Posts by Tommy.Z
-
-
Hallo,
hab hier einen OctopusNet V1, bei dem das Update Probleme macht. Bei meinem OctopusRack funktioniert es tadellos.
Mein V1 bringt nach dem Update beim Aufruf :
Error: 500 Internal Server Error
Sorry, the requested URL 'http://10.10.10.26/pt-conf.py/login' caused an error:
Hat hier jemand auch solche Probleme?
Ein Werkreset zurück auf die alte stable funktioniert einwandfrei. -
Vielen Dank, da bin ich mindestens 10 mal drübergestolpert ohne es zu sehen. Sachen gibts (und da sag nochmal jemand, wir Ü45er bauen nicht ab, aber auf die Entfernung hilft auch keine Lesebrille ?)
-
Hallo,
beim oben angegebenem Skin erscheint (z.B. bei der Programmübersicht Jetzt) immer ein Fenster, das den ausgewählten Punkt erklärt (bzw. vergrößert darstellt). Kann man diese Einblendung irgendwo abstellen?
Gruß Tommy
-
Den Schreckmoment hatte ich auch schon mal, aber nur beim Ersatz-Octopus, der die meiste Zeit im Schrank liegt.
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Altes Board, dann könnte Batterie leer sein (dann geht nichts mehr)
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Hallo,
hab zuletzt auch mit solchen Problemen gekämpft (allerdings Sat) und dabei festgestellt, dass eine meiner (6) Duoflex Probleme mit dem 2. Tuner hatte. Dies allerdings auf manchen Tranpondern nicht. Nach langwierigen Einzeltests konnte ich die fehlerhafte Karte isolieren. -
Denke auch, dass hier was nicht in Ordnung ist. Hab jede einzelne getestet, alle anderen funktionieren mit beiden Tunern. Hab auch sämtliche Kabel gewechselt, kann also nur an der Karte selbst liegen. Danke für deine Meinung.
PS.:
Hab eine OctopusNet Rack und eine V1 (ist Reserve), die Karte zeigt das Verhalten in beiden Geräten. -
So, grad mal am Tuner gemessen:
Tuner 1: ca. 18,2V
Tuner 2: ca. 17,5VSollten die fehlenden 0,7V hier das Umschalten auf High vermasseln??
-
Hallo,
hab hier einen OctopusNet V1, in dem eine Duoflex arbeitet. Leider hat diese nur auf dem Tuner 1 Empfang. Tuner 2 zeigt nur "No Signal". Hab mittlerweile die Duoflex (ist eine von 6) als fehlerhaft lokalisiert. Dieser Tuner funktioniert weder über Unicable, noch über Legacy Antennenkabel. Komischerweise funktioniert z.B arte, jedoch mit kleinerer SNR und Qualität auf 0%. Hab schon etwas darüber gelesen, jedoch leider keine Lösung. Villeicht hat jemand einen Tipp, oder ist sie defekt?
Gruß Tommy -
Für nur sichern, denke ich reicht auch eine schwächere Synology
-
epgd ist nun am laden des EPG, das scheint wohl länger zu dauern
Danke nochmal für das Schubsen in die richtige Richtung -
Hab auf dem NAS in /etc/mysql/my.cnf geändert:
[client]
port = 3307[mysqld]
port = 3307Und in der epgd.conf
DbPort = 3307
Kommt aber immer noch der folgende Fehler bei Aufruf der http über :9999
Lost database connection, retry laterEdit:
Nach ändern von
DbHost = localhost (auf die IP des NAS)
funktioniert nun der Zugriff, allerdings ist der EPG noch leer -
Auf dem NAS hab ich eigentlich keine Datenbank laufen, wollte halt einfach die docker so wie sie sind (mit allen Einstellungen) übernehmen.
Wenn ich die Synology-Mariadb verwende, muss ich ja die Datenbank anlegen. Welche Einstellungen (außer Benutzer mit Passwort sind hier zu erledigen? -
vdr-headless läuft jetzt (kann sogar schon über VDR-Live schauen).
Hab noch Probleme mit epgd bzw. mariadb.
Kann dem docker maria-epglv nicht den Port 3306 zuweisen (wird von der synology anscheinend besetzt, wurde hier auch schon erwähnt)
Gibt's hierfür eine Lösung, oder kann der Port geändert werden (wenn ja, wo überall? Hatte das schon versucht auf 3307 zu ändern in der epgd.conf und im docker maria...)
Kann ja nur noch eine Kleinigkeit sein -
Hallo,
ich kann im Docker-Synology-App kein chriszero/vdr.config finden.
Er findet mit chriszero nur os..., vdr-epgd, vdr-headless, ubuntu-s6-base, mysql-epglv, mariadb-epglv und yavdr-headless
Soviel ich bisher verstanden habe, brauche ich vdr-headless, vdr-epgd, mariadb-epglv und eben das nicht gefundene vdr-data
Gibt's hierfür eine Lösung? -
Heißt leben an den Ecken war auch mein Freund
-
Gibt's irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für Docker-Neulinge?
Hab hier grade ein schönes neues NAS (DS216+) und würde das gerne mal laufen lassen
Leider hab ich bis jetzt noch keine Ahnung davon -
Brücke war auf alle Fälle neu (wegen der gab's ja Lieferengpass)
-
Da hab ich mein Net Rack bekommen, aber die Blende ist auch da viel zu locker.