Hausverkabelung Anregungen gesucht

  • Ich meinte das LSA Anlegewerkzeug - kostet so 7 EURO in der Billigversion und spart pro Dose 20 EURO Nerven ;)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von hannsens
    Ich meinte das LSA Anlegewerkzeug - kostet so 7 EURO in der Billigversion und spart pro Dose 20 EURO Nerven ;)


    Hannes


    LSA+ spart 30 Euro ;)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,


    ich baue gerade ein kleines Häusle und hätte ich einige Fragen.


    garot811, Du schreibt: "in den größeren räumen mittels durchschleifen 2 anschlußpunkte im raum"
    Was bedeutet "durchschleifen" in diesem Kontext? Ich möchte im Wohnzimmer in zwei Bereichen des Wohnzimmers SAT-Empfang haben (da ich zur Zeit nicht weiß, wo ich mein TV hinkommt). Da ich gleichzeitig aufnehmen und schauen möchte, würde ich gerne an jeder dieser Anschluß-Punkte 2XSAT-Empfang haben. Wie soll das funktionieren


    Außerdem lese ich hier häufig "STEMMEN"? Kann bitte einer einen Ausländer (also auch mir) erklären, was das bedeutet :)


    Ich habe bovor ich zu diesem Thread kam, im Internet gesucht und stieß ich auf HomeWay (siehe www.homeway.de). Eigentlich ein schönes System. Ich habe mich auch sehr nett mit einem Techniker bei dieser Firma unterhalten. Anschließend habe ich ihn per Email etwas gefragt, und er hat mir folgende Sachen zurückgeschrieben. Seine Äußerungen machen mich aber ein wenig skeptisch. Was sagt Ihr den dazu?




    Meine Frage: HomeWay bietet nur Kabel mit Cat5 (bzw. Cat5e) an. Gibt es auch welche mit Cat6 oder Cat7?



    Antwort:


    Normen:
    Mit unserem Kabel sichern wir Gigabit Ethernet ab – mehr geht sowieso nicht. Kat6 und Kat7 – Normen werden sowieso gerade wieder neu gemacht – das einzig Stabile ist von der Norm her gesehen die Kat5 (2002, die beinhaltet die „e“-Werte mit)


    Wofür überhaupt Kat7??


    Für Gigabit wird nicht einmal die Kat5 frequenztechnisch ausgereizt, weil das auf einer Frequenz von 82,5MHz übertragen wird. Auf dieser Übertragungsfrequenz wird das Gigabit-Signal auch über Kat6 oder Kat7-Kabel übertragen, die Bandbreite bis 600MHz wird dafür weder gebraucht noch genutzt. Vielmehr soll hier abgesichert werden, dass z.B. zur Not auch Kabelfernsehen oder Video-Signale übertragen werden können.


    Kat6-oder-7 Kabel werden in Industriegebäuden vorwiegend eingesetzt, dort gibt es auch keine Koaxialkabel.


    Mit HomeWay haben Sie immer Koax dabei – daher nutzen Sie das Datenkabel nur für Telefon und Netzwerk. Für alle Dienste die eine hohe Bandbreite brauchen, haben wir das Koax, und das kann Frequenzen bis 2.400 MHz problemlos übertragen, das kann kein Kat… Kabel mehr leisten.


    Verlegung:
    Weiterhin sind Kat6 und Kat7-Kabel sehr dick, da sie einen Paarschirm haben. Dicke Kabel lassen sich schlecht in Leerrohren verlegen.


    Das größte Problem ist allerdings das Einhalten der vorgeschriebenen Biegeradien in den Unterputz-Dosen. Dicke Kabel bedeuten große Biegeradien, die sind unmöglich in einer 60mm-tiefen Unterputzdose einzuhalten. Wenn die Biegeradien unterschritten werden, sind die Werte hinüber, da hat man oft nicht einmal mehr die für Gigabit benötigten Kat5-Werte abgesichert!!!!1


    Langzeitstabilität:


    Wir bieten mit HomeWay unseren Kunden, was über eine lange Zeit stabile Werte liefern soll. Daher haben wir ein Kabel, was alle Dienste, die im Wohnbereich gebraucht werden, problemlos übertragen kann. Und das im Rahmen der vorgeschriebenen Biegeradien, was die Langzeitstabilität der Werte garantiert.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Griasde,


    Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    Außerdem lese ich hier häufig "STEMMEN"? Kann bitte einer einen Ausländer (also auch mir) erklären, was das bedeutet :)


    Also die Frage kann ich Dir leicht beantworten. Hol Dir einen Hammer und einen Meissel ausm Baumarkt und Schalge damit ein paar Löcher und Schlitze in die Wand. Dort findest Du dann eine Antwort auf Deine Frage ... ;)


