Bigpatch für VDR 1.3.31-Test7

  • Zitat

    Original von Scorp
    ...Eine Frage an die BP und streamdev Benutzer. Muß der Patch vom streamdev Plugin noch auf den VDR angewandt werden?...


    Hallo Scorp,


    bei meinem System habe ich vdr-1.3.31 mit BP-test5 und dem
    Streamdev-plugin-CVS ohne Patch compiliert. Dieser läuft gut.
    Was sollte der Patch denn bewirken?
    Kann das gegebenenfalls gerne mal testen.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Dazu fällt mir allmählich nur noch ein :"Die Geister die ich rief..."


    Super Arbeit :cool1 wenn ich bedenke wie sehr sich einige Patches gegenseitig beeinflussen... Und dann noch die ständigen ver Updates. Ich bin wirklich froh, das mir diese Arbeit abgenommen wird :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Kail


    Nein ist schon ok, wenns läuft dann wird der Patch wohl nicht benötigt. Er hat zwar angezeigt previous patch found, aber nach dem Bigpatch war ich mir nicht so sicher.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Frank,


    ich nutze ja immer noch meine eigene patch-sammlung (schäm-schäm ?( ;)) aber überlege schon auf dem BigPatch umzustellen. Du machst da ja schon eine ganze menge - würde mir also einiges an zeit sparen ...


    Aber ich zögere noch mich "abhängig" zu machen - der schwerwiegendste grund ist das du ja irgendwann einen anderen hobby suchen könntest ... ;)


    IIRC war ja auch bei dem vorherigen "BigPatch" lange zeit funkstille ...


    Wie sind deine (heutigen) pläne für die zukunft ?
    Wirst du auch nach 1.4 weiter machen ?


    Und solltest du irgendwann aufhören - veröffentlichst du dann deine einzelne patchsammlung ? z.b. damit man updates selber noch durchführen kann.


    Danke :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    olaf
    Ich habe einige der Funktionen dieses Patch schon seit längerer Zeit im BP.
    Die Sprungweite für die Tasten 4 und 6 kannst du im BigPatch Menu unter "Sprungweite in Sekunden" einstellen, default sind 60 Sekunden.
    Wenn du für die Tasten 1 und 3 im BP Menu unter "Sprungweite in Sekunden langsam" 1 Sekunde einstellst ist es dann schon fast wie mit dem anderen Patch.
    Aber ich schaue mir den Patch noch mal an und ich denke ich werde das mit dem I-Frame springen und der Keyrepeat Funktion übernehmen.


    Scorp
    Der vdr-pluginactivity.diff und der LocalChannelProvide Patch sind bereits enthalten.
    Bei dem incompletesections Patch weiss ich nicht, ob der in der Zwischenzeit nicht schon überflüssig ist, dieser Patch wurde für die uralte VDR Version 1.3.6 erstellt.


    Grégoire
    Move new channels to separate radio and TV groups Patch:
    Ich müsste den Patch zunächst umbauen, da ich möglichst viele Patches abschaltbar haben möchte. Wenn sich das ganze dann noch halbwegs vernünftig einbauen lässt, werde ich den dann auf jeden Fall übernehmen.


    replay.patch müsste ich mir auch zunächst noch genauer anschauen, wenn es keine Nebenwirkungen gibt wird auch dieser Patch assimiliert.


    viking
    So lange es mir noch Spaß macht und ich genügend Zeit habe, werde ich auf jeden Fall weitermachen.
    Meine gesammelten Patches werde ich auch demnächst mal Online stellen, allerdings sind das dann nur die "Original" Patches der jeweiligen Autoren.
    Wenn es denn mal jemand anderes weiterführen sollte, müsste dieser entweder den letzten BP als Basis nehmen oder from Scratch das ganze aufbauen, das geht leider nicht anderes.


    Bye,
    Frank

  • @Frank


    Find ich ja klasse. Danke schon jetzt oder trotzdem für die ernsthafte Überlegung der Integration.


    Ansonsten an dieser Stelle auch von meiner Seite...wieder mal das Lob: KLASSE ARBEIT !


    Mittlerweile hat sich ja dein Superpatch zu einer absolut hippen Institution entwickelt, den viele wohl sehr vermissen würden, wenn es ihn nicht mehr geben würde. Naja, jetzt haste den Ruf des Superpatchers und Superplugin-Installers wohl für den Rest des Lebens anner Backe...hehe.


    Danke !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo Frank,


    Kleine Frage ist das die Ursache für showrecinfo. Ich weiß nicht was das Plugin bringen soll?? :)) BigPatch7.
    Was muss man machen um den setup Patch sauberer reinzubekommen. Lange reject.


    ID_TRASHING -I../DVB/include menu.c
    menu.c: In member function `void cMenuMain::Set(const char*)':
    menu.c:3264: warning: unused variable `bool showInfo'


    Super deine BigPatch kommt der auch ein einer Neue Version reien.
    Da sind soviele Tolle Option dabei die im VDR nicht fehlen sollten.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Frank99


    Danke erst mal für die Infos.


