Beiträge von georg3003

    Hallo

    ich bin zwar schon lange nicht mehr in Forum gewesen, ich kann aber ein wenig Lichtins dunkel bringen.



    Ja früher konnte man tatsächlich einen Namen über meinfritz und eine Fritzbox vergeben. In einer aktuelleren Version ist dies leider ausgegraut.


    Jedes Gerät bekommt eine IPv6 und diese kann in der Firewall auch komplett freigegeben werden, oder auch nur Ports und Protokolle.



    Früher war es unter Freigaben/IPv6 zu finden. heute findet sich alles unter Portfreigaben. Die Fritzbox kann auch anderen Routern hinter (sich selber) auch Subnetze vergeben, die dann auch von außen erreichbar sind. aber dies ist denke ich hier nicht das Thema bzw. viel zu komplex, und muß woanders besprochen werden.


    Aber Achtung, bei Softwarelücken, kann ein Gerät gekapert werden, und es könnte viel Unfug im internen Heimnetz angestellt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Georg


    Ich wünsche allen ein frohes neues und vor allem gesundes 2021

    Hallo,


    ich wollte alle mal an meinem Erfolg Teilhaben lassen!!!


    Ich habe es irgendwie geschafft!!!
    Es ist das d530 CMT Board con HP Compaq


    vdr01 ~ # biosinfo
    Following DMI entries found:
    - Mainboard vendor: "Hewlett-Packard"
    - Mainboard type: "085Ch"
    - Mainboard revision: NULL
    - BIOS vendor: "Hewlett-Packard"
    - BIOS version: "786B2 v2.40"
    - BIOS release: "05/04/2004"


    mit der Gen2vdr v3 beta7 als Distri und im admin plugin unter wakeup std2 mit acpi eingestellt und es klappt. im bios habe ich nichts experimenriert.


    es scheint zu klappen er wacht wohl auf muss später noch analysieren wie es genau aussieht, jedoch klappt es bisher über remote.


    Danke
    Bye Bye
    Georg


    P.S. es funktioniert einwandfrei kiste startet von ganz alleine. Also alles klar.

    Hallo,
    ich möchte mal das Thema erneut beleben.


    Ich habe auch nun ein d530 CMT von HP Compaq, jedoch habe ich schon einige Sachen ausprobiert, und keine funktionierende Variante herausbekommen. Kann mir jemand einen Tip geben? Hat jemand das Board zum aufwachen bewegen können? Ich Versuche es weiter aber vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung!?


    SvenGWK oder auch andere


    Wie schicke ich das Board in den S3?



    Danke

    Hallo VDR-Gemeinde,


    habe da folgendes Problem. bin da gerade weit weg von daheim, und mein VDR hat den Geist aufgegeben und läßt sich nicht mehr neu starten um sendungen aufzuzeichnen bzw. downzuloaden.


    Hat jemand die letzte folge 24 aufgezeichnet? und kann mir diese evt zur verfügung stellen?


    Vielen Dank
    mfg
    Georg

    Zitat

    Original von henfri
    es lag tatsächlich an den fehlenden Kernel Modulen. Die USB Treiber waren fest im Kernel, daher auch die Entsprechenden Einträge während des Boot, doch die usbstorage Einträge fehlten.


    Jetzt läufts.


    Hi Hendrik,
    kannst du deine lösung posten?


    ich versuche derzeit auch sowas ähnliches.
    wo liegen diese usbstorage eintrage und wie sollten die aussehen.


    Danke
    Grüße
    Georg

    Hi,
    zu deiner Frage klar ist dann deine gemoddete FW weg. Aber Elchi meint, es sei mit der Freetz alte ds-mod möglich das ganze per Telefonanruf via Handy zu erledigen.


