Bigpatch für VDR 1.3.34-Test2

  • Frank99


    Danke, ich werds mal ausprobieren wenn ich mir der neuen VDRadmin Version durch bin.


    Mit Deinen diff und der Änderung am Plugin läßt es sich kompilieren, testen kann ich es erst später.


    EDIT: Funktioniert anscheinend einwandfrei.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hallo Frank,




    eine andere Möglichkeit wäre, das Tool getVdrSetupMenu.pl welches die Datei vdrsetupclasses.h generiert anzupassen.


    Besser wäre natürich, wenn das nicht notwendig wäre. Ich schaue mir das aber auch noch mal an. Wenn gute Gründe dafür sprechen nheme ich das in einem späteren Release auf.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    Einmal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Hallo,


    beschäftige mich gerade mit DVD-Archiv, wer weiß wo das in der Readme
    erwähnte scan-Script ist ?


    MfG


    [edit]


    Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von rdnzl ()

  • Falscher Bereich!
    --gelöscht--

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

    2 Mal editiert, zuletzt von azuver ()

  • Hallo miteinander
    Ich hab mir basierend auf tobis Sourcen mal ne ct-vdr-version des vdr mit bigpatch gebaut und was soll ich sagen... ich bin begeistert. Allerdings ist mir bei der Vielfalt von patches eine kleine ungereimtheit aufgefallen. Im BigPatch ist einerseits der der patch enthalten, mit dessen Hilfe das epgsearch-plugin die vdr-Menus ersetzen kann. Feine Sache das, allerdings führt die Verwendung dieser Funktion automatisch dazu, daß die switch-only-timer aus dem Mini-Patch nicht mehr zugänglich sind, da das epgsearch-plugin diese Funktion leider nicht unterstüzt. Folglich müßte man das epgsearch-plugin ebenfalls patchen (vermutlich mit einer abgeänderten und gekürzten Fassung des Mini-Patches), um die entsprechende Funktionalität nachzurüsten. Mangels Programmier-Kenntnissen kann ich leider nicht abschätzen wie hoch der Aufwand wäre einen solchen Patch zu bauen, aber ich denke, da die Funktionen prinzipiell alle da sind, sollte es sich für jemanden, der den Programmcode auch versteht (und nicht wie ich nur liest), eigentlich kein großes Problem darstellen.
    Hat irgendjemand ne Idee, wie des funktionieren könnte??
    Sat-Opa

    YAVDR 2.0, Antec Fusion remote black, Asus M3N78-EM, AMD Athlon II X4 600e, 4 GB Ram, 2x Haupauge WinTV-Nova-HD-S2, 40 GB SSD, 2TB WD

  • Hallo,


    Sat-Opa
    Gute Idee! Klaus hatte in VDR 1.3.31 das ganze ja dafür vorbereitet:


    - Moved cMenuEditTimer and cMenuEvent to menu.h so that plugins can use it (suggested
    by Thomas Günther).


    Ich maile mal den Autor des Plugins an, was er davon hält.



    Bye,
    Frank

  • unter folgender URI hab ich noch geschrieben, was gemacht werden muss, damit man die Menüpunkte LiveBuffer und BigPatch auch mit dem Setup-plugin aufrufen kann:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=367001#post367001


    Frank aka Taros666


    Und wenn ich schon dabei bin:
    <bettel an>
    Gibt es irgendeine Chance jemals den source-dependent-new-insertation -patch im Bigpatch zu sehen?
    Der Patch fügt neue Einträge der channels.conf abhänig von Source, Radio/TV und FTA/PayTV ein.
    </bettel aus>

  • Hallo,


    *BUMP*
    Update BP-Test2 siehe 1. Posting auf Seite 1


    Taros666
    source-dependent-new-insertation Patch
    Ich muss mir mal genauer ansehen ob die Änderungen in der Datei channels.h auswirkungen auf andere Plugins hat.
    Wenn es keine Probleme mit Plugins gibt, werde ich den Patch wahrscheinlich übernehmen.


    @all
    Welche nicht gelösten Probleme gibt es noch mit dem aktuellen BP, ich habe leider meine Datei verloren in der ich die ganzen Infos gesammelt hatte :(


    Bye,
    Frank

  • Zitat

    Original von Taros666
    unter folgender URI hab ich noch geschrieben, was gemacht werden muss, damit man die Menüpunkte LiveBuffer und BigPatch auch mit dem Setup-plugin aufrufen kann:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=367001#post367001


    Frank aka Taros666


    Hallo,


    die neue Version 0.2.2 des Setup-Plugins trägt diese neuen Optionen automatisch ein, wenn der Bigptatch installiert ist.


    siehe auch HIER


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo,


    Bin ich blind, kann das neue Feature nicht erkennen. ?
    [im Aufnahme-Menü 0 gedrückt]


    "Showsize Patch eingebaut, zeigt im "Rename" Menu die Grösse der Aufnahme an."


    MfG

  • hoihoi loits.


    also erstmal möchte ich nochmal sagen, dass der Bigpatch echt super ist. Aber irgendwie hab ich mit manchen dingen noch probleme. Zwar hat sich durch das Update auf test2 schon einiges aufgelöst, aber folgendes ist gerade eben erst aufgetreten und ist echt ärgerlich.


    (Vorraussetzungen: BigPatch test2 + Setup-plugin-Patch: Habe "1 Livebuffer behalten" an)
    Wenn der Livebuffer an ist und schon etwas länger läuft (weiß nicht, ob es wirklich damit zusammenhängt) und im Hintergrund eine Aufnahme läuft, ist man ja nicht mehr besonders frei im umschalten. Wenn man nun rumschaltet, hängt sich der VDR auf und man kann ihn nichtmehr bedienen, er wird aber auch nicht durch runvdr neugestartet. Ich weiß nicht, ob es von bedeutung ist, aber ich habe das gefühl, es passiert, wenn man zu kanälen schaltet, die auf Grund der derzeitigen Aufnahmen nicht erreichbar sind.


    ich kriege dann folgende Meldung im log:

    Code
    Oct 16 22:23:48 [vdr] ERROR: Kanal nicht verfügbar!
    Oct 16 22:24:08 [vdr] max. latency time 20 seconds
    Oct 16 22:24:08 [vdr] ERROR: Kanal nicht verfügbar!
    Oct 16 22:24:08 [vdr] dvbplayer thread started (pid=26297, tid=8159251)
    Oct 16 22:24:08 [vdr] resuming replay at index 38639 (0:25:45.15)
    Oct 16 22:24:08 [vdr] non blocking file reader thread started (pid=26298, tid=8175638)
    Oct 16 22:24:09 [vdr] clearing device because of consecutive poll timeouts
    Oct 16 22:24:09 [vdr] setting audio track to 1 (0)
    Oct 16 22:24:10 [vdr] ERROR (dvbdevice.c,892): Connection timed out
    Oct 16 22:24:11 [vdr] clearing device because of consecutive poll timeouts


    jemand nee idee? ben.

  • Hmm, ich steh mit dem BigPatch für 1.3.34 irgendwie noch auf Kriegsfuß.
    Vanilla-VDR entpackt, Makefile geändert (DVB-Verzeichnis), Plugins aus 1.3.33 rüberkopiert, BigPatch angewendet, VDR und Plugins kompilieren sauber durch.


    Allerdings startet VDR dann ständig neu, ohne Fehler im Log. Hat jemand eine Idee dazu?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Frank99


    Ein bisschen Offtopic.


    Da Du der Patch Guru bist hab ich mal ne Frage. Beim drücken der blauen Taste wird bei LinVDR das Timer-Menü aufgerufen ein weiterer Druck der Taste deaktiviert den nächsten Timer.
    Da es hier ein paar Grobmotoriker gibt, die einfach viel zu lange auf der Taste bleiben, wollte ich mal wissen ob Dir ein Patch bekannt ist der vor dem Deaktivieren noch eine Warnung ausgiebt; so wie das beim Löschen eines aktivierten Timers der Fall ist.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Habe mir heute den Test2 Bigpatch installiert.
    Funktioniert super.


    Ein Problem habe ich aber, weiß aber nicht, ob es hier richtig ist.
    Irgendwie werden keine Subtitel mehr bei Serienaufnahmen verwendet.


    Z.B. habe ich gestern 2 Sendungen von Desperate Houswives aufgenommen. Folgendes findet sich auf der Platte:

    Code
    /video/Desperate_Housewives # ls
    .  ..  2005-10-17.21.45.50.99.rec  2005-10-18.22.10.50.99.rec


    D.h. für mich, dass er leider nicht den Subtitel miteinbezieht.
    Warum?


    Im Aufnahme-Menü erscheinen auch 2 Einträge für die "Desperate Housewives".
    Und nicht - so wie früher - ein Eintrag für die "Housewives" und dann 2 Einträge darunter mit den Serientiteln.


    Gibt's da irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!