MP3-MKIII-MORONIMO : "PRE7" fuer mp3-0.9.13;)

  • Hi,


    habe den Hack nun auch mal ausprobiert, prima Sache, DANK an Morone !! :)


    Ich würde die Anzeige der Covers bei mir gerne etwas abändern. Hintergrund ist, das ich bei vielen meiner MP3-CD´s Bilder in den Unterordnern mit Namen wie "TitelDerCD_Front_01.jpg" oder "TitelDerCD_Back_01.jpg" und nicht einfach "Cover.jpg" gespeichert habe.


    Gibts da irgendwie eine Möglichkeit mit Wildcards wie "*Front*.jpg" statt "Cover.jpg" zu arbeiten, so dass das Bild was "Front" im Dateinamen hat als Coverbild angezeigt wird ? Wenn ja wo müsste ich da was ändern ?



    Hollywood

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Man könnte ja auch alle Bilder im Ordner nacheinander anzeigen lassen :)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    It's not a bug , it's a feature


    Mh, mal im ernst, ich hatte eigendlich vor, das Plugin, erstens wegen der Funktionalität zu nutzen. Doch das funzt leider seit dem Update nicht mehr, wie nutzt Ihr das denn?


    EPG scan ausschallten kann doch nicht der Sinn dabei sein, oder ?!


    Irgendwelche ideen, zu dem 1 Minuten Abbrezler ?!


    Gruß chrisz

  • Welches Paket bei Suse enthält den folgende Tools ?


    topnm, pnmscale, pnmcomp, ppmntsc, ppmtoy4m

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi,



    Mit Vdr-1.3.28 hatte ich das auch > mit Vdr-1.3.24 isses weg.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • EDIT2: Jetzt hab ich doch noch ein Verständnis Problem, nachdem SuSE 9.3 mal wieder mit ihrem netpbm Paket glanzlichter gesetzt hat.


    Ich kann jetzt nachdem ich für mjpegtools 1.6.3rc2 die image_convert Scripte geändert hab, die cover.jpg´s in mpg´s wandeln. So weit so gut.


    Jetzt versteh ich nicht, wie die Ablageordnung sein muss. Die Readme 8x rauf und runter gelesen, hier aus dem Thread ein paar Schnippsel aufgefangen und trotzdem so schlau wie vorher.


    Also zusammenfassend wie ich es verstanden habe und wie es auch in der README steht. Alle convertscripte nach /usr/bin kopieren. Alle to_var-cache-images aus dem älteren 0.9.10er Paket in das Verzeichnis /var/cache/images kopieren.


    Gut. Ergebnis, ich bekomme die Hintergründe angezeit und sieht sehr gut aus. Jetzt will ich ein Cover unten Rechts haben. Also erstmal ein Script testen, z.B. das Kleo, wegen dem Kleo Theme.


    Das File wird nun erzeugt, ich besitze ein cover.mpg. Wo muss das hin?


    Ich hab immer nur das normale Hintergrundbild ohne cover, oder aber wenn ich ein cover.jpg im selben Verzeichnis wie die mp3-Dateien habe, dann habe ich null Hintergrund, nur die Schrift. Logausgaben gibts nicht, daher Habib sehr sehr ratlos....


    EDIT3: Ahso, die Einstellung im Pluginssetup muss auf Coverart, o. Schwarz, oder Live?


    EDIT4: Solved. Waren mehrere Problem in Kette. Offenbar hatte ich mein netpbm mit falschem prefix kompiliert (richtig /usr) daher hatten die scripte bei aufruf durch das Plugin Probleme damit. Manuel gings... seltsam. Das 2. Ding war mein Fehler. Hab den mjpegtools 1.6.3rc2 workaround am Script im "/usr/local/bin" durchgeführt. Hatte wohl mal die scripte in dieses falsche Verz. testweise kopiert. Daher lief mpeg2enc nicht durch, was er manuell tat, weil da offenbar die scripte aus /usr/local/bin griffen.


    Geht also alles auf meine Kappe... war aber auch klar. Zur Beantwortung meiner eigenen Frage. Im Verzeichnis, dass abgespielt werden soll, muss eine cover.jpg liegen, die dann im /var/cache/images/..... als cover.jpg.mpg abgespeichert wird.


    Hab jetzt noch in der data-mp3.c das cover durch folder ersetzt, was 100%ig funzt, da diese folder.jpg durch die WinXP Miniaturansicht bei mir eh schon existierten.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    4 Mal editiert, zuletzt von Habib ()


  • Das ist kein Fehler im Plugin, sondern in VDR.


    Zur Zeit sehe ich mehrere Möglichkeiten (alternativ):
    1.) EPG Scan aus
    2.) Black Background schalten
    3.) mindestens einmal pro Minute eine Taste an der Fernbedienung drücken
    4.) man probiere den Patch aus Thread


    Gruß
    Stefan

  • kann ich bestätigen, keine Besserung in VDR 1.3.31.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Danke, was bewirkt der patch denn? Unterbindet der nur den EPG scan ?! muß mir mal ankucken, der erste Test hatte bei mir keinen Erfolg, habe habe kein make clean gemacht, werde das mal nachholen, Danke


    gruß chrisz

  • Hallo, habe den aktuellen -pre5 (cody) installiert via dpkg -i und im Live-modus läuft er auch, aber im Coverart modus sehe ich keine Bilder.