    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass auch das pseudo-image das kann. (per telefonanruf rechner starten) nennt sich WoC Wake on Call


    Gruß
    Georg

    Klar im bios steht s1 oder s3


    ich habe acpi und s3 aktiviert nur wie funktioniert das mit dem gen2vdr? wie einstellen? etc.


    ich hatte nur helmut gefragt, weil er früher viele MP's hatte

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Also mein P3 Netvista 6568 866MHz mit FF, GLCD, 256MB, 500GB zieht beim TV schauen 40W.
    Mein 2ter Netvista als budget System mit 933MHz und ATI 9200se zieht ca. 55W


    Mit Glück bekommt man einen komplett für 30E


    Ansonsten halt ein neues Board mit onboard Grafik und kleinstmöglichem EE Prozessor, dann sollte es auch mit ca. 50W klappen.


    Das sind ja gute werte. mein schleppi mit 933 p3 zieht auch etwa 40W. Vieles andere zieht ja irgendwo zwischen 100-200W vor allem bei dem MHz wettrennen zwischen Intel und AMD vor einiger Zeit zogen die dinger Gewaltig viel.


    Vielen Dank für den TIP. ABER was heist EE Prozessor

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Also von Sockel A würd ich mal generell abraten, die CPUs haben zwar ne einigermassen gute Leistung aber auch ne hohe Verlustleistung...


    Auch wenns Sockel A Board,cpu,ram für schätzungsweise 40-50E gibt,
    wär ein neues Board,cpu,ram auch für 100-150E zu bekommen wenn man was kleines nimmt, und bei den Strompreisen hat man die Mehrkosten nach 2 Jahren wieder drin!


    Was wäre denn da eine recht gute option zwischen leistung und kosten (Strom).


    Günstig auch nicht zu billig aber nicht sehr stromverbrauchend

    Zitat

    Original von lexi
    zwischen 1. und 2 ist das qdi vorzuziehen das sind aber keine genormten boards somit solltes du auch ein MP Gehäuse haben. Zu den qdi-board kann ich absolut nichts negatives berichten und ich habe einiges dran rumgebastelt (umgebaut, ps/2/seriell/par-port nachgerüstet, ...)


    Wakeup ist poweroffkernel (und wol) ist so voreingestellt und funktioniert besstens.


    Zu deinen 4.ten Kanditaten zu diesen board gibt es einige Threads hier zu finden ;)


    Vielen Dank Lexi,
    Klaro AVT und QDI Boards sind völlig klar komplett in ordnung. Ich habe beides im repertoire und kann deine Aussagen völlig bestätigen. eher QDI da schnellerer Proc. und das andere gedöns wie parport is klar.


    da ich jedoch noch nen Proc. hatte habe ich mir für 50 € noch das Asrock geholt und wollte jetzt einen zusammenstellen bzw. eine kombi als desktoprechner zusammenstellen und den anderen als VDR mit Desktopersatznotlösung (also Zweitgerät) und da dachte ich mir da bei mir QDI bereits einwandfrei läuft ob es eine stufe besser geht ;) und welches der beiden Boards 3+4 das einfachere Board für VDR wäre.


    Die Threads sind mir zwar aufgefallen, jedoch weis ich bei der Fülle nicht ob da jmd. grad persönlich eine erfahrung zwecks wachwerdeoption mitteilen kann. besonders auch da die amds bestimmt auch mehr strom ziehen.


    Vielen Dank für deine Antwort
    Gruß
    Georg


    GOTT OH GOTT!!!


    was machst du denn da fürn mist?


    zuerst mal machst du ne ds-mod geschichte dann lässt du den automatikcode alles wieder vernichten? Hört sich ja echt gruselig an!!!!!


    Also ds-mod oder neuerdings freetz genannt herstellen und auf die box laden. autoupdate sollte denke ich deaktivierbar sein. dann im ds.mod die mac eintragen und fertig. sobald du irgendwo bist, kannst du im normalfall direkt mit nem browser ins webinterface, das auf xyz.dyndns.org:82 liegt und deinen rechner (VDR) per WOL starten.


    mit normaler Firmware brachst du dafür rein Theoretisch ein Theconstruct pseudoimage mit box und ein Handy.


