neue XXV DeveloperVersion 0.30

  • Weiß jemand,wie die passenden Debain Paket heißen?

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Zitat

    Original von xpix


    Genau, das ist der richtige Weg ;)


    Weiß jemand, wie passenden Debian Pakete heißen?


    Gruß rfehr

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Moin. Versuche gerade auch mein Glück. Aber libwww-mechanize-perl reicht bei mir leider nicht (debian sid). Bekomme noch folgenden Fehler

    Code
    Can't locate WWW/Mechanize/FormFiller.pm in...


    gibt es den FormFiller als inoffizielles debian Paket?


    PS. Die libtime-hires-perl und libmime-base64-perl gibt es wohl auch noch noch nicht für sid? oder?

  • Zitat

    Original von martini2
    Moin. Versuche gerade auch mein Glück. Aber libwww-mechanize-perl reicht bei mir leider nicht (debian sid). Bekomme noch folgenden Fehler

    Code
    Can't locate WWW/Mechanize/FormFiller.pm in...


    gibt es den FormFiller als inoffizielles debian Paket?


    PS. Die libtime-hires-perl und libmime-base64-perl gibt es wohl auch noch noch nicht für sid? oder?


    M**t, Du hast natürlich recht, ich errinnere mich jetzt dunkel die selben Probleme
    mit cpan gelöst zu haben.


    Am einfachsten geht dies per 'install Bundle::Xxv'
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xxv#per_cpan


    Andreas

  • Hat jemand von Euch nun eigentlich die XXV Version 0.3x installiert und kann mir sagen ob alles läuft. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen wenn sich keiner meldet, dann scheint ja alles zu laufen ;) Aber irgendwie glaub ich nicht richtig dran ;)


    cu
    xpix


    P.S.: Hat jemand von Euch mal das Videostreaming hinbekommen und kann seine Erfahrungen mitteilen?

  • Hi,

    Zitat

    P.S.: Hat jemand von Euch mal das Videostreaming hinbekommen und kann seine Erfahrungen mitteilen?


    leider noch nicht (hab aber nicht viel weiter herumprobiert).
    Da ich mir die letzten Mammutthreads nicht angetan habe: Welchen mplayer benoetige ich eigentlich? Hab hier immer noch 1.0pre3try2-3.3.1. Was muss ich da in der config-Datei einstellen ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von xpix
    Hat jemand von Euch nun eigentlich die XXV Version 0.3x installiert


    Kurz und schmerzvoll: nein. Ich hatte das update-script angeworfen und wollte dann xxv-0.30 starten. Dat wollte nicht, weil Perl-Teile fehlten. Die ließen sich nicht fehlerfrei unter LinVDR nachinstallieren -> xxv wollte natürlich nicht.


    Zurück zur 0.20 hatte ich auch keine Lust. Denn als erst einmal die Datenbanken kräftig gefüllt waren, war der Rechner während der (schon reduzierten) update-Routinearbeiten minutenlang durch mysql-Prozesse blockiert -> WAF-Faktor tendierte gen Null.


    OT: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass (Lin)VDR und die diversen Zusatztools (z.B. xxv, epg4vdr) mit leistungsschwächerer Hardware nicht mehr ohne (spaß)bremsende Nebenwirkungen einsetzbar sind. Mein LinVDR 0.7 läuft ohne Zusätze halbwegs, wenn auch nicht ohne Zuckungen. Der LinVDR 0.5 war da genügsamer, null Probleme, nur leider in manchen Teilen veraltet.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4


  • Der Mplayer wird nur gebraucht für die Previewbilderstellung, dafür kann ich dir aber nur das vdr2jpeg von Hulk ans Herz legen. Dies macht das gleiche nur ein wenig effizienter und genauer:


    Code
    svn co [URL]http://bandt.dyndns.org/repos/vdr2jpeg[/URL]


    Die Einstellungen (Pfad zur mplayer o. vdr2jpeg usw) kannst du unter Einstellungen -> Records einstellen.

  • Zitat

    Original von foobar42
    Zurück zur 0.20 hatte ich auch keine Lust. Denn als erst einmal die Datenbanken kräftig gefüllt waren, war der Rechner während der (schon reduzierten) update-Routinearbeiten minutenlang durch mysql-Prozesse blockiert -> WAF-Faktor tendierte gen Null.