    Ich habe die setup.conf um alle alten Einträge erleichtert, aber egal welchen Skin ich wähle, es erscheinen keine cover, obwohl ich die im /pub/mp3/Artist/CD/cover.jpg liegen habe und er aus exakt diesen Vezreichnissen ja auch abspielt.


    Die Befehle mit pmnpad habe ich auskommentiert, brachte keine Änderung:


    im Log steht

    Zitat


    ERROR: no decoder found for image_convert-MKIII-audioplayer.sh


    Woran liegt das und wie behebe ich den Fehler?


    Und wo finde ich die Readme-Datei? Die war zumindest im .deb-Paket nicht dabei, daher weiss ich auch nicht so genau, was ich sonst noch machen muss, habe den ganzen Thread hier gelesen, wurde daraus aber auch nicht schlauer... Wäre nett, wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen würdet!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

    Einmal editiert, zuletzt von 44892 ()

  • Hier mal nen Auszug aus ner Email , welche ich jemanden geschickt habe.
    Sollte irgendjemand nen anderen Pfad/Skript nutzen (was natuerlich
    geht), so muss er sich selber helfen oder denjenigen fragen ,von dem
    er das Paket hat .
    Auch ist es wichtig , die alten Eintraege fuers MP3-Plugin aus der setup.conf zu loeschen.
    Wenn da jetzt vorher ein Pfad fuer imagecachedir gespeichert ist, dann
    ueberschreibt es die Einstellungen vom MKIII-Plugin und schon werden
    Backgrounds in /pub/mp3/blabla erwartet/gespeichert aber das
    Plugin erwartet es ganz woanders und schon funzt nix. :P
    In Pre6 wird auch einiges anders.
    Erst da wird wieder einiges konfigurierbar sein.
    Seitenweises Scrollen tut hier schon richtig , ich werde mal nen
    anderes Script fabrizieren und mal schauen was ich mit graphtft angestellt habe. So ..stay clean :P


  • Tach, morone!


    Bisher habe ich das mp3-plugin wegen muggle ja immer links liegen gelassen, aber deine Optik lässt mir natürlich auch das Wasser im Munde zusammenlaufen...


    Mein schlichter, unverschämter Wunsch: Dich und LarsAC (Developer von muggle) miteinander zu verheiraten:D, oder besser gesagt, dein mp3-plugin und muggle.


    Lars antwortete:

    Zitat

    Wegen der Darstellung während des Abspielens mache ich mir schon länger gedanken und habe den Code zur Anzeige schonmal in eine separate Klasse ausgelagert. Damit sollte es einfach sein, Morones Ideen auch in Muggle einzuarbeiten.


    Jetzt bin ich einfach mal so unverfroren und sage: Morone, das ist der LarsAc, und, LarsAC, das ist der Morone. :D


    (Ich habe gelesen, dass Du das mp3-plugin just for fun machst. Daher: Falls kein Fun vorhanden, zerstört sich diese Nachricht innerhalb von zehn Sekunden von selbst...Ist nur als Anregung gedacht)


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Hallo,


    wenn ich bei mir gucke unter Scripte :
    ===========
    /usr/bin/image_convert-MKIII-Kleo.sh
    usw.


    und Hintergruende:
    ================
    /var/cache/images/mp3-MKIII-Kleo/background.jpeg


    /var/cache/images/mp3-MKIII-Audioplayer/background.jpeg


    /var/cache/images/mp3-MKIII-Itunes/background.jpeg


    ist nichts vorhanden, von wo aus muss ich die Datein dahin kopieren?
    Oder wo liegen die Hintergründe, bzw die Scripte.
    Wenn ich mein mp3 Plugin starte hab ich nur weiß auf schwarz bzw gelb.

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

  • Die Backgrounds sind bei Cody nicht dabei.
    Musst dir nen komplettes Packet runterladen (zB von meiner Seite)
    und alle Verzeichnisse von "to_var_cache_images" nach
    /var/cache/images (oh wunder) kopieren.


    Pre6 ist online :


    Changes :
    - Seitenweises Scrollverhalten muesste jetzt stimmen (vorher vorwaerts
    nur ne halbe Seite)
    - Nur noch ein Script
    - Cachedir kann man selbst festlegen


    Installation:


    Mp3 Einstellungen aus setup.conf vorher loeschen !


    Ansonsten wie gehabt , NUR MUSS man vorm Aufruf des Plugin
    im Setup das "Image cache dir" festlegen.
    Default ist wie gehabt /var/cache/images


    README-MORONIMO erklaert alles.


    bye

  • mmmmhhh,


    Wie kann ich den das neue Packet vollständig installieren?
    Irgendwie läuft das nicht.


    Wo und wie muss ich das packet entpacken/Installieren?
    Beim Cody Patch ist Pre5 wenn ich nicht irre, oder?

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!