Wieviele Personen nutzen VDR unter Gentoo? (mit ebuilds) melden!

  • Die Bugs werde ich demnächst natürlich melden. Ich will mich aber erstmal etwas weiter mit dem ganzen vdr-Kram befassen, damit ich auch qualifizierte Meldungen durchgeben kann.


    Die Screenshots wären schon ganz nett gewesen. Gerade, um sie bei den DVD Menüs zu verwenden. Das Problem ist aber - wie ich inzwischen festgestellt habe - nicht das Plugin, sondern generell die GRAB Funktion. Mit der DXR3 geht das wohl nicht. :(


    Werde wohl doch bei Gentoo bleiben. Hab durch diese Distro ja einiges über Linux gelernt.


    Gruß,
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Hallo,


    war etwas länger nicht mehr aktiv, aber natürlich nutze ich noch die ebuilds :)


    Gruß,


    Jochen

  • Hi,
    nutzte die Ebuilds so seit nen guten drei-viertel Jahr und bin echt begeistert. Kann nur sagen weiter so.
    Hab echt respekt vor eurer Arbeit hoffe ihr liefert weiter so top Arbeit ab.

  • Nach einigen anfänglichen Problemen kan ich jetzt auch sagen:


    ich auch!


    Viele Grüße

    neuer VDR:
    HW: AT5IONT-I, Fujitsu 120GB,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    SW: MLD 5.3
    NAS: ZOTAC ZBox CI525 Nano mit 9TB (für Aufnahmen)





  • Hallo,


    ich verwende seit kurzem auch GenToo in form des Gen2VDR. Ich fins es klasse, dass schon fast alles mit dabei ist. Sehr wichtig für einen Neuling wie mich ;)

  • Zähle seit ca. 1 Jahr zur Gentoo-vdr Gemeinde.
    Geläutert durch einen guten Freund, der ebenfalls auf eure guten ebuilds setzt.

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

  • Hi,
    bin ebenfalls ein dankbarer Gentoo-User (der nicht so häufig ins Portal schaut :) )


    Gruß und Dank,
    Tobias.

    VDR 1.3.34 Gentoo (Bigpatch mit LiveBuffer!) -- Dign HV5 + VFD (irtrans) -- Asus A7V 600-X -- Sempron 2200 -- 256MB RAM -- 400GB HD ( Barracuda 7200.8 ) -- TT-FF Rev. 1.6 -- Terratec Cinergy 1200 DVB-S

  • Ich bin auch mit Unterbrechungen dabei, ein Gentoo basiertes System mit TechniSat Budget karten und Softdevice oder DXR3 aufzubauen. Vielen Dank für das aktualisieren der ebuilds!

    Asus Pundit-R - TechniSat Skystar2 - Creative DXR3 - Celeron 2,8 GHz - 256 MB Ram - Samsung SV1604N (160 GB HDD, 2 MB Cache, 5400 rpm) - NEC ND2500A (8x DVD R/W)
    Gentoo - 2.6.20 Kernel (Gentoo-Sources) - VDR 1.4.7 mit Plugins

  • ... me too :]


    Bin aber oft zu ungeduldig, und verunstalte die Ebuilds, so dass auch die wirklich allerlerneuste Version mit rein kommt. (Sync etwa 1 mal pro Woche/pro 2 Wochen)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Ohne die ebuilds hätte ich meinen VDR wohl schon lange verstauben lassen. Die Plankerei mit dem Patches und dem Compilieren wäre mir einfach zuviel.


    Danke für die grossartige Arbeit!


    Christian

  • Hallo zusammen,


    war zwar nicht so einfach, da die Festplatte kurz vor Ende der Installation noch ihren Geist aufgegeben hat und ich etwas mit dem "Video data stream broken" zu kämpfen hatte, aber ab jetzt habe ich auch ein PVR350-only VDR System unter Gentoo am laufen. Und wie es scheint sogar stabil zum aufnehmen und abspielen.


