VDR 1.3.29 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Ich hab mir den aktuellen VDR 1.3.29 und ein paar Plugins für Linvdr zusammencompiliert. Falls jemand interesse daran hat hier das fertig compilierte packet.


    Ich hoffe es ist alles drin, installation auf eigene gefahr ;)


    Grundsystem: Linvdr 0.7 mit MT Patch vom 2005.05.18



    VDR: 1.3.29
    BigPatch von Frank99 für 1.3.29 - test1
    Setup patch vom gleichnamigen Plugin oder aus dem BigPatch packet
    ImageMagick 6.2.3


    Folgende Plugins sind enthalten:



    Link zum Komplettpacket (gehostet von tarandor, danke dafür) http://www.nella.de/pub/vdr



    Changelog:
    19.08.2005
    [UPDATE] Plugin weatherng auf 0.0.7-pre2


    17.08.2005
    [UPDATE] neue Plugins alcd-0.3.3 und rotor-0.1.0


    16.08.2005
    [NEW] Neue VDR Version 1.3.29

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    4 Mal editiert, zuletzt von cody ()

  • Hallo,
    Erst mal Danke für die viele und schnelle Arbeit!
    wird es dieses Mal wieder die Plugins für 'analogen User' geben?
    Ich hätte gern analogtv, pvrinput und pvr350 ?!
    Grüße

  • Hallo!


    Hab hier mal für die Eiligen das 7zip-Linux-Commandline-Tool (7za) zur Verfügung gestellt:


    ->HIER<-


    Einfach in das /usr/bin Verzeichnis entpacken und dann das Cody-Update mit


    7za x /wo/ist/die/datei/vdr-1.3.29-package.7z -o/


    installieren.


    Natürlich muß man den Symlink /usr/bin/vdr noch auf den vdr-1.3.29 umlinken.


    Viel Spass


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von harvey
    schnell wie immer!, aber irgendwie steht doch eine .....1.3.28... im
    Dateinamen von 15.08 17:00 :(


    Du musst den Vorrübergehenden Direktlink nehmen., Tarandor zieht das Komplettpacket sicherlich bald nach.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo,



    kann man das alcd-plugin mit einarbeiten?


    Der Aufwand ist nicht gross, ich habe derzeit nur keine Entwicklungsumgebung
    , oder gibt es irgendwo die Sourcen dafür?


    Wäre echt super, wenn das möglich wäre.


    Gruss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811


  • Das ist ja auch noch 1.3.28!
    hab da gestern nur was dran geändert.
    Das komplettpaket für 1.3.29 mach ich heute nachmittag! :)


    Gruß
    Tarandor

  • Hi erstmal super arbeit, werde gleich mal das neue update testen
    wäre es in zukunft(nicht sofort) möglich das Moronimo-MKIII-mp3-Plugin einzubauen?? natürlich sollte das erstmal stable sein und unterschiedliche themes einbinden können

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Zitat

    Original von scobby
    Hi erstmal super arbeit, werde gleich mal das neue update testen
    wäre es in zukunft(nicht sofort) möglich das Moronimo-MKIII-mp3-Plugin einzubauen?? natürlich sollte das erstmal stable sein und unterschiedliche themes einbinden können


    Das basiert auf einem älteren mp3/mplayer Plugin. Erst wenn es up-to-date ist.
    Die neuen Features von mplayer (Tastenbelegung) finde ich wichtig (wegen Sprachumschaltung usw.)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • jo is ok
    bin auch dafür das es auf basis der neuen mplayer eingebaut wird
    hab ich garnet vorher gewusst

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • So, Paket ist auf dem Weg.
    Das 7z von Toxic-Tonic hab ich direkt mit eingebaut! :)
    Danke nochmal


    ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die EPG-Infos von Aufnahmen anders sind?
    Wenn man sich jetzt die Infos von Aufnahmen anschaut ist alles leer! :(


    Zitat

    ERROR: unexpected tag while reading EPG data: (Blow) [Premiere] [Untertitel] [DolbyDigital] [TagesTipp]
    Aug 16 15:24:57 linvdr user.err vdr[3887]: ERROR: unexpected tag while reading EPG data: [Stereo]


    Das spuckt logread aus.


    Edit: Das scheint nur im vdradmin so zu sein. (Konnte grade nur von der arbeit aus testen.)


    Gruß
    Tarandor


    P.S.: Aber dafür hab ich grade gesehen, dass der DeepBlue in Version 1.4 jetzt klappt! *freu*

  • So, jetzt bin ich zuhause.