    1. bei der erstellung des images, die wake on call funktion aktivieren und mac eintragen rufnummer eintragen und anzurufende nummer (ISDN oder SIP1-9) eintragen fertig.
    2. anrufen kiste startet!!!


    per ssh könntest du ja das ganze evt noch tunneln, aber soweit ich verstanden habe, fehlt dir nur das einschalten. fernwartung des vdr funzt ja bereits.


    es gibt da zwar noch eine funktion aber die kostet wahrlich mehr. nämlich einen netzwerkschalter, mit dem du der kiste strom gibts oder nimmst.


    gruß
    Georg

    Hallo Leute Ihr habt vielleicht schon mal vor einer ÄhnlichenWahl gestanden, und deshalb hier sofort kurz und schmerzlos direkt die Frage.
    Welches der folgenden Mainboards würdet Ihr eher für ein VDR nehmen? Zur Wahl Stehen 4 Varianten. Mir würde es persönlich auch reichen, wenn jemand der mit einem bestimmten Board schlechte erfahrungen gemacht hat diese evt. sehr kurz zu schildern.


    1. Mediaportal mit AVT Board Proc 433MHz 128-256MB RAM


    2. Mediaportal mit QDI Board Proc 900-1000 MHz 128-256 MB RAM


    3. Asrock k7s41gx mit 2200 oder 2400 Athlon 500-1000MB RAM


    4. PCChips M811 mit 2200 oder 2400 Athlon 500-1000MB RAM


    Das sind die wichtigsten Daten. besonders welches von den Athlon Boards hat eine gute wakeup by RTC fähigkeit egal ob über nvram oder acpi.


    Bereits jetzt vielen Dank im voraus für eure Mühen
    Gruß
    Georg

    Wiederholung des logs



    Benutztes Profil:
    #PDA-Qualität
    VCODEC="mpeg4"
    VBITRATE="244"
    ACODEC="mp3"
    ABITRATE="56"
    ASRATE="24000"
    ASTREAM="de"
    SCALE="320x240"
    ZOOM="2"
    CROP="1"
    SIZE=""
    SERIE=""
    SPECIALOPT="-vtag divx"
    EXT="avi"
    SAVEMODE="/video/tmp"
    + '[' -n '' ']'
    + NAMECOUNTER=2
    + '[' 2 -le 12 ']'
    ++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec
    ++ cut -d / -f 2
    + TNAME=video
    + '[' -z video ']'
    ++ echo /video/
    ++ grep video
    + '[' -n /video/ ']'
    + TNAME=
    + NAMECOUNTER=3
    + '[' 3 -le 12 ']'
    ++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec
    ++ cut -d / -f 3
    + TNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger
    + '[' -z Scrubs_-_Die_Anfänger ']'
    ++ echo /video/
    ++ grep Scrubs_-_Die_Anfänger
    + '[' -n '' ']'
    ++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger
    ++ grep 20
    ++ grep .rec
    + '[' -n '' ']'
    ++ cut -b1
    ++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger
    ++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger




    797 Mbytes of 797 read
    445266 PES packets processed
    Drift in Video is 54172800, total is 54172800
    DEBUG Cut detected at 288585139 before GOP 2758


