Posts by orty0910

Vielleicht ein wenig blöd gesagt.Also ich habe 2 sat karten als usb devices und eine Kabel karte.nun ist es so das der vdr mal device 1 und 2 die sat beim nächsten boot zuweist und device 3 die kabel karte ist.wenn ich dann wieder runter fahre und dann neu boote ist es vielleicht device 1 und 3 die sat karte und die kabel karte device 2.in den einstellungen bei den lnb zuweisungen habe ich jetzt z.b eingestllt lnb 1 karte 1 lnb 2 kate 2.beim nächsten boot steht dann da karte 1 lnb 2 karte 2 lnb 2 und dann funktioniert eine karte nicht.ich hoffe ich habe es nun verständlicher ausgedrückt.wenn ich es dann umstelle lnb 1 karte und lnb 2 karte 2 und nur vdr neu starte geht es wieder wunderbar.ist aber leider nicht waf kompatibel wenn ich mal net da bin.danke schonmal

Hi ich habe ein system mit1 kabel karte und 2 sat usb karten.Nun das problem.Der vdr weist die lnb mal karte 1 und 2 mal karte 2 und 3 und manchmal steht auch karte 1 lnb 1 karte 2 lnb 1 u.s.w. kann man die karten den lnb zuweisen oder es so konfigurieren das dvb-c immer karte 1 und die usb devices immer 2 und 3 sind.Danke schonmal

Hi , ich habe einen server und einen 2ten pc.es ist eine zbox id 33.Die würde ich nun gerne als client per vdr-sxfe einsetzen um auf den server zugreifen lassen.nun habe ich schon viel gesucht aber leider nichts gefunden.Vielleicht aht jemand ne Anleitung wie ich das am besten anstelle.Beide PC haben yavdr 0.31 als Betriebssystem + alle updates.Vielen Dank schonmal.

Hi, ich habe nen VDR Rechner im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.Nun würde ich gerne den Schlazimmer VDR auf das Frontend im Wohnzimmer zugreifen lassen.Weiss jemand wo ich ne gute Anleitung finde oder kann mir ein paar Tips geben.Ich komm da irgendwie noch nicht so ganz klar.

Danke schonmal

nach dem ich alles im link oben gemacht habe klappt es.Danke
    Jetzt muss ich nur noch die Hama mce fernbedienung ans laufen bringen und es währe perfekt.

HI , ich habe mir als Streaming client nen Zotac ID-33 geholt nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich über den HDMI ausgang den Ton bekomme.Ich ahbe auch schon nen paar anleitungenprobiert aber irgendwie funktioniert das hier nicht.

Danke schonmal

Hi , ich will mir einen neuen client bauen.Ich weiss aber nicht was die beste alternative ist.

Mein Vorhaben:

Client mit Zbox oder selbstbau.Als selbstbau kommen 2 bords in Frage :

ASUS AT3IONT-I Deluxe oder
    ASUS AT5IONT-I

vielleicht hat jemand noch nen besseren vorschlag.

Zbox :

ZOTAC ZBOX HD-ID34-E oder
    ZOTAC ZBOX HD-ID40-E

Vielleicht würde ich später irgendwann ma gerne noch eine dvb karte einbauen in den client.Als Fernbedienung müsste ja bei der zbox ne USB Fernbedienung eingebaut werden welche könnte ich den dann am besten nehmen?

Ich bitte um Rat danke schonmal.

Hi , es funktioniert schon fast perfekt mein yavdr system.Nur 1 problem habe ich noch :

wenn ich videos von der festplatte abspielen will ,dauer es eine ewigkeit bis XBMC sie abspielt.

Das gleiche beim apspielen vin divx von der usb platte es dauert sehr lanke und ne mkv datei kann ich gar nicht abspielen.

1 log ist dvd datei
    2 log ist divx,xivid von der externen platte

Danke schonmal

Danke, aber das war noch nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe.Ich wollte die alte platte so mounten das der vdr die alten aufnahmen direkt in aufnahmen hat und den freien speicher zu der neuen dazuzählt.

Danke schonmal

Hi , ich habe eine 2 platte ins system eingebunden und die auf /srv/vdr/video.01 gemountet.UUID und verzeichnis in der fstab. Im mc sehe ich auch die alten Aufnahmen nach dem Starrt aber nicht im vdr unter Aufnahmen.Weiss jemand wie ich sie richtig einbinde die platte.

HI, ich habe bei der instalation von yavdr 20 GIG als lvm angegeben.Nun würde ich gerne den Rest nach video.01 mounten, oder überhaupt erstaml eine lvm auf dem rest der platte erstellen?Ich wäre für Hilfe danbar.

ciao

hi , wenn icih keinen timer gesetzt habe kommt diese meldung

177 (202) [2007-05-09 11:52:44] EVT:270 Call command "lstt" on svdrp failed.
    178 (202) [2007-05-09 11:52:44] EVT:270 Reread 1 timers and written to DB!
    179 (202) [2007-05-09 11:57:32] EVT:270 Call command "lstr" on svdrp successful.
    180 (501) [2007-05-09 11:57:45] Error at command 'lstt' to localhost:2001! No timers defined
    181 (202) [2007-05-09 11:57:45] EVT:270 Call command "lstt" on svdrp failed.
    182 (202) [2007-05-09 11:57:45] EVT:270 Reread 1 timers and written to DB!
    183 (501) [2007-05-09 12:02:45] Error at command 'lstt' to localhost:2001! No timers defined
    184 (202) [2007-05-09 12:02:45] EVT:270 Call command "lstt" on svdrp failed.
    185 (202) [2007-05-09 12:02:45] EVT:270 Reread 1 timers and written to DB!
    186 (202) [2007-05-09 12:07:33] EVT:270 Call command "lstr" on svdrp successful.
    187 (501) [2007-05-09 12:07:46] Error at command 'lstt' to localhost:2001! No timers defined

, ist das nen fehler oder normal. meine xxv version ist svn 1051

danke schonmal

Hi . ich habe mir nen psone display gegönnt.ist aller dings ein ntsc psone display.
    Nun habe ich das problem das es am tvout der grafikkarte nur schwarz weiss flackert.
    Ich habe ne ati radeon 9000 vivo da habe ich nun versucht unter windows nen anderes bios zu flashen.als ntsc beim boot. hat leider net geklappt.

Nun habe ich noch ne 2 ff karte im vdr da könnte ich ja den tv ausgang für das display nutzen.
    Die frage ist wie bekomme ich den ausgang der 2 FF auf ntsc umgestellt ??

Weiss das jemand ??

Danke schonmal

Hi , ich will meine sat anlage erweitern nun überlege ich was die beste wahl an dvb karten ist .

1 ff ist schon im system.

Nun habe ich hier noch eine FF und eine budget .Die budget ist eine Nova-se und die FF ist eine nexus 2.1.

Kann mir jemand nen tip geben was die beste wahl der karten ist.

Danke schonmal

Hi , hat jemand auch beim skin enigma oder deepblue sprünge in der programm übersicht?

es sind 3 zeilen die gesprungen werden beim schnellen hoch und runterscrollen?

beim langsammen scrollen ist nichts.

beim klasischen skin habe ich auch keine sprünge.

danke schonmal