[Announce] VDRMediaClient 0.0.0.5beta

  • neue version
    http://members.vol.at/vdrmc/VDRMediaClient.0.0.0.5beta.zip


    neue version 0.0.0.6beta
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32594&sid=


    was kann VDRMediaClient:
    -in erster Linie Live TV streamen.


    was ist neu:
    -mit hilfe von seba konnte ich das vdrdevel problem lösen.
    -unterstützung für vdr aufnahmen verbessert
    -vdr recordings - länge stimmt nun.
    -prefered audio filter kann nun ausgewählt werden.
    -mehrere bugs beseitigt


    gruss onur.

  • Super.....:


    Bei mir geht jetzt alles.... nur eine Kleinigkeit nicht:


    1. Aufnahme abspielen
    2. andere Aufnahme auswählen -> geht nicht (Failed to create the filter graph object)
    3. Life-Programm ansehen -> geht
    4. Andere Aufnahme auswählen -> geht
    5. Andere Aufnahme auswählen -> geht
    6. STOP drücken
    7. Andere Aufnahme auswählen -> geht nicht (Failed to create the filter graph object)

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hallo


    Zitat

    Original von NetRookie
    also bei mir ist alles wie bei der 0004. die gleichen meldungen und vdr restartet. aufnahmen abspielen geht, aber das ging auch schon bei 0004


    gruß
    tom


    Welche Version von vdrstreamdev benutzt du?
    Hast du alle Einstellungen in der VDRMediaClient.ini vorgenommen? Vor allem den Punkt


    Code
    streamdev=0.3.3b

    wenn du streamdev-0.3.3-pre3-geni benutzt. Probier auch noch einmal das beiliegende Test-Programm aus, ob das bei dir überhaupt funktioniert.



    Funktioniert bei mir alles ohne Probleme.
    Was für eine Version des mpeg2 Filters benutzt du denn? Installiert am besten mal ein aktuelle DVD Software, vorzugsweise WinDVD - PowerDVD geht in der neuesten Version auch recht gut.


    onur
    Großartige Arbeit, funktioniert hier bestens. Das laden der Aufnahmen ist jetzt wirklich schnell geworden.
    Damit ist VDRMediaClient jetzt Nr. 1 unter den streamdev Clients für Windows. Thx


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hallo.


    Hab das Programm gerade auch mal ausprobiert...macht echt nen guten Eindruck...weiter so!


    Ansonsten ein bisschen Feedback:
    meine Konfiguration:
    Server: streamdev: 0.3.3-pre3-geni vdr: 1.3.17
    Client: WinXP ohne SP2


    Das VDRstreamdevtest meldet beim start "an invalid argument was encountered". Connecten geht dann ohne Probleme, bei tunen kommt jedoch eine Fehlermeldung: "Falscher Parameter"...kurze Zeit später dann: VDR server dont connects...


    Das richtige Programm funktioniert jedoch. Ich habe 2 Codecs auf meinem Rechner: den von Elecard und einen von einer älteren PowerDVD-Version. Mit dem Elecard-Codec Funktioniert alles einwandfrei (is aber leider Shareware mit nervigen Einblendungen). Mit dem "CyberLink Video/SP Decoder" kann ich die Aufzeichnungen problemlos anschauen, jedoch hängt sich das Programm bei LiveTV auf...


    Andere Probleme, die dann gelöst werden konnten:
    - VDR restartet: Fehler: in ini-datei lediglich Zeile mit "3.3b" ent-kommentiert...dann stand jedoch am Ende noch irgendwelcher Text ;)
    - Firewall ausgeschalten
    - Streamdev-server richtig konfiguriert...


    EDIT: ist PowerDVD 4.0


    Simpson

  • @alle


    da es immer wieder probleme mit dem codec gibt ladet euch doch die neueste version von powerdvd runter. (soweit ich weiss funzt der codec auch nach ablauf der testphase)
    http://www.gocyberlink.com/multi/download/dl_file_new.jsp?ProdId=1&lang=ENU


    ffdshow ist auch ok, hat aber ein problem wenn man ans ende vom live stream spult((bild ruckelt, bei jedem kanalwechsel), workaround: einfach 2 x space taste dann ist bild ok.
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53761
    nur die alpha versionen haben einen mpeg2 decoder eingebaut.
    nach der installation unter programme - ffdshow - configuration - codecs - MPEG2 - libmpeg2 oder libavcodec wählen, und natürlich deinterlacing aktivieren.


    ich kann nicht alle codecs mit den verschiedenen versionen testen.
    falls es probleme gibt, dann bitte immer zuerst mit dem cyberlink testen.


    eigentlich ist ein interner decoder im programm eingebaut der ansandslos läuft, leider darf ich diesen aus lizenzrechtlichen gründen nicht freischalten (kostet geld, geht bei freesoft nicht).


    mbruehl
    ist mir schleierhaft, teste mit einem anderen filter, siehe oben.