    CUT detected in Video at 288585139 before GOP 2758
    DEBUG ::234412339::33096__NEW__288585139
    DEBUG Found non processed cuts in the buffer
    DEBUG processing Cut at GOP 2758
    DEBUG Delaying processing cause cut is at the buffer end: 2758, and start is 2752
    Final Video Flush
    Printing a rest for video: 2578 bytes
    cutcounter at 1, last PTS should be 288599539 , last GOP shoud be 2758
    cutlist entry: 72714739::136996339::17856
    cutlist entry: 179548339::288599539::33100
    Final flush for stream c0


    syncing end of chunk in stream c0...
    we have in buffer: 120 frames 2160
    Assuming final sync for stream c0, cause there is no new chunk_start
    last PTS written: 288552376
    AUDIO c0: At sync end 55160 frames, time 288552376
    For the end sync 1 of c0 frames were printed up to 288552376 to match 288599539 of chunk 1 leaving: 14400)
    INSERT FRAMES in stream c0: wrote additional 7 frames to close 14400 ticks, leaving -720
    no next chunk start, assuming last flush...
    55167 frames written for stream c0 (1324.008 sec)
    Printing a rest for c0: 3520 bytes
    0 frames written for stream e0 (0 sec)
    Closing FH for stream c0
    FH closed
    Closing FH for stream e0
    FH closed
    Printing Stats
    MPEG1_Layer_2 for stream c0
    video for stream e0


    After Processing, about to jump to postprocess
    arrived at postprocess
    Got 2 files back
    arrived at multiplex with pid 13803
    Trying to use mplex from mjpegtools
    Modfied Target to /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg
    Saving File as


    Starting multiplexer


    executing nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa
    nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa IS THE FULL COMMAND
    Leaving multiplex with pid 13803
    Housekeeping...
    Deleting temp files
    /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv
    /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa
    Leaving postprocess


    Finished processing /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec/


    Observing lock file /tmp/vdrsync_lock_13803
    lock file /tmp/vdrsync_lock_13803 gone
    No need to finish DVD Image, since there is none
    Last fork ended for vdrsync.pl 13803
    + echo -n 'Resync beendet! '
    Resync beendet! + date
    Mo 24. Mär 21:46:02 CET 2008
    + echo -n 'Beginne Export... '
    Beginne Export... + date
    Mo 24. Mär 21:46:02 CET 2008
    + '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpg ']'
    + '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg ']'
    + SYNCNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg
    + echo 'Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg'
    Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg
    + echo 'FFMPEG wird gestartet: nice -n 18


    ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6
    -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000
    -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi'



    FFMPEG wird gestartet: nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi
    + nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi
    FFmpeg version SVN-rUNKNOWN, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
    configuration: --prefix=/usr --libdir=/usr/lib --shlibdir=/usr/lib --mandir=/usr/share/man --enable-static --enable-shared --cc=i686-pc-linux-gnu-gcc --disable-altivec --disable-debug --disable-opts --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-libogg --enable-liba52 --enable-dc1394 --enable-libxvid --enable-x11grab --enable-libogg --enable-libx264 --enable-libfaad --enable-libfaac --enable-gpl --enable-pp --disable-strip
    libavutil version: 49.4.0
    libavcodec version: 51.40.4
    libavformat version: 51.12.1
    built on Oct 1 2007 16:11:47, gcc: 4.1.2 (Gentoo 4.1.2 p1.0.1)
    Input #0, mpeg, from '/video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg':
    Duration: 00:22:03.8, start: 0.264656, bitrate: 4900 kb/s
    Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x576, 15000 kb/s, 25.00 fps(r)
    Stream #0.1[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 192 kb/s
    /usr/bin/pdaexport.sh: line 324: 14155 Segmentation fault nice -n $NICE $FFMPEG -f mpeg -i $SAVEMODE/$SYNCNAME $ZOOMOPT -y $SPECIALOPT -map 0.0:0.0 -map 0.$ASTREAM:0.1 -vcodec $VCODEC -s $SCALE -b $VBITRATE -acodec "$ACODEC" -ar $ASRATE -ab $ABITRATE $EXPORTPATH/$ENAME.$EXT < /dev/null 2>> $PDAEXPORTLOG
    + svdrpsend.pl mesg 'Export beendet (Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.avi)!'
    220 vdr02 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Mon Mar 24 21:46:05 2008
    250 Message queued
    221 vdr02 closing connection
    + echo -n 'Export beendet! '
    Export beendet! + date
    Mo 24. Mär 21:46:05 CET 2008
    + '[' -n 1 ']'
    + mv /video/tmp/pdaexport-080324213929.log /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.log
    + '[' '' == 1 ']'