    Hab mal nachgeschaut:
    Bei vdradmin hab ich keine infos mehr bei den Aufnahmen.
    Schätze mal da wird bald ein Patch kommen!
    Am TV hab ich nur bei einer älteren Aufnahme keine Info.
    Ist aber auch wurscht. Kann man jetzt eh nicht mehr nachvollziehen!


    Gruß
    Tarandor


    P.S.: Für alle bei denen die info beim Skin DeepBlue überhaupt nicht angezeigt bekommen:
    Hier ist die aktuelle DeepBlue.skin
    Einfach nach /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/DeepBlue.skin kopieren.
    (.txt musste ich wegen den Endungen hier ergänzen)

  • Zitat

    Original von skystar2nutzer
    kann man das alcd-plugin mit einarbeiten?


    Ja kann man

    Dateien

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo Cody!


    Wollte mich nur bedanken, Dein Patch funktioniert 1A Sahne! :D
    Habe bislang keinerlei Probleme feststellen können (zumindest bei den Plugins die ich aktiviert habe).. bis auf das abundzu stehende Bild bei YAEPG, aber das war schon immer so, seit ich denken kann :)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hi Cody,


    Seit dem ich jetzt VDR 1.3.29 drauf habe hängt nach einer ganzen Weile das Bild (Klötzchenbildung). Hatte ich vorher noch nie. Ganz besonders aufgefallen ist mir das bei SRTL. ?(
    Ich weiß net ob es was mit der 29 zu tun hat. Unter 28 jedenfalls lief alles einwandfrei.


    HH_Maus


    YAEPG läuft bei mir schon immer voll gut. Damit hatte ich noch nie probs.


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

    Einmal editiert, zuletzt von Deejenda ()

  • Das mp3-MKIII wird definitiv nicht auf ne neuere Version vom Plugin
    portiert . Solange immer noch das Problem mit den Haengern
    bei den neueren Versionen besteht macht es fuer mich keinen Sinn und
    wie heute getestet passiert es auch mit 0.9.13 .
    Nebenbei hat das Mplayer nix mit dem mp3 plugin zu tun , also
    koenntest du die Versionen mixen , nur mal so am Rande.
    Stabil bezeichne ich es auch nicht (obwohl es hier tut ;)) aber genauso-
    wenig wie weatherng-test3 . Deswegen gibts da auch schon seit ueber
    nen Monat ne PRE


    Nur mal so erwaeht


    bye

  • Zitat

    Original von Deejenda
    Seit dem ich jetzt VDR 1.3.29 drauf habe hängt nach einer ganzen Weile das Bild (Klötzchenbildung). Hatte ich vorher noch nie. Ganz besonders aufgefallen ist mir das bei SRTL. ?(
    Ich weiß net ob es was mit der 29 zu tun hat. Unter 28 jedenfalls lief alles einwandfrei.


    Da kann ich dir leider nicht Helfen, ich compiliere die VDR Version ja nur. Ihr dürft nicht vergessen, das 1.3.x eine VDR Dev. Version ist und nicht 100% fehlerfrei. Vielleicht können dir andere Weiterhelfen mit Änlicher konfiguration.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Morone
    Das mp3-MKIII wird definitiv nicht auf ne neuere Version vom Plugin
    portiert . Solange immer noch das Problem mit den Haengern
    bei den neueren Versionen besteht macht es fuer mich keinen Sinn und
    wie heute getestet passiert es auch mit 0.9.13 .


    Schade, was meinst du mit haengern?


    Zitat

    Original von Morone
    Nebenbei hat das Mplayer nix mit dem mp3 plugin zu tun , also
    koenntest du die Versionen mixen , nur mal so am Rande.


    Du stellst ja nur das komplette Packet incl. mplayer zur Verfügung, wenn es ein eigenes Plugin (mit neuem Namen, wie bei weatherng (ng)) wird kann es einfacher neben den vorhandene Plugins laufen. Ich will nicht entscheiden wer welches Plugin nutz. Das kann jeder selbst.


    Zitat

    Original von Morone
    Stabil bezeichne ich es auch nicht (obwohl es hier tut ;)) aber genauso-
    wenig wie weatherng-test3 . Deswegen gibts da auch schon seit ueber
    nen Monat ne PRE


    Bisher hab ich mit der test3 keine probleme, also warum wechseln, gibts ausser die Unterstützung für 4MB Karten noch weitere Features?


    Zitat

    Original von Morone
    Nur mal so erwaeht


    Nur mal so geantwortet.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!