VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Suuuper und diesmal nur 1,4 MB!!! ;)


    Tarandor, ich glaube da fehlt noch ein wenig...


    AndyH

    Hardware:
    eyepower EPR-G100, AsRock K7VM2, Sempron 2.200+@1.200, 160 GB HDD Samsung, DVD-Brenner BenQ DW1620,
    1x Technotrend FF DVB-S 1.6, 1x KNC one DVB-S (TV_Station), 240x128 GLCD

    Software:

    easyVDR 0.5 RC1

    :n8

  • Zitat

    Original von tarandor
    Huch,
    na wer hat denn den Rest geklaut!? ;)


    Lade es nochmal hoch.


    So, ich habe gerade (von vorne angefangen mit mylinvdr backup) und
    1. zuerst
    linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz


    und dann auf


    2.
    linvdr-1.3.34-20051010.tar.bz2


    nach 1. ging es wieder und nach 2.
    war wieder dieses Problem (kein Menu da, obwohl OSD da ist)


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=40034&sid=


    ;( ;( ;(
    :hilfe

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • weiss denn wirklich keiner eine Antwort?
    ich denke es muss mit dem Setup-Plugin zu tun haben
    welche Version ist denn in dem update
    die Version 0.2.0
    oder die
    [BUGFIX] Setup-Plugin Version 0.2.1
    siehe
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=39982&sid=
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Die Version 0.1.0


    Schau mal im Wiki ob du die Confguration korrekt hast.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Welches Problem hast Du denn mit dem Setup-Plugin ?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat


    Zitat


    Welches Problem hast Du denn mit dem Setup-Plugin ?


    Gruß
    Ranga


    dieses
    -----------
    ERROR: in ^Q/plugins/vdr-menu.xml : failed to open file Col=0 Row=0
    -----------
    dass er ein Verzeichnis ^Q immer wieder erstellt und dort sucht (und nichts findet) und ich damit kein OSD Menu habe
    ;( ;( ;(
    sobald ich auf eine Taste der FB drücke wird das Verzeichnis erstellt (wenn es vorher gelöscht wurde..)
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

    Einmal editiert, zuletzt von ewiVDR ()

  • Zitat

    Original von Ranga


    Welches Problem hast Du denn mit dem Setup-Plugin ?


    Gruß
    Ranga


    -----------
    Oct 11 20:25:53 linvdr user.debug vdr[1184]: creating directory /plugins
    Oct 11 20:25:53 linvdr user.err vdr[1184]: ERROR: in /plugins/vdr-menu.xml : Failed to open file Col=0 Row=0
    Oct 11 20:26:15 linvdr user.err vdr[1184]: ERROR: in /plugins/vdr-menu.xml : Failed to open file Col=0 Row=0
    Oct 11 20:26:19 linvdr syslog.info -- MARK --
    Oct 11 20:26:22 linvdr user.err vdr[1184]: ERROR: in /plugins/vdr-menu.xml : Failed to open file Col=0 Row=0
    Oct 11 20:26:27 linvdr user.err vdr[1184]: ERROR: in /plugins/vdr-menu.xml : Failed to open file Col=0 Row=0
    Oct 11 20:26:40 linvdr user.err vdr[1184]: ERROR: in /plugins/vdr-menu.xml : Failed to open file Col=0 Row=0
    Oct 11 20:28:53 linvdr user.debug vdr[1184]: creating directory /plugins
    Oct 11 20:28:53 linvdr user.err vdr[1184]: ERROR: in /plugins/vdr-menu.xml : Failed to open file Col=0 Row=0
    linvdr:~#
    ------------------