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • jerry_seinfeld:
    mit durchschleifen meinte ich in diesem falle eine kabelsparende lösung. das optimum ist ja auf jeden fall zu jedem anschlußpunkt 2 sat-kabel. wem das aber zu viel ist, und er 2 oder 3 anschlußMÖGLICHKEITEN in einem raum haben will, da er noch nicht weiß wo er die möbel hinstellt, der könnte die kaben dann auch von satdose zu satdose "durchschleifen". heißt konkret 2 kabel von sat/verteiler zur ersten dose, von da aus zur zweiten dose usw. du kannst dann zwar immer nur einen anschlußpunkt nutzen, aber du bist immer noch flexibel, wo du die geräte im raum hinstellst. hab ich bei mir im wohnzimmer so gemacht...an jeder wand eine sat-dose. zum glück...... meine bessere hälfte hat sich dann beim einräumen doch umentschieden, wo der fernseher+satreceiver-vdr-client stehen sollen..... so brauchte ich aber nur 2 satkabel in den raum legen und nicht 8 . es ist ja eher unwahrscheinlich, daß 2 fernseher in einen raum oder?

  • HI,


    Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    Mit HomeWay haben Sie immer Koax dabei - daher nutzen Sie das Datenkabel nur für Telefon und Netzwerk.


    Oi woi, aa ich würd' da eher dort wo man wirklich 'n SAT-Kabel braucht ein gutes Koax-Kabel hinziehen und sonst ein gutes Datenkabel. So mach ich's zur Zeit z.B. in meinem Neubau.

    Zitat


    Verlegung:
    Weiterhin sind Kat6 und Kat7-Kabel sehr dick, da sie einen Paarschirm haben. Dicke Kabel lassen sich schlecht in Leerrohren verlegen.


    Aha, da spricht der Vertriebsmann. Also in meine Leerrohre bringe ich locker 3 PiMF- und 1 Koaxkabel. Kommt hald nur darauf an, welches Leerrohr Du bis zur Dose fährst und wer die verlegt hat, (Biegungen)

    Zitat


    Das größte Problem ist allerdings das Einhalten der vorgeschriebenen Biegeradien in den Unterputz-Dosen.


    Da musst man nur vernünftige Dosen und Anschlusstechnik verwenden. Ich verbaue z.B. vario-keystones mit den UP-Rahmen von cti-netzwerke (http://protokolle.cti-netzwerk.de/index.php?ID=110). Das klappt wunderbar und gemessen wird bis Class F.

    Zitat


    Langzeitstabilität:


    Wir bieten mit HomeWay unseren Kunden, was über eine lange Zeit stabile Werte liefern soll. Daher haben wir ein Kabel, was alle Dienste, die im Wohnbereich gebraucht werden, problemlos übertragen kann. Und das im Rahmen der vorgeschriebenen Biegeradien, was die Langzeitstabilität der Werte garantiert.


    Lassen wir es mal so abkürzen:
    Langzeitstabilität:
    Wir von HomeWay wollen nur das Beste von unseren Kunden! Ihr Geld!


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von mbruehl
    nur der Fernseher ,der an einer Netzwerk-Dose hängt und das kleine Funkkästchen für den Rückkanal


    Könntest du (oder jemand anderes :) mir dieses "Funkkästchen" mal erläutern!?


    Big Thx


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Könntest du (oder jemand anderes :) mir dieses "Funkkästchen" mal erläutern!?


    schau dir mal das an. Das beschreibt das Konzept allerdings über SAT Kabel und als Rückkanal wird ein Funk IR/Videoübertragungssystem genutzt.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Django
    Django, danke für die tolle Erklärung des Wortes "Stemmen". Also Du solltest vielleicht zur "Sendung mit der Maus" gehen :)
    Django, was für Leerrohre hast Du M20 oder M25? Du verlegst in manchen Leerrohren 4 Kabeln (3 PiMF- und 1 Koaxkabel)?


    garot811
    Danke für die Erklärung des Begriffs durchschleifen; habe ich geahnt, was Du mit durchschleifen meinst, nur wußte ich nicht, daß es auch wirklich funktioniert. Naja, von sowas habe ich sehr wenig Ahnung.


    Schade, dass Ihr Eure Hausverkabelung nicht irgendwie (am besten mit Grafiken) dokumentiert habt. Wäre wirklich eine große Hilfe für solche Anfänger (wie mich),


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Habedieehreoidewuaschdhaud!


    Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    Django, danke für die tolle Erklärung des Wortes "Stemmen". Also Du solltest vielleicht zur "Sendung mit der Maus" gehen :)
    Django, was für Leerrohre hast Du M20 oder M25? Du verlegst in manchen Leerrohren 4 Kabeln (3 PiMF- und 1 Koaxkabel)?