    NetRookie
    mail mir doch mal deine ini datei, und die vdr setup.conf.
    vielleicht auch ein auszug aus der vdr log datei.


    gruss , onur

  • @Morone
    du hast den geni patch nicht installiert. streamdev-0.3.3-pre3-geni
    die vdrdevel version von streamdev unterstützt nur TS pid streaming.
    geni muss das gepatched haben, dabei wurde auch das kommunikations protokoll leicht verändert(deshalb hatte ich anfangs auch probleme). denke dass der streamdev entwickler die final variante mehr oder weniger kompatibel zur alten version macht.
    zur zeit bleibt für vdrdevel nur die geni varainte.


    gruss onur

  • Hab's auch mal probiert und habe auch das Problem, dass sich das tool beim Versuch des Live-Streamings aufhängt. Der VDR meldet dann reihenweise buffer overflows:


    Apr 8 18:05:41 localhost vdr[1168]: Streamdev: Setting data connection to 192.168.2.9:2005
    Apr 8 18:05:41 localhost vdr[1160]: switching to channel 12
    Apr 8 18:05:42 localhost vdr[1287]: receiver on device 1 thread started (pid=1287, tid=18440)
    Apr 8 18:05:42 localhost vdr[1288]: Streamdev: Live streamer thread started (pid=1288, tid=19465)
    Apr 8 18:05:42 localhost vdr[1290]: TS buffer on device 1 thread started (pid=1290, tid=21515)
    Apr 8 18:05:50 localhost vdr[1287]: buffer usage: 70% (tid=19465)
    Apr 8 18:05:50 localhost vdr[1287]: buffer usage: 80% (tid=19465)
    Apr 8 18:05:51 localhost vdr[1287]: buffer usage: 90% (tid=19465)
    Apr 8 18:05:52 localhost vdr[1287]: buffer usage: 100% (tid=19465)
    Apr 8 18:05:52 localhost vdr[1287]: ERROR: ring buffer overflow (77 bytes dropped)
    Apr 8 18:05:52 localhost vdr[1287]: ERROR: ring buffer overflow (188 bytes dropped)
    Apr 8 18:05:52 localhost last message repeated 99 times
    Apr 8 18:05:52 localhost vdr[1287]: ERROR: too many buffer overflows, logging stopped

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • das Programm beendet sich mit einem Speicherfehler [konnte read auf der Adresse 0x0000000 nicht durchführen .. =/]. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? [verwende wie vorgeschlagen cyblink als decoder für Audio, video, ac3].


    Die Connection zum StreamDevServer scheint aber richtig zu funktionieren, da der VDRMediaClient bis jetzt eine 1,6 GB Große Datei erstellt [habe das Fenster nicht geschlossen]. Kann sie allerdings nicht auf ihren Inhalt überprüfen =/


    :::mfg.supermarche:::

  • habe mir gerade die vdr log angeschaut , und da steht genau das gleiche Problem wie bei foobar42. Hat jemand eine Ahnung, wie man den Buffer eventuell vergrößern könnte? Ich habe keine vernünftigen Erklärungsansätze für eine Lösung des Problems in den mailinglists gefunden =/


    :::mfg.supermarche:::


  • Hallo foobar42,


    das Problem habe ich auch! Passiert das bei dir auch mit anderen Streaming Clients (MPlayer, MediaPlayer Classic, VLC)?


    Ich benutze die aktuelle streamdev Version aus dem CVS.


    Jan

  • Zitat

    Original von Jansen
    Passiert das bei dir auch mit anderen Streaming Clients (MPlayer, MediaPlayer Classic, VLC)?


    MPlayer läuft problemlos, MPC auch, aber den mag ich nicht, VLC keine Ahnung.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,
    super, jetzt funktionierts tatsaechlich auch mit streamdev-0.3.3 ganz ordentlich (Leute, nicht das streamdev aus dem cvs nehmen --> hat doch onur schon gesagt.


    Allerdings scheint es die Funktionalitaet wirklich davon abzuhaengen, welche MPEG-Dekoder-Kombi (hab mir mir da eine ganze Latte von Kombinationsmoeglichkeiten und powerdvd-codecs scheinen wohl am geschicktesten zu sein) man benutzt (beim Wechsel natuerlich Programm beenden und neu starten).


    Was mir noch nicht so klar ist: Wie kann ich Tonspuren wechseln (der Audio-Switcher will bei mir nicht so ganz) ?
    Gruss
    Burkhardt

  • burki
    -Tonspuren wechseln funzt noch nicht.
    -heute gibts eine neue version, mit dem integrierten decoder, der dann die meisten probleme löst.
    -mit HDTV support - bin gerade am testen, die bilder sind toll, vorausgesetzt, schnelle grafik und CPU>2Ghz.


    gruss, onur

  • Hallo


    Der buffer overflow Fehler hat mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit dem mpeg2 Filter zu tun.
    Anfangs hatte ich hier den mpeg2 Filter von einer alten PowerDVD 4 Version, mit der auch immer buffer overflows auftauchten.
    Mit den aktuellen Versionen (6er) von WinDVD oder PowerDVD gibt es hingegen keine/kaum noch Probleme.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

    2 Mal editiert, zuletzt von seba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!