    -------------------
    Oct 11 20:43:15 linvdr user.info vdr[1184]: connect from 127.0.0.1, port 32789 - accepted
    Oct 11 20:43:15 linvdr user.debug vdr[1184]: creating directory ^R
    Oct 11 20:43:15 linvdr user.debug vdr[1184]: creating directory ^R/plugins
    Oct 11 20:43:15 linvdr user.err vdr[1184]: ERROR: in ^R/plugins/vdr-menu.xml : Failed to open file Col=0 Row=0
    Oct 11 20:43:15 linvdr user.info vdr[1184]: closing SVDRP connection
    -------------------


    PS: das Verzeichnis
    /plugins
    wird auch immer neu erstellt
    in / (der WURZEL!)
    ?(

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

    2 Mal editiert, zuletzt von ewiVDR ()

  • so, der Sache vielleicht näher gekommen:
    beim Aufruf von
    setup
    kommt:
    --------------------
    linvdr:~# setup -h
    perl: warning: Setting locale failed.
    perl: warning: Please check that your locale settings:
    LANGUAGE = (unset),
    LC_ALL = (unset),
    LANG = "de_DE@euro"
    are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
    Usage SETUP.pl [OPTION]...


    -a run assistant
    -h help
    Report bugs to <linvdr@linvdr.org>
    linvdr:~#
    --------------------------
    ich weiss aber nicht ob das etwas damit zu tun hat...
    jedenfalls ist das auch neu
    ?(

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Hallo!


    Cody, kannst du mal schauen, ob das Plugin >hier< sich compilieren lässt?!


    Das wäre Prima!


    Danke


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hab wieder mal zwei sachen compiled ...


    dmh hat hier seinen chapter patch für burn-0.0.6h+requant-fix zur verfügung gestellt
    linvdr-0.7-1.3.34-burn-0.0.6h-requant-fix-chapters-patch.tar.bz2


    und dann das neue muggle ...wobei mein compilat wohl nicht alle glücklich machen wird, da ein mysql server benötigt wird.
    linvdr-0.7-1.3.34-muggle-mysql-serveronly-0.1.9.tar.bz2
    und anbei noch ein gepatchtes image plugin, damit werden die bilder an muggle geschickt zum anzeigen ...man kann also musik hören und sich seine bilder anschaun.
    linvdr-0.7-1.3.34-image-0.2.3-muggle-0.1.9-patch.tar.bz2

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    und dann das neue muggle ...wobei mein compilat wohl nicht alle glücklich machen wird, da ein mysql server benötigt wird.


    weiss nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber eddy_ hatte beim mySQL auf LinVDR0.6 thread eine nette mysql alternative erwähnt.


    Zitat

    Also wenn jemand MySQL auf ein Linvdr setzen möchte ohne groß Angst haben zu müssen das bestehende System durcheinander zu bringen :
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html
    Rundumsorglos Paket das sogar noch einen echten Apache + PHP & Perl mitbringt und komplett nach /opt/lampp kopiert wird


    hab das auch laufen, total easy, einfach nur in /opt auspacken und sofort starten mit /opt/lampp/lampp start


    phpmyadmin fürs mysql ist auch gleich mit dabei.

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

  • Hallo,


    ich hatte mal wieder etwas Zeit für mich und hab geschaut, was sich an vorderster Front so tut.
    Bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, dass das xms-plugin den Weg in Cody's Compilation gefunden hat. Das freut meinereiner natürlich - nur fehlen dazu die shared libs von mysql-client (in /usr/lib/mysql). Vielleicht könntet Ihr die in der nächsten Version dazupacken?


    Dann ist mir aufgefallen, dass es für die meisten Plugins im setup heißt: "keine Beschreibung vorhanden". Ich bin leider ein Noob - deshalb kann ich ohne Beschreibung nicht viel mit den Plugins anfangen. Vielleicht könnten die Leute, die ein Plugin kennen mal die Beschreibung erstellen (ist ja "nur" ne halbe Zeile)?


    cody:
    Vielleicht könntest Du Deine Haltung zu den Sourcen nochmal überdenken?