    Bei der Gelegenheit auch mal ein dickes Dankeschön für die vielen nützlichen Tipps, Hinweise, Beispielkonfigurationen, die ich hier im Forum gefunden habe. Ein besonderes Dankeschön für die ebuilds, die mir das Leben deutlich leichter gemacht haben.


    Mein System:


    Hardware:
    PentiumPro 200, 128 MB SD-RAM, 20 GB IDE-HDD, Hauppauge WinTV PVR350, ATI 1 MB PCI GraKa, Belkin Fd5700de PCI-WLAN Karte (RT2500 Chipsatz) 54 Mbit


    Software:
    Gentoo 2005.0, ivtv 0.3.6y, VDR 1.3.24, pvr350-plugin 0.0.4_pre1, analogtv-plugin 0.9.37


    Das bekommt bei Gelegenheit noch eine größere Platte. Die WLAN-Verbindung läuft zur Zeit noch über WEP und eine OpenVPN-Verschlüsselung, vielleicht ändere ich das bei Gelegenheit in eine WAP-Verbindung und lege dann das Verzeichnis /video auf meinen Server. Ein Webadmin kommt sicherlich auch noch dazu, aber das sind alles die nächsten Schritte...


    Bis demnächst


    Flummi

  • Hallo zusammen,


    natürlich nutze auch ich die eBuilds. Neben den epiaM-eBuild sind dies die wichtigsten non-standard eBuilds die mir bekannt sind.
    Demzufolge, besten Dank für Eure Mühe.


    Beste Grüße,
    David


    Gentoo rules

  • Hi,


    Ich bin auch dabei.
    hab nur heute gemerkt, dass im requant-0.0.1.ebuild ein fehler ist.
    Bzw. ich hab gemerkt, dass das burn plugin nicht mehr funzt.


    ich hab aber schon nen fix gefunden, siehe hier:
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=336079#post336079


    hab nur noch keine zeit gehabt das ins ebuild reinzufuddeln, vielleicht nachher noch.


    Ansonsten tolle Arbeit.


    Gruß Herrzattacke

    Gentoo | VDR-1.3.34 | DVB-S TT-1.6, TT-Budget | AMD-Duron 800 | HDD 160GB | 256MB | ASUS SPDIF --> Kenwood KVR-4070D

  • Ich auch :]


    An dieser Stelle auch einmal DANKE für die Arbeit - vielleicht kann ich euch irgendwann mal unterstützen... dauert aber noch.


    Noch Aktuell:
    ECS K7SOM+, AMD Duron 1.6, 256MB DDR RAM, TT Rev. 1.6 FF, Nova-Budget, Slot-In-DVD-ROM, SAMSUNG 120GB
    Gentoo (2.6.27-gentoo-r7)
    VDR 1.6.0-2 mit vielen Plugins
    *läuft seit 2003 - schäm, da so alt*


    Neu im Aufbau:
    Atom330 ION Board (POV ION 330 - das mit PCIe)
    - 2GB RAM (2x1GM SO-DIMM)
    - 1,5 TB Speicher HDD
    - VGA2SCART (noch Röhre)
    - VDPAU, XBMC
    - vorerst nur eine TeVii S660 USB,
    - Erst Debian, dann yaVDR 0.1, jetzt Ubuntu 9.10

    Einmal editiert, zuletzt von BlooD ()

  • metoo,


    SW: vdr, vdrconvert, vdrplugin-dxr3-cvs, xxv
    HW: epia ME6000 256MB dxr3 avermedia 771 cinergyT2...


    Probleme:
    - ich kann nicht zwischen Schnittmarken springen (Tasten 7 und 9 verursachen Absturz), bekanntes Problem?
    - DX3R ist nicht ganz stabil, geht aber.


    Sonst: super!


    gruss
    bananas

  • Hi,


    hab heute den Hush wieder ausgegraben, auf dem läuft gentoo
    und da erlaube ich mir eure ebuilds zu verwenden.
    Es sollte ein vdr-Client mit softdevice werden.


    gruss
    Danet

    SuSE 10.1; vdr-1.5.9;
    gentoo-2006-01;vdr-1.5.8; streamdev-20070509

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!