    Hallo leute,
    hat jemand pdaexport auf einer maschine mit gentoo am laufen? (von Helau)


    zunächst startet es nicht vom bildschirm aus. der pfad ist nicht komplett es fehlt noch das verzeichnis mit *.rec


    habe das script manuell gestartet, es erfolgt ein splitting, und eine gesyncte mpg wird wohl erstellt, aber ffmpeg bricht mit einem segmentation fault ab.


    kann mir da jemand helfen? ich möchte kleine dateien für den versand übers internet erstellen. z.b. 100-150mb größe für ca 45 minuten


    Was mache ich falsch?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    Code
    Benutztes Profil:#PDA-QualitätVCODEC="mpeg4"VBITRATE="244"ACODEC="mp3"ABITRATE="56"ASRATE="24000"ASTREAM="de"SCALE="320x240"ZOOM="2"CROP="1"SIZE=""SERIE=""SPECIALOPT="-vtag divx"EXT="avi"SAVEMODE="/video/tmp"+ '[' -n '' ']'+ NAMECOUNTER=2+ '[' 2 -le 12 ']'++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec++ cut -d / -f 2+ TNAME=video+ '[' -z video ']'++ echo /video/++ grep video+ '[' -n /video/ ']'+ TNAME=+ NAMECOUNTER=3+ '[' 3 -le 12 ']'++ echo /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec++ cut -d / -f 3+ TNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger+ '[' -z Scrubs_-_Die_Anfänger ']'++ echo /video/++ grep Scrubs_-_Die_Anfänger+ '[' -n '' ']'++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger++ grep 20++ grep .rec+ '[' -n '' ']'++ cut -b1++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger++ echo Scrubs_-_Die_Anfänger++ cut -b1-2+ '[' S == _ -o Sc == %_ ']'+ '[' -z '' ']'+ NAME=Scrubs_-_Die_Anfänger...viele zeilen.. 797 Mbytes of 797 read 445266 PES packets processedDrift in Video is 54172800, total is 54172800DEBUG Cut detected at 288585139 before GOP 2758CUT detected in Video at 288585139 before GOP 2758DEBUG ::234412339::33096__NEW__288585139DEBUG Found non processed cuts in the bufferDEBUG processing Cut at GOP 2758DEBUG Delaying processing cause cut is at the buffer end: 2758, and start is 2752Final Video FlushPrinting a rest for video: 2578 bytescutcounter at 1, last PTS should be 288599539 , last GOP shoud be 2758cutlist entry: 72714739::136996339::17856cutlist entry: 179548339::288599539::33100Final flush for stream c0syncing end of chunk in stream c0...we have in buffer: 120 frames 2160Assuming final sync for stream c0, cause there is no new chunk_startlast PTS written: 288552376AUDIO c0: At sync end 55160 frames, time 288552376For the end sync 1 of c0 frames were printed up to 288552376 to match 288599539 of chunk 1 leaving: 14400)INSERT FRAMES in stream c0: wrote additional 7 frames to close 14400 ticks, leaving -720 no next chunk start, assuming last flush...55167 frames written for stream c0 (1324.008 sec) Printing a rest for c0: 3520 bytes0 frames written for stream e0 (0 sec) Closing FH for stream c0FH closedClosing FH for stream e0FH closedPrinting StatsMPEG1_Layer_2 for stream c0video for stream e0After Processing, about to jump to postprocessarrived at postprocessGot 2 files backarrived at multiplex with pid 13803Trying to use mplex from mjpegtoolsModfied Target to /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpgSaving File as Starting multiplexerexecuting nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpanice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment%d.mpg /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv /video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpa IS THE FULL COMMANDLeaving multiplex with pid 13803Housekeeping...Deleting temp files/video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpv/video/tmp//Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment0.mpaLeaving postprocessFinished processing /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/%Mein_bester_Moment/2008-03-22.16.07.50.99.rec/ Observing lock file /tmp/vdrsync_lock_13803lock file /tmp/vdrsync_lock_13803 goneNo need to finish DVD Image, since there is noneLast fork ended for vdrsync.pl 13803+ echo -n 'Resync beendet! 