    Seit TEST7 hab ich das Problem das der VDR immer der Meinung ist beschäftigt zu sein. Er will also nicht runterfahren. Kann das jemand bestätigen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    Ist das nicht eine Option in Bigpatch siehe Config.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    nur schade das mein VDR keine DVD's brennen kann. Er hat nämlich keinen Brenner. Scherz beiseite, hab ich was in den Optionen übersehen oder ist das Absicht das sich der VDR bei Minuserinactivity nicht mehr ausschalten soll. Wenn eine DVD erstellt würde könnte ichs ja verstehen aber so...



    P.S.: BP Test7 Livebuffer deaktiviert!

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • pat


    Und wo genau kann ich das abschalten? Vielleicht habe ich ja mal wieder Tomaten auf den Augen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • pat


    Zitat

    Kleine Frage ist das die Ursache für showrecinfo. Ich weiß nicht was das Plugin bringen soll??


    Showrecinfo ist ein noch in der Entwicklung befindliches Plugin, welches momentan für normale Nutzer keine Sinnvollen Funktionen bietet.


    Zitat

    ID_TRASHING -I../DVB/include menu.c
    menu.c: In member function `void cMenuMain::Set(const char*)':
    menu.c:3264: warning: unused variable `bool showInfo'


    Diese Warning kann ignoriert werden. Ich hatte noch keine Zeit entweder diesen Patch auszubauen bzw. so zu ändern dass die Anzeige nur im Hauptmenu erscheint wenn wirklich eine Aufnahme wiedergeben wird und nicht wenn MP3 oder MPlayer Plugin aktiv sind.


    Zitat

    Da sind soviele Tolle Option dabei die im VDR nicht fehlen sollten.


    Einige wenige Funktionen werden wahrscheinlich in den neuen Entwickler Version 1.5.x aufgenommen, aber die allermeisten haben keinerlei Chance! Leider.


    Scorp
    Passiert das nur wenn ein Plugin geöffnet ist?
    Wenn ja ist, ist das kein Bug sondern ein Feature des vdrpluginactivy Patches, aber ich sehe schon es wäre wohl besser auch diesen Patch so umzubauen, das man ihn abschalten kann. Mal sehen vielleicht habe ich am Sonntag doch noch etwas Zeit.



    @all
    Ich habe mal meine Plugin Sammlung veröffentlicht siehe dazu hier: www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38771&sid=



    Bye,
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank99
    Scorp
    Passiert das nur wenn ein Plugin geöffnet ist?
    Wenn ja ist, ist das kein Bug sondern ein Feature des vdrpluginactivy Patches, aber ich sehe schon es wäre wohl besser auch diesen Patch so umzubauen, das man ihn abschalten kann. Mal sehen vielleicht habe ich am Sonntag doch noch etwas Zeit.


    Hi Frank,


    also der VDR tat gar nichts. Kein Plugin, kein OSD offen. Bei drücken der Powertaste kommt dann die Meldung das er beschäftigt ist. Ich hab dann noch mal mit top nachgesehen und der Rechner war zu 98% idle. Also wenn kein Plugin hängen geblieben ist dann hätte der VDR schon runterfahren sollen.


    Mich wundert nur das das sonst noch niemandem aufgefallen ist. Es als Option anzubieten wäre natürlich Klasse.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Frank,


    Brauch ist das setup Plugins und dessen Patch um die Structurierte Menue
    zu haben mit vdr-menu.xml ?
    Der Patch des Plugins-setup0.1.0 ist nicht einfach einzubauen als dein BigPatch. Die Structur ist aber damit besser.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Hallo Frank,


    Brauch ist das setup Plugins und dessen Patch um die Structurierte Menue
    zu haben mit vdr-menu.xml ?
    Der Patch des Plugins-setup0.1.0 ist nicht einfach einzubauen als dein BigPatch. Die Structur ist aber damit besser.


    Gruss Pat


    Ich hab lange gebraucht um den Satz zu verstehen ;)
    Das erste 'ist' soll wohl ein 'ich' sein.


    Zur Antwort: Ja du brauchst den Patch um das Setup Plugin laufen zu lassen und damit die tollen Menüs zu haben. Frank hat aber einen angepassten Patch für das plugin in sein Packet mit aufgenommen. Dieser kann nach dem BigPatch angewendet werden. Siehe BONUS_FEATURES Verzeichnis.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von cody
    Ich hab lange gebraucht um den Satz zu verstehen ;)


    Das Problem hatte ich auch.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hallo ,


    Et bien c'est super Merci.


    Je ne savait pas que c'est si simple. Alors je vous écris en Francais.
    Alors c'est vous qui faite un effort.


    Spaß bei Seite. ;) Danke für den Hinweis das hilft mir.
    Ist dann Setup gegenuber von Submenu zu werten.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Ist dann Setup gegenuber von Submenu zu werten.


    Probier beide aus. Ich selbst nutze den Setup Patch + Plugin und finde es Besser. Wobei das ansichtssache ist.


    Beim Setup Patch wird, sofern das Menu ein Untermenu hat, drei Punkte hinter den Menunamen dargestellt 'Info...'. so kann man gleich erkennen, das es da noch weiter geht.


    Ich selbst finde auch die Confiugration per XML einfacher.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • hi wie kann ich den beim setup plugin die optionen der patches im menu sehen??


    ich kann das leider nirgendswo finden.muss ich da irgendwas anpassen?



    danke


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!