Beiträge von bitwrestler

    Hallo zusammen,


    würde gerne Stereoton über mein TV und gleichzeitig über 3.5mm Klinke haben (für Kopfhörer).
    Ich habe folgende asound.conf ausprobiert, ohne Erfolg (gar kein Ton):


    Über das WFE bekomme ich bei Stereo über HDMI folgende asound.conf:


    Wenn ich die ändere in :



    ebenfalls kein Ton.


    ein aplay --device=sysdefault test.wav macht ruckelnden Sound, und wirft Fehler.
    Hier der Output dazu:


    aplay -L ist:


    ein aplay -l gibt folgendes:


    Ich habe keine Idee was ich in der asound.conf und eventuell in der plugin.softhddevice.conf eintragen muss damit das funzt.


    Hat irgendjemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße


    Frank

    Hi@all,


    eine typische Ausgabe von tcscan sieht bei mir so aus:



    Leider habe ich bis jetzt keine Informationen zu den Stream ID`s und deren Bedeutung gefunden.
    Wo gibt es ein Howto oder eine Doku dazu ??



    Gruß Frank

    alex.m


    Zitat

    funktioniert auch sehr gut mit der Methode aus den FAQ
    http://www.vdr-portal.de/faq/index.php?s...1&id=27&lang=de


    leider nicht. kann es sein das für ds.jar/projektX das MGEG-File schon eine
    DVB/DVD-konformen Auflösung haben muss ?
    In meinem Fall funktioniert ein MPEG-File mit 720x576@25Frames perfekt,
    ein File mit 480x480@29Frames geht nicht ;( ´-ProjektX findet weder Video noch Tonspur - muss ich erst die Auflösung ändern ??


    Danke im vorraus für jede Hilfe !!

    Hi,


    kann seit gestern Abend nur noch folgende Sender empfangen :
    Sat1, Pro7, CNN. Kabel1, Neun Live, DSF, Sky News, Hot, N-TV.
    VDR oder anderer Receiver - gleiches Ergebniss. ;(
    Hab nen Quad-LNB mit integriertem Multiswitch, ist der möglicherweise defekt ?


    Gruß
    Frank

    Hi Doc67


    zu 1: JA- 2 Karten wenn die verschiedenen Kanäle auf verschiedenen Transpondern liegen.
    zu 2: Geht
    zu 3: Geht
    zu 4: Geht auch
    zu 5: RGB ist kein Problem
    zu 6: auch kein Problem ....
    zu 7: hab ich keine Erfahrung mit


    Zitat

    Wie würdet Ihr das "Problem" angehen


    siehe hier :rtfm


    Gruß
    Frank

    Hi @all


    hab vdrconvert bis auf eine Kleinigkeit fertig:
    wenn im Summary oder im Namen einer Aufzeichgnung ein ä,ö oder ü enthalten ist , dann wird die entsprechende Textzeile in den DVD-Menüs abgeschnitten.
    z.B. Titel ist "Zurück in die Zukunft" Davon bleibt im Menü : " Zur".


    -DVD Erstellung läuft ohne Fehlermeldung


    irgendeine Idee ???




    Frank

    Hatte genau das gleiche Problem


    giblib + imlib2 waren als RPM Installiert - hab's als Source kompiliert (siehe Downloadbereich ) + der Fehler war weg - ansonsten poste mal den DEBUG-Output von vdrconvert - sollte helfen .



    Gruß Frank

    @kugelfisch


    ohne DMA - 100% Prozessorauslastung + ruckeln
    mit DMA - ca. 30% Prozessorauslastung + kein ruckeln.



    Ich bastle aber trotzdem im Moment an meinem neuen VDR:
    Mediaportal mit Cel433 - is für mich dann ja schon ne flotte Kiste ;D



    cu frank