MT 20050414: skinelchi mit EPG-Bildern, streamplayer, wapd, X10, vdradmin 0.97-am3.1, joystick...

  • Zitat

    Original von viper67
    marc Twain
    Ich hatte bevor ich LinVDR benutzt habe MiniVDR eingesetzt.
    Da waren bei Timereinträgen die über TVTV gemacht wurden und auch bei den Aufnahmen der Eintrag TVTV+... nicht vorhanden.
    Kann man das bei der LinVDR Distri auch irgendwo einstellen ?


    It's not a bug, it's a feature. :)


    Dafür löscht das gepatchte tvtv-Plugin auch wieder Timer, die Du auf der tvtv-Seite entfernst.

  • Hallo MarkTwain,


    Die Version wird immer besser. Was brauche ich für die Bilder in der Programm Zeitschrift.
    Epg4vdr geht scheinbar mit dem PIN die Bilder und Update sind gemacht worden.
    Leider keine Bilder. Wo sollte ich nach sehen. Danke für Infos .


    Und Weiter so .. ;)


    Danke auch für die Quellen so können noch weiter Plugins dazu versucht werden wie digicam. Eine Webcam für an den Eingang wäre auch noch so was. Wer ist an der Tur mit Microphone. Sorry ich Traume ... :))


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • @ HH_Maus


    dieses Problem hatte ich schon in der 0.5, wenn der VDR-File Datenfehler aufweist, kommt es mit Sicherheit zu diesem Ergebnis
    Versuch mal diese Files mit einem Windows-Programm wieder zu vereinen!
    bricht garantiert ab.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze


  • nur Funktioniert dann der "02:00--EPG-scan" noch, wenn dier Wert auf Zero gestellt wird.


    Was passiert beim EPG-Scan? Wird da der VDR gestoppt?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zitat

    Original von pat


    Leider keine Bilder. Wo sollte ich nach sehen. Danke für Infos .


    Die Bilder siehst Du nur, wenn Du das Skinelchi-Plugin verwendest und die Logos auch aktiviert hast. Dann erscheinen sie bei den Programmdetails zu einer Sendung.

  • Hallo,


    wollte nur mal Fragen ob jemand den Streamdev-server nutzen kann?
    Streamdev-server mit Patch vom 11.03.2005 ging ja noch.
    Hat da vieleicht jemand eine Lösung?


    VDR1:
    freevdr, ASUS M3N78-VM, BE-2400 (AMD X2 2.3Ghz), 2GB, TBS 6920, Skystar 2, FB=ATIUSB, Bild und Ton über HDMI auf LG 32",
    VDR2:
    yavdr, Asus EB1501U, 2GB, TT S2-3600 + TT S 2400
    VDR3-5:
    2*7020S mit zen2vdr_r2
    easyvdr6.2,Intel P4 mit FF

  • Kommt drauf an was Du mit 'nutzen' meinst. Aber ein gmplayer -cache 8192 http://vdr:3000/PS/1 erlaubt mir schon, hier auf dem Notebook fern zu sehen....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Naja das sieht bei mir so aus.


    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.info vdr[1129]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.57.10:3073
    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.info vdr[1129]: streamdev-server: Detaching current receiver
    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.debug vdr[1129]: buffer stats: 0 (0%) used
    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.info vdr[1129]: Streamdev: Closing connection to 192.168.57.10:3073


    Es scheint ja eine Verbindung zugelassen zu werden aber es wird nicht gestreamt.
    Ich arbeite unter Windoof und habe zwei linvdr-rechner der eine geht halt und der andere nicht.


    VDR1:
    freevdr, ASUS M3N78-VM, BE-2400 (AMD X2 2.3Ghz), 2GB, TBS 6920, Skystar 2, FB=ATIUSB, Bild und Ton über HDMI auf LG 32",
    VDR2:
    yavdr, Asus EB1501U, 2GB, TT S2-3600 + TT S 2400
    VDR3-5:
    2*7020S mit zen2vdr_r2
    easyvdr6.2,Intel P4 mit FF

  • Hallo Cali007,


    bei mir funktioniert Streamdev-Server einwandfrei. Kann damit unter Windows mit WinVDRZap und VDRMediaClient ohne Probleme fernsehen.


    Überprüfe doch nochmal Deine Einstellungen ob alle Richtig sind.