    Ich habe heute versucht, meine Entwicklungsumgebung zu aktualisieren. Bei jeder 2. Beschreibung stößt man auf tote Links, veraltete Erklärungen oder findet einfach garnix.
    Klar steckt in Deiner Entwicklungsumgebung viel Aufwand, den Du niemals erstetzt bekommst.
    Allerdings bin ich der Überzeugung, dass sich bei den Plugins viel mehr tun würde, wenn man nicht sinnlos Tage und Wochen im Wiki, Forum und den Suchergebnissen zubringt, ehe man ein Plugin übersetzt bekommt.


    Das Aktualisieren der Plugins wird sicher nicht über ein "einfaches" wget-Script funktionieren. Vielleicht mags Du mal über Deine Erfahrungen berichten?
    Alle Übersichten über die Plugins sind angestaubt und total veraltet - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige wäre, der sich über einen solchen Bericht freuen würde.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Moin,


    kurze Frage:


    kann ich nachträglich auch den DXR 3 patch installieren ?


    mfg ranger930

    :D seit 10/2005 linvdr0.7-mt+coody big 1.3.3.4+ dxr3
    P4 1600 Mhz, Asus P4BMX, 256MB, 60GB 7200 RPM, DXR3, twinhan 1030 Ci
    :jb

  • geronimo


    Frank99 der Maintainer des Bigpatch hat doch vor kurzem erst seinen kompletten Plugin Tree zum download angeboten. Da sollte wirklich fast alles dabei sein.


    Dann noch auf die VDR Sourcen den BP und den Setup Patch anwenden...


    Wenn Dir halt DEV-Pakete fehlen hilft Dir auch der komplette source tree nichts.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Neue Version mit BigPatch test2


    Ausserdem Update des Setup Plugins auf 0.2.2 Achtung der Pfad der xml dateien hat sich von irgendwas/vdr/plugins nach irgendwas/vdr/plugins/setup geändert.


    Das ist nicht das tarandor Packet, sondern mein letztes mit den neuen VDR + Plugins.


    Direktdownload: http://www.cody.device.name/vd…r-1.3.34-20051012.tar.bz2


    Infos: http://www.cody.device.name/vdr

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Besteht damit die Chance, dass mein obiges Problem gelöst wird?
    TIA
    PS:
    muss ich dann vorher zurück zum nackten Linvdr 0.7 oder kann ich das gleich _drüberbügeln_?

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

    Einmal editiert, zuletzt von ewiVDR ()

  • Probiers, ist schliesslich auch ne neue Setup Plugin Version.
    Achte auf das Veränderte Verzeichnis der Config files.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Dank der großartigen Hilfe von hjt4vdr habe ich eines meiner Probleme mit cody-vdr1.3.34 lösen können. Problem: 2 Aufnahmen gleichzeitig: erste Aufnahme Budget Karteokay, 2te, gleichzeitige Aufnahme FF Karte wird gar nicht gespeichert, statt dessen wird der Bildschirm schwarz und die Fernsteuerung und der vdr admin reagiert nicht mehr.
    Neu Firmware einspielen (fb2620) und schon geht das wieder.


    44892 vielleicht löst das auch das Problem mit "schwarzen Bild" nach längerer Ruhephase


    Wie wird´s gemacht: Firmwarethread hier
    firmware entpacken (mit gunzip), umbennen in dvb-ttpci-01.fw und dann in den Ordner
    /usr/lib/hotplug/firmware
    zu legen (der Ordner war bei mir leer). Dann ein reboot. Die Firmware Version kann man erkennen, wenn man ein
    lograed | grep " app " (oder bei ausgeschaltetem Ringbuffer grep " app " /var/log/messages) macht
    Bei "app" wird als erstes ein "c0" oder "80" angezeigt. "c0" ist bei 4MB karten und "80" ist 2MB. Dann kommt z.b. "ff" das it der interne zähler von Werner - der die firmware backt - damit er die versionen unterschieden kann und dann zuletzt die Verisonsnummer "2620"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!