    Sory erst mal, dass ich die letzten Tage nicht gemeldet hatte. Ich hab' ein paar Zentner Gips auf meiner Baustelle umhergeschiftet. :O


    Also verbauen hab' ich lassen: FFKU ROHR EN25.


    In einem dieser Rohre verziehe ich entweder 4 PiMF-Kabel, 3 PiMF und ein Koax oder z.B. auch 2 PiMF, ein Koax und ein 2,5 qmm Lautsprecherkabel. (siehe nachfolgendes Bildchen)


    Zitat

    Schade, dass Ihr Eure Hausverkabelung nicht irgendwie (am besten mit Grafiken) dokumentiert habt. Wäre wirklich eine große Hilfe für solche Anfänger (wie mich),


    Kommt schon noch. Im Moment mach' ich den Rohrplan. Der Netzplan folgt dann schon noch. Eile mit Weile! :D


    Pfiadebou!

    Bilder


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Django


    Zitat

    Kommt schon noch. Im Moment mach' ich den Rohrplan. Der Netzplan folgt dann schon noch. Eile mit Weile! großes Grinsen


    wurde mich sehr interesieren. Gibt's ein software program womit du das machst ?


    Ycat

  • HI,


    Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    Django
    Django, danke für die tolle Erklärung des Wortes "Stemmen". Also Du solltest vielleicht zur "Sendung mit der Maus" gehen :)


    Ich arbeite "quasi dort"! :mua ...zumindestens komme ich mir bisweilen "in der geschlossenen Anstalt" so vor. :]


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi,


    die Haus-Verkabelung ist leider doch recht KOMPLIZIERT, vor allem, wenn man nicht so viel Ahnung hat!


    Ich werde Cat7 Kabel verwenden. Ich habe aber bisher keine Dosen für Cat7 gesehen (für 5 und 6 schon; für 10-20 EUR). Gibt so was für Cat7? Sind die Kompatibel zu Cat5 bzw. 6 Stecker? Oder verwedet Ihr zur Zeit CAT6-Dosen?


    Ich hätte eine andere Frage:
    Ich werde in dem neuen Haus SAT- und Kabel-Anschluss haben. SAT-Anschluss wird von einem Schüssel für Astra + Hotbird (beide Quattro-LNB) versorgt, der an einem Multischalter (im Keller) angeschlossen ist. An diesem Multischalter sollte auch der Kabel-Anschluss (IESY) angeschlossen werden. Außerdem wollte ich eventuell den VDR-Signal in das Haus-Netz einspeisen. Was meint Ihr? Fuktioniert diese Kombination von SAT und Kabel (also DVB-C und später DVB-T) oder entsteht durch diese Kombination eine Frequenz-Überdeckung?
    Was für einen Multischalter brauche ich dafür? Einen mit mindestens 10 Eingängen?


    Grüße
    Jerry



    ps: Und Django, was macht die Verkabelung?


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Griasde,


    Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    ps: Und Django, was macht die Verkabelung?


    Gemach, gemach, nur keine Hetze. ;)
    Erst mal müssen noch ein paar andere Dinge im Haus fertig werden. Das wichtigste, der Schrank im Keller ist aber schon so gut wie fertig.


    guggst Du hier:


    Pfiade,
    Django

    Bilder


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • So, jetzt habe ich mal an unserer Außenwand ein Gerüst plaziert und mit einer Hilti (geiles Teil!!!) in jeder Etage ein Loch (ich glaube 32 mm Durchmesser) gebohrt.


    Die Satschüsseln werden am Samstag aufs Dach kommen und die Satleitungen duch 2 Leerrohre, die zwischen Isolierung und Deltafolie unterm Dach zur Außenwand führen, verlegt. Ein Brüstungskanal führt in Verlängerung zu den Leerrohren senkrecht an der Hauswand hinunter. Jede Etage erhält nun 4 Sat-Leitungen sowie jeweils ein CAT-7 Netzwerkkabel an dessen Ende sich dann jeweils ein billig-Switch von EBay befindet.


    Die Kabel aus dem Keller werde ich durch ein Loch aus dem Fensterrahmen führen, um nicht durch den Stahlbeton zu müssen. In diesem Keller steht der VDR, der mittels RGB (AV-Board) mit dem TV im Wohnzimmer verbunden wird.


    Mein Ziel ist es, in jedem Zimmer am Locheintritt einen kleinen Brüstungskanal anzubringen, in dem sich dann jeweils die Anschlüsse für Sat, LAN, Scart und Zubehör (Fernbedienung mittels 3-Adrigem Kabel und Klinkenstecker) etc. befinden.