'Resync beendet! + dateMo 24. Mär 21:46:02 CET 2008+ echo -n 'Beginne Export... 'Beginne Export... + dateMo 24. Mär 21:46:02 CET 2008+ '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.mpg ']'+ '[' -e /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg ']'+ SYNCNAME=Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg+ echo 'Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg'Resync-Datei gefunden: Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg+ echo 'FFMPEG wird gestartet: nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi'FFMPEG wird gestartet: nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.avi+ nice -n 18 ffmpeg -f mpeg -i /video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg -cropleft 10 -cropright 6 -croptop 8 -cropbottom 8 -y -vtag divx -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 244000 -acodec mp3 -ar 24000 -ab 56 /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.aviFFmpeg version SVN-rUNKNOWN, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al. configuration: --prefix=/usr --libdir=/usr/lib --shlibdir=/usr/lib --mandir=/usr/share/man --enable-static --enable-shared --cc=i686-pc-linux-gnu-gcc --disable-altivec --disable-debug --disable-opts --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-libogg --enable-liba52 --enable-dc1394 --enable-libxvid --enable-x11grab --enable-libogg --enable-libx264 --enable-libfaad --enable-libfaac --enable-gpl --enable-pp --disable-strip libavutil version: 49.4.0 libavcodec version: 51.40.4 libavformat version: 51.12.1 built on Oct 1 2007 16:11:47, gcc: 4.1.2 (Gentoo 4.1.2 p1.0.1)Input #0, mpeg, from '/video/tmp/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment1.mpg': Duration: 00:22:03.8, start: 0.264656, bitrate: 4900 kb/s Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x576, 15000 kb/s, 25.00 fps(r) Stream #0.1[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 192 kb/s/usr/bin/pdaexport.sh: line 324: 14155 Segmentation fault nice -n $NICE $FFMPEG -f mpeg -i $SAVEMODE/$SYNCNAME $ZOOMOPT -y $SPECIALOPT -map 0.0:0.0 -map 0.$ASTREAM:0.1 -vcodec $VCODEC -s $SCALE -b $VBITRATE -acodec "$ACODEC" -ar $ASRATE -ab $ABITRATE $EXPORTPATH/$ENAME.$EXT < /dev/null 2>> $PDAEXPORTLOG+ svdrpsend.pl mesg 'Export beendet (Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment.avi)!'220 vdr02 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Mon Mar 24 21:46:05 2008250 Message queued221 vdr02 closing connection+ echo -n 'Export beendet! 'Export beendet! + dateMo 24. Mär 21:46:05 CET 2008+ '[' -n 1 ']'+ mv /video/tmp/pdaexport-080324213929.log /video/pub/export/Scrubs_-_Die_Anfänger_-_Mein_bester_Moment_-_080324213929.log+ '[' '' == 1 ']'

    Hallo Helmut,
    nutze nur das Mediaportal und hier ist ein neubau eines kernels oder recompilation von gesamten programmpaketen eine aufwändige und langdauernde angelegenheit. kleine Updates sind bei mir immer sehr gerne willkommen, aber auch ein "Versionsfreeze" ab und zu ist sicherlich nützlich. Vielleicht hilft ja Mplayercluster und auch wie heisst das paket mit dem verteilten compilieren.


    ABER NICHTSDESTOTROTZ EINE SUPERSTABILE DISTRI


    WEITER SO HUT AB FUNZT PRIMA


    Güße
    Georg