MT 20050414: skinelchi mit EPG-Bildern, streamplayer, wapd, X10, vdradmin 0.97-am3.1, joystick...

  • Neuer Patch hier:


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=302404#post302404


    *************************************************


    14.4.2005
    skinelchi 0.0.1j mit Bildern aus epg4vdr
    sysinfo Plugin 0.0.4
    channelscan Plugin 0.0.4 (nicht getestet)
    joystick Plugin (nicht getestet)
    vdradmin 0.97-am3.1
    X10 Plugin
    dvd cvs 13.4.2005
    burn Plugin mit Zusatzfeatures 0.6f (inkl. MT Factor Patch)
    cdda2ogg mit oggenc (abgewandelt von cdda2mp3)
    TVTV Kabel Eins fix
    streamplayer Plugin 0.0.1 (nicht getestet)
    wapd Plugin 0.0.7a mit Patch fuer 1.3.23 (nicht getestet)


    Einleitung:


    Nur für Wagemutige...


    Es sind sehr viele Änderungen. Die Chance ist gross, dass es nicht bei allen funktioniert. :)


    Auf eigene Gefahr.... Andere Patches, die die Plugins oder VDR selber betreffen, können nicht mehr verwendet werden, wenn Du diesen Patch eingespielt hast.


    Bist Du wirklich sicher, dass Du ... :)


    Zu finden unter
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…vdr/linvdr-mt/linvdr-0.7/


    Die Änderungen sind zu finden unter
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…nvdr-mt/linvdr-0.7/README


    Wichtig
    Anleitung zur Installation und Hinweise zu den Plugins findet man im LinVDR Wiki auf http://www.linvdr.org.


    Generelle Installationsanleitung http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainPatches


    Hinweise zur Installation der Plugins: http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainPlugins


    Hinweise zum aktuellen Patch: http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainAktuell


    Wenn die Links ins Wiki nicht funktionieren: http://www.linvdr.org -> Dokumentation -> Anmerkungen zu LinVDR 0.7 -> Anleitung zu MarcTwain Patches


    Wer nachweislich hier Fragen stellt, die man leicht mit :suche hätte beantworten können wird in mein vdr-dau-Plugin aufgenommen. ;)


    DVB-Treiber
    Wer ihn nicht schon hat... Ich empfehle einen Update
    http://www.conserte.ch/Mirrors…ain/linvdr-0.7/dvbupdate/


    Wenn es nicht funktioniert: nur mich hauen, nicht mottobug oder cooper. ;D


    Viel Spass....

  • Na, da sag ich doch schonmal danke! Werds nachher direkt testen und bin schonmal auf "Bilder aus epg4vdr" gespannt. Sind das Vorschauscreens zum Programm? Kenn leider epg4vdr noch nicht, werde mich mal anmelden.

    Hardware1: Multitainer mit Nexus-S, 800 MHZ P3, 256 MB RAM (CT-VDR)
    Hardware2: Pundit-R mit SS2, Celeron 2400, 512 MB RAM LinVDR0.7 mit MT-Patch (eigentlich immer der neueste ;) )

  • Darf ich ohne Haue nochmal nach dem vdr-mldkgui fragen? Würde mir als weiterer "Vollkommenheitsschritt" des VDR noch fehlen... ?(

  • Hi!


    Danke das du das joystick plugin so schnell integriert hast! :]


    Werds am WE mal testen.


    Kann mir hier jemand noch Tips geben, wie man überhaupt den Joystick mit LINVDR zum laufen bringt? Stichwort /dev/js0



    Thanks

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

  • Zitat

    Original von micabu
    Kann mir hier jemand noch Tips geben, wie man überhaupt den Joystick mit LINVDR zum laufen bringt? Stichwort /dev/js0


    Du brauchst die entsprechenden Kernelmodule. Und die sind je nach Interface/Joystick anders.

  • Zitat

    Original von Taipan
    Darf ich ohne Haue nochmal nach dem vdr-mldkgui fragen? Würde mir als weiterer "Vollkommenheitsschritt" des VDR noch fehlen... ?(


    Wie Du auf der Wunschliste auf www.linvdr.org siehst, habe ich es nicht zu den eher unwahrscheinlichen Wünschen verschoben.

  • Hier ist noch ein Patch von vejoun für vdradmin gegen Problemchens beim directory des autotimers...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Danke für den neuen Patch, und ausgerechnet vor dem Wochenende, da kann ich ihn heute abend gleich ausprobieren und sehen, ob TVTV mit KABEL1 dann auch wieder funktioniert... Super Arbeit, alle Patche bislang!!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Auch von mir dickes Lob....! Freue mich schon auf den neuen Patch. Werde heute mal TVTV testen.


    Danke für die Super PATCHE ....!