    Bauchschmerzen habe ich noch immer, weil ich nicht weiß, mit welchem Kabel ich meinen VDR mittels RGB an meinen TV anschließen soll. Ich möchte natürlich möglichst wenig Verluste haben aber auch möglichst günstiges Kabel legen. Bei Reichelt habe ich mir jetzt einen 100m Ring CAT7 Kabel gekauft das ich nicht komplett benötige. Vielleicht werde ich doch dieses Kabel an meine Scart-Buchsen Löten. Ich benötige allerdings 14 Adern, das heißt, ich sollte mit 2 Kabeln an die Scartbuchse gehen.


    Eine andere Alternative ist, dass ich zwei Billig-Scartkabel zusammenlöte um auf meine 15 Meter zu kommen. Was würdet Ihr machen?

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

  • Griasdebou!


    Zitat

    Original von Mark
    In diesem Keller steht der VDR, der mittels RGB (AV-Board) mit dem TV im Wohnzimmer verbunden wird.


    Das sieht bei mir fast genau so aus. Wenn's jetzt dann mal ein wenig ruhiger geworden ist, dann stell' ich auch die versprochenen Bilder rein.


    Zitat

    Bauchschmerzen habe ich noch immer, weil ich nicht weiß, mit welchem Kabel ich meinen VDR mittels RGB an meinen TV anschließen soll. Ich möchte natürlich möglichst wenig Verluste haben aber auch möglichst günstiges Kabel legen.


    Na ja, Bauchschmerzen hab' ich nicht, muss nur noch die beiden SCART-Stecker auf die Kabel (Betonung liegt auf Mehrzahl) d'rauf machen. Das mit den wenigen Verlusten ist schon klar, wer will das auch schon.


    Zitat

    Bei Reichelt habe ich mir jetzt einen 100m Ring CAT7 Kabel gekauft das ich nicht komplett benötige. Vielleicht werde ich doch dieses Kabel an meine Scart-Buchsen Löten.


    ;( Autsch! Na, das wird aber nix werden! Vergiß' das mal am besten ganz schnell!


    Zitat

    Ich benötige allerdings 14 Adern, das heißt, ich sollte mit 2 Kabeln an die Scartbuchse gehen.
    ...
    Was würdet Ihr machen?


    Also als erstes mal überlegen, wie ich den Ton vom AV-Board zum TV oder AV-Receiver bekomme.
    Ich gehe z.B. vom AV-Board mit dem Bild zum TV und mit dem Ton zum YAMAHA-Receiver (optischer Aus-/Eingang). Somit brauche ich "nur" noch 5 Stück 75 Ohm-Koaxkabel für das Bild und eine kleine Litze für die 12V-Schaltspannung. Also hab' ich mir vom Conrad das dünnste SAT-Kabel, das hat so um die 2mm Durchmesser , geholt und vom EDV-Schrank im Keller zum Medienschrank im Wohnzimmer verzogen. Voila, das war's. Na ja nicht ganz, wie gesagt, ich muss die Stecker noch d'rauflöten und dann war es das aber wirklich.


    Noch Fragen? :] Na dann her damit!


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Zitat

    Autsch! Na, das wird aber nix werden! Vergiß' das mal am besten ganz schnell!


    Ok Ok - das hab' ich mir schon fast gedacht: Dämpfung und Wellenwiderstand und so... Hätte mal in Elektrotechnik besser aufpassen sollen ?(


    Gut, das mit den 75 Ohm Koaxkabeln hab ich mir auch schon überlegt. Hast du die Kabel online bestellt? Habe auf die Schnelle kein entsprechendes Kabel auf der Conrad-Seite gefunden.


    @ Django:


    Bilder von Deiner Installation, vor allem von den gelöteten Kabeln würden mich brennend interessieren!


    Griassle,
    Mark

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

  • HI,


    Zitat

    Original von Mark
    Gut, das mit den 75 Ohm Koaxkabeln hab ich mir auch schon überlegt. Hast du die Kabel online bestellt? Habe auf die Schnelle kein entsprechendes Kabel auf der Conrad-Seite gefunden.


    Das hatte ich direkt vor Ort geholt, da der Laden fast neben einem meiner Bureaus liegt. Auf der Homepage vom conrad hab' ich es leider nicht gefunden. Im Internet hab' ich mal auf die Schnelle nur diese Quelle gefunden. Das war das dünnste Kabel, das ich auf die Schnelle gefunden hatte.



    Zitat

    Bilder von Deiner Installation, vor allem von den gelöteten Kabeln würden mich brennend interessieren!


    O.K., also das Ende eines SCART-Steckers siehts Du an dem nachfolgend eingeklebten Bildchen.


    ciao,
    BC

    Bilder


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    innen drinnen sieht dann der Stecker so aus.


    cu,
    BC

    Bilder


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!