    Also ich habe xxv hier auf einer VIA EPIA 599 MHz super am laufen. Glaub mir, wenn die Update Prozesse dermassen viel CPU Power verbauchen hätte ich das Projekt schon längst in die (virtuelle) Tonne geschmissen ;)


    Ich hab aber auch nicht soviel Erfahrung mit Linvdr, ich kann mir nur schwer vorstellen das XXV überhaupt auf diesem System laufen kann, da man ja eine Menge Zusatzsoftware braucht (mysql, perl-module, ...). Aber so wie sich das bei dir anhört hattest du schon 0.20 am laufen, wie geht das? ;)

  • Zitat

    Original von xpix
    Aber so wie sich das bei dir anhört hattest du schon 0.20 am laufen, wie geht das? ;)


    Mit debtool die nötigen Packete nachladen :D Die Perl-Teile hast du ja im Wiki genannt (debian-spezifisch), ansonsten die Woody-Packete für mysql. Dann im wesentlichen Installation nach Wiki, kleinere Änderungen, z.B. Nachrüsten von logrotate und anacron wegen der fetten mysql-logs, für Systemanzeigen df etc. von woody kopieren (die busybox-links tun's nicht). Na ja lief halt. Aber leider mit CPU-Last von ca. 80%, wenn mysql loslegte, xxvd genehmigte sich auch noch mal rund 10%, dann ging der Rechner bei OSD-Zugriff in die Knie, d.h. OSD reagierte seeeeeehr zeitverzögert.


    Wenn ich mal wieder Zeit habe und die 0.4 steht und für ct-vdr verfügbar ist, versuche ich es noch mal auf meiner ct-Testinstallation.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo xpix,


    Zitat

    Original von xpix
    Hat jemand von Euch nun eigentlich die XXV Version 0.3x installiert und kann mir sagen ob alles läuft.


    Also ich habe mit 'svn up' die neue Version (77) geholt, es geht was bei den Autotimern nicht. Im xxvd.log steht

    Zitat

    24 (16308) [22:05:14 04/13/05] DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'Weekdays' in 'field list' at /usr/share/perl5/vdr-xxv/XXV/MODULES/AUTOTIMER.pm line 704.


    in der Datei 'upgrade-xxv-db.sql' steht aber nichts von 'Weekdays' ?!


    Zitat

    Aber irgendwie glaub ich nicht richtig dran ;)


    War das ein Test? ;D


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Also ich hab mal wieder das Problem, dass gar keine EPGs mehr da sind... In den Logs kommt dann immer sowas:


    Zitat

    16046 (8261) [21:52:42 04/13/05] DBD::mysql::st execute failed: Can't open file: 'EPG.MYI'. (errno: 145) at /usr/local/src/xxv-0.30/bin/../lib/XXV/MODULES/EPG.pm line 262, <GEN390> line 814.



    oder sowas:




    Hatte das Problem damals mit der 0.20 auch mal. Am Anfang gings, aber plötzlich waren die EPGs einfach weg...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Code
    mona ~/XXV # less /var/log/xxvd.log
    1 (5517) [23:03:01 04/13/05]
    
    
    ---- XXVD System startet ---
    2 (5517) [23:03:04 04/13/05] Load Module XXV::MODULES::WAPD = 0.30.0
    3 (5517) [23:03:04 04/13/05] Load Module XXV::MODULES::VTX = 0.99.9
    4 (5517) [23:03:04 04/13/05] Load Module XXV::MODULES::USER = 0.01
    5 (5517) [23:03:04 04/13/05] Can't call method "command" on an undefined value at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/TIMERS.pm line 673.


    cpan habe ich durchlaufen lassen wie im Wiki beschrieben. Mit Fehlern, Log angehängt

  • Nach löschen der EPG.MYI gehts bei mir wieder... komisch ....


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von wilderigel
    Install von Perl Zeugs ist jetzt nach löschen des Admin Passwortes durchgelaufen.
    Fehlermeldung ist geblieben


    Bei mir hat das CPAN auch nicht so gefunzt, habe teile bei mir bei Gentoo emerged, andere, die es nicht bei meiner Distri fertig gab, liefen wiederum bei cpan durch...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    Einmal editiert, zuletzt von Robsta ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!