Beiträge von cali007

    Hallo zusammen,
    ich hatte mir das schon gedacht da mir das mit dem Template System schon beim lesen aufgefallen ist, nur dachte ich das man das Problem auf einen anderen Weg beseitigen kann.
    Naja kann man nichts machen. Dann muss ich halt noch ein wenig warten bis ich mit meinen Prüfungen durch bin, da ich mich erst mal in das Thema einlesen muss.
    Außerdem mache ich nach bestandener Prüfung eh alle Rechner die ich habe platt! Da bleibt keiner von verschont!


    Danke für eure Mithilfe!

    Das mit dem Fehler ( fehlendes \) ist mir auch schon aufgefallen! Aber leider immer noch keine Berechtigung.


    cat /proc/interrupts:


    Da steht auch irq 7 der muss aber wie geschrieben auf irq5 geladen werden. Warum auch immer!


    Da ich hier unter Windows arbeite ist es echt doof das ich nichts an den Dateien ändern kann. Gibt es irgendwie ne möglichkeit root Rechte für WinSPC zu erhalten?

    Hallo,
    hier die Ausgaben die ich bekomme.


    dmesg:

    Code
    [   23.244983] lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 61 
    [   23.251000] lirc_dev: lirc_register_driver: sample_rate: 0
    [   23.251378] lirc_it87: found IT8720.
    [   23.251397] lirc_it87: set default io 0x310
    [   23.251415] lirc_it87: set default irq 0x7
    [   23.251464] lirc_it87: I/O port 0x0310, IRQ 7.
    [   23.251474] lirc_it87: Installed.


    lsmod | grep lirc bringt das:

    Code
    sudo lsmod | grep lirc
    lirc_it87              16152  0
    lirc_dev                8884  3 lirc_it87


    echo activate > /sys/devices/pnp0/00:09/resources

    Code
    sudo echo activate > /sys/devices/pnp0/00:09/resources
    -bash: /sys/devices/pnp0/00:09/resources: Keine Berechtigung


    Wie bekomme ich das hier mit der nötigen Berechtigung hin?


    Das lade des lirc_it87 mit den Optionen bringt auch nichts bleibt wie oben angegeben bei irq 7 und 0x310.


    Gruß

    Hallo Torsten,
    unter freevdr musste ich ja die beiden oben beschrieben Dateien ändern und außerdem die lircd.conf für "asus digimatrix it87" anpassen. Danach ging das.
    irq=05 und io=ox2f8 decken sich ja nicht mit den Com-Ports. Habe ich auch versucht aber ohne erfolg.
    Die Lernphase startet, aber funzt nicht.


    Entscheidend sind:
    echo activate > /sys/devices/pnp0/00:09/resources in der freevdr_1st.conf


    und


    alias char-major-61 lirc_dev
    options lirc_it87 irq=05 io=0x2f8 in etc/modprobe.d/lirc


    Mir stellt sich nur die Frage wo ich das bei yaVDR einbaue.


    web@yavdr-1:~$ dmesg | grep tty
    [ 0.000000] console [tty0] enabled
    [ 0.950680] tty tty51: hash matches


    gruß
    cali007

    Hallo zusammen,
    hat einer ne Idee wie ich die Fernbedienung der EEBox 1501u zum laufen bekomme?
    Unter freevdr hatte ich mit hilfe der beide Internetseiten diese am laufen.


    http://humphrey.za.net/2010/07…on-asus-eeebox-pc-eb1501/
    http://wiki.xbmc.org/index.php…n_a_Asus_EeeBox_PC_EB1501


    Nur leider geht der erste Link nicht mehr und ich bekomme das irgendwie nicht zusammen wie man das gemacht hat.


    Folgende Dateien hatte ich erstellt, nur wo lass ich die bei yaVDR?


    Gruß
    cali007

    Hallo smt7020s,
    ich wäre da auch sehr interressiert dran. Ich habe hier 3 Boxen die sich bestimmt auf eine neue Version freuen würden. Das es nicht mehr auf den DOM passt ist auch kein Problem.


    Gruß
    cali007

    So ich habe euch meine Hilfe angeboten! Det hat ne pn von mir bekommen zum Thema Download.
    Was die TBS6920 betrifft bin ich geduldig und warte bis es geht ich bin ja schließlich selbst schuld und habe mir die Karte gekauft. Hätte ich noch meinen Röhren-TV dann wär auch das Bild vernüftig (über RGB der FF) und würde ich meinen alten PC weiternutzen bräuchte ich auch keine PCI-E Karte!
    Allerdings kann ich freevdr ja nicht mit einer FF2.3 etreiben und müsste eine andere Dist nutzen. Mal schauen was uns so in nächster Zeit erwartet.


    Gruß
    Cali007

    Hallo Fireblade,
    es ist nicht ganz richtig das die TBS6920 euch bei der Entwicklung nicht zur verfügung stand. Ich als betatester bei freevdr 2.0d verwende diese und habe dazu auch einen Beitrag im Forum dazu erstellt. [URL=http://www.freevdr.de/forum/index.php/topic,397.0.html]http://www.freevdr.de/forum/index.php/topic,397.0.html[/URL]
    Leider ist mir nicht dazu geholfen worden und deswegen liegt das ganze bei mir ein wenig brach und komme somit mit freevdr nicht weiter. Die Karte lief unter easyvdr soweit ganz gut!


    Wenn ich ehrlich bin dann bin ich im Moment ein wenig angepisst wegen dem ganzen VDR kram! Seit 2001 nutze ich VDR aber seit dem ich einen LCD habe und HDMI nutzen möchte bzw. muss (seit mitte 2008 und wegen der Bildqualität) finde ich keine Distrubtion die meinen Erfordernisse entspricht. Bei easyvdr bekomme ich meine Fernbedienung (ATIUSB) nicht vernüftig zum laufen und bei freevdr habe ich die Probleme mit der 2ten Sat-Karte (TBS6920 oder FF-DVB-s 2.3). Freevdr 2.0e kann ich nicht testen da es keinen brauchbaren download gibt. Wiso das nicht klappt kann ich echt nicht verstehen bei den heutigen möglichkeiten die es so gibt. Ich könnte das mit meinen möglichkeiten ohne weiteres bereitstellen und das per ftp und mit 2000 M/bit Upstream.


    Gruß
    Cali007

    Ist bei mir auch so aber erst seit dem ich Mahlzeit-Iso 4 Beta 2 drauf habe.
    Vorher hat er einwandfrei gefunzt. Er wacht auf fängt an Aufzunehmen und fährt wieder sofort runter (oder stürzt ab). Er macht das auch nur dann wenn die Aufnahme am gleichen Tag beginnt, am Nächsten Tag nimmt er dann wieder Planmäßig auf. Im Moment nehme ich das erstmal so hin da ich ja noch weitere VDR´s im Netzwerk habe und dann kann ich vom Netzwerk aus mir das anschauen.


    Ich werde diesen Beitrag aber mal weiter verfolgen damit ich dann dafür auch ne Lösung habe.

    Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal eben mich da auch mal einmischen.


    Das Problem mit der Fernbedinung hab ich hier auch!!! Es sieht so aus das ich auf 1.40 geupdatet habe und danach gibt es nur noch massive Probleme mit der Fernbedinung.


    Erst dachte ich das er mir die *.conf kaputt gemacht hat, also hab ich die ersetzt, kein Erfolg. Dann hab ich mich nochmal hingesetzt und habe durch zufall festgestellt das auf einen Meter Abstand die Fb funzt. Also hab ich die Batterien getauscht. Wieder nichts gebracht auf die entfernung geht es nicht vernünftig. Außerdem habe ich das Gefühl das irgendwie der Puffer vom Comport überläuft. Nach mehreren Tastendrücken geht die FB auch nicht mehr bzw. eagiert träge.


    Also ich sehe das so das es irgendwie in der Codyversion ein Problem gibt oder der Kernel 2.6.15 oder die libs na wat weiß ich werde mich mal heute Nacht damit beschäftigen und bericht erstatten.

    Danke erst mal für die Antwort, hatte leider erst heute Zeit es zu probieren.
    Hat aber leider nicht geklappt mit den Ports!


    Hier mal die Zeile welche in die syslog eingetragen wird wenn der MVP anfunkt.
    " kernel: Unknown InputIN=lan0 OUT= MAC=ff:ff:ff:ff:ff:ff:00:0d:fe:00:99:ee:08:00 SRC=192.168.57.79 DST=255.255.255.255 LEN=39 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=64 ID=0 DF PROTO=UDP SPT=3024 DPT=3024 LEN=19 "
    Die firewall meckert garnicht wegen dem zugriff !!??


    Vielleicht kann das jemand entschlüsseln, damit ich hier weiterkomme.


    Kleine ergänzung!


    "The MVP will need port 3024 open on UDP and TCP to talk to vompserver"
    Wie gebe ich UDP + TCP Ports bei firestarter frei? Ich glaub ich kann da nur TCP-Ports freigeben.

    Hallo alle zusammen.


    Habe mir einen Server gebastelt (Kanotix 04/2005 + Kanotix-ct-Vdr script + fritz!DSL2 Karte). Klappt auch alles soweit ganz gut. Habe nur noch ein Problem.


    Wenn die Firewall (Firestarter) aktiv ist bleibt der MVP beim "lokaliesiere Server" hängen. Ich brauche da nur mal kurz die Firewall deaktivieren bis er verbunden hat, und anschließend kann ich die Firewall wieder aktivieren und es funzt alles prächtig!!!!


    Kann mir irgendwer sagen was ich in der Firewall einstellen muss damit es auch ohne diesen Umweg geht? Port 3024 habe ich schon mal explicit Freigegeben aber das bringt nichts auch ICMP freigeben bringt nicht. Ich bin hier jetzt echt ratlos in Schaumburg.


    Danke im vorraus!

    Hallo Eisfair Gemeinde!
    Erstmal ein "RIESEN LOB" an alle die hier mitentwickeln.


    So jetzt muss ich auch mal was schreiben. Ich habe ja nun dank dieses Forums es geschaft das meinen Client-VDR (Skystar2 + DXR3) über mein Netzwerk zu Booten. Funzt echt super!!!!!


    Ich habe da nur noch zwei Probleme.


    Erstens klappt es nicht mit der Konfig speichern auf SMB-Freigabe (WinXP). Diese werden erstellt aber die Setup.conf und weitere werden nicht als Konfig benutzt sonder immer wieder überschrieben. Aber das Problem werde ich Versuchen über NFS-Freigabe (Linvdr-Server) zu lösen. Ich muss nur warten das mein neuer Switch kommt da mein alter geschrottet ist bzw. die hälfte der Ports nicht mehr gehen.


    Zeitens! Und das ist das eigentliche Problem. Wie geht das mit atiusb bei Eisfair? Es wird zwar der X10-Adapter erkannt, aber ein anlernen bzw. das nutzen einer vorhanden Remote.conf (lirc.conf logischerweise schon reinkopiert), funzt nicht. Warum? Die Dateien die ich nutze sind direkt so aus einer funktionierenden Linvdr konfig. Ich bin hier echt am verzweifeln,habe hier schon bestimmt 20 Stunden verrbracht und das ohne erfog.


    Danke schon mal für eure Hilfe die ich bekommen werde! Ich bin sicher das mir hier geholfen wird.


    LG
    Torsten

    Naja das sieht bei mir so aus.


    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.info vdr[1129]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.57.10:3073
    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.info vdr[1129]: streamdev-server: Detaching current receiver
    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.debug vdr[1129]: buffer stats: 0 (0%) used
    Apr 23 10:21:10 WZlinvdr user.info vdr[1129]: Streamdev: Closing connection to 192.168.57.10:3073


    Es scheint ja eine Verbindung zugelassen zu werden aber es wird nicht gestreamt.
    Ich arbeite unter Windoof und habe zwei linvdr-rechner der eine geht halt und der andere nicht.

    Hallo rell und co,


    nach dem reboot ist das Datum und die Uhrzeit im Bios ja noch richtig.
    Erst wenn linvdr startet wird dieses verstellt.
    NV-Ram am Pundit funktioniert zuverlässig?


    edit:


    die stelle wo die Biosuhr geändert wird habe ich gefunden.
    correcttime.sh aufruf in der rcStart. Und was soll ich sagen in der Datei /etc/timediff war auch eine Zahl eingetragen, habe die Zahl gelöscht und nun geht es erst mal wieder. Mal schauen wie lange.
    Trotzdem Danke an euch und Danke für den Denkanstoß (Wakeup).