    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Kann mein Problem auch am Netzwerktreiber für den Pundit liegen?


    VDR1:
    freevdr, ASUS M3N78-VM, BE-2400 (AMD X2 2.3Ghz), 2GB, TBS 6920, Skystar 2, FB=ATIUSB, Bild und Ton über HDMI auf LG 32",
    VDR2:
    yavdr, Asus EB1501U, 2GB, TT S2-3600 + TT S 2400
    VDR3-5:
    2*7020S mit zen2vdr_r2
    easyvdr6.2,Intel P4 mit FF


  • Der EPG-Scan funktioniert dann glaub ich nicht mehr. Nur noch wenn man auf den entsprechenden Trransponder schaltet.


    Dafür nutze ich aber tvmovie2vdr (Geht ja ohne Internetanbindung durch Infosat).


    Der VDR bleibt scheinbar beim Scannen irgendwann einfach hängen!?
    Was genau passiert weiß ich aber nicht.


    Gruß
    Tarandor

  • Hi,
    ich komme nochmals auf das Problem mit dem EPG zurück.
    Der VDR hängt sich teilweise auch auf, wenn der scan über Menu-Einstellungen-EPG-"ROT==scan" ausgelöst wird. (Kein Bild und Ton am Ende, nur Menusteuerung aktiv.
    Das Bild schaltet ab und der scann startet, nur nach dem Ende wird die DVB nicht mehr für den VDR akttiv.
    Ist in dem Script hierzu ein Fehler?
    Habe verschiedene *.sh gefunden, die scheinbar etwas mit scan und epg zu tun haben. Dort wird z.Teil ein runvdr stop gesetzt, neu die Treiber wieder gestartet etc.
    Was ist hier los? Oder habe ich veralterte DVB-Treiber noch aktiv?
    Wer hat hier die Entwicklung gemacht?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Im nächsten Patch ist vermutlich enthalten


    1. Fix für cron (den ich abgeschossen habe mit den letzten 2 Patches)
    2. Muggle 0.1.7 mit flac-Unterstützung
    3. ripit mit cdparanoia, oggenc und flac
    4. vdricq 0.0.2
    5. umount /mnt/cdfs in command.conf beim DVD-Auswerfen
    6. osdteletext 0.5
    7. vdradmin autotimer directory patch http://www.vdr-portal.de/board…?postid=295994#post295994
    8. graphlcd init fix http://www.vdr-portal.de/board…?postid=286971#post286971


    Fehlt noch etwas wichtiges, das nicht schon auf der Wunschliste unter http://www.linvdr.org/wiki/wik…agename=MarcTwainWuensche steht?

  • Hallo Markus,


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Fehlt noch etwas wichtiges, das nicht schon auf der Wunschliste unter


    Das neue cdda-Plugin wäre zum antesten ganz nett :)


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=33177&sid=&hilight=cdda+plugin


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M


  • Das ist wieder ein s****** ....


    Sarge, bitte Woody ablösen. :(


    libpopt geht schon mal nicht -> neu compilieren
    libcdio läuft nur in der Version 0.7.2


    Und das Plugin lässt sich dann auch nicht compilieren... wahrscheinlich wegen gcc 2.95 :(

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Fehlt noch etwas wichtiges, das nicht schon auf der Wunschliste unter


    Nicht unbedingt wichtig - aber wie sieht es mit rangas autotimer-plugin für XXV-0.30 aus?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Im nächsten Patch ist vermutlich enthalten


    7. vdradmin autotimer directory patch http://www.vdr-portal.de/board…?postid=295994#post295994


    Weiss nicht ob Du es gesehen hast, hier sind noch ein Patch (link im Posting, Behandlung von ":" in autotimer) und ein Vorschlag (folgendes Posting, Wochentag im Datum) für vdradmin.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,


    apropos Wochentag, meiner Meinung nach würde eine Spalte mit dem Wochentag auch die Timerübersicht wesentlich verbessern...


    Ich muß mal den aktuellen VDRAdmin Thread suchen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Die beiden Patches von vdradmin kommen auch rein.


    Momentan kämpfe ich noch mit einer Serial-ATA Platte. Grrr... Sogar einen neuen Kernel habe ich mir machen müssen. Bis jetzt habe ich noch alles unter Kontrolle. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!