben erleichtern.
    "Wie die Platte ist schon wieder voll?! Wenn Ihr alles aufnehmt. Hammwer garnich gemerkt!"
    Wenn dein Skin stabil läuft wäre es sehr freundlich wenn du ihn veröffentlichen würdest. Skinelchi ist zwar auch nicht übel, aber diese Runden Ecken sind auch nicht mein Ding.


    Gruß,
    Andre´

    Hallo,
    vdrconvert legt einen Link zum Iso File im Ordner der original VDR Aufnahme ab.
    Beim löschen der Aufnahme folgt VDR dem Link.......
    Kann man bestimmt irgendwo in den vdrconvert Scripten abstellen.Aber keinen Schimmer
    wo, stört mich auch die Sache.


    Gruß,
    Andre'

    vdr:~# cat /proc/acpi/thermal_zone/THRM/temperature
    temperature: 66 C


    ACPI geht mit Mediaportal und QDI Board eigentlich ganz gut.
    Im Pfad unter /proc/acpi/ finden sich recht viele Infos zum System


    Andre´

    Hallo



    1. In der vdrconvert.env habe ich DEBUG=yes , Log-File ist /var/log/vdrconvert/vdr2dvd.log
    2. in vdr2dvd.sh kommt die Größe auch nochmal vor, bei mir DVDSIZE=4472, genauso wie in vdrconvert.env.
    Hab mich auch ´nen bischen früh gefreut. Hatte ein DVD Projekt mit ca 8GB aus 13 Aufnahmen gestartet.
    -> requant Faktor um die 2 , sollte passen, aber
    -> vdr2dvd.log :
    2651041 extents written (5177 Mb)
    + '[' yes = yes ']'
    + rm -rf /video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.ubnnHC
    + '[' 0 -eq 0 ']'
    ++ cat /video/film/tmp/vdr2dvd/mkisofs.28354
    ++ grep 'extents written'
    ++ tail -1
    ++ cut -f2 '-d('
    ++ awk '{print $1}'
    + let imagelen=5177
    + '[' 5177 -gt 4472 ']'
    + echo 'ERROR : The Image ist bigger than 4472 MB'
    ERROR : The Image ist bigger than 4472 MB
    + rm /video/film/dvd/1._Der_Wolf_ist_tot.iso
    + exit 1


    probieren geht über studieren, wird schon klappen irgendwann.


    Gruß,
    Andre´

    Hallo,


    in /usr/bin/vdr2dvd.sh
    ist der Pfag zu add.sh relativ angegeben. (./add.sh).
    add.sh wurde aber nicht gefunden. Gab Mecker im Log File.
    Habe jetzt den absoluten Pfad angegeben und schwups requant requantet wie´s soll.


    Zeile 548


    let ThisDVDSize=ThisDVDSize+`ls -Ll ${i}/[0-9][0-9][0-9].vdr|awk '{print $5}'|xargs /usr/bin/add.sh`


    Gruß,


    Andre´

    Jawoll es läuft!!!
    Habe heute von USA-x meine TT-DVB-s Budget Karte bekommen.
    Reingestopft, Treiber mit dem Patch von gjung (hab Dank) neu kompiliert, tja geht einfach...
    Auf ARD geschaltet und Aufnahme gestartet, alle andern Sender (PRO-7, SAT-1) zu sehen.
    Umgekehrt PRO 7 aufnehmen, auch alle anderen Sender da.
    Das sollte doch der Beweis sein, oder???


    Gruß,
    Andre´

    Hallo,
    ich verfolge das Board schon einige Zeit.... wirklich gut, hat mir sehr weitergeholfen.
    zum Thema:
    habe gerade mein Mediaportal von S.Link erhalten. War extrem schnell da. Montag abends BTX Überweisung gemacht, Mittwoch morgens da. Da kann man nicht mecken. Übrigens Direktkauf gemacht. Habe angefragt ob der Preis von 150 Euro noch stimmt; wollte 160 Euro haben. Auch OK, bei Ebay sind die letzten Versteigerungen über 200 Euro gewesen!


    Gruß,
    Andre´