VDR 1.3.33 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Hab mir gestern die 1.3.33 installiert, funzt sehr gut! Nur das update habe ich nicht gesehen, dass muss dann noch schnell dazu ;)


    Danke für Deine Arbeit cody! So machen Beta Versionen doch Spaß :)


    Gruß Micha


    Wenn du das Komplettpacket vom 27.09.2005 genommen hast, ist das kleine Update schon mit drin. Lediglich vom 26.09.2005 (siehe archiv) da wars nicht dabei. Nicht jeder der am 26. das packet gezogen hat will ja nochmal alles neu installieren.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi Cody,


    darf man noch einen Pluginrequest stellen? Könntest Du externalplayer mit aufnehmen? Der ist besonders für sie dxr3 Gemeinde interessant, von denen nicht wenige LinVDR benutzten.


    Danke.


    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • HI,
    @ cody:
    Gerade 1.3.33 installiert und läuft super. Wiedergabe uns Spulen ist bei mir viel stabiler geworden.
    Vielen Dank!


    Problem: Seit dem ich 1.3.33 installiert habe zeigt mein Nokia Display während TV oder VDR Wiedergabe nur noch schwarz an. Sobald ich ins Menü gehe, sehe ich das Menü auch wunderbar auf dem Display. Gehe ich aus dem Menü wieder raus, so ist es wieder schwarz.


    Danke


    Cu Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • Danke, endlich läuft es wieder vernünftig!


    Das Update lief bis auf das kleine Problem mit dem Graphlcd-Plugin (fonts.conf) ohne Probleme.


    Vielen Dank,
    bis dahin

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • Hi Cody,


    Schau mal in deine PN, Frank sollte dir geschreiben haben! Siehe auch >HIER< bzw. >HIER<
    Wegen einem Problem mit dem tvonscreen-Plugin...!


    Hast du die außerdem mal das Plugin-Paket von Frank angeschaut?! Da sind do viele schöne Sachen bei.... :D


    Danke schonmal....


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    ich habe gestern auch geupdatet von 32 und mir ist ein Problem mit OSDPIP aufgefallen.
    Nach ca. 4 Minuten verschwindet einfach das PIP ohne irgendeinen besonderen Hinweis. Im Log erscheint nur Thread ended sonst nix...


    Ist jemand anderem schon dieses Verhalten aufgefallen?


    Gruss,


    Moses123

  • Ich habe auch ein update vollzogen.
    Leider hat mein mp3 Plugin keinen Hintergrund.
    Von wo holt sich das Plugin die Hintergründe (mpegs) ?

  • Moses123


    zu MP3 hintergründe:
    hab das bereits gemacht, funzt aber doch nicht, habe keine Hintergründe. Ist da noch was zu machen?


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

    Einmal editiert, zuletzt von spockele ()

  • *offtopic*
    welche firmware benutzt ihr eigentlich?
    die 261f, oder neuere ?

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Schau mal in deine PN, Frank sollte dir geschreiben haben! Siehe auch >HIER< bzw. >HIER<
    Wegen einem Problem mit dem tvonscreen-Plugin...!


    Schon gesehen, Version Anbei.


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Hast du die außerdem mal das Plugin-Paket von Frank angeschaut?! Da sind do viele schöne Sachen bei.... :D


    Ja und alles was sich mit Linvdr und meinen libs compilieren lies ist drin.

  • spockele


    hatte mit dem 31er cody patch das problem das die files .jpg.mpg hiessen statt .mpg ...


    folgendes im / aufrufen half ...


    Code
    for i in $(find . -name "*.jpg.mpg");do mv $i $(echo $i|sed -e"s/\.jpg\.mpg/\.mpg/g");done


    vieleicht is es ja das selbe ...(bin noch nicht auf .33)


    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • ravenclaw_78


    na dann soltest du aber schleunigst af die .33 updaten, läuft wirklich gut.


    Mein Problem hat sich mit deinem Tip hingegen nicht beheben lassen.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hi Spockele,


    den Pfad für die Hintergründe beim MP3-Plugin habe ich in der setup.conf (/etc/vdr/setup.conf) auf das "richtig" verzeichnis geändert.


    in der Zeile 158: mp3.ImageCacheDir = /usr/var/cache/images


    dann hatte ich die Bilder!


    ich hoffe das Hilft:-)


    Gruß

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Danke Cody! Funzt!


    Danke auch für die MP3 Einstellungen ischgucke! Hatte mich schon gewundert, aber noch nichts nachgeforscht!


    Der 33 ist wirklich der Beste seit langem!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • muss noch mal nach dem bitstreamout fragen.


    kann das noch mal jemand angehen und testen. Oder braucht ihr das alle nicht?


    ohne geht bei mir leider nix. ;(


    DANKE!!!

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • hab jetzt auch auf cody's 33 upgedatet und mir meine "addons" compiled ...
    vieleicht kanns wer brauchen


    http://tunix.dyndns.org/vdr/


    Code
    linvdr-0.7-1.3.33-burn-0.0.6h-requant-fix.tar.bz2
    linvdr-0.7-1.3.33-muggle-mysql-serveronly-0.1.8.tar.bz2
    linvdr-0.7-1.3.33-tvtv-0.2.5.tar.bz2
    linvdr-0.7-1.3.33-nordlichtsepg-0.3.tar.bz2
    linvdr-0.7-1.3.33-xine-network-0.7.6.tar.bz2

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • HI,


    bei mir scheint alles bis auf eine Kleinigkeit zu laufen. Vor dem Update war meine epg.dat auf meiner ramdisk. Da liegt auch noch eine, die scheint mein VDR aber nicht zu benutzen, da ich sie gerade gelöscht habe und mein epg immer noch geht.
    Problem an der ganzen Sache ist, das ich jetzt nicht weiß was ich in tvm2vdr in das conf File eintragen soll, damit das alles wieder funktioniert.
    Ein "find" hat leider auch nicht geholfen mein epg.dat File zu finden. :(


    Gruß

  • Der VDR liest die epg.dat nur beim Start in den Arbeitsspeicher (wenn sie vorhanden ist), wenn sie gelöscht wird, kann es mehrere Stunden dauern, bis der VDR sie neu anlegt. Eine genaue Zeit, in der der VDR die EPG-Daten in die Datei schreibt, hab ich noch nicht ermitteln können.


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • @ ischgucke


    suppi, nach deiner Anleitung funktioniert das jetzt.
    Allerdings zeigt er bei mir die Covers nicht an, wie muss das Cover denn heissen, hab mal mit cover.jpg versucht, aber ohne Erfolg, muss das Cover eine gewisse Größe haben?


    wenn das File cover.jpg heisst, seh ich keine Hintergründe mehr...


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

    Einmal editiert, zuletzt von spockele ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!