  • Bei mir kam der SuperGAU schon... lag aber nicht an Dir, Deine Patche haben ihn eher behoben... letztes Jahr im Oktober, meine Freundin ist viel zu Hause und lernt auf die Prüfung und will sich nebenher beim Fernsehen entspannen und ich schaffe analog-TV ab und baue den c't-VDR, der aber ständig abstürzt, gar nicht mehr geht und sie ist super sauer, weil kein TV mehr da... Rückkehr zu analog ging nicht (Sat-Receiver verkauft)... da stand ich nun als Volldepp, der "nicht mal den Fernseher zum Laufen bringen kann" X(


    Hatte wegen starker beruflicher Belastung nicht die Zeit, ewig nach den Fehlern zu suchen.. Zum Glück habe ich LinVDR entdeckt und mit DarkAngel's Kernel auch die Ethernet-Leitung aus dem Wohnzimmer entfernen können (steigert den WAF enorm :] ) und dann auch noch einen bequemen Fernseher, der alle Serien dann aufnimmt, wenn sie laufen, einem aber die Freiheit lässt, sie beliebig anzusehen, mehr als ein Sender gleichzeitig, etc... Da war der Familienfrieden wieder hergestellt 8)


    Mit der nun möglichen bequemen Programmierung über das Internet, dem Brennen guter Filme auf DVD und so weiter ist nun nicht nur sie hochzufrieden... Also nochmals Dank an MT (und alle anderen hier!) für die gute Arbeit :D

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Guckst Du hier http://www.vdrportal.de/board/…?postid=293428#post293428


    Muss jeder die Install-Schritte von dem Link für epg4vdr abarbeiten oder hast du das schon mit drin? Sieht übrigens wirklich klasse aus!


    Werde es heute abend umgehend Testen. Danke scho`mal, vergelt`s dir Gott wie wir Bayern sagen :D :D


    wo kauft man denn am besten die X10-Teile ein. Der Link im Wiki hat ja nur 1 Anbieter oder sind die Teile alle so teuer?


    Bei Conrad (auch nicht der billigste) fand ich unter "X10" gar nix?


    Was anderes MT, welche Belegung hast du den von unserer Funk FB drin? Sind alle Tasten belegt oder ist hier noch Optimierungsarbeit willkommen? Frage nur bevor ich damit beschäftige und andere es evtl. schon alles erledigt haben :D :D



    @MT: Was macht denn mein vorsichtiger Wunsch, von deiner Wunschliste zu Dvd2dvd? Fast alle anderen sind kommentiert nur bei Dvd2dvd.keinerlei Anmerkungen. will natürlich nicht quengeln, nur als unbedeutende Nachfrage :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    2 Mal editiert, zuletzt von daz ()

  • Hi,


    habe zwar schon gesucht, aber ich verstehe nicht so ganz, wie ich das jetzt mit epg4vdr anstellen muss. Muss ich eine ID beantragen? Wie update ich das EPG?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    Original von daz


    Muss jeder die Install-Schritte von dem Link für epg4vdr abarbeiten oder hast du das schon mit drin? Sieht übrigens wirklich klasse aus!


    epg4vdr musst Du selber installieren.


    Zitat


    Werde es heute abend umgehend Testen. Danke scho`mal, vergelt`s dir Gott wie wir Bayern sagen :D :D


    wo kauft man denn am besten die X10-Teile ein. Der Link im Wiki hat ja nur 1 Anbieter oder sind die Teile alle so teuer?


    Ich habe die Teile von dem Link in Wiki. Ab 99 Euro (Einsteigerset) kannst Du loslegen.


    Zitat


    ....


    Was anderes MT, welche Belegung hast du den von unserer Funk FB drin? Sind alle Tasten belegt oder ist hier noch Optimierungsarbeit willkommen? Frage nur bevor ich damit beschäftige und andere es evtl. schon alles erledigt haben :D :D


    Auf die Belegung warte ich auch schon lange. :) Das darfst gerne Du austüfteln. Bei mir liegt die Fernbedienung brach, bis ich eine vernünftige Belegung hier finde. :)


    Zitat


    @MT: Was macht denn mein vorsichtiger Wunsch, von deiner Wunschliste zu Dvd2dvd? Fast alle anderen sind kommentiert nur bei Dvd2dvd.keinerlei Anmerkungen. will natürlich nicht quengeln, nur als unbedeutende Nachfrage :D


    Mir ist das Script noch zu undurchschaubar. Ausserdem hat es vermutlich sachliche Fehler drin: für ProjectX braucht es kein Xvfb. Da es den ganzen VDR-'Kram' mitschleppt, ist es IMHO nicht sehr übersichtlich.

  • @MT


    es gibt da einen hier bereits erwähnten Patch für VDRadmin 3.1 nur stimmen die angegebenen Zeilennummern nicht ganz